Ich glaube Max Kellerman (den ich eigentlich recht gut finde mittlerweile) hat das nach dem ersten Kampf gut beschrieben (den für ihn zweifelsohne PBF gewonnen hat, ein Grund warum ich Kellerman gut find). PBF-DLH-1 war ein Kampf, der keinen Rückkampf braucht. Die Fragen, die man sich vorher stellte, wurden beantwortet. Mayweather ist der derzeit bessere Boxer der beiden. Mayweather konnte eher DLH mit seinen Schlägen beeindrucken (immerhin einmal im Kampf hat ers ein bisserl geschafft ... in der 6ten oder so) als andersrum.
Ok, manch einer hat verkrampft jede einigermaßen knappe Runde dem Oscar zugeschanzt und so ein 115:113 für den Golden Boy rausgezaubert ... aber meiner Ansicht wars ein, wenn auch nicht allzu deutlicher, verdienter Sieg für Mayweather.
"The World Awaits" wird diesmal nicht gelten ... denn wie schon oben erwähnt, werden sich die Leute nicht mehr fragen stellen wie "wie kommt Mayweather in der 154lb-Klasse zurecht" und "wie schnell sind Oscars Hände noch" usw.
Kaum einer wird erwarten, dass ein Rückkampf großartig besser für DLH verlaufen wird.
Das Interesse wird, denke ich, dementsprechend geringer sein, ich glaube die Umsätze durch Tickets und so (Halle, HBO-PPV, weitere Fernseh-Verträge mit Setanta, RTL oder was weiß ich) werden vielleicht noch 50-70% des ersten Kampfes betragen.
Sportlich interessanter wäre da vielleicht Mayweather gegen Mosley oder Cotto. Denn da kann man sich noch eher fragen, ob jene die Waffen haben, Mayweather zu schlagen. Der Oscar hat sie, meiner Meinung nach, nicht.
Aber hey, mit Oscars dicker Fanbase gibts natürlich dennoch mehr Geld zu machen als mit Cotto oder Mosley. "Money Mayweather" braucht ja weiter Scheinchen zum Rumwerfen.