Matchup der Woche....Ring frei!


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Ich verzichte auf alle drei und wähle stattdessen Mitch Richmond, der ebenso gut warf, aber besser verteidigte und vielseitiger war.

Mango schrieb:
Aber mir fehlt irgendwie Ray Allen in dem MatchUp

Solche Spieler habe ich bewusst rausgelassen! :belehr:

Spieler wie Mitch Richmond und Ray Allen gehören meiner Meinung nach nicht zu diesen "reinen" Shooter, eher zu Spielertypen wie Paul Pierce oder Vince Carter. Deshalb hab ich diese 3 gewählt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Valuable schrieb:
Spieler wie Mitch Richmond und Ray Allen gehören meiner Meinung nach nicht zu diesen "reinen" Shooter.
Stimmt, denn sie sind reine Schützen, die zudem auch noch mehr als nur zu werfen können und aus diesem Vergleich ein unfaires Duell machen würden. Deshalb ist Houston vs. Redd vs. Miller schon angebracht.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Stimmt, denn sie sind reine Schützen, die zudem auch noch mehr als nur zu werfen können und aus diesem Vergleich ein unfaires Duell machen würden. Deshalb ist Houston vs. Redd vs. Miller schon angebracht.

Genau das meine ich.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Diskutiert doch nicht darüber, wer am besten geeignet für dieses Ketchup ist. Peja, Mitch und Ray stehen hier nicht zur Disposition.

Über die kann man doch im nächsten diskutieren. :D

Meine Stimme geht knapp an den Killer Miller. Wobei ich Houstons Sprungwurf noch schöner fand. Houstons Sprungwurf war einfach nur elegant. Und obwohl beide gleich viel erreicht haben, bin ich der Meinung, dass Killer Miller mehr bewegt hat als Houston.
Redd aber hat auch einen super Schuss. Sein release ist einfach nur schnell. :eek:
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ohne Gegner macht das doch keinen Spaß. Ich nehme Redd, sehr saubere Wurftechnik, unglaublich schneller Release und übernimmt auch schon Verantwortung in der Crunchtime.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
killawuchtel schrieb:
Ohne Gegner macht das doch keinen Spaß. Ich nehme Redd, sehr saubere Wurftechnik, unglaublich schneller Release und übernimmt auch schon Verantwortung in der Crunchtime.

Die drei von dir erwähnten Punkte hat Miller genauso, wenn nicht besser, prakiziert. Meine Stimme geht ganz klar an Killer Miller, was der manchmal für Dinger getroffen hat.

Ich erinnere einige nur daran: Marc Jackson bringt den ball nach vorne, er swingt den Ball zum Small Forward. Während dessen, sprintet ein dürrer Mann auf der Weakside los, am ersten Lowpost-Block vorbei, sein Gegenspieler bleibt am Block hängen, der Mann mit den Stöckchen-Beinen rennt weiter, er ist am zweiten Block vorbei. Kommt hoch an die Dreierlinie, bekommt den Ball einen Meter hinter dieser, doch der Defender hat aufgeholt, klebt dem Pacer mit einer Hand direkt im Gesicht, doch dieser drückt blitzschnell ab, und wird beim Boxoutverusch vom Gegenspieler umgerempelt. Doch was ist das? Der Ball zappelt ,nach in einem hohem Bogen geworfenen Wurf, in der Reuse. – Swish –, und der 31er aus Indiana kriegt noch das Foul. Wahnsinn.

Good Old Times Baby :love: :)
Miller hält so ziemlich fast alle Dreier-Rekorde der NBA. Amazing.

6:0:1
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Flash3 schrieb:
Die drei von dir erwähnten Punkte hat Miller genauso, wenn nicht besser, prakiziert.
Klar hat er das, aber wir werden ja noch sehen wie Redd sich entwickelt. Ich traue ihm auf jeden Fall zu das er ähnliche Sachen bringt wie Killer Miller.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Statistiken sagen bekanntlich nur die halbe Wahrheit, aber trotzdem mal ganz objektiv hier ein paar Stats(teilweise etwas gerundet) aus jeweils einer sehr guten Saison der 3 Spieler:

A.Houston '99/00: 19,7 ppg - 48% fg - 43% 3pt

M.Redd '05/06: 25 ppg - 45% fg - 49% 3pt

R.Miller '89/90: 24 ppg - 51% fg - 41% 3pt

...

Also ich wähle Reggie "the Enemy" Miller, denn er hat über 15 Jahre lang tolle Leistungen erbracht(von 89-99 immer um die 20ppg[+-2] im Schnitt gemacht), und allein die Tatsache, dass er der wahrscheinlich beste "Clutch-Shooter" ist/war, macht ihn einfach zum "Killer". ;) :thumb:

Aber Michael Redd ist mMn auf dem beste Wege(mal sehen wie sein Schnitt am Ende der Saison aussieht). Er hat sich jetzt Jahr für Jahr verbessert(letztes Jahr war seine Dreier-Quote noch bei 35%!) und er ist wie schon gesagt ein unglaubliche schneller Shooter, dazu Linkshänder, was vielleicht auch ein kleiner Vorteil sein kann...

Von Houston hab ich leider sehr sehr wenig mitbekommen, kann ihn deshalb schwer einstufen. :D

greets
 
Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich glaube, ich sollte Reggie Miller rausnehmen... :sleep:

Aber hey, Allan Houston hat mit seinem Team etwas geschafft, was sonst noch nie jemand geschafft hat. Als Achter in die Playoffs und am Ende stand er mit seinen Knickerbockers in den NBA-Finals gegen Tim Duncan.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Valuable schrieb:
Ich glaube, ich sollte Reggie Miller rausnehmen... :sleep:
Weshalb? Er ist nicht zwingend besser als die anderen beiden, auch wenn er mehr erreicht hat und mehr hochgejubelt wird. Aber spielerische Vorteile? Geringe bis keine.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Weshalb? Er ist nicht zwingend besser als die anderen beiden, auch wenn er mehr erreicht hat und mehr hochgejubelt wird. Aber spielerische Vorteile? Geringe bis keine.

Kann schon sein, dass es nicht einen Riesenunterschied gibt, aber du sieht ja selbst, dass jeder nur Reggie nimmt und das macht die Sache natürlich nicht soo interessant. ;)

Vorteile bei Reggie Miller:
- Off-Ball Movement
- Clutch
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wieder ein Punkt der Quantität, nicht der Qualität. Michael Redd hat diese Saison auch schon entscheidende Dreier getroffen, z.T. sogar Gamewinner. Und Houston soll weniger "clutch" sein? Nie im Leben. Der konnte sogar selbst für sich kreieren und treffen, ohne dass ihm seine Mitspieler die Verteidiger vom Leib hielten. Ich kann mich an viele wichtige Würfe von Houston erinnern, allen voran natürlich an den gegen die Heat, als er seinen direkten Gegenspieler im 1-1-Dribbling stehen ließ (Miller?), zwischen Mourning und PJ Brown hindurchtauchte (Miller?) und die Pille mit der Schlusssirene versenkte.

Miller hat durch seine lange Karriere und vielen Playoffauftritte halt mehr und denkwürdigere entscheidende Würfe getroffen, aber soviel besser, dass es den entscheidenden Unterschied macht, war er darin nicht.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Wieder ein Punkt der Quantität, [...]

Aber bei Clutch-Plays zählt natürlich die Quantität! :belehr: Jemand der ein paar Clutch-Plays hat und jemand der Unmengen von Clutch-Plays hat, sind in dem Bereich doch nicht auf demselben Level!

Tracy McGrady ist auch nicht genauso clutch wie Kobe Bryant, auch wenn er in letzter Zeit einige Clutch-Shots macht. Deiner Meinung nach wäre sie aber, was "Clutch" angeht, auf demselben Level...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Valuable schrieb:
Aber bei Clutch-Plays zählt natürlich die Quantität! :belehr: Jemand der ein paar Clutch-Plays hat und jemand der Unmengen von Clutch-Plays hat, sind in dem Bereich doch nicht auf demselben Level!
Miller spielte, bis er 40 war, aber Redd ist 27. Das ist ein großer Unterschied. Houston kann sich sicherlich nicht viel davon kaufen, so lange verletzt gewesen zu sein. Das ist nicht Millers Schuld, weshalb Houston über die ganze Karriere gesehen sicherlich nicht mit ihm mithalten kann. In seinen gesunden Jahren traf er aber ebenfalls viele wichtige Würfe.

Valuable schrieb:
Tracy McGrady ist auch nicht genauso clutch wie Kobe Bryant, auch wenn er in letzter Zeit einige Clutch-Shots macht. Deiner Meinung nach wäre sie aber, was "Clutch" angeht, auf demselben Level...
Das sind sie auch, meine Meinung nach. Viel davon ist eine Frage der Medienrepräsentation. Völlig klar, dass Bryants wichtiger Wurf zum Playoff-Sieg der Lakers mehr Beachtung findet als McGradys Dreier zur Overtime in Orlando, wobei das Spiel in der OT verloren geht. Wer allein diese Saison McGrady in den Schlussphasen gesehen hat, wird sich hüten, Bryant über ihn zu stellen. Aber das ist nur meine Meinung, und mehr werde ich dazu auch gar nicht sagen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wenn es um "Clutch" geht, dann man einen Spieler solange über einen stellen bis er öfters ein Spiel mit Clutch-Würfen entschieden hat.

Kareem Abdul-Jabbar ist die Nummer 1 in der Alltime-Scoring-Liste, und er bleibt es bis jemand mehr als 38,387 Punkte macht. Und genauso sehe ich es auf bei den Clutchshots.

Und wenn Kobe Bryant 40 Spiele mit Clutchshots entschieden hat, und Tracy McGrady nur 15 Spiele, dann ist Kobe natürlich der bessere Clutch-Player! Aber du willst dich ja nicht mehr dazu äußern...
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Vielleicht sollte man in die Satistik zu den getroffenen Clutch Shots auch mal die versuchten Clutch Shots nehmen, möglicherweise relativiert sich das Ganze dann?!?!?

Und was ich bis jetzt von Redd gesehen hab, hat er im Vergleich zu Miller auch eine ausgeprägtere Fähigkeit sich seinen eigenen Wurf zu kreieren, was ihn kompletter macht...

Wie seht ihr R.Hamilton im vergleich zu diesen Dreien?

greets
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
boogs schrieb:
Vielleicht sollte man in die Satistik zu den getroffenen Clutch Shots auch mal die versuchten Clutch Shots nehmen, möglicherweise relativiert sich das Ganze dann?!?!?

Jordan hat 26 Clutch-Shots daneben geworfen. Ist er jetzt kein Clutch-Player mehr?

boogs schrieb:
Wie seht ihr R.Hamilton im vergleich zu diesen Dreien?

In 10 von 10 Fällen würde ich mich für Richard Hamilton entscheiden. Aber eigentlich ist er doch kein Shooter wie die 3. Eher nimmt er die Mid-Range-Würfe oder geht ans Brett. Aber sein Off-Ball-Movement ist auch sehr gut.
Außerdem kann RIP auch sehr gut verteidigen. Aber was hat er hier zu suchen? Um den geht es doch gar nicht!
 
Oben