Matchup der Woche....Ring frei!


flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Hau mal wiede ganz objektiv paar Stats rein:

Wenn man die Seasons der beiden vergleicht, in welchen sie jeweils am Ende 24 waren - Wade nehm ich die letzte, da im Jänner 24 geworden(und diese Saison noch nicht zu Ende ist). Kobe nehm ich die 02/03, da im Sommer davor 24 geworden - dann liegt Kobe mit (ungefähr!) 30/7/6 bei 45%-38% ein bisschen vor Wade mit 24/7/5 bei 47%-28%.
Aber erstens sagen Stats nicht alles und zweitens hatte Kobe da schon mehr NBA Erfahrung, Wade erst in seinem dritten Jahr...

Sonst sehr schwieriges MatchUp :thumb:, aber wie bei AI vs TMac: Jetzt und heute, Karrieremäßig(was wohl klar wäre) oder Zukunftsbezogen???

Jetzt: Kobe - noch vor Wade, wegen der Erfahrung/Abgezocktheit, aufgrund welcher er mMn auch ein Team doch etwas besser führen kann. Ausserdem vielseitiger (einsetzbar). Deshalb ist diese Saison Kobe besser als Wade.

Karriere: Kobe - three rings, etc.

Zukunft: Wade - auch wenn Kobe noch nicht so alt ist, aber in Wade steckt imo noch eine Menge Potential um dasselbe (oder noch mehr?) wie Kobe zu erreichen. Obwohl man erst sehen muss, ob sich Kobe jetzt allein zum Leader entwickelt und noch einen draufsetzt oder "nur" individuell ein Star bleibt...

Fan-Vote: Wade - sein Style und Game, auch wenn Kobes Spielweise auch sehr ansehnlich ist, "flashen" mich einfach mehr :D

Statsmäßig liegt Wade diese Season bis auf die Points und die 3er-QUOTE(welche allerdings unterirdisch ist) vorne, was aber auch durch die verschiedenen Rollen im Team(Kobe größere Scorer-Rolle) erklärbar ist. Explosionsmöglichkeiten wie das 62-Spiel sprechen natürlich für Kobe, aber Wade hatte letztes Jahr auch schon mal 48 und wird (oder ist) dazu denk ich auch in der Lage. Dennoch ist Kobe, nicht zuletzt durch seine Erfahrung und Abgezockheit, mMn noch(!) der bessere Scorer und dabei auch "more versatile". Das muss sich Wade erst mit der Zeit erarbeiten.
Und man kann sagen was man will, es ist der Erfolg der zählt, und da muss Wade noch eine Menge arbeiten und erreichen um mit Kobe gleichgesetzt werden zu können, aber er ist mMn auf dem besten Wege und ich traue ihm alles zu. :thumb:

Deshalb... Kobe !!!

...denn beim nächsten Mal, wenn Wade in einem MatchUp steht, bin ich sicher dass er überlegen sein wird(es sei denn vielleicht gegen LBJ :D ).

greets
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
@boggs:

Kannst du mir bitte erklären, warum du, wahrscheinlich bis auf die Abgezocktheit, Wade mit Kobe was Game JETZT anbetrifft auf ein Level stellst, wenn nicht Kobe auf eines höher?
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Flash3 schrieb:
Tut mir Leid, aber das ganze widerspricht sich. Aus einer besseren Übersicht resultieren mehr Assits (bessere Ballverteilung). Und was lässt dich zum Schluss kommen, dass Bryant die bessere Übersicht hat?
Er sagt das Wade der bessere Ballverteiler ist und das Kobe die bessere Übersicht hat, richtig? Lass mich versuchen zu erklären wie er es gemeint haben könnte. Er meinte mMn das Kobe öfter mal den freien Mitspieler sieht und da einfach den Pass nicht spielt, während Wade den Ball freiwilliger abgibt, ergo der bessere Ballverteiler ist. Die bessere Übersicht hat trotzdem KB8, auch wenn er den Pass nicht spielt.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Flash3 schrieb:
@boggs:

Kannst du mir bitte erklären, warum du, wahrscheinlich bis auf die Abgezocktheit, Wade mit Kobe was Game JETZT anbetrifft auf ein Level stellst, wenn nicht Kobe auf eines höher?
Hab bei "Jetzt" doch eh Kobe vor Wade gestellt!?! Eben weil Kobe erfahrener ist, (noch) der bessere und vielseitigere Scorer, ein Team besser führen kann...
boogs schrieb:
Deshalb ist diese Saison Kobe besser als Wade.
boogs schrieb:
... und da muss Wade noch eine Menge arbeiten und erreichen um mit Kobe gleichgesetzt werden zu können, ...

...und was ihr "Game" betrifft, so finde ich dass Kobe vielseitiger ist, den besseren Wurf hat, die bessere Übersicht... Drive hat Wade den besseren, Athletik auch... Defense find ich beide sehr gut, Ballbehandlung auch beide außergewöhnlich(wobei Wade den besseren Cross :D )...

Alles klar?

greets
 

STAT32

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Als Coach würd ich ganz klar Wade nehmen. Keine Frage. Kobe kommt mit einen zweiten Superstar im Team nicht zurecht. Er ist für mich ein Egozocker und ein unsympathischer Spieler. Wade dagegen ist noch jünger und hat auch keine Probleme wenn er mal nicht der beste ist. Ok Kobe hat noch etwas mehr Erfahrung aber die Ringe hat er Shaq zu verdanken!! (Meine Meinung).Wenn Wade jetzt auch noch seinen Dreier verbessert ist er für mich auch indviduell der bessere Spieler. Also Ich vote für Wade!!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
killawuchtel schrieb:
Er sagt das Wade der bessere Ballverteiler ist und das Kobe die bessere Übersicht hat, richtig? Lass mich versuchen zu erklären wie er es gemeint haben könnte. Er meinte mMn das Kobe öfter mal den freien Mitspieler sieht und da einfach den Pass nicht spielt, während Wade den Ball freiwilliger abgibt, ergo der bessere Ballverteiler ist. Die bessere Übersicht hat trotzdem KB8, auch wenn er den Pass nicht spielt.

Verstehe nicht ganz was du meinst. Du behauptest ja selber: '[...]während Wade den Ball freiwilliger abigbt, ergo der bessere Ballverteiler ist' – anderseits sagst du aber:'[...]Kobe öfter den freien Mitspieler sieht'

Ein Ballverteiler ist mMn einer der eine gute Übersicht hat und der den Ball freiwillig abgibt. Kobe ist dagegen ein First-Shooting Spieler, was einfach in seiner Mentalität liegt. Er findet sein Teammate oft nach Penetration im Corner oder zu Abstecker. Dagegen spielt Wade in meinen Augen öfter das Pick and Roll, kann den Break spektakulär (ich meine per Passpiel ;) :p ) abschließen und setzt seinen Mitspieler besser aus dem Cut in Szene.

Grundsätzlich sind Bryant und Wade, was Passen angeht, andere Spieltypen, ergo sie geben Assits auf andere Weise. Die Assist-Zahlen sprechen für Flash, das liegt nicht daran das er die vermeindlich besseren Mitspieler hat, sondern daran das er beispielweise, im Gegensatz zu Kobe, öfter passt statt den schweren Schuss zu nehmen.

Wade ist auch eher ein Off-Guard der den Ball ebenfalls nach vorne bringen kann, bei den Lakers übernehmen Smush und Odom diese Rolle.

Trotzdem danke für den Defintions-Versuch. :)

Hab bei "Jetzt" doch eh Kobe vor Wade gestellt!?! Eben weil Kobe erfahrener ist, (noch) der bessere und vielseitigere Scorer, ein Team besser führen kann...

Okay, danke ... wollte nur noch mal wissen warum. ;)
Zwar haste Faktoren wie Leadership, Erfahrung, Abgezocktheit, Clutchness bewertet, aber wo bleibt dein Vergleich, bzgl. Athletik, Defense, Rebounding, Passing etc.?

MfG
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Flash3 schrieb:
Verstehe nicht ganz was du meinst. Du behauptest ja selber: '[...]während Wade den Ball freiwilliger abigbt, ergo der bessere Ballverteiler ist' – anderseits sagst du aber:'[...]Kobe öfter den freien Mitspieler sieht'
MfG
Ich meinte das Kobe ihn zwar sieht, aber den Ball nicht passt, weil er denkt das der eigene Abschluss sicherer ist. ;)
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Okay, danke ... wollte nur noch mal wissen warum. ;)
Zwar haste Faktoren wie Leadership, Erfahrung, Abgezocktheit, Clutchness bewertet, aber wo bleibt dein Vergleich, bzgl. Athletik, Defense, Rebounding, Passing etc.?

MfG
Athletik seh ich Wade vorne. Klar, ist auch etwas jünger, aber auch mit Kobe im selben Alter würd ich Wade sagen, da er schneller und explosiver ist. "Dunking" und Sprungkraftmäßig(bräuchte man die Vert. der beiden) trau ich mich nicht zu bewerten, da Kobe schon Hammer-Dunks rausgehauen hat, aber doch auch etwas länger(größer) ist. Wade dunkt für seine Größe aber auch extrem heftig und vor allem easy, also da wirds knapp. Insgesamt geht der Punkt Athletik aber an Wade.
Defense ist mMn ausgeglichen. Kobe vielseitig einsetzbar und gut on-ball(verteidigt auch oft kleine Guards), Wade tolle Anticipation D(steals, blocks) und auch sehr schnell in der Defense.
Rebounding und passing kann man jetzt schwer vergleichen, da Kobe jetzt einfach die größere Scorerolle im Team hat, man siehe die Stats oben wo er 24 war: ziemlich gleiche Werte, beide mit Shaq und guten Mitspielern. Aber Wade reboundet für seinen Größennachteil zu Kobe schon sehr gut. Auch ausgeglichen. Passing dasselbe, ziemlich ähnliche Spielertypen, die beiden aus dem Doubleteam(Wade öfter aus dem Drive heraus) und beim PicknRoll ihre Ass sammeln, wobei Kobe doch mehr Sg ist als Wade, der ja zwischen 1 und 2 pendelt. Court Vision im Sinne eines Jason Kidd haben find ich beide keine überragende.

Allgemein denk ich dass Wade einfach weiter in diese Richtung gehen muss, in welche er sich gerade entwickelt und dann würde ich durchaus sagen, dass er Kobe überholen kann. Aber im Moment bleib ich bei Kobe! (auch wenn ich mehr Wade Fan bin :D )

Va bene? ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wie kann man sagen, dass Wade defensiv auf Kobe's Level ist? Hat Wade jemals (nicht immer) irgendeinem Star Handschellen angelegt? Ray Allen, Vince Carter, Allen Iverson, Tracy McGrady, Richard Jefferson, Allen Iverson, ...?
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Valuable schrieb:
Wie kann man sagen, dass Wade defensiv auf Kobe's Level ist? Hat Wade jemals (nicht immer) irgendeinem Star Handschellen angelegt? Ray Allen, Vince Carter, Allen Iverson, Tracy McGrady, Richard Jefferson, Allen Iverson, ...?
Hast Recht, Kobe ist der bessere On-Ball Verteidiger, da ist Wade bestimmt nicht auf Kobe's Level, aber Wade's tolle steal- und blockleistung(für einen pg/sg), die auf gute Anticipation D zurückzuführen ist(was aber eben nicht heissen muss dass er ist ein guter 1-on-1 Defender), imponiert mir auch. Insesamt würd ich aber auch sagen, dass "seinen Gegner im direkten Duell dicht zu machen" schon eine wichtigere Defensivleistung ist als off-Ball D, welche aber im Teamplay auch nützlich ist.

Prinzipiell kann ich dir also bei Kobe's defensiver Überlegenheit zustimmen, aber für mich is es nicht ganz so klar... :D

greets
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Valuable schrieb:
Wie kann man sagen, dass Wade defensiv auf Kobe's Level ist? Hat Wade jemals (nicht immer) irgendeinem Star Handschellen angelegt? Ray Allen, Vince Carter, Allen Iverson, Tracy McGrady, Richard Jefferson, Allen Iverson, ...?
Wieso zweimal AI ? ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Special-"Matchup der Woche"

Weihnachts-Sepcial: http://www.sportforen.de/showthread.php?t=32120

christmas_kobe_shaq_ft.jpg
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
shaq und die heat....
1. weil die heat mit shaq und wade besser sind als die lakers
2.weil shaq der beste aller zeiten ist

bums!

alles sichtweise des betrachters...aber ich steh dazu
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Sehr interessantes Matchup, dass 3 bislang sehr gut spieldende Power Forwards vergleicht:

jazz1_resize.jpg
Carlos Boozer vs.
t1_randolph.jpg
Zach Randolph vs.
300px-EmekaOkaforPortrait.jpg

Emeka Okafor.

Your Choice! ;)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ganz klar Okafor. Intelligentester und defensivstärkster von den dreien. Außerdem vorallem im Offensivbereich noch Luft nach oben. Auch als Center einsetzbar.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Boozer ist der beste von den dreien. Danach komen Okafor und Randolph in der Reihenfolge. Boozer besitzt ein Komplettpacket und ist dabei auch noch sehr sicher in der Ballführung. Defensiv ist er vllt icht ganz so stark wie Okafor. Doch diese defiziete schlagen meiner Meinung nach nicht so stark aus, als dass man sagen kann, dass Okafor der bessere ist.

P.S.: Ich habe 2 davon in meinem Team:D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.450
Punkte
113
meine stimme geht an okafor. intelligent, einer der besten shotblocker in der nba, und wird sich sicherlic noch in der offense steigern. auch wenn boozer und randolph top spielen find eich okafor besser
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
2:2 Boozer

Unglaublich, der Typ. Im Lowpost ist er wirklich unstoppable und ein Biest, sofern er gedoppelt wird kommt ein wirklich hervorragender Kickout-Pass. Dazu hat er sich in der Defense verbessert und besitzt eine Agilität gepaart mit einem Midrange-Jumper, die ihn zu einem wirklich guten Spieler machen.
 
Oben