Materazzi


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
cweb übertreibe nicht, keiner hier hat die Aberkennung des Titels ernsthaft erwogen oder für richtig erachtet. Da es die Presse aber aufgeworfen hat, kann man ruhig auch darüber witzeln.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
cweb schrieb:
nope...Ist nur Wunschdenken vieler hier drin und anderswo.

Braucht schon ein bisschen mehr als eine dumme und vielleicht sogar rassistische Beleidigung eines Spielers damit die FIFA einen solch folgenschweren Entschluss fasst.

Wieso? Das im Artikel angefuehrte Regelwerk scheint eindeutig vorzusehen, dass bei solchen Kommentaren u.a. eines Spielers die Mannschaft entweder Punkte verliert oder in einem Fall wie diesem Endspiel disqualifiziert wird.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Verfahren gegen Materazzi und die Beweise. Ob es zu einem Verfahren kommt, ist natuerlich eine andere Frage. Das kann man dem korrupten italienischen Fussball natuerlich nicht noch obendrein antun...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Sle3ze schrieb:
Bin ja der Meinung das sowas überhaupt nicht geht dennoch fand ich den Vergleich mit der NBA nicht wirklich passend. Beim Basketball gibt es doch fast schon nen Contest das Spiel über wer seinen Gegner besser disst...
So eine Aktion ist nicht zu rechtfertigen, mit diesem Beleidigungshintergrund aber vielleicht ein bisschen besser zu verstehen.


Richtig. Die haben sogar nen eigenen Begriff dafür (Trash Talk) und der wird nicht mal bestraft, solange er sich an die Spieler richtet. Bei der FIFA wird sowas aber bestraft.

Welcher Version ist eigentlich richtig ? Die mit Islamist oder die ohne ?
Ich hab da jetzt auch mehrere Versionen gelesen und gehört.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
****** drauf, was im Regelwerk steht, es wäre eine unglaubliche Farce und Frechheit, den Italienern deswegen nun die WM abzuerkennen.
Man könnte warscheinlich einige Weltmeisterschaften neu vergeben, wenn man Konsequent in alten Aufnahmen suchen würde.
Materazzi gehört bestraft, für dieses unsportliche Verhalten, keine Frage. Aber doch nicht gleich ganz Italien...
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
KronosVD schrieb:
****** drauf, was im Regelwerk steht, es wäre eine unglaubliche Farce und Frechheit, den Italienern deswegen nun die WM abzuerkennen.
Man könnte warscheinlich einige Weltmeisterschaften neu vergeben, wenn man Konsequent in alten Aufnahmen suchen würde.
Materazzi gehört bestraft, für dieses unsportliche Verhalten, keine Frage. Aber doch nicht gleich ganz Italien...

Wieso ein Regelwerk haben, wenn drauf geschissen werden soll, sobald seine Anwendung der Fussballelite schaden koennte (Italien)?

Sollte die FIFA vielleicht auch den griechischen Fussballbund nicht suspendieren, wenn gegen FIFA-Regeln verstossen wird, oder ist es dort ok, das Regelwerk anzuwenden, weil es sich ja um einen Fussballzwerg handelt?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
vaselos schrieb:
Wieso ein Regelwerk haben, wenn drauf geschissen werden soll, sobald seine Anwendung der Fussballelite schaden koennte (Italien)?

Sollte die FIFA vielleicht auch den griechischen Fussballbund nicht suspendieren, wenn gegen FIFA-Regeln verstossen wird, oder ist es dort ok, das Regelwerk anzuwenden, weil es sich ja um einen Fussballzwerg handelt?

wärst du auch dafür dass griechenland der em-titel aberkannt wird? ich bin 100% sicher, dass sich ein portugiese(oder irgendein anderer) findet, der irgendeinem griechen vorwirft, ihn während dem spiel beleidigt zu haben...

komm mal wieder runter, dein italienhass ist ja nicht mehr auszuhalten...:rolleyes:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
KronosVD schrieb:
****** drauf, was im Regelwerk steht, es wäre eine unglaubliche Farce und Frechheit, den Italienern deswegen nun die WM abzuerkennen.
Man könnte warscheinlich einige Weltmeisterschaften neu vergeben, wenn man Konsequent in alten Aufnahmen suchen würde.
Materazzi gehört bestraft, für dieses unsportliche Verhalten, keine Frage. Aber doch nicht gleich ganz Italien...

:thumb: Viel Spass beim Suchen der Weltmeister der letzten paar Jahrzehnte. Dürfte ne interessante und schwierige Angelegenheit werden. Vielleicht haben wir ja Glück und uns kann man nichts nachweisen und wir werden doch noch Weltmeister:jubel:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@vaselos
Die Griechen hatten 10 Monate Zeit das Gesetz auf den Weg zu bringen, haben sich einen feuchten Kehrricht darum gekümmert, also heul nicht über die ungerechte Behandlung eines Fußballzwergs.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Laut Gazzetta wird heute Abend um 20 Uhr Zidane im französischen Fernsehen Stellung nehmen zu der Sache.

Könnte ganz interessant werden.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
wärst du auch dafür dass griechenland der em-titel aberkannt wird? ich bin 100% sicher, dass sich ein portugiese(oder irgendein anderer) findet, der irgendeinem griechen vorwirft, ihn während dem spiel beleidigt zu haben...

komm mal wieder runter, dein italienhass ist ja nicht mehr auszuhalten...

Fresh Prince
Wenn GR gegen Regeln verstossen haben sollte, die 2004 golten und dazu fuehren koennten, den Titel zu verlieren, natuerlich.

Und von Italienhass kann nicht die Rede sein, nur Squadra Azzura-Abneigung :rolleyes:

@vaselos
Die Griechen hatten 10 Monate Zeit das Gesetz auf den Weg zu bringen, haben sich einen feuchten Kehrricht darum gekümmert, also heul nicht über die ungerechte Behandlung eines Fußballzwergs.

Omega
Falls du meinen vorigen Beitrag gelesen haettest, sowie meine Beitraege zum Thema GR-Suspension, so wuerdest du gemerkt haben, dass ich mitnichten sage, dass GR von der FIFA ungerecht behandelt wurde mit der Suspension. Ich war sogar dafuer, damit sich im GR-Fussball endlich was tut (es nervt mich trotzdem, dass es so sein muss).

Vielmehr habe ich Kronos gefragt, ob die Anwendung von FIFA-Regeln bei der Fussballelite elastisch, bei Fussballzwergen jedoch unelastisch geschehen soll.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.681
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Wenn man über die Beleidigung von Materazzi redet, muss man ebenfalls über die Aussagen von Zidane vorher reden, der angeblich (laut mehreren Quellen) vorher in einem arroganten Ton gesagt haben soll, nachdem Materazzi kurz am Trikot gezupft hat, dass er sein (Weltmeister)Trikot evtl. nach dem Spiel haben könne. Wer solche Töne spuckt, muss auch einstecken können.

Eine Sperre für TRash Talk finde ich mehr als lächerlich. Ich erinnere mich noch an (dummes Bsp aber egal) helden der Kreisklasse, als glaub Michael Schulz (der langhaarige; früher glaub Bremen und Dortmund) zu Besuch war und den Verteidigern Tipps gegeben hat. In der Bundesiliga hätte er seinen Gegenspieler immer wieder aus dem Takt bekommen, indem er ihn volllabert oder ins Ohr pfeift oder derlei andere Dinge macht. Sowas gehört einfach zum Sport dazu.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
vaselos schrieb:
Vielmehr habe ich Kronos gefragt, ob die Anwendung von FIFA-Regeln bei der Fussballelite elastisch, bei Fussballzwergen jedoch unelastisch geschehen soll.
Na dann will ich das aber noch kurz beantworten: Nein.
Ich frage mich zudem, wo ich den Eindruck erweckt haben sollte, ich würde das so sehen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
MasterBuuuuuuuu schrieb:
Wenn man über die Beleidigung von Materazzi redet, muss man ebenfalls über die Aussagen von Zidane vorher reden, der angeblich (laut mehreren Quellen) vorher in einem arroganten Ton gesagt haben soll, nachdem Materazzi kurz am Trikot gezupft hat, dass er sein (Weltmeister)Trikot evtl. nach dem Spiel haben könne. Wer solche Töne spuckt, muss auch einstecken können.

naja, an der aussage finde ich jetzt wirklich nichts schlimm, ich meine wenn man nicht mal mehr so etwas sagen darf, hören wir am besten gleich mit fussball auf...:rolleyes:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
MasterBuuuuuuuu schrieb:
.., der angeblich (laut mehreren Quellen) vorher in einem arroganten Ton gesagt haben soll, nachdem Materazzi kurz am Trikot gezupft hat, dass er sein (Weltmeister)Trikot evtl. nach dem Spiel haben könne.
Meinst du nicht, dass da ein Unterschied besteht, zwischen einem harmlosen aber durchaus amüsanten Spruch und einer krassen Beleidigung?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Vash schrieb:
Richtig. Die haben sogar nen eigenen Begriff dafür (Trash Talk) und der wird nicht mal bestraft, solange er sich an die Spieler richtet. Bei der FIFA wird sowas aber bestraft.

Welcher Version ist eigentlich richtig ? Die mit Islamist oder die ohne ?
Ich hab da jetzt auch mehrere Versionen gelesen und gehört.

was heisst den richtig? vielleicht hat er gar nichts davon gesagt...warten wir mal ab was zidane heute abend sagt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das wiederholt, wenn es so schrecklich war...
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.681
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
KronosVD schrieb:
Meinst du nicht, dass da ein Unterschied besteht, zwischen einem harmlosen aber durchaus amüsanten Spruch und einer krassen Beleidigung?
Find ich ehrlich gesagt nicht. Beides gehört zum trash Talk dazu und beides reizt den Gegenüber gleichermaßen. Warum sollte es etwas unterschiedliches sein (vom Inhalt abgesehen)? Es erzielt dieselbe Wirkung.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
KronosVD schrieb:
Na dann will ich das aber noch kurz beantworten: Nein.
Ich frage mich zudem, wo ich den Eindruck erweckt haben sollte, ich würde das so sehen.

Ist es denn so deiner Meinung nach, dass z.B. der GR-Verband (mit NM, Vereinen usw) suspendiert werden sollte, falls bewiesenermassen gegen FIFA-Regeln verstossen worden ist? Wenn ja, und zusammen mit deiner obigen Antwort, dann bedeutet das doch, dass auch Italien, falls Materazzi bewiesenermassen rassistisches Zeug gesagt haben sollte, disqualifiziert werden koennte/muesste, also nicht aufs Regelwerk geschissen werden duerfte, so wie du es weiter oben vorschlugst :)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
MasterBuuuuuuuu schrieb:
Find ich ehrlich gesagt nicht. Beides gehört zum trash Talk dazu und beides reizt den Gegenüber gleichermaßen. Warum sollte es etwas unterschiedliches sein (vom Inhalt abgesehen)? Es erzielt dieselbe Wirkung.

Zidanes Aussage dass Materazzi sein Trikot nach dem Spiel bekommen würde, war doch nett. Was glaubst du denn wieviel das Teil bei ebay gebracht hätte?
SO ein Treter wie Materazzi soll sich doch geehrt fühlen dass der beste Fußballer unserer Zeit einen Trikottausch mit ihm machen will.
Zudem die "arrogante Art" eine subjektive Empfindung von Materazzi ist.

Aber dass du die beiden Sachen gleichsetzt, ist schon wirklich sehr amüsant.
 
Oben