Im Endeffekt sagen sie nix, typisch, VG, eben wie Bild, große Schlagzeile, nix dahinter.
Es geht darum, dass Vilberg nen Anzug in 2 Stunden nähen kann. Dass sie jetzt zur VST einen Bus mit Material, eben auch für neue Anzüge, dabei haben. Das ist wohl notwendig, weil grade zur Tournee alle großen Nationen ihre neuen Materialien rausgraben und man da eben reagieren muss. Und grade Deutschland und Österreich haben eben den geografischen Vorteil, während der Tournee ihr Material in Nähe zu haben, deswegen eben der Bus der Norges.
Dann geht es darum, dass man eben auch bei anderen Nationen schaut. Die Österreicher springen mit einem dünnen Rückenprotektor (sieht man auf dem Bild mit Fettner), schon seit Sommer. Die Norges haben das getestet, aber damit nur schlechte Ergebnisse erzielt. Deswegen ist das für sie nicht interessant.
Clas sagt, spannender ist es, herauszufinden, ob die Deutschen was neues an Ausrüstung haben. Er sagt, es ist auffällig, dass sich alle so gesteigert haben vom 1. zum 2. Durchgang. Und er sagt, ein Grund könnte sein, dass sie in der Pause irgendwie am Material was geändert haben