Materialthread


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich habe mir grade noch mal die Wiederholung im Eurosport Player angesehen. Severin Freund ist definitiv NICHT der Einzige der den Anzug so trägt ;)

Übrigens: An alle die sich beim Eurosportplayer die Wiederholung im Video ansehen können (02:55:18 ist die lang). Ist das was Peter Prevc bei 2:31:45 macht nicht eigentlich verboten? Also eindeutige Berühren des Anzuges. :ueberleg:

Da ich hier nicht die nächste Diskussionsrunde starten möchte schreib ich es vorweg: NICHTS GEGEN PETER PREVC! Mich interessiert es einfach nur...
 
Y

yeti

Guest
Das mit Prevc hab ich auch mitgekriegt und mir nur gedacht, wenn das die Jury sieht, hast du aber mal ganz großes Pech gehabt lieber Peter.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Ich habe mir grade noch mal die Wiederholung im Eurosport Player angesehen. Severin Freund ist definitiv NICHT der Einzige der den Anzug so trägt ;)

Übrigens: An alle die sich beim Eurosportplayer die Wiederholung im Video ansehen können (02:55:18 ist die lang). Ist das was Peter Prevc bei 2:31:45 macht nicht eigentlich verboten? Also eindeutige Berühren des Anzuges. :ueberleg:

Da ich hier nicht die nächste Diskussionsrunde starten möchte schreib ich es vorweg: NICHTS GEGEN PETER PREVC! Mich interessiert es einfach nur...

Vielleicht hat man da die Regel irgendwie gelockert? Ich kann das Video nicht sehen, aber es gab ja desletzt auch nen Ausschnitt, der gezeigt hat, wie Lea Lemare vorm Anfahren erstmal am Anzug zieht, und da ist auch nichts passiert
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
letztlich bescheissen eh alle außer dem Schlieri
anders kann das doch nicht sein, dass die ganzen Pfeifen vor ihm landen :idee:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
@Benjamin: siehst du es nicht oder erkennst du es nur nicht? Es zeigt nochmal Freund, diesmal im sitzen und auch da sieht man, dass der Anzug sehr weit ist

Wie gesagt, es geht mir nicht darum, ihn anzuschwärzen. Nicht dsq heißt wohl, erlaubt. Ebenso wie bei den Norges und anderen Nationen... Aber es zeigt eben, es sind nicht nur die Norges, deren Anzüge nicht eng sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
werd jetzt eh gleich disqualifiziert hier, wegen der fehlenden Zitate :D:

Du bist schon lange DSQ

auslach.gif
Gustl
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Ach so, den Anzug sehe ich klar. Ich dachte nur, du hättest noch etwas anderes entdeckt.

Aber wie dem auch sei: Wenn da etwas nicht regelkonform wäre, hätte es ja eine Disqualifikation gegeben. Bei ihm und bei Prevc, bei den Norwegern und den Österreichern.
Wie sie es auch immer hinbekommen haben.

edit: Vielleicht gibt es die Möglichkeit, eine neue "Basismessung" vorzunehmen, ja auch bereits, und die Deutschen haben die Chance noch rechtzeitig vor der Tournee ergriffen, nachdem sie es bei den Norwegern und Slowenen gesehen haben.

Dann dürfen ja auch die Polen bald wieder hoffen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Ach so, den Anzug sehe ich klar. Ich dachte nur, du hättest noch etwas anderes entdeckt.

Aber wie dem auch sei: Wenn da etwas nicht regelkonform wäre, hätte es ja eine Disqualifikation gegeben. Bei ihm und bei Prevc, bei den Norwegern und den Österreichern.
Wie sie es auch immer hinbekommen haben.
:up::up::up:
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
komisch, letztes Jahr gabs keinen Skandal, als 2 Österreicher ganz oben standen
ohne Betrügereien gehts halt bei den anderen Nationen nicht :sauer:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Könnt ihr diese Sticheleien - wenn sie euch schon so viel Spaß machen - nicht wenigstens in einen Klatsch-und-Tratsch-Thread verlegen!
 
G

Gast

Guest
Wegen dem Material wird der Abstand zwischen den kleinen und den großen Nationen noch größer. Skispringen ist mittlerweile eine echte Materialschlacht. Die großen Nationen haben Kohle und die Möglichkeiten und die kleinen haben nichts.
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Naja, wenn sie ja oben und unten messen und alles ist gut?
Da geht's dann vielleicht auch um das "Darunter" beim messen...

Btw falls es im COC Thread nicht alle lesen: Augenscheinlich wird man oben nicht nur wegen zu großem Anzug dsq oder weil man nach dem Messen den Anzug anfasst sondern auch, wenn man sich bei der Messung bewegt

Vor dem Springen in Oberstdorf hat Martin Schmitt das mit dem Messen der Schrittlänge erklärt. Man muss sich in einer ganz bestimmten Position hinstellen, damit Tricksereien beim Vermessen (zumindest bei der Haltung) ausgeschlossen sind. Wenn sich ein Springer dann bei der Kontrolle irgendwie bewegt, wird das wohl gleich als Betrugsversuch gewertet. Danach ist es schon noch erlaubt den Anzug zu berühren (also auf die Schenkel klopfen oder Hände abstreifen) aber man darf nicht mehr dran ziehen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Ah, dann haben sie das geändert. Weil im Sommer war auch auf den Schenkel klopfen nicht erlaubt.

Der arme Mini-Franzose wird sich jetzt wahrscheinlich sein Leben lang stockteif bei der Kontrolle stehen *g*
 
Oben