Materazzi

stillwater

Nachwuchsspieler
Übrigens lustig, dass sich Marco am bodenliegend sofort an den Knöchel fast.. diese blöden Fußballerreflexe. ;)

Schlonski

Bankspieler
Ich denke mal Materazzi wird es in Zukunft nicht leicht haben. Der dürfte bei einigen Leuten, insbesondere Franzosen und Australiern auf der Abschussliste stehen. Zu wünschen wärs ihm allemal, dass er das was er austeilt auch mal zurückbekommt....

Zuletzt bearbeitet:

Sle3ze

Nachwuchsspieler
theGegen schrieb:
Den Vergleich mit der NBA halte ich dieses Mal durchaus für angebracht. So lahme Terroristen-Sprüchlein würde niemanden dort auch nur annähernd verunsichern.
Was hätte Zidane erst getan, wenn er so 'nen Spruch gesteckt bekommen hätte, wie den von Reggie Miller in Richtung Kobe Bryant?
Ich weiß leider immer noch nicht, was es war. Aber Kobe ist schier explodiert!
Eine Kopfnuss gab's aber nicht - es gelang den Teamkollegen damals den wütenden Kobe zu dritt festzuhalten.

Alterle... die werden von klein auf dazu getrimmt eine Resistenz gegen dieses Gebrabbel zu haben. Da wird ja auf den Courts in den Hinterhöfen mehr gedisst als geworfen. Daher finde ich den Vergleich ausnahmsweise völlig daneben.

T.

P.S. Alterle soll keine Anmache oder Verunglimpfung sein - mit sowas muss man ja heutzutage vorsichtig sein - sondern meine Verwunderung ausdrücken :)

Zuletzt bearbeitet:

Cweb

Nachwuchsspieler
Schlonski schrieb:
Ich denke mal Materazzi wird es in Zukunft nicht leicht haben. Der dürfte bei einigen Leuten, insbesondere Franzosen und Australiern auf der Abschussliste stehen. Zu wünschen wärs ihm allemal, dass er das was er austeilt auch mal zurückbekommt....

:confused:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Sle3ze schrieb:
P.S. Alterle soll keine Anmache oder Verunglimpfung sein - mit sowas muss man ja heutzutage vorsichtig sein - sondern meine Verwunderung ausdrücken
Mach dir nicht ins Hemd, Alterle passt schon :teufel:

Ich war vorhin aufm Bolzplatz und habe seit langem mal wieder nen Spielchen aufm Kleinfeld gehabt, dort kam das Thema auch auf. Die Einhellige Meinung war, miese Tricks (Eiertippen vor ner Ecke etc.) werden beim nächsten Aufeinandertreffen mit ner satten Grätsche bestraft, aber bei Beleidungen über Familie und Freundin hat man gefälligst rigoros auszuticken, oder um den Wortlaut eines Anwesenden zu übernehmen:
"Alter, wenn der das gesagt hat, was der gesagt hat, mit den deine Schwester is ne Nutte und so, Alter, ich hätt den sowas von sein Gesicht zugebombt, den Bastard Alter!" - Die Stimme des Volkes

Da hat der Materazzi aber Glück gehabt, dass es nur der Zizou war :laugh2:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Sehr schön finde ich ja seine Aussage: "ich bin nicht sehr gebildet, weiß noch nicht mal, was ein Terrorist überhaupt ist". :laugh2: :jubel:

theGegen

Linksverteidiger
Sle3ze schrieb:
Alterle... die werden von klein auf dazu getrimmt eine Resistenz gegen dieses Gebrabbel zu haben. Da wird ja auf den Courts in den Hinterhöfen mehr gedisst als geworfen. Daher finde ich den Vergleich ausnahmsweise völlig daneben.
...........

Mit Alterle kann ich leben, kein Problem. Mit dem Rest Deiner Aussage weniger. Ich sehe überhaupt keinen Unterschied darin, ob sich ein Fußballspieler ein Austicken verkneift oder ein Basketballer. Blöde Sprüche gibt es zuhauf auch im Fußball, möglicherweise nicht so konsequent übel bis in die höchste Spielklasse. Hat aber auch damit zu tun, dass auf beinahe jedem court Englisch gesprochen wird, während es beim Fußball babylonische Sprachenvielfalt gibt.
Von einem Profifußballer kann man aber ebensolche Resistenz gegenüber Provokationen erwarten wie von einem Basketballer.

Sle3ze

Nachwuchsspieler
theGegen schrieb:
Mit Alterle kann ich leben, kein Problem. Mit dem Rest Deiner Aussage weniger. Ich sehe überhaupt keinen Unterschied darin, ob sich ein Fußballspieler ein Austicken verkneift oder ein Basketballer. Blöde Sprüche gibt es zuhauf auch im Fußball, möglicherweise nicht so konsequent übel bis in die höchste Spielklasse. Hat aber auch damit zu tun, dass auf beinahe jedem court Englisch gesprochen wird, während es beim Fußball babylonische Sprachenvielfalt gibt.
Von einem Profifußballer kann man aber ebensolche Resistenz gegenüber Provokationen erwarten wie von einem Basketballer.

Da ist prinzipiell nix gegen auszusetzen. Ich wollte damit auch nicht die Tat selbst verteidigen. Bin ja der Meinung das sowas überhaupt nicht geht dennoch fand ich den Vergleich mit der NBA nicht wirklich passend. Beim Basketball gibt es doch fast schon nen Contest das Spiel über wer seinen Gegner besser disst...
So eine Aktion ist nicht zu rechtfertigen, mit diesem Beleidigungshintergrund aber vielleicht ein bisschen besser zu verstehen.

T.

das diese Meinung, also meine, nicht die für jeden maßgebliche sein muss is natürlich auch klar :)

P.S.

Nicht das ich daran glauben würde aber überhaupt auch nur die Möglichkeit ins Spiel zu bringen lässt diese ganze WM immer mehr zur Farce verkommen...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426180,00.html

Cweb

Nachwuchsspieler
Naja kann schon sein. Materazzi ist ja nicht der Hellste:D Allerdings so blöd ist er dann auch nicht. Ziemlich dämliche Aussage

Ist natürlich auch ein Problem für ihn: Angenommen er hat das mit dem Terrorist nicht gesagt, sondern was anders schlimmes. Jetzt kann er aber nicht an die Öffentlichkeit gehen und sagen was er genau zu Zidane gesagt hat. Nehmen wir an er hat gesagt "ich nudle deine Schwester durch" oder was ähnliches. Selbst bei diesem "Standardspruch" was er wohl sein wird, wäre ihm eine heftige Reaktion in der Presse gewiss.

Materazzi kann also schlecht an die Öffentlichkeit gehen und sagen ich hab das und das gesagt. Auf der anderen Seite wird solange er das nicht und niemand was anderes behauptet der "Terrorist"-Vorwurf an ihm haften bleiben.

Bin mal gespannt was Zidane sagt.

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Der Typ macht sich damit so etwas von lächerlich! wenn er sich verteidigt und sagt "x bzw. y" habe ich nicht gesagt, dann soll er auch die eier haben und sich hinstellen und sagen: "das war es". so ne pussy! umfallen, knöchel halten, sich mit der eigenen dummheit rausreden ... :rolleyes:

Cweb

Nachwuchsspieler
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Der Typ macht sich damit so etwas von lächerlich! wenn er sich verteidigt und sagt "x bzw. y" habe ich nicht gesagt, dann soll er auch die eier haben und sich hinstellen und sagen: "das war es". so ne pussy! umfallen, knöchel halten, sich mit der eigenen dummheit rausreden ... :rolleyes:

ja genau. Du denkst wohl auch nur bis zur Zimmertür:rolleyes:

Fo' Fo' Fo'

BANNED
sorry: entweder ich halte den mund und sage zu der sache gar nichts (so wie zidame derzeit), oder ich sage was los war. aber ein "das habe ich nicht gesagt; aber was es war, verrate ich nicht" ist einfach nur ridiculess!

Cweb

Nachwuchsspieler
cweb schrieb:
Angenommen er hat das mit dem Terrorist nicht gesagt, sondern was anders schlimmes. Jetzt kann er aber nicht an die Öffentlichkeit gehen und sagen was er genau zu Zidane gesagt hat. Nehmen wir an er hat gesagt "ich nudle deine Schwester durch" oder was ähnliches. Selbst bei diesem "Standardspruch" was er wohl sein wird, wäre ihm eine heftige Reaktion in der Presse gewiss.

:licht:

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Eben darum ist es dumm, überhaupt etwas zu sagen (wie "terrorist habe ich nicht gesagt") ... klappe halten okay. jetziges szenario mehr als dämlich!

ne1

Nachwuchsspieler
Fo' Fo' Fo' schrieb:
"I'm not cultured and I don't even know what an Islamic terrorist is." - Materazzi zu den Vorwürfen, er habe Zidane einen Terrorist genannt ...

The 32-year-old Inter Milan player did not elaborate on exactly what he said to Zidane.

:gitche:

:kotz:

http://soccernet.espn.go.com/news/story?id=373723&cc=5739

war natürlich klar dass espn da das kleine, aber entscheidende wort "islamic" reindichten muss...

was für ein drecksblatt. :kotz: :wall: :wall:

Oben