cweb schrieb:nope...Ist nur Wunschdenken vieler hier drin und anderswo.
Braucht schon ein bisschen mehr als eine dumme und vielleicht sogar rassistische Beleidigung eines Spielers damit die FIFA einen solch folgenschweren Entschluss fasst.
Sle3ze schrieb:Bin ja der Meinung das sowas überhaupt nicht geht dennoch fand ich den Vergleich mit der NBA nicht wirklich passend. Beim Basketball gibt es doch fast schon nen Contest das Spiel über wer seinen Gegner besser disst...
So eine Aktion ist nicht zu rechtfertigen, mit diesem Beleidigungshintergrund aber vielleicht ein bisschen besser zu verstehen.
KronosVD schrieb:****** drauf, was im Regelwerk steht, es wäre eine unglaubliche Farce und Frechheit, den Italienern deswegen nun die WM abzuerkennen.
Man könnte warscheinlich einige Weltmeisterschaften neu vergeben, wenn man Konsequent in alten Aufnahmen suchen würde.
Materazzi gehört bestraft, für dieses unsportliche Verhalten, keine Frage. Aber doch nicht gleich ganz Italien...
vaselos schrieb:Wieso ein Regelwerk haben, wenn drauf geschissen werden soll, sobald seine Anwendung der Fussballelite schaden koennte (Italien)?
Sollte die FIFA vielleicht auch den griechischen Fussballbund nicht suspendieren, wenn gegen FIFA-Regeln verstossen wird, oder ist es dort ok, das Regelwerk anzuwenden, weil es sich ja um einen Fussballzwerg handelt?
KronosVD schrieb:****** drauf, was im Regelwerk steht, es wäre eine unglaubliche Farce und Frechheit, den Italienern deswegen nun die WM abzuerkennen.
Man könnte warscheinlich einige Weltmeisterschaften neu vergeben, wenn man Konsequent in alten Aufnahmen suchen würde.
Materazzi gehört bestraft, für dieses unsportliche Verhalten, keine Frage. Aber doch nicht gleich ganz Italien...
wärst du auch dafür dass griechenland der em-titel aberkannt wird? ich bin 100% sicher, dass sich ein portugiese(oder irgendein anderer) findet, der irgendeinem griechen vorwirft, ihn während dem spiel beleidigt zu haben...
komm mal wieder runter, dein italienhass ist ja nicht mehr auszuhalten...
@vaselos
Die Griechen hatten 10 Monate Zeit das Gesetz auf den Weg zu bringen, haben sich einen feuchten Kehrricht darum gekümmert, also heul nicht über die ungerechte Behandlung eines Fußballzwergs.
Na dann will ich das aber noch kurz beantworten: Nein.vaselos schrieb:Vielmehr habe ich Kronos gefragt, ob die Anwendung von FIFA-Regeln bei der Fussballelite elastisch, bei Fussballzwergen jedoch unelastisch geschehen soll.
MasterBuuuuuuuu schrieb:Wenn man über die Beleidigung von Materazzi redet, muss man ebenfalls über die Aussagen von Zidane vorher reden, der angeblich (laut mehreren Quellen) vorher in einem arroganten Ton gesagt haben soll, nachdem Materazzi kurz am Trikot gezupft hat, dass er sein (Weltmeister)Trikot evtl. nach dem Spiel haben könne. Wer solche Töne spuckt, muss auch einstecken können.
Meinst du nicht, dass da ein Unterschied besteht, zwischen einem harmlosen aber durchaus amüsanten Spruch und einer krassen Beleidigung?MasterBuuuuuuuu schrieb:.., der angeblich (laut mehreren Quellen) vorher in einem arroganten Ton gesagt haben soll, nachdem Materazzi kurz am Trikot gezupft hat, dass er sein (Weltmeister)Trikot evtl. nach dem Spiel haben könne.
Vash schrieb:Richtig. Die haben sogar nen eigenen Begriff dafür (Trash Talk) und der wird nicht mal bestraft, solange er sich an die Spieler richtet. Bei der FIFA wird sowas aber bestraft.
Welcher Version ist eigentlich richtig ? Die mit Islamist oder die ohne ?
Ich hab da jetzt auch mehrere Versionen gelesen und gehört.
Find ich ehrlich gesagt nicht. Beides gehört zum trash Talk dazu und beides reizt den Gegenüber gleichermaßen. Warum sollte es etwas unterschiedliches sein (vom Inhalt abgesehen)? Es erzielt dieselbe Wirkung.KronosVD schrieb:Meinst du nicht, dass da ein Unterschied besteht, zwischen einem harmlosen aber durchaus amüsanten Spruch und einer krassen Beleidigung?
KronosVD schrieb:Na dann will ich das aber noch kurz beantworten: Nein.
Ich frage mich zudem, wo ich den Eindruck erweckt haben sollte, ich würde das so sehen.
MasterBuuuuuuuu schrieb:Find ich ehrlich gesagt nicht. Beides gehört zum trash Talk dazu und beides reizt den Gegenüber gleichermaßen. Warum sollte es etwas unterschiedliches sein (vom Inhalt abgesehen)? Es erzielt dieselbe Wirkung.
:laugh2:vaselos schrieb:panik:
MasterBuuuuuuuu schrieb:Find ich ehrlich gesagt nicht. Beides gehört zum trash Talk dazu und beides reizt den Gegenüber gleichermaßen. Warum sollte es etwas unterschiedliches sein (vom Inhalt abgesehen)? Es erzielt dieselbe Wirkung.