TraveCortex schrieb:
Na ja, wenn es die Pacers oder die Heat in die Finals schaffen traue ich Ihnen schon etwas mehr zu- z.B. gegen Dallas, Houston, Memphis oder auch die Suns. Warum sind diese Teams denn deiner Meinung nach stärker als die Topteams im Osten? Die Spurs würden jedes Team schlagen, aber insgesamt ist der Osten in der Spitze gleichwertig.
Die Pacers habe ich dank der Rückkehr von Artest besser eingeschätzt als letzte Saison, aber Artest hat weder besonders gut gegen Nowitzki noch gegen Brand ausgesehen. Indiana würde meiner Ansicht nach gegen die Clippers, Houston, Dallas, Memphis, Suns (mit Stoudamire) und gegen die Spurs in den Finals verlieren.
Bei Miami schrieb ich extra "derzeit" und "ohne Shaq". Aber selbst mit Shaq wären sie nicht eindeutiger Favorit gegen die Spurs, Rockets, Dallas oder die Suns, wenn die Teams jeweils in Bestbesetzung antreten können.
Derzeit gibt es nur ein Spitzenteam im Osten, und das ist wie die letzten Jahre Detroit. Die Bilanz gibt mir diesbezüglich Recht.
TraveCortex schrieb:
Warum sind die Cavs das 2. beste Team im Osten? Die Heat werden besser wenn Shaq zurückkehrt und die Pacers werden am Ende der Saison auch vor den Cavs liegen.
Cleveland hat derzeit die zweitbeste Bilanz im Osten. Zudem haben sie mit LeBron James den überragenden Spieler des Ostens in ihren Reihen. Zusammen mit Ilgauskas, Gooden, Hughes und Snow bildet er eine gute Starting Five, und von der Bank kommen mit Jones und Marshall auch 2 gute Leute, die ordentliche Leistungen in dieser Saison abliefern. Indiana ist derzeit Nummer 3, sowohl was die Bilanz angeht als auch was das Spielerpotential betrifft. Vor der Verletzung von Shaq lagen sie imho hinter Miami, die aber ohne ihn nur 4. im Osten sind.
Wenn die Pacers sich steigern und Shaq mit normalem Leistungsstand zurückkommt, werden die Cavaliers nur die 4 im Osten sein. Aber derzeit sind sie aufgrund der Umstände die Nummer 2.
TraveCortex schrieb:
Sac-Town das viertschlechteste Team im Westen? Ein Witz? Die Bilanz ist zwar nicht so dolle, aber vom Potenzial gehören sie locker in die Playoffs und die Saison ist noch sehr lang.
Haha, wenn ich das immer höre, Potential. Für die Bewertung der Leistung ist das Potential mal völlig unerheblich. Wenn ein Spieler über ein großes Potential verfügt, aber nicht im Stande ist, es abzurufen, dann hat er davon wenig. Mir ist ein Spieler lieber, der sein Potential ausschöpft und dadurch eine Mannschaft weiterbringen kann, auch wenn er nicht so viel "Potential" hat.
TraveCortex schrieb:
Auch Houston hatte einen schwachen Start und trotzdem werden sie es noch in die Playoffs schaffen. Sacramento ist auf jeden Fall stärker als New Orleans, Utah, Portland, Lakers und Seattle- Clippers und Golden State noch nichtmal mit eingerechnet. Die Bilanzen werden sich noch relativieren, und dann wirst du erkennen, dass die Kings locker Playoff-Potenzial haben.
Meiner Ansicht nach hat Sacramento kein Playoff-Potential. Zusammen mit Portland, Utah und New Orleans gehören sie zu den Teams im Westen, die auf keinen Fall in die Playoffs kommen. Dafür ist der Westen zu stark besetzt.
TraveCortex schrieb:
Der Westen ist stärker, dass zeigt ja auch die Ost-West-Bilanz, aber ich sehe einfach nicht die absoluten Topteams im Westen, die den Osten dominieren könnten- so wie es in den letzten Jahren der Fall war.
Der Osten hat nur ein absolutes Topteam derzeit, und das ist Detroit, aber ich wiederhole es gerne noch mal. Dallas hat Detroit einfach mal zerlegt, vielleicht hast Du das mitbekommen. Trotzdem würde ich Detroit höher bewerten als Dallas. Die Bilanz (73-47) spricht doch Bände und bestätigt meine Aussage. Der Osten ist weiterhin schwächer als der Westen und Spekulationen, ob sich das in den nächsten Jahren ändern wird, halte ich für relativ substanzlos. Wenn man fleißig spekulieren will, dann sage ich, dass der eine oder andere Nummer 1-Pick, der jetzt im Osten spielt, irgendwann im Westen spielen wird. Beispielsweise sind die Lakers sicher ein Kandidat für Dwight Howard, sie haben sich schon mal bei den Magic bedient.
Der Grund dafür liegt doch bei den wirklich überragenden Spielern auf der Forwardposition im Westen. Nowitzki, Duncan, Brand und Garnett haben keine Konkurrenz aus dem Osten. Dazu fehlt noch Stoudamire, der ähnlich dominant in der letzten Saison war. Diese Spiele kommen oder sind gerade in ihrer Prime, wobei bei Duncan wohl seine ganze NBA-Karriere als Prime bezeichnet werden darf.
Derzeit gibt es wohl 5 MVP-Kandidaten, davon spielen mit Duncan, Nowitzki und Brand 3 im Westen. Dann kommt noch die Starting-Five der Pistons hinzu und LeBron James, ohne den die Cavaliers wohl Probleme hätten, die Playoffs zu erreichen.
San Antonio hat nicht nur den besten Spieler sondern auch die beste Bank der Liga.
Dallas ist mit Nowitzki in Normalform unschlagbar, das zeigen die Ergebnisse gegen die Spurs, Pistons und Pacers. Wenn Nowitzki 30+ scrort, dann sind die Mavericks 7-0. Dazu fehlen derzeit bei Dallas mit Terry und Howard 2 Starter und mit Stackhouse der beste Bankspieler, und trotzdem stehe sie mit oben.
Die Clippers mit Brand, Cassell, Maggette, Mobley und Kamen haben eine sehr gute Starting Five, nur die Bank ist etwas dünn besetzt. Aber wenn Brand weiter so spielt, seine Leistungen sind momentan besser als die von Garnett, dann sind sie weiter auf Playoff-Kurs.
Bei Memphis stimmen derzeit einfach die Defense und die Offense. Mit Gasol, Stoudamire, Jones und Battier habe sie klasse Leute in ihrer Lineup.
Phoenix noch ohne Stoudamire aber mit MVP Nash, der immer besser wird. Dazu ein Boris Diaw, der alle überrascht, und Marion, der gewohnt seine Leistung bringt.
Minnesota kommt immer besser in Fahrt. Allein Garnett reicht eigentlich schon aus, um sie als Playoff-Kandidat erscheinen zu lassen. Dazu Hudson, Szcerbiak, Griffin und Jaric. Damit wird sogar der mittelmäßige Olowokandi ausgeglichen. Die Bilanz gegen den Osten 100% Siege und dabei gegen die Wizards, Bucks und Cavaliers gewonnen.
Denver hat mit Camby und Anthony zwei herausragende Spieler. Dazu kommen Boykins, Miller und Martin, die dafür sorgen, dass Denver es in die Playoffs schafft.
Houston ist ohne McGrady bei 0-8. Mit McGrady und Yao spielen sie sich noch in die Playoffs.
Das sind sieben klare Playoff-Kandidaten, an denen Sacramento nicht vorbeikommt.
Jetzt kommen noch Seattle (Allen), Golden State (Davis, Richardson) und die Lakers (Bryant, Odom), die ich stärker einschätze als Sacramento, dazu, und die den letzten Playoff-Spot unter sich ausmachen werden.
Einzig bei New Orleans kann man streiten, ob sie besser oder schlechter sind als Sacramento. Aber Paul braucht sich nicht hinter Bibby verstecken, und Miller und Stojakovic können keinen der guten BigMan im Westen verteidigen, und davon hat der Westen reichlich im Gegensatz zum Osten. Hätte Sacramento letzte Nacht Cleveland zu Hause schlagen können, hätte ich mich noch eher davon überzeugen lassen, dass sie es in die Playoffs schaffen könnten. So aber stehen sie im Westen unten, und haben im Vergleich zu den letzten Jahren sogar eine "schlechte" Bilanz gegen den Osten. Gegen die Westteams hatten sie schon im letzten Jahr arge Probleme.
Mfg