GitcheGumme
Moderator
:thumb: Geiles Spiel.Linde schrieb:
:thumb: Geiles Spiel.Linde schrieb:
theGegen schrieb:Fortuna Düsseldorf wurden im Endspiel des Cupsiegerwettbewerbs gegen Barca 2 Spieler zu Sportinvaliden getreten. Keine Karte - gar nix.
HermesPhettberg schrieb:Trash Talk ist das Normalste auf der Welt. Ich weiss gar nicht wie oft ich meinem Gegenspieler beim Zweikampf ins Gelege gegriffen habe, oder nachgetreten, seine Freundin beleidigt, oder sonstwas.
Das gehört einfach dazu und jeder der mal aktiv gespielt hat, kann das bestätigen. Das sind eben die kleinen Tricks um den Gegner zu provozieren und ihm eine Tätlichkeit reinzuwürgen oder ihm mit kleinen Fouls nur den Nerv zu ziehen. Immer versteckt welche auf die Socken, bis er sich zweimal überlegt zum Dribbling anzusetzen, oder dann doch lieber abspielt.
Das ist auch Fussball!
Ich weiss gar nicht wie oft ich meinem Gegenspieler beim Zweikampf ins Gelege gegriffen habe, oder nachgetreten, seine Freundin beleidigt, oder sonstwas.
ja klar, nach dem bekannten Muster : mindestens fünf gegen einen
mojtra schrieb:
der ist ebenso dämlich wie dein hinweis auf die ach so schlimmen Gegenden in Frankreich!KGZ
Was soll den dieser dumme Kommentar?
wenn ich sowas lese krieg ich einen Brechreiz denn mittlerweile sind wir doch alle darüber informiert das in diesen Vierteln ebenso wie in den Gettos von ua. Berlin gearbeitet wird. 5 gegen 1 ist Standart und da ist es schon ziemlich daneben wenn du versuchst das auch noch als etwas besonderes hinzustellenIn seinem Viertel in Marseille waere so etwas wie Materazzi es getan haben soll wohl eher mit krankenhausreif schlagen oder Mord geahndet worden...
KGZ49 schrieb:vaselos
der ist ebenso dämlich wie dein hinweis auf die ach so schlimmen Gegenden in Frankreich!
wenn ich sowas lese krieg ich einen Brechreiz denn mittlerweile sind wir doch alle darüber informiert das in diesen Vierteln ebenso wie in den Gettos von ua. Berlin gearbeitet wird. 5 gegen 1 ist Standart und da ist es schon ziemlich daneben wenn du versuchst das auch noch als etwas besonderes hinzustellen
nun dann sollte er eher stolz darauf sein das er es als Kind einer Migranten-Familie so weit gebracht hat!KGZ
Zizou ist in einem ziemlich harten Viertel aufgewachsen. Er ist Sohn von Migranten, hat sich in seinem Leben wohl schon millionenfach so einen ******* ueber seine Herkunft, seine Religion, seine Familie anhoeren muessen.
KronosVD schrieb:@ croshere
Das sind doch nun wirklich zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, ob ich mir den Finger über den Mund lege oder jemanden aufs übelste Beleidige. Das ist doch eine viel krassere Form der Provokation.
vaselos schrieb:Und es gibt auch aktive Spieler, die fuer eine angemessene Reaktion auf solche Beleidigungen ne Rote Karte 10 Minuten vor dem Ende einer glanzvollen Karriere mit moeglichem WM-Titel-Verlust in Kauf nehmen.
Nicht auf dem Platz, da hast du recht. Ein Kumpel meinte vorhin zu mir, Zidane hätte sich einfach nach dem Spiel mal, wie einst Rudi Völler '90 gegen Holland, in den Kabinengang stellen und dem netten Herrn Trashtalker auflauern sollen. Ne zünftige Abreibung im Kabinengang, ja, das und ein gewonnenes Finale Frankreichs, wären die passenden Antworten auf Materazzis Märchenstunde gewesen - nicht ein Kopfstoß auf dem Platz...croshere44 schrieb:völlig korrekt, aber beides rechtfertigt keine Tätlichkeiten.
und das auch ohne gewonnenes FinaleNe zünftige Abreibung im Kabinengang, ja, das und ein gewonnenes Finale Frankreichs, wären die passenden Antworten auf Materazzis Märchenstunde gewesen - nicht ein Kopfstoß auf dem Platz...
nun dann sollte er eher stolz darauf sein das er es als Kind einer Migranten-Familie so weit gebracht hat!
Habe ich das Recht als Sohn eines Bergmanns jemanden die Fresse zu polieren und anschließend etwas (als Entschuldigung/Erklärung) von Benachteiligung zu faseln
Und muß ich nicht einen Freibrief bekommen weil meine Mutter Buchhalterin war und ich so immer zwischen den IQ-Welten hin und her pendeln mußte
Man wenn mich einer Beleidigt und ich schlage zu dann ist es schnurzegal woher ich stamme, ich habe dafür die VERANTWORTUNG zu tragen und fertig.
Ob im Sport oder im Alltagsleben
ich glaube nicht, dass er an all diese Sachen gedacht hat bevor er den Kopfstoß gesetzt hat. Das war so ziemlich eindeutig eine Affekthandlung, bei der ihm alle Sicherungen durchgebrannt sind.