Matchup der Woche....Ring frei!


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Die beiden sind sehr schwer zu vergleichen. Iverson ist ein undersized Zweier, der oft auf die Aufbau-Position ausweicht.

McGrady ist ein 2,04m langer Perimeter-Spieler, der eigentlich ein Small Forward ist, aber von seiner Spielart an einen Shooting Guard erinnert.

Iverson ist, wie ich finde, der bessere Leader. Klar, ich weis, jetzt kommen wieder 200 McGrady-Fans und werden behaupten, von wegen 'Iverson besseres Leader', "McGrady hat in 35 Sekunden 13 Punkte erzielt"...

Trotzdem: mMn ist Iverson der Spieler, der trotz seiner Größe schafft konstant Spiel für Spiel 30+ zu scoren.

Und dabei schafft es kein Spieler ihn zu hindern, sorry ist nun mal so. Der einzige der früher Mal dagegenhielt war Tyronne Lue, heute kommt er aber auch nicht mehr gegen Iverson zurecht.

Gegen McGrady können dagegen Bowen, Kobe, LeBron, Artest und Iguadala u.v.m. bestehen.

Wenn es bei Iverson nicht läuft kann er oft einfach, da die Defense so sehr auf ihm konzentriert ist, den offenen Mann für den Kickout- oder Bouncepass finden (Korver;Salmons;Iguadala;Nailon).

Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich verdammt beeindruckt bin von AIs Game. Er ist das beste Beispiel dafür, dass man mit <1,85m es in die NBA schaffen kann und dort erfolgreich sein, sehr erfolgreich sogar.

Wie gesagt vllt. hat McGrady das bessere Allround-Game, die bessere Defense, ist mehr "Crunch" und ist der bessere Rebounder - für mich bleibt Iverson wegen seinem 'Genius'-Instinkt vor T-Mac.

Ist aber auch verdammt knapp. 3-2 Iverson
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
In der bisherigen Anfangsphase spielt Iverson bisher logischerweise die bessere Saison. Beide sind scorermäßig oder am offensiven Brett auf gleichem Niveau. Dennoch, hinsichtlich der besseren Defense und Vielseitigkeit geht meine Stimme an McGrady.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Warum? In den Sixers-Lakers-Finals zuminest hab ich es so in Erinnerung.

Wie alt warst du da? Lue hat vielleicht 5min "gut" gegen Iverson ausgesehen, aber das ist wirklich nicht erwähnenswert. Naja, gegen AI kann er nicht annährend etwas ausrichten!


@T-Mac's Defense

Ich bin auch ein großer McGrady-Fan (Top5 meiner Favs), aber kann man wirklich aufgrund einer Serie von guter D sprechen? Ich meine, verfolgte McGrady nicht der Ruf dass er sich in der Defense für die Offense geschont hat und immer nur in der Defense seine Rückenprobleme hatte?

Und so schlecht ist AI in der D auch nicht, ist ja nicht so, dass alle an ihm wie an Sucky Crapkins (für die Nicht-Laker: Chucky Atkins) locker vorbeigehen...

@Topic

Ich muss noch überlegen für wen ich mich entscheide.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.188
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde dieses Matchup sehr eng und schwierig. Gut gemacht :thumb:

Hart formuliert sind beides All-Stars ohne die großen Erfolge, AI noch eher erfolgreich als T-Mac. Ich entscheide mich gefühlsmäßig für T-Mac, er ist vielseitiger und in meinen Augen nicht so sehr Einzelkämpfer wie AI.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Valuable schrieb:
@T-Mac's Defense

Ich bin auch ein großer McGrady-Fan (Top5 meiner Favs), aber kann man wirklich aufgrund einer Serie von guter D sprechen?

Nein, natürlich nicht. Aber spätestens diese Serie hat gezeigt, dass er sich zu einem Top-Defender entwickelt hat. Die "Ausruh-Defense" sollte endgütig Geschichte sein, es ist definitiv nicht mehr so...

Du kannst dich also für T-Mac entscheiden :thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Valuable schrieb:
Wie alt warst du da? Lue hat vielleicht 5min "gut" gegen Iverson ausgesehen, aber das ist wirklich nicht erwähnenswert. Naja, gegen AI kann er nicht annährend etwas ausrichten!

Naja, du brauchst nicht gleich zu übertreiben. :eek:
Ich weis, dass es nich gerade lang war, was da Lue gegen iveson verteidige, aber um die 10-15 Min. waren es dann schon. Und in der Zeit hat er seine Arbeit gut gemacht.

Und auch wenn es nicht so wäre, du hast doch selbst gesagt, dass er 5 Min. gehabt hat in denen er "gut" gegen AI aussah, also so witzig find ichs jetzt doch nicht.

AI ist einfach unstopable, was man von T-Mac nicht behaupten kann.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Okay, Lue hat in dem Spiel einige Mal AI gut verteidigt indem er ihn dran gehindert hat, den Ball zu bekommen, also gut "Deny"-Defense. Großes Lob von mir. Aber dennoch hat Iverson in dem Spiel 48 Punkte gemacht, 7 davon in einer Minute in der Overtime. (Gleich kommt wieder einer und meckert, dass er in dem Spiel nur 44% bei 41 Würfe getroffen hat.)

Laut Iverson ist eh Lindsey Hunter "sein" bester Verteidiger.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Flash3 schrieb:
AI ist einfach unstopable, was man von T-Mac nicht behaupten kann.
Wieso nicht? Er ist sehr Schnell, hat den besseren Schuss als Iverson, eine bessere Wurfauswahl und hat den Vorteil, dass er eben die "paar" Zentimeter größer ist als Iverson
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Flash3 schrieb:
AI ist einfach unstopable, was man von T-Mac nicht behaupten kann.

Das sind solche Allgemeinplätze, die ich nicht nachvollziehen kann. Nehmen wir mal die Spiele, auf die es ankommt: Wo liegt der Unterschied, wenn doch beide in den letzten 5 Jahren in je vier Playoffsteilnahmen fast exakt gleich scorten (AI 30,0 bis 32,9 Punkte, McGrady 30,7 bis 33,8 Punkte). Für mich sind beide in der Offense gleichermaßen nicht aufzuhalten, es sei denn, dass sie sich an ihren schlechteren Tagen selbst aus dem Spiel schießen oder auf extreme Egotrips gehen und dann logischerweise gegen bessere weil effektivere Mannschaften ausscheiden.

McGrady kaum 2003 auch gegen die Pistons auf seine Punkte und so etwas gilt ja wohl auch als das Argument, warum Iverson als unstoppable gilt. Ebenso haben beide gleichermaßen ihre Tage, an denen sie mit 7 von 22 (McGrady letztes Jahr in seinem "schlechtesten" Offensivspiel gegen die Mavs) oder mit 7-24 (Iverson letztes Jahr gegen die Pistons im Spiel 2) abschließen.

Also: Wie bitte untermauerst du deine Feststellung?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
killawuchtel schrieb:
Wieso nicht? Er ist sehr Schnell, hat den besseren Schuss als Iverson, eine bessere Wurfauswahl und hat den Vorteil, dass er eben die "paar" Zentimeter größer ist als Iverson

Weil es auf AIs Position keine Spieler gibt die ihn stoppen können.
Bei t_mac sind da Kobe, LeBron, Bowen, Iguadala, Artest etc.
 

Swoosh

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ort
High City
Also dass T-Mac nicht unstoppable sein soll ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Wenn T-Mac nicht unstoppable ist, dann weiß ich nicht wer dann. (Klar gibt es weiter Spieler neben ihm, AI ist definitiv einer davon.)
Alles wirklich wichtige wurde bereits erwähnt über diese zwei Ausnahmespieler, daher ziehe ich ein völlig neues Kriterium heran zur Entscheidung.
Meine Entscheidung fällt auf T-Mac, weil er einfach "dicker" ist und weil er den tausendmal-geileren-endlosfatten-verschlafenen-Blick hat. Ich find den so fresh.
Der ballert in 35sec 13 Punkte, hat die ganze Zeit diesen Blick und erst am Ende kommt's dann aus ihm raus. Ich liebe T-Mac.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Flash3 schrieb:
Weil es auf AIs Position keine Spieler gibt die ihn stoppen können.
Bei t_mac sind da Kobe, LeBron, Bowen, Iguadala, Artest etc.

Ähhmmm, sorry, aber ich weiss nicht ganz...

Also das Artest und Andre unstopable sind, ist mir neu, und auf Iversons Postition(ich sehe ihn jetzt als 1/2 Guard) gibt es u.a. Gilbert Arenas, und Wade, und wen die nicht unstopable sind, dann weiss ich auch nicht....
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Pacer #33 schrieb:
Ähhmmm, sorry, aber ich weiss nicht ganz...

Also das Artest und Andre unstopable sind, ist mir neu, und auf Iversons Postition(ich sehe ihn jetzt als 1/2 Guard) gibt es u.a. Gilbert Arenas, und Wade, und wen die nicht unstopable sind, dann weiss ich auch nicht....
Er meinte die ihn in der Defense stoppen können, obwohl du Recht hast, Wade kann ihn verteidigen.

Und da hier von Tyronn Lue die Rede war: Wie wärs mit Nate Robinson oder Earl Boykins ? :D
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
killawuchtel schrieb:
Er meinte die ihn in der Defense stoppen können, obwohl du Recht hast, Wade kann ihn verteidigen.

Yo, thx, aber ob LeBron T-Mac stoppen kann, weiss ich nicht, und du hast natürlich Recht, Artest kann AI genauso verteidigen, wie T-Mac...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Swoosh schrieb:
Der ballert in 35sec 13 Punkte, hat die ganze Zeit diesen Blick und erst am Ende kommt's dann aus ihm raus. Ich liebe T-Mac.

Er ist auch als Kind in einem Topf voll Grass gefallen...

Ich hab mich entschieden, ich wähle Allen Iverson. Wirklich eine sehr schwere Entscheidung.

Kriterien meiner Entscheidung:

- Allen Iverson kann sein Team auf der einen Seite des Feldes ganz allein auf den Schultern tragen. Er hat es geschafft mit Offensiv-Legasthenikern in die Finals zu stürmen. In der Defense natürlich ne klasse Truppe, aber vorne...no way, da musste AI ganz alleine spielen, andere Stars brauchen immer ihre 2. Option.
- der Spielertyp Allen Iverson ist deutlich krasser, als der von T-Mac. Ein 1,80/50kg-Hemd, das die Liga rockt. Unstoppable (genau wie McGrady, Kobe, James, Duncan, Shaq, Wade).
- mehr Erfolge, mehr erreicht, MVP, Finals, ASG-MVP, 2mal Firstteamer, 3mal 2nd Teamer, Rookie of the year
- Von Anfang an da! Hat mich gleich beeindruckt. 5mal in Folge 40+ Punkte als Rookie...haben nur Chamberlain und AI geschafft!
- Geht durch dick und dünn mit dem Team, nicht wie Tracy....wähwäh, ich will mein eigenes Team und keins mit meinem Cousin teilen...wähwäh, mein Team ist zu schlecht, ich werde nicht verlängern (tradet mich).
- Kämpfer, spielt irgendwie immer, auch mit zwei gebrochenen Beinen.


EDIT:
Artest und Bowen können Iverson ganz bestimmt nicht stoppen! Artest wiegt 110-120kg!

Wie ich schon sagte, Lindsey Hunter sieht gut gegen Iverson aus, und auch Kobe Bryant hatte schon gute (aber auch schlechte) Defense-Spiele gegen Iverson.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass ihr gerade alle davon ausgeht, dass die Superstars immer one-on-one verteidigt werden. Ist nur seltenst der Fall.
Und ja, McGrady hat zum Beispiel letzte Saison gegen die Spurs in den vier Saisonspielen im Schnitt keine 40% Wurfquote geschafft, aber dennoch 27ppg erreicht - und die Teams haben sich 2-2 getrennt. Richtig dicht konnten ihn Bowen und die Spurs nicht machen.

Und die Serien, in denen Iverson genau so wirft und scort, braucht man nicht lange zu suchen - es ist mindestens jede zweite. Mehr unstoppable als McGrady?
 
Oben