Mayweather-DLH 2

Tony Jaa

Bankspieler
ich meine das mit dem MW nur in bezug auf einen mayweather kampf! je höher die gewichtsklasse bei DLH vs PBM, desto mehr chancen hat oscar! oscar ist 6cm höher:belehr:

Mhhh nö? ;)
Wenn es über das Superwelter hinausgeht, ist es kein effektiverer Gewichtsvorteil mehr für DLH. Seine Chancen im HW stehen genauso wie im SUperwelter...

@Rocco
Nö, Oscar ist absolut nicht die Art Boxer auf die das zutrifft. Das sind eher so Leute wie Toney, Hopkins oder Calzaghe.

S

sabatai

Guest
@Rocco
Nö, Oscar ist absolut nicht die Art Boxer auf die das zutrifft. Das sind eher so Leute wie Toney, Hopkins oder Calzaghe.

Doch. Natürlich. Sonst hätte er unter seinem fünf Dollar Trainer ja nicht geboxt wie ein junger Gott. Strategie ist nix für Oscar. :p

Tobi.G

Bankspieler
MW + DLH passen nicht zusammen. Das wüsste man als DLH-Fan. :D :p

Ja, wenn DLH gegen wahre Mittelgewichtler antritt hat er wenig zu melden, aber wenn er im Mittelgewicht gegen den physisch kleineren Mayweather boxt hat er Vorteile da er seine physischen Vorteile dort noch weiter ausbauen kann.

jkd

Nachwuchsspieler
mal ganz ehrlich. Oscar kann Mayweather leicht besiegen, das ist keine frage. wenn er Floyd nicht jagt, sondern aus einer kompakten position Floyds angriffen entgegen feuert, nur aus den armen geschossen, dann hat Mayweather kaum eine chance, das sollte klar sein. wenn es nur auf sieg ankommt, dann boxt man einen mann wie Mayweather einfach auf diese weise.
ich nehme an, Oscar wollte einen solchen kampf nicht führen und dachte er würde ihn vielleicht erwischen. ich fands wirklich sehr dumm und war auch sehr enttäuscht. wenn Oscar sich in die ringmitte stellt und auf Floyd wartet, kann ihm garfnix passieren und Floyd sieht alt aus. so boxt man solche slickstars.
naja bin gespannt.

Paulie Walnuts

Consigliere
Der Kampf findet wirklich statt?

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass Ihr diese Diskussion im Mythical-Matchup-Bereich weiterführt:belehr:

Oscar

Nachwuchsspieler
Wenn man sich die Interviews nach dem ersten Fight alle ansieht und CompuBox-Stats von den letzten 5-6 Fights von Oscar analysiert, dann kann man deutlich erkennen, dass DLH und Roach tatsächlich nicht zufrieden waren mit der Taktik im Fight. Der Schlüssel ist und bleibt Oscar´s Jab.

Seht euch mal die Auswertung von HBO an....

"What went wrong? Oscar didn't fade in terms of punch output, but lost the ability to throw an effective jab. He couldn't plant his feet to get any mustard on his punches, especially the jab. He averaged 19 jabs thrown and five landed (26%) over the first seven rounds, then landed an average of just 4 of 30 jabs (13%) in rounds eight thru twelve. The jab became more of a range finder than a scoring tool. In fact, over the last three rounds, Oscar landed just 4 of 77 jabs (5%). Roth gave Floyd the last three rounds, while Giampa gave 10 & 11 to Floyd. As a result, Mayweather landed 17 (of 25) power shots in round eleven and 18 (of 36) in round twelve, his highest number of power shots landed other than round five, when he landed 21 (of 37)."

@Paulie Walnuts
Also es wird jetzt schon offizieller :
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=8253&cat=boxer

Oscar kann es schaffen, wenn er seinen Jab richtig zu Geltung bringt und seine Linke auf der Innenbahn deutlicher einsetzt!

:jubel: Go OSCAR Go:jubel:

His Royness1

Administrator
@ Saba - das Problem, dass Oscar gegen Mosley und Mayweather für dich nicht gut aussah (aber trotzdem gewann :laugh2: ) - liegt nicht daran, ob er shot ist oder nicht, diese schnellen Leute haben ihm schon immer Probleme bereitet. Das war ja gegen Whitaker nicht anders.

Wenn er Leute easy kaputt knüppeln kann (Mayorga, Gatti) da kann er glänzen und das würde er heute auch noch. Wer das nachlassen Oscars nur an dem Mayweatherkampf festmacht, macht etwas verkehrt. HAllo?? Mayweather ist p4p Nr. 1 und DLH sieht gegen ihn nicht aus, wie Ali - ja dann muss er wohl shot sein... :crazy:

Sehr schön auch wieder jkd's simpler Plan, um mayweather zu besiegen, also alle mitgelesen im Weltergewicht, es ist nun wirklich keine große Sache, dass sollte jedem Experten klar sein... :laugh2:

Boxing

Nachwuchsspieler
@His Royness
Da hast du schon recht,
aber sagen wir es mal so, wer kam schon mit einem Pernell der ja einer der abgebrühtesten und Aalglättesten Boxer im Light - Welter war, oder Mosley in dessen Prime, OK der lange Vernon Forrest mit seinen Geraden langen armen, aber das war’s auch schon, und das mir jetzt keiner mit Winky ankommt, da war Mosley schon längst nicht mehr der alte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
@ Saba - das Problem, dass Oscar gegen Mosley und Mayweather für dich nicht gut aussah (aber trotzdem gewann :laugh2: ) - liegt nicht daran, ob er shot ist oder nicht, diese schnellen Leute haben ihm schon immer Probleme bereitet. Das war ja gegen Whitaker nicht anders.

Wenn er Leute easy kaputt knüppeln kann (Mayorga, Gatti) da kann er glänzen und das würde er heute auch noch. Wer das nachlassen Oscars nur an dem Mayweatherkampf festmacht, macht etwas verkehrt. HAllo?? Mayweather ist p4p Nr. 1 und DLH sieht gegen ihn nicht aus, wie Ali - ja dann muss er wohl shot sein... :crazy:

Sehr schön auch wieder jkd's simpler Plan, um mayweather zu besiegen, also alle mitgelesen im Weltergewicht, es ist nun wirklich keine große Sache, dass sollte jedem Experten klar sein... :laugh2:

:thumb:
Teile deine Einschätzung. Oscar hat imo wirklich nur knapp gegen PBF, den für mich neben Calzaghe P4P #1 verloren. Dann kann man nicht von Shot sprechen. Denke gegen Leute wie bspw Judah oder Williams würde er immer noch gewinnen.

Aber vom Gefühl sag ich mal, dass er wieder verlieren wird. Ich wünsche mir ja von Oscar zum Karriereende noch Duelle gegen Shane und Trinidad, da dort noch (ungerechtfertigt) Rechnungen offen sind.

His Royness1

Administrator
@His Royness
Da hast du schon recht,
aber sagen wir es mal so, wer kam schon mit einem Pernell der ja einer der abgebrühtesten und Aalglättesten Boxer im Light - Welter war, oder Mosley in dessen Prime, OK der lange Vernon Forrest mit seinen Geraden langen armen, aber das war’s auch schon, und das mir jetzt keiner mit Winky ankommt, da war Mosley schon längst nicht mehr der alte.

lol längst nicht mehr der Alte... ja sicher nicht mehr der Leichtgewichtsbomber aber Jahre später gegen Cotto nur knapp verlieren, dass kann er noch. Winky ist einfach viel zu groß für Mosley und zu gut defensiv.

Aber der Oscar im Superfder oder Welter oder sonstwo, der knüppelt einen Mayweather genausowenig nieder, wie er das im letzten Kampf schon nicht gemacht hat und im kommenden wieder nicht tun wird.

Ist DLH Ali, der selbst shot noch knapp gegen Mayweather gewinnt und ihn in seiner Prime ganz klar ausknockt?? :crazy:

Tony Jaa

Bankspieler
Doch. Natürlich. Sonst hätte er unter seinem fünf Dollar Trainer ja nicht geboxt wie ein junger Gott. Strategie ist nix für Oscar. :p

Wie gesagt, kann er so nicht gegen Floyd kämpfen.

Teile auch die EInschätzung von Roy. Außer bei Mosley. Shane wurde von Forrest weggebombt. Der war auf Jahre nicht mehr der gleiche Boxer, und wirkte "gunshy". Ok gg Winky hätte er so oder so wohl nie gewonnen, aber richtig eng wäre es mMN geworden. Ich denke auch dass der Mosley ausm Cotto-Fight die Version in den 2 Jahren nach Forrest besiegt.

Sein Trainer (übrigens 10Dollar) von früher (also ausm Tito-Fight) íst aber ganricht so mies. Habe irgendwann in Amiland auf sonem Latino-Sender ne Doku über DLH, und besonders den Tito-Fight gesehen. Der hatte eigentlich richtig was im Kopf der Typ, und so strategisch auch alles begründet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Airtan

Nachwuchsspieler
mal ganz ehrlich. Oscar kann Mayweather leicht besiegen, das ist keine frage. wenn er Floyd nicht jagt, sondern aus einer kompakten position Floyds angriffen entgegen feuert, nur aus den armen geschossen, dann hat Mayweather kaum eine chance, das sollte klar sein. wenn es nur auf sieg ankommt, dann boxt man einen mann wie Mayweather einfach auf diese weise.
ich nehme an, Oscar wollte einen solchen kampf nicht führen und dachte er würde ihn vielleicht erwischen. ich fands wirklich sehr dumm und war auch sehr enttäuscht. wenn Oscar sich in die ringmitte stellt und auf Floyd wartet, kann ihm garfnix passieren und Floyd sieht alt aus. so boxt man solche slickstars.
naja bin gespannt.

Wie bitte? Stehen bleiben und auf Floyds Aktionen warten?
Wenn`s so einfach wäre, hätten Floyd`s vorherige Gegner und auch DLH selbst diese Taktik praktiziert. Glaubst Du wirklich, daß DLH und sein Trainer und all die Leute davor, die er boxte, eine falsche taktik ausgearbeitet haben, ihn schlecht studierten? Also "leicht" wird Floyd von niemandem geschlagen und von DLH erst recht nicht.
Ich behaupte sogar, daß er gegen Floyd untergehen würde, wenn er ihn nicht jagt. Bleibt er stehen, feuert PBF aus allen Rohren.
Was DLH besser machen könnte, wäre, seinen Jab öfter zu bringen.

S

sabatai

Guest
1.@ Saba - das Problem, dass Oscar gegen Mosley und Mayweather für dich nicht gut aussah (aber trotzdem gewann :laugh2: ) - liegt nicht daran, ob er shot ist oder nicht, diese schnellen Leute haben ihm schon immer Probleme bereitet. Das war ja gegen Whitaker nicht anders.

2. Wenn er Leute easy kaputt knüppeln kann (Mayorga, Gatti) da kann er glänzen und das würde er heute auch noch. Wer das nachlassen Oscars nur an dem Mayweatherkampf festmacht, macht etwas verkehrt. HAllo?? Mayweather ist p4p Nr. 1 und DLH sieht gegen ihn nicht aus, wie Ali - ja dann muss er wohl shot sein... :crazy:

3. Sehr schön auch wieder jkd's simpler Plan, um mayweather zu besiegen, also alle mitgelesen im Weltergewicht, es ist nun wirklich keine große Sache, dass sollte jedem Experten klar sein... :laugh2:

1. Ja, das bestreite ich ja gar nicht, wobei so ziemlich jeder Boxer (auch Mosley oder Mayweather) gegen schnelle Leute Probleme hat. Ausserdem habe ich nie gesagt, dass Oscar shot ist. Oscar sah gegen Mosley und Mayweather nur bis zur sechsten Runde gut aus, danach verlor er Runde für Runde kontinuierlich an Schnelligkeit und Reaktionsvermögen, weil er konditionell abbaut. Das Problem hat er schon seit Jahren, nur fällt es halt logischerweise nur gegen schnelle Leute ins Gewicht.

2. Wie gesagt, ich habe nirgends geschrieben, dass De la Hoya shot ist, sondern nur, dass er mittlerweile schon seit ein paar Jahren seinen Karrierehöhepunkt überschritten hat. Wenn Mayweather nicht so ökonomisch boxen würde, dann könnte er De la Hoya viel deutlicher schlagen. Und wenn ich schreibe, dass De la Hoya gegen Mosley und Mayweather nicht gut aussah, dann heißt das nicht automatisch, dass sich die beiden gegen ihn mit Ruhm bekleckert haben. ;)

3. Deutsche Sprache, schwere Sprache. :confused: :crazy: ;)

His Royness1

Administrator
Komisch gegen Vargas konnte er hintenraus noch aufdrehen. Und Hatton wurde die Luft gegen Floyd am Ende auch irgendwie knapp, obwohl der eigentlich ne Konditionsmaschine ist. Vielleicht ist ein nicht unerheblicher Teil der Tatsache zuzuschreiben, dass Mayweather sich ab ein paar Runden besser auf den Gegner einstellt und DESWEGEN nicht mehr soviel von dem kommt.

Für mich fällt ein größerer Anteil der Bewertung eines Kampfes auf dieses "nur so gut sein, wie der Gegner es zulässt" zurück. (siehe Tito gegen Mayorga und danach gegen Wright - erst so frisch wie nie zuvor nach dem erholsamen Urlaub vom Ring und dann wieder total shot...) Und Mayweather lässt meist sehr wenig zu.

Tony Jaa

Bankspieler
Ich behaupte sogar, daß er gegen Floyd untergehen würde, wenn er ihn nicht jagt. Bleibt er stehen, feuert PBF aus allen Rohren.

Wenn DLH nicht jagt, gibt es keinen Fight. Dann wird Floyd versuchen mit 2-3 Schlägen die Runde zu gewinnen. Man muss Floyd nicht in seinem Offensivdrang stören, weil er kein Herz und Mut hat und eh nichts riskiert.

Ahja kondimäßig sieht man gg Floyd immer mies aus. HAttons Trainer hat ja vorm Kampf gesagt dass Floyd die Anderen in einer Pace fighten lässt, die er selber nicht bringt. Wenn man sehr viel daneben schlägt, dann wird man halt irgendwann müde. OScar ist für mich auch sowieso nicht gerade ein Kondiwunder (oder nie gewesen). Deshalb kann man nicht davon ausgehen dass er in seiner Prime in den hinteren RUnden wesentlich mehr hätte zeigen können.

S

sabatai

Guest
1. Komisch gegen Vargas konnte er hintenraus noch aufdrehen. Und Hatton wurde die Luft gegen Floyd am Ende auch irgendwie knapp, obwohl der eigentlich ne Konditionsmaschine ist. Vielleicht ist ein nicht unerheblicher Teil der Tatsache zuzuschreiben, dass Mayweather sich ab ein paar Runden besser auf den Gegner einstellt und DESWEGEN nicht mehr soviel von dem kommt.

2. Für mich fällt ein größerer Anteil der Bewertung eines Kampfes auf dieses "nur so gut sein, wie der Gegner es zulässt" zurück. (siehe Tito gegen Mayorga und danach gegen Wright - erst so frisch wie nie zuvor nach dem erholsamen Urlaub vom Ring und dann wieder total shot...) Und Mayweather lässt meist sehr wenig zu.

1. Das lag mitunter auch daran, dass er sich damals fast jede zweite Runde etwas zurücknahm. Diese Strategie hat Drews damals ja auch sehr lobenswert herausgestellt. Ausserdem ist Vargas ausdauermäßig höchstens unteres Mittelmaß.

2. Edit: Egal. Wir drehen uns hier im Kreis. Ich weiß was du meinst, aber du interpretierst meine Postings falsch.

Zuletzt bearbeitet:

Airtan

Nachwuchsspieler
Wenn DLH nicht jagt, gibt es keinen Fight. Dann wird Floyd versuchen mit 2-3 Schlägen die Runde zu gewinnen. Man muss Floyd nicht in seinem Offensivdrang stören, weil er kein Herz und Mut hat und eh nichts riskiert.

2-3 Schläge? Ich denke, daß PBF`s Arbeitsrate schon höher war!
In der zweiten Kampfhälfte sieht man doch, wie wenig es bringt, wenn DLH stehen bleibt. Linke zum Körper, Rechte zum Kopf.......Linke zum Körper, Rechte zum Kopf...................Jab.........Jab.............Jab...........:eek:
Wer kein Kämpferherz hat, wird bestimmt nicht zum p4p-Boxer. Nicht übertreiben bitte!

Big d

Bankspieler
Zum Thema Kondi und Mayweather:
Ich denke das hat mehrere Ursachen
1. Du musst gegen ihn ständig Gas geben und auch längere Serien schlagen um nicht tot "gepotshottet" zu werden. Einzelschläge und selbst doubletten (auch Jabs), kann Mayweather nicht nur oft mit seiner Beweglichkeit vermeiden, sondern kann wegen seiner guten Balance auch noch hart und präzise kontern. Wenn er zum x-ten mal deinen Jab geslippt und gekontert hat hast du auch irgendwann keinen Bock mehr zu Jabben. Oscar hat ja selber auch gesagt es war heute nicht die Nacht der Jabs. Auch ein anderer guter Jabber, Arturo Gatti hat auch ne Millionen Jabs gegen Mayweather in die Luft gehauen. Wenn du nicht gerade ne 78+ Reach hast ist es denke ich fast unmöglich Mayweather auszujabben. Oscar ist ja auch nicht blöd, wenn er damit zum Erfolg gekommen wäre hätte er es gemacht. Es ist halt immer schwer gegen Slickster zu Jabben,auch z.B. RJJ war sehr schwer mit dem Jab zu treffen.

Oscar musste diese Flurries schlagen auch wenn sie Kraft kosten und viel in die Luft geht, um Floyd in der Defensive zu halten und damit zumindest der Mann zu sein der den Kampf macht und so auch den Kampf ausgeglichen zu gestalten, auch der Mann der PBF bisher die größten Probleme bereitete Castillo hat ja sehr viel Druck gemacht, Oscar wusste genau was er zu tun hatte und hat auch so gekämpft.

Hätte er auf ihn gewartet und einzelne Jabs und linke Haken geschlagen, wäre der Kampf ganz bitter für Oscar ausgeganen, wie gesagt Einzelschläge vermeidet Mayweather locker und und kontert sie saftig. Das wäre dann wohl in Richtung Shutout/TKO gegangen.

Pressure ist wohl der Stil der PBF am meisten zu schaffen macht und das wusste auch Oscar, aber das kostet den Kämpfer natürlich auch viel Luft, da er immer wieder ins Leere geht.

2. Mayweather ist auch ein hervorragender bodypuncher, seine Jabs zum Körper kosten viel Luft.

Oben