Matchup der Woche....Ring frei!


H

Homer

Guest
ich gehe schon davon aus, dass der verantwortliche dann nur matchups aufstellt, die diskusions-potential haben. ;)

Das sollte nur ein Erklärung dafür sein, dass ich immer recht schnell neue matchups angefangen habe. :wavey: Aber wenn es einen Verantwortlichen gibt, der nur sinnvolle Vergleiche zulässt, ist das natürlich kein Problem.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich hätte da ein gutes Matchup, über das man sich wochenlang unterhalten kann:

Dirk Nowitzki vs. Larry Bird

würde da echt gerne eure Meinungen dazu wissen:smoke:
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
ich möchte mal ein neues matchup aufmachen:
nämlich manu ginobili vs leandro barbosa, die wohl beiden besten 6th man der vergangenen saison.

wie ist eure meinung , wer ist der bessere?
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
ich möchte mal ein neues matchup aufmachen:
nämlich manu ginobili vs leandro barbosa, die wohl beiden besten 6th man der vergangenen saison.

wie ist eure meinung , wer ist der bessere?

Du hast nicht zufälligerweise den Schriftwechsel zwischen The Matrix 31 und Homer mitbekommen, in dem es darum geht, etwas Ordnung in den Thread zu bringen und ein Matchup pro Woche laufen zu lassen?

Hier muss ma jemand das Ruder übernehmen und sich bereit erklären die Matchups zu übernmehmen:wavey:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Aus 4 mach 8? Das Prinzip war immer etwa 5 Tage lang über ein Match-Up zu diskutieren. Es gab auch eigentlich kein Mitzählen, sondern jeder hat seine Eindrücke beschrieben.
Es sollte mal jemand Ordnung reinbringen hier. Wartet doch, bis Redemption aus dem Urlaub ist, der hat das immer sehr gut gehandhabt. Wahlweise könnte man auch mystic bitten, der gleich anhand der Stats einen guten Aufhänger hat.
 
H

Homer

Guest
Ich hätte jetzt vorgeschlagen, dass wir einen auswählen, der das jetzt macht, und Redemption fragen, ob er "seinen" Thread wiederhaben will, wenn er wieder da ist. Würde gerade ungern warten muss ich sagen ;).

Vorgeschlagen hätte ich jetzt Matrix, immerhin hat der sich auch schon angeboten. Für 1-2 Wochen übernehm ich das im Zweifel auch. Feste Regeln sind aber unumgänglich da habt ihr recht. Sonst hat man ja garkeine Übersicht mehr.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
In einem Tag 2-3 Match-Ups

nein, es ist einfach nicht mehr das gleiche. Wobei das Deron-Paul Duell etwas Hoffnung gemacht hat. Schade, dass es keinen richtigen Williams-Verteidiger gab, hätte glaube ich eine gute Diskussion werden können.

Ach ja, und der letzte Vorschlag: :laugh2:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.029
Punkte
113
Ort
Bremen
Dann diskutier ;)
Naja, das Thema wurde auch viel zu schnell beiseite gelegt

Hab doch meine Argument pro Williams schon genannt.

Zu der anderen Diskussion.

Ich denke pro Woche sollte es 1, maximal 2 derartiger Match-Ups geben, damit auch denjenigen die mal nicht die ganze Zeit online sind, die Gelegenheit gegeben wird, in die Diskussion mit einzusteigen.

Des Weiteren bin ich dafür, eine Umfrage zu entwerfen, in der man 10 mögliche Match-Ups festlegt, die man dann nach und nach im August (also innerhalb eines Monats) abarbeiten könnte. Für den September gibt es dann eine neue Umfrage.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Was haltet ihr davon:

- Jedes Matchup bleibt 4 Tage "aktuell" (außer natürlich bei anhaltender Diskussion)
- Alle Matchupvorschläge werdem dem Leiter per pn mitgeteilt, der dann entscheidet
- Nur dieser darf neue matchups machen und alte beenden.
- Einfaches voten, ohne anständige Begründung, fließt nicht in die Wertung mit ein

2 und 3 sind wie am Anfang die anderen 2 sind Neuerungsideen von meiner Seite
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.029
Punkte
113
Ort
Bremen
Also entscheidet nun fortan der Leiter über die Sinnhaftigkeit oder Diskussionswürdigkeit der Match-Ups ?

Nicht sehr demokratisch, aber wenn es funktioniert, warum nicht?
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Wenn nicht mehr viel zu dem Matchup geschrieben wird, dann kann man es ja auch getrost beenden und das entscheidet dann halt der Leiter...

Sonst wird ja noch darüber diskutiert, ob eine weitere diskussion sinnvoll ist :D
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich würde es sogar ganz ohne Vote machen. So wie es früher auch war, da kamen auch immer Mordsdiskussionen raus. Sonst kommen wieder so beiträge nach dem Muster: Ich vote für X, Gründe schon zu genüge oben genannt. Das bringt die Diskussion 0 weiter. Lieber dann ganz ohne Votes.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Also ich würde diesen Thread jetzt mal übernehmen bis Redemption wieder da ist.

Wer mitmachen will, ließt sich bitte zuerst den ersten Post des Threads durch, da erklärt Redemption die Regeln.

Was nicht im ersten Post steht, ist die Sache mit dem aktuellen Stand, da das erst später eingeführt wurde. Ich finde es allerdings ganz hilfreich, da es eben einen Überblick über die Meinung im Forum gibt.

Um Posts, die nur aus einem Vote oder einem einzelnen Satz bestehen zu vermeiden, bitte ich alle die mitmachen wollen, ihre Meinung bzw. die Stimmabgabe zu rechtfertigen oder zu erklären, sonst kann keine Diskussion entstehen.

Insbesondere "Neulinge" bitte ich, sich erstmal mit der Sache vertraut zu machen und nicht einfach wild drauf los zu posten und Matchups in die Runde zu werfen, sonst geht die Übersicht schnell flöten. ;)

Matchup Ideen jetzt bitte zunächst mal an mich.

Morgen werde ich dann das erste Matchup raushauen, also schickt mir fleißig Vorschläge, und zwar ausschließlich per PM! Hier soll nur diskutiert werden. :)

Viel Spaß!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nun geht's also los mit dem ersten offiziellen Matchup der Woche!

Die ersten zwei Kandidaten sind:

Josh Smith

josh_300_070319.jpg


versus

Andre Igoudala

iguodala_lakers.jpg



Auf der einen Seite der Slam-Dunk-Champ 05, Alleskönner, 2,06m große Guard-Forward, direkt von der Highschool gekommene, 21-jährige und die zweite Geige hinter Joe Johnson spielende Josh Smith von den Atlanta Hawks.

Auf der anderen Seite der Slam-Dunk-Champ mancher Herzen 06, ebenfalls Alleskönner, 1,98m große Guard-Forward, aus Arizona gekommene, 23-jährige und seit Mitte letzter Saison die erste Geige spielende Andre Igoudala von den Philadelphia 76ers.


Für mich und hoffentlich auch für euch eine sehr schwere Entscheidung, noch dazu auf meiner "Leiblingsposition" im Basketball.
Offensiv sind sie sich recht ähnlich. Springen aus der Halle, unkonstanter Wurf, Playmakerfähigkeiten, jedoch unterschieden sich mittlerweile die Aufgaben in ihren jeweilegen Teams.
Auch defensiv haben sie einiges drauf, wobei Igoudala meines Wissens nach noch der bessere Stopper ist, während Smith knapp 3 Würfe pro Spiel blockt...

Stats:

Smith: 16,4PPG 8,2RPG 3,3APG 1,4SPG 2,9BPG 3,2TOPG 44%FG 25% 3er
Igoudala: 18,2PPG 5,7RPG 5,7APG 2,0SPG 0,4BPG 3,4TOPG 45%FG 31%3er

Ich werde mich zu einem späteren Zeitpunkt nochmals dazu äußern, um jetzt nicht all zu viel vorweg zu nehmen.

Vielen Dank an alle, die mir ihre Vorschläge mitgeteilt haben. Und bitte nicht traurig sein, vielleicht kommt euer Vorschlag ja nächste Woche dran. ;)

Bitte Spielstand immer dazu schreiben!


Doch jetzt: Ring frei! :jubel:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Zwei doch sehr ähnliche Spieler (Athletik, Stats). Igoudala mMn mit mehr Erfahrung/Verantwortung, vorallem, da er der Go To Guy in Philly ist und auch noch sein wird. Wenn Smith Go To Guy in Atlanta wäre, würde es echt schwer werden für mich.

Aufgrund der höheren Verantwortung in Philly (die er mMn gut getragen hat) stimme ich für Andre Igoudala.

1:0
 
Oben