Matchup der Woche....Ring frei!


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Gehr es bei den Statistiken um die letzte Saison oder sind das Karrierewerte?

Die von Dir zitierten Werte sind die Clutch-Stats nach 82games.com für die letzte Saison. Ich habe damit nur Big Shot Rob bestätigt.

Die anderen Stats beziehen sich auch auf die letzte Saison, in der Redd eindeutig statistisch besser war, als JJ.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Auch von mir erhält JJ seine Stimme.

Die Stats sprechen für Redd, aber da sie recht eng zusammen liegen und dort noch andere Faktoren (Gegner, Mitspieler) mit reinspielen, tendiere ich zu JJ. Er passt einfach wesentlich besser. Er ist mMn weniger verletzungsanfällig. Mit einem guten PG an der Seite wäre er wohl noch eine Spur besser. Redd hat ein herausragendes Shooting - mehr sehe ich nicht. Zum Franciseplayer taugen sie allerdings beide nicht! ;)

Wie groß muss denn der Unterschied sein? Du musst die Zahlen relativ sehen und dann müsstest auch du bemerken, dass sie relativ eindeutig sind.
 
H

Homer

Guest
Wie groß muss denn der Unterschied sein? Du musst die Zahlen relativ sehen und dann müsstest auch du bemerken, dass sie relativ eindeutig sind.

Ich find den Unterschied jetzt nicht so groß, weder im PER, noch im PRA. Von den +/- Stats halte ich persönlich nicht viel. Dann kommt es halt darauf an, wie überzeugt man von den Stats ist. Ich finde JJ auch subjektiv besser, obwohl seine Stats denen von Redd unterlegen sind. Aber das ist nicht der einzige Fall wo ich den statistisch schlechteren Spieler besser finde.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Name: PER PRA

LeBron James: 24,5 16,27
Carmelo Anthony: 22.1 15,02



Darüber, wer der bessere ist müssen wir uns nicht streiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Meine Stimme geht eindeutig an Johnson. Nur weil Redd knapp 2 Punkte mehr macht und irgendwelche Ratings für ihn sprechen, deshalb ist er für mich nie im Leben besser.

JJ deutlich variabler und die Offense-Defense Balance ist im Gegensazu zu Redd sehr ausgeglichen. In so einer Gurkentruppe ohne vernüpftigen PG möchte ich mal Redd sehen, wenn er öfter den Ball bringen muss.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
@12step

Man kann mit den geeigneten Stats gut argumentieren, aber Du musst dabei auch darauf achten, welche Argumente die anderen Leute vorbringen. Aus meiner Sicht sind einige Argumente für Joe Johnson durchaus legitim. Wenn man beispielsweise die Verletzungsanfälligkeit mit hineinbringt, kann man durchaus JJ vor Redd sehen, auch wenn letzterer effizienter agiert. Berücksichtige ich die Spielzeit wird der Unterschied marginal. In meinem MVP-Ranking liegen beide gleichauf (im Blog ist noch die alte Rechnung, da liegt gar JJ vor Redd). So klar, wie es auf den ersten Blick erscheint, ist das ganze nicht.
Das Beispiel James und Anthony ist hierbei auch nicht wirklich zutreffend, weil hier der effizientere Spieler auch durch mehr Spielzeit und Einfluss glänzt.
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Ich zitier mich mal.....hab meine Meinung schon im Hawkie-Thread geschrieben:
Wäre meiner Meinung nach ein sehr,sehr einseitiges Match-up. Joe gleicht Michaels größte Stärke beinahe aus,den Drei-Punktewurf.Ich möchte Redd nicht als eindimensionalen Shooter darstellen,aber es ist wahr,dass er von seinem Wurf ''lebt''. Ihre Quoten sind beinahe identisch und JJ ist einfach der bessere Allrounder in der Offensive(reboundet besser,verteilt mehr Assists) sowie Defensive.JJ kann von der 1-3 alles verteidigen,was auch noch ein klarer Pluspunkt ist,er spielt klar die bessere Defense.Joe spielte eine Season lang Point Guard und erfüllte diese Rolle sehr gut,obwohl im Vorfeld viel spekuliert wurde,ob er in der Lage dazu sei.
Also für mich ist Redd-JJ eine klare Angelegenheit
 
H

Homer

Guest
Ich meinte nicht, dass die Statistiken zeigen, dass James besser ist. Ich meinte, dass der Unterschied größer ist als der Statistische Unterschied es vermuten lässt.

Ja, und bei JJ und Redd ist es andersrum, und das sehe offensichtlich nicht nur ich so. Was sollen diese Zahlen uns also jetzt sagen?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ja, und bei JJ und Redd ist es andersrum, und das sehe offensichtlich nicht nur ich so. Was sollen diese Zahlen uns also jetzt sagen?

Diese Zahlen sollen wohl sagen, dass Zahlen nicht alles sagen. :D


Vielen Dank für das positive Feedback. :)

Ich stimme für Joe Johnson, da dieser, wie schon häufig gesagt wurde, der bessere Allrounder ist. Noch dazu bin ich immernoch JJ-Fan. ;)

Noch was zu Redd: Hat der sich nicht einst durch überdurchschnittliche Defense nach oben gearbeitet? Oder verwechsel ich da irgendwas? Nur weil hier JJ immer als der bessere Defender bezeichnet wird (was ja durchaus trotzdem sein kann).
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.402
Punkte
113
Gehr es bei den Statistiken um die letzte Saison oder sind das Karrierewerte?

Denn wenn ich nicht total irre hatte Johnson letzte Saison 25 PPG und 4,4 APG in 41,4 Minuten (siehe nba.com)

Meine Stimme geht an Johnson, weil ich ihn für den besseren Allrounder halte und er bei den Hawks spielt...

klasse grund;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.402
Punkte
113
wenn ich sage joe johnson ist ein besserer allrounder ist das aus meiner sicht ein besserer grund als zu sagen: spieler x ist besser weil er bei team z spielt. ist speedy claxton also besser als mo williams, ja? und andrew bogut schlechter als lorenzen wright?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
wenn ich sage joe johnson ist ein besserer allrounder ist das aus meiner sicht ein besserer grund als zu sagen: spieler x ist besser weil er bei team z spielt. ist speedy claxton also besser als mo williams, ja? und andrew bogut schlechter als lorenzen wright?
Äh, er hat doch zuvor das selbe geschrieben wie du auch. Zudem glaube ich nicht, dass die letzte Aussage unbedingt so ernst zu nehmen ist. :rolleyes:

Meine Stimme geht an Johnson, weil ich ihn für den besseren Allrounder halte und er bei den Hawks spielt...
johnson ist einfach ein besserer allrounder 3-1
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Oder man könnte mitdenken. An alle die schon wieder schreiben von wegen "aus den oben genannten Gründen" oder sonstige Einzeiler verweise ich nochmal auf den Anfang des Threads, der deutlich zeigt, dass sowas nich der Sinn der Sache war. Genauso wie einfach Stimme abgeben und das Ergebnis ansagen.

Ich persöhlich würde Micheal Redd nehmen. Er kam als Slasher und hat aufgrund seiner klasse work-ethic sich einen der besten Distanzwürfe der Liga angeeignet. Er ist clutch und kann ein Spiel auch mal im Alleingang gewinnen. Er ist auch ein guter Rebounder, nur bei seinem Passspiel haperte es früher. Auch dieses hat er ausgebaut, wie die Stats zeigen. Er kann nun von überall auf dem Platz scoren und hängt nicht nur an der Dreierlinie.

Joe Johnson is meiner Meinung nach ein sehr guter Spieler, aber eben kein Klassespieler. Er kann eigentlich alles, aber nichts wirklich herausragend. Er ist ein sehr guter Schütze, aber es fehlt ihm nach meinem Eindruck noch ein bisschen zu Redd.

Nun ist die Frage, wer auch eher zum franchise Player eignet, und da sehe ich Redd klar vorne. Ohne herrausragende Leute ist es schwer Titel zu gewinnen. Natürlich kann man jetz Detroit 04 als Beispiel nehmen und mit Killer Miller als herausragenden Shooter, der aber nicht sehr erfolgreich war, aber ich selbst würde eben Redd vorziehen. Auch muss ich jetz sagen, weil er doch loyal war und bei den Bucks nochmals unterschrieben hat. Natürlich kommt jetz, er wollte vielleicht nich in LeBrons Schatten. Aber ich finde, es zeigt Einstellung, wenn er sagt, er will es auch allein probieren. Es ist zumindest keine so enorme Arroganz wie bei kobe.
Daher nehme ich Redd, da ich es als einfacher erachte um ihn ein team aufzubauen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Also ich würde diesen Thread jetzt mal übernehmen bis Redemption wieder da ist.

Jede Ära findet irgendwann ihr Ende. Es war mir eine Ehre als Leiter dieses Threads gedient zu haben. Nun ist aber es soweit das Erbe weiterzugeben.
The Matrix, hiermit ernenne ich dich zu meinem offiziellen Nachfolger.

Viel Erfolg, die Latte (fast zwei Jahre - März 05 bis Januar 07; fast 1000 Beiträge) hängt ziemlich hoch. :D

(Spass ;) )


Die Punktezählung finde ich vollkommen unnötig, da sie keine Ausgangekraft besitzt. Es können 25 Leute für Hans Hausmeister stimmen, aber solange einer bessere Argumente für Günther Grünpflanzenpfleger hat, bringt der Punktestand keinen Aufschluss. Es geht doch nur um die Diskussion.

Und wann neue Matchups kommen, sollte in deinem eigenen Ermessen liegen und nicht "genau eine Woche". Mal vorher, mal später - musst schauen, was das Forum hergibt.

PS: Ich habe mal die alten Matchups durchgeblättert. Da waren doch paar nette Vergleiche und Beiträge dabei.

Jetzt wo zwei Jahre rum sind, ist es sicherlich interessant, was damals über das Duell Chris Paul/Deron Williams/Raymond Felton gesagt wurde... (ab Beitrag #291)

Die Schlacht um Iverson/McGrady war auch ganz amüsant... (ab Beitrag #615 bis #735

Kevin Garnett - Dirk Nowitzki war auf einem gutem Niveau... (ab Beitrag #804 bis #914)

Dwight Howard - Chris Bosh wurde damals auf heute verschoben, aber scheinbar hat sich kaum etwas geändert... (ab Beitrag #214)

PPS: Ich sehe gerade, dass die Abzweigung "Matchup der Woche...Lady's Edition" im Smackbereich 4078 Beiträge hat. Auch der Beginn fand in diesem Thread statt (Jessica Alba vs Jessica Simpson). :D
 
Oben