Materazzi

croshere44

Nachwuchsspieler
ich verstehe gar nicht, weswegen hier so Aufregung um diese eine Person gemacht wird. Klar ist er bei Inter eine Dreckssau (Gattuso ist dagegen wirklich noch zahm), aber bei dieser WM ist er eigentlich nie negativ in dieser Richtung aufgefallen. Seine rote Karte war unberechtigt und Provokationen gehören zum Profisport. Auch wenn Materazzis Aussagen möglicherweise unterhalb der Gürtellinie waren, als Profi muss man in der Lage sein, drüber zu stehen. Da braucht man sich nichts vormachen. Auch Borowskis Finger zum Mund kann auch als Provokation ausgelegt werden. Das rechtfertigt noch lange nicht die Tätlichkeiten, die von Cufre und in diesem Fall, Zidane, verübt wurden.

theGegen

Linksverteidiger
Im Nachhinein war es ja eher die größte Stunde des Vereins. Immerhin "schlugen" wir sportlich durch Wolle Seel zurück, bis die dezimierten Fortunen durch Krankl erlegt wurden.

Die wirklich schmerzhaften Stunden kamen erst später.... :cry: :cry: :cry:

KronosVD

Nachwuchsspieler
HermesPhettberg schrieb:
Trash Talk ist das Normalste auf der Welt. Ich weiss gar nicht wie oft ich meinem Gegenspieler beim Zweikampf ins Gelege gegriffen habe, oder nachgetreten, seine Freundin beleidigt, oder sonstwas.
Das gehört einfach dazu und jeder der mal aktiv gespielt hat, kann das bestätigen. Das sind eben die kleinen Tricks um den Gegner zu provozieren und ihm eine Tätlichkeit reinzuwürgen oder ihm mit kleinen Fouls nur den Nerv zu ziehen. Immer versteckt welche auf die Socken, bis er sich zweimal überlegt zum Dribbling anzusetzen, oder dann doch lieber abspielt.:D
Das ist auch Fussball!
:rolleyes:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du solche Dinger unbeschadet abziehen kannst. Als ich noch gekickt habe, mir hätten sie spätestens nach dem Spiel den Kiefer eingestampft, wenn ich im Spiel gegen Trabzonspor (nur ein Beispiel unter vielen) auf die glorreiche Idee gekommen wäre, Freundin oder Verwandtschaft meines Gegenspielers zu beleidigen. Zurecht.

@ croshere
Das sind doch nun wirklich zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, ob ich mir den Finger über den Mund lege oder jemanden aufs übelste Beleidige. Das ist doch eine viel krassere Form der Provokation.

vaselos

Nachwuchsspieler
Ich weiss gar nicht wie oft ich meinem Gegenspieler beim Zweikampf ins Gelege gegriffen habe, oder nachgetreten, seine Freundin beleidigt, oder sonstwas.

Und es gibt auch aktive Spieler, die fuer eine angemessene Reaktion auf solche Beleidigungen ne Rote Karte 10 Minuten vor dem Ende einer glanzvollen Karriere mit moeglichem WM-Titel-Verlust in Kauf nehmen.

Respekt habe ich vor denen, nicht vor den Provokateuren.

Zidane hat sich so einen Dreck wohl von klein auf anhoeren muessen und ist da eben empfindlich. Er haette natuerlich bis nach dem Spiel warten koennen mit seiner Reaktion, aber auch Zizou ist nur ein Mensch.

ja klar, nach dem bekannten Muster : mindestens fünf gegen einen

KGZ
Was soll den dieser dumme Kommentar? :confused:

Romo

Nachwuchsspieler
Heutzutage in der AH habe ich solche Probleme nicht mehr, früher bin ich bei Provokationen und der gleichen auf "Manndeckung" übergegangen, egal wo der spielte. Irgendwann bekam ich dann den Ball und bin direkt auf ihn zugelaufen und dann hat es ordentlich gerummst. Habe dafür nicht ein einzigesmal eine gelbe oder gar rote Karte bekommen. Höchstens mal ein Foul gegen mich.
Aber ich habe Schmerzen verteilt!

Bekam in meiner ganzen "Karriere" :D nicht einen Platzverweis! :saint:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
vaselos
KGZ
Was soll den dieser dumme Kommentar?
der ist ebenso dämlich wie dein hinweis auf die ach so schlimmen Gegenden in Frankreich!

In seinem Viertel in Marseille waere so etwas wie Materazzi es getan haben soll wohl eher mit krankenhausreif schlagen oder Mord geahndet worden...
wenn ich sowas lese krieg ich einen Brechreiz denn mittlerweile sind wir doch alle darüber informiert das in diesen Vierteln ebenso wie in den Gettos von ua. Berlin gearbeitet wird. 5 gegen 1 ist Standart und da ist es schon ziemlich daneben wenn du versuchst das auch noch als etwas besonderes hinzustellen:crazy:

vaselos

Nachwuchsspieler
KGZ49 schrieb:
vaselos

der ist ebenso dämlich wie dein hinweis auf die ach so schlimmen Gegenden in Frankreich!

wenn ich sowas lese krieg ich einen Brechreiz denn mittlerweile sind wir doch alle darüber informiert das in diesen Vierteln ebenso wie in den Gettos von ua. Berlin gearbeitet wird. 5 gegen 1 ist Standart und da ist es schon ziemlich daneben wenn du versuchst das auch noch als etwas besonderes hinzustellen:crazy:

KGZ
Zizou ist in einem ziemlich harten Viertel aufgewachsen. Er ist Sohn von Migranten, hat sich in seinem Leben wohl schon millionenfach so einen ******* ueber seine Herkunft, seine Religion, seine Familie anhoeren muessen.

Du scheinst unfaehig zu sein, dich in so eine Lage zu versetzen. In rauhen Vierteln geht es halt etwas anders zu als in Spiesserhausen oder Mittelstandsheim. Materazzi haette Zizou auch 1 zu 1 vor dem Stadion so einen Muell wie er gesagt haben soll nicht ins Gesicht gesagt, ohne dass Zizou alleine, ohne 5 andere, ihm die Fresse poliert. Und das ist richtig so.

Jemand, dem solche Beleidigungen nichts bedeuten, der kann ueber jemanden, dem sie etwas bedeuten, nicht urteilen.

Wenn ich von irgendwelchen dummen Griechen mit dem Hitlergruss gegruesst oder als Nazi bezeichnet werde, nur weil ich teilDeutscher bin, dann kann es auch sein, dass ich nicht einfach nur lache, je nach Befinden (mein deutsch-kuehles Blut hilft :D )

KGZ49

vaselos
KGZ
Zizou ist in einem ziemlich harten Viertel aufgewachsen. Er ist Sohn von Migranten, hat sich in seinem Leben wohl schon millionenfach so einen ******* ueber seine Herkunft, seine Religion, seine Familie anhoeren muessen.
nun dann sollte er eher stolz darauf sein das er es als Kind einer Migranten-Familie so weit gebracht hat!
Habe ich das Recht als Sohn eines Bergmanns jemanden die Fresse zu polieren und anschließend etwas (als Entschuldigung/Erklärung) von Benachteiligung zu faseln:crazy:
Und muß ich nicht einen Freibrief bekommen weil meine Mutter Buchhalterin war und ich so immer zwischen den IQ-Welten hin und her pendeln mußte:crazy:

Man wenn mich einer Beleidigt und ich schlage zu dann ist es schnurzegal woher ich stamme, ich habe dafür die VERANTWORTUNG zu tragen und fertig.
Ob im Sport oder im Alltagsleben:teufel:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Dieser "Ghetto-Kinder" Unsinn ist ja unerträglich.
http://www.rasscass.com/templ/te_bio.php?PID=1159&RID=1
Mit 14 hat Zidane das Fußballinternat von Cannes besucht, mit 17 hat er in der ersten Liga gespielt. Mein Gott, welch dramatische Kindheit und Jugend. Der Mann ist zudem mehrfacher Millionär und müsste durch seine Vereinswechsel auch enorme Erfahrungen gemacht haben. Sein Ausraster war bestimmt nicht auf seine ach so schwere Kindheit zurückzuführen, sondern allein auf Grund des Stresses in dem Spiel mit dem er (wie auch vorher in anderen Spielen) nicht umgehen konnte. Auch seine zweite gelbe Karte in der Vorrunde war eine völlige Dummheit und Undiszipliniertheit, mit der er seiner Mannschaft hätte enorm schaden können. Sein Kopfstoss war auch keine "ehrliche Tat" gegen einen bösen Übeltäter. Wir sind nicht im Wilden Westen und Materazzi und Zidane sind nicht die Scharfschützen, die sich gegenüber stehen.

croshere44

Nachwuchsspieler
KronosVD schrieb:
@ croshere
Das sind doch nun wirklich zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, ob ich mir den Finger über den Mund lege oder jemanden aufs übelste Beleidige. Das ist doch eine viel krassere Form der Provokation.

völlig korrekt, aber beides rechtfertigt keine Tätlichkeiten.

vaselos schrieb:
Und es gibt auch aktive Spieler, die fuer eine angemessene Reaktion auf solche Beleidigungen ne Rote Karte 10 Minuten vor dem Ende einer glanzvollen Karriere mit moeglichem WM-Titel-Verlust in Kauf nehmen.

ich glaube nicht, dass er an all diese Sachen gedacht hat bevor er den Kopfstoß gesetzt hat. Das war so ziemlich eindeutig eine Affekthandlung, bei der ihm alle Sicherungen durchgebrannt sind.

KronosVD

Nachwuchsspieler
croshere44 schrieb:
völlig korrekt, aber beides rechtfertigt keine Tätlichkeiten.
Nicht auf dem Platz, da hast du recht. Ein Kumpel meinte vorhin zu mir, Zidane hätte sich einfach nach dem Spiel mal, wie einst Rudi Völler '90 gegen Holland, in den Kabinengang stellen und dem netten Herrn Trashtalker auflauern sollen. Ne zünftige Abreibung im Kabinengang, ja, das und ein gewonnenes Finale Frankreichs, wären die passenden Antworten auf Materazzis Märchenstunde gewesen - nicht ein Kopfstoß auf dem Platz...

KGZ49

Ne zünftige Abreibung im Kabinengang, ja, das und ein gewonnenes Finale Frankreichs, wären die passenden Antworten auf Materazzis Märchenstunde gewesen - nicht ein Kopfstoß auf dem Platz...
und das auch ohne gewonnenes Finale:crazy:

vaselos

Nachwuchsspieler
nun dann sollte er eher stolz darauf sein das er es als Kind einer Migranten-Familie so weit gebracht hat!
Habe ich das Recht als Sohn eines Bergmanns jemanden die Fresse zu polieren und anschließend etwas (als Entschuldigung/Erklärung) von Benachteiligung zu faseln
Und muß ich nicht einen Freibrief bekommen weil meine Mutter Buchhalterin war und ich so immer zwischen den IQ-Welten hin und her pendeln mußte

Man wenn mich einer Beleidigt und ich schlage zu dann ist es schnurzegal woher ich stamme, ich habe dafür die VERANTWORTUNG zu tragen und fertig.
Ob im Sport oder im Alltagsleben

Er ist bestimmt stolz auf seinen Erfolg. Und er sendet bestimmt auch viel seines Geldes an Familienmitglieder in Algerien.

Und er uebernimmt die Verantwortung fuer seine Reaktion bestimmt, warum auch nicht, aber die Provokation scheint dagewesen zu sein und ab und zu ist es gut, wenn solche Provokateure fuer ihren Muell was abkriegen.

ich glaube nicht, dass er an all diese Sachen gedacht hat bevor er den Kopfstoß gesetzt hat. Das war so ziemlich eindeutig eine Affekthandlung, bei der ihm alle Sicherungen durchgebrannt sind.

Na ja, so ein Denkprozess geht ja in Sekundenbruchteilen. Ich denke es passierte, waehrend ihm die Sicherungen durchbrannten. :)

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
geil, alle nehmen die gerüchte schon für bestätigt, wobei noch keiner weiss was wirklich war. das mit dem terrorist traue ich materazzi nicht zu, ich glaube dafür ist er einfach zu einfach gestrickt...er hat gesagt, dass vorher von beiden seiten provoziert wurde, und seine provokation war etwas, was er selbst auch schon oft hören musste. rasissmus fällt damit weg, dass er was über die familie gesagt hat kann ich mir auch nicht vorstellen, materazzi hat mit 14 seine mutter verloren, ich glaube, wem sowas passiert, kriegt sowas nicht über die lippen. wer weiss...ich habe das gefühl, die wahrheit wird nie rauskommen, und ist auch uninteressant.
ich hätte noch was zu dieser "sag ja nichts über meine familie"-haltung zu sagen, aber das führt hier zu weit, und imo hat das hier auch gar nichts zu suchen, weil man nicht weiss ob materazzi sowas gesagt hat.

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
warum sollte man glauben, was irgendwelche lippenleser, schmierblätter oder sonstige unwissende sabbern, die, wie der rest der welt, nicht auf dem platz standen?!:skepsis:

G

Gast_481

Guest
Calm down Jungs, es hiess ja gestern, dass Zizou sich in den nächsten Tagen dazu äussern wird. Dann werden wir mal sehen was dabei rauskommt. Bin übrigens der Meinung von Kronos, Kabinengang eins aufs Maul wär besser gewesen.

Oben