Mayweather retires!


Ist der Rücktritt von Floyd Mayweather Jr. endgültig???


  • Umfrageteilnehmer
    0
S

sabatai

Guest
weil Manny einfach kein lww und schon garkein ww ist.

Nee schon klar. Manny wiegt am Kampftag 148 Pfund, aber ist eigentlich ein Leichtgewichtler (135 Pfund). Der Kampf am Samstag ist dann wohl auch irgendwie an dir vorbeigegangen. ;) ;) ;)

ist doch imo überhaupt keine frage dass Floyd der körperlich größere mensch ist.

Floyd ist gerade mal 4 cm größer und würde heute noch immer im Superfeder boxen, wenn er sich damals nicht dazu entschieden hätte Weltmeister in mehreren Gewichtsklassen zu werden. Floyd wog 2005 gegen Bruseles 142 Pfund. Manny wog im selben Jahr gegen Velazquez 140 Pfund. Manny war in dem einen oder anderen Kampf im Superfeder fast genauso schwer wie Mayweather in seinen ersten Kämpfen im Welter.

erst dieses jahr stellte sich noch die frage ob Manny überhaupt den sprung ins leichtgewicht verkraftet.

Und hat er ihn verkraftet oder nicht? :p
Wie hat er eigentlich den Sprung ins Weltergewicht verkraftet am Samstag? Gut oder schlecht? Sag mal bitte.

wenn beide ihr gewicht aufs äusserste reduzieren würden, bliebe Manny sicherlich mindestens 2 klassen unter Floyd.

Kokolores. :D

Laut Roach hat es Manny fast umgebracht das Superfeder zu bringen (kein Wunder bei fast 15 Pfund abkochen). Mayweather fehlen zum Leichtgewicht vielleicht 13 Pfund - kein Ding der Unmöglichkeit für einen Profiboxer. Dein Aussage stimmt somit nicht.

Manny war bei seinem Profidebüt 16 (!) Jahre alt und noch ein halbes Kind. Im Superfeder hatte er seinen "ersten" Leistungshöhepunkt (so nenn ich das jetzt mal, da der Mann ja scheinbar keine Grenzen hat) und war in seinen letzten Kämpfen in dem Limit ein absolutes Tier. Bei Mayweather gab es vor dem Wechsel ins Halbwelter schon kritische Stimmen "er sei zu klein... bla bla". Dann ging er sogar ins Welter (was er auch nur gemacht hat um nen Kampf mit Oscar näher zu kommen - er hat schon vor 4 Jahren von De la Hoya geredet) hoch und wog am Kampftag gegen Mitchell und Judah weniger als 147 Pfund.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.816
Punkte
113
Ort
Landshut
Die 27 Leute behalten Recht.;) Mayweathers Schwester und Cousine haben schon mal bekannt gegeben, dass Mayweather sein Comeback gegen Paquiao plant. Er hat auch schon seinen Vater angerufen, der ihn wohl das erste Mal seit Jahren trainieren soll.
http://www.boxingscene.com/?m=show&id=17374

Ach ja, das alt moderne Lied :rolleyes:. Lance Armstrong im Radsport, diverse NFL-Spieler (beispielsweise Brett Favre) oder zig Boxer: Comebacks können ja mehr oder weniger erfreuen bzw. sinnvoll sein. Bei all den Rücktritten von den Rücktritten lobe ich mir aber einen Lennox Lewis, der sich noch (bis die gewünschte Summe minus 60 Millionen auf dem Tisch liegt) standhaft bleibt ;).
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.930
Punkte
113
Bei niemanden ist das so klar wie bei Floyd Mayweather daß er ein comeback macht. Der Mann liebt (braucht) Aufmerksamkeit. Auf Dauer hält er es nicht aus im Abseits zu stehen. Und langsam regt sich in ihm wieder der Drang, mal so richtig die Schnauze aufzureissen was für ein genialer Kämpfer er doch ist.:clown:
Bei dela Hoya und Trinidad hat man ja auch gesehen was Rücktritte wert sind. Wobei es bei attention whore Dela Hoya auch klar war daß wiederkommt. Hach, manche Sportler sind so leicht zu durchschauen:D
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.282
Punkte
113
Eigentlich spricht wirklich nichts gegen ein Comeback. Floyd ist ja auch noch im besten Alter. Wenn er nicht zurückkommt, wer dann?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.477
Punkte
113
man würde den kampf eh im lww ansetzen. für mich ist dann aber Mayweather klar bevorteilt, weil es einfach seine optimale gewichtsklasse ist. Manny ist doch in wirklichkeit gerade erst im leichtgewicht angekommen und hat dort dieses jahr gerade mal einen einzigen kampf gemacht. wenn Floyd richtig was beweisen will, dann soll er runter ins leichtgewicht oder im ww Margarito boxen. nur weil Manny keinen durchfall bekommt wie Floyd wenn er gewicht drauf packt, muss das nicht heissen, dass es ihn garnicht beeinflusst. jeder will eben optimal in einen kampf gehen und das heißt imo für Manny leichtgewicht und für Floyd lww. da Floyd aber extra zurückkommt um Manny herauszufordern und eh ein drückerimage hat, sehe ich eher ihn der pflicht :)

Sehe ich auch so. Floyd sollte ins LW runter gehen wenn er es noch kann. Nur dann sollte man auch fair sein und nicht von FLoyd verlangen gegen Marga zu fighten. Floyd gehört keineswegs ins WW, warum soll er gegen dehydrierte SMWs wie Williams oder Marga boxen. Er kann diese Leute schlagen, aber gut sieht er natürlich nicht aus, da er vorsichtig sein muss.

Floyd hätte nicht über 140 gehen sollen, genauso wie Pac IMO im LW bleiben sollte(max. LWW). Dort zeigen die beiden einfach dass interessanteste Boxen.

Und darum geht es ja, nicht darum sie gegen irgendwelche aufgeblasenen Freaks zu sehen, die 20 Pfung über dem Limit reinkommen.

Das finde ich an Floyd gerade gut(und auch pac am samstag). die kamen ungefähr im Limit rein. Wenn einer mit 165 wie williams oder Marga im WW antritt finde ich das ziemlich witzlos.

Aber ich will jetzt nicht das thema same day weigh in anführen... Nur soviel: wenn der beste Boxer seit RJJ das schafft mit nem vernünftigen gewicht in den ring zu steigen, warum dann ein Williams und viele andere nicht?

Klar gibt es das gesundheitsrisiko, aber IMO ist derjenige der drained selber schuld: lieber er gefährdet sich durch Drainen, als andere durch seinen Vorteil.

Und was ich auch nicht mehr hören kann ist die sache Floyd ist feige. Für mich sind eher die ganzen Welter"SMWs" feige. Wollen wir doch mal sehen wie ein Williams oder Cotto gegen einen 160+ fighter aussieht, der so viel wiegt wie sie. Ich glaube gegen einen AA würden die dann auch nicht mehr dominant auftreten, aber von einem Floyd wird erwartet, das er gegen solche Freaks mit offenen Visir kämpft.

Der unterschied ist nur, das floyd das kompensieren konnte, während die genannten gegen Leute mit vergleichbarem Vorteil wohl schwer KO gehen würden.

Ich mag Floyds art auch nicht und er hätte sicher den ein oder anderen noch boxen sollen. Nur sollte man halt eins anerkennen: während er boxte war er einfach der beste und das muss man bei aller antipathie respektieren.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Laut Roach hat es Manny fast umgebracht das Superfeder zu bringen (kein Wunder bei fast 15 Pfund abkochen). Mayweather fehlen zum Leichtgewicht vielleicht 13 Pfund - kein Ding der Unmöglichkeit für einen Profiboxer.


naja glaubst du das denn? ich halte das eher für promo gequatsche um den aufstieg natürlicher wirken zu lassen. aus gleichem grund wollte Oscar doch besonders leicht wirken, um das match nicht wie ein freakfight aussehen zu lassen. ich glaube Manny bringt das superfeder locker.

Mayweather ist doch ausserdem (soweit ich weiß) ein "dauertrainierer" wie BHop. der hat immer sein optimalgewicht auch zwischen den kämpfen.
Manny ist zwar kein Hatton, aber dem bier trinken und lockerem leben ebenso nicht abgeneigt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich glaube Mayweather will wirklich comebacken und gegen Pacquiaoantreten, aber er will von seinem Vater trainiert werden was mich erstaunt. Ich denke er hat streit mit seinem Vater und versteht sich viel besser mit Onkel Roger?
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich sehe das ja prinzipiell so:

Wenn Pacquaio 63.6 kg oder mehr auf die Waage bringt, ist er ein Weltergewicht. Immer diese sinnlosen Diskussionen über "natürliches" Gewicht. Was ist denn Manny's natürliches Gewicht? Untrainiert, ohne Muskeln, mit 15% Körperfett, so wie die meisten hier im Forum ;) Im Weltergewicht wird er es schwere haben als im Fliegengewicht, das heißt aber nicht, daß er im Fliegengewicht boxen muss. Vielleicht mag er auch die Herausforderung.
 

John Cena

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
Floyd Mayweather Jr. vor Comeback???

Der zurückgetretenene Floyd Mayweather jr. plant offenbar sein Comeback gegen Pound-for-Pound-Champion Manny Pacquiao(TKO sieg am Samstag gegen Oscar de la Hoya in der 8.Runde).

Nach dem klaren Sieg des Pac-Man´s ist dieser gefragter denn je neben Ricky Hatton hat sich nun auch Mayweather jr. aus seinem Ruhrstand zu Wort gemeldet.

Der Pretty Boy, der nach seinem TKO-Sieg vor genau einem Jahr gegen den Ricky"Hitman"Hatton mit einer Bilanz von 39:0 (25 K.o.-Siege) zurückgetreten war, plant offenbar sein Comeback gegen Pacquiao. Der 31-jährige Mayweather galt bis zu seinem Karriereende selbst als bester Pound-for-Pound-Boxer.

Auch Mayweather sr. der Floyd bis 2000 trainerte und es dann zum großen Streit der beiden kam und sie 7 Jahre nicht mehr miteinander sprachen bestätigte die Comebackpläne seines Sohnes:"Meine Nichte sagte mir, dass Floyd gegen Pacquiao antreten wolle. Und er möchte, dass ich ihn trainiere".
Zwar ist der große Streit der beiden beigelegt, jedoch haben beide nicht mehr den besten Draht zueinander. Wie es natürlich hinter vorgehaltener Hand aussieht wissen wir auch nicht.

Das einzige Problem was noch kommen kann ist, Manny Pacquiao will nicht im Weltergewicht Boxen. Sein Coach Freddie Roach sagte dazu:"Wir wurde uns höchstens für einen Kampf im Junior-Weltergewicht (bis 63,5 kg) oder knapp drüber bereiterklären".

Sollte es zu der Einigung kommen, könnte der Kampf frühestens im Mai stattfinden. Doch zunächst bedarf es der Zustimmung des Pretty Boy.

Quelle: boxingpress
( von http://wrestling-revolution.de/cms/front_content.php?idcat=12)


Ich denke, dass Floyd zurückkommen wird und Pacquiao besiegen wird. Es wird aber sehr interessant(falls es soweit kommt), weil Floyd der defensive und schnelle ist aber auch pacquiao eher der angreifer ist aber genau so schnell ist. Ich will sehen wie Mayweather mit solch einem Speed Pacquaios umgehen wird, weil er hatte noch nie solch einen Gegner wie Pacquiao. Pacquiao hat schon "Schlachten" im Ring ausgetragen und dadurch soviel Erfahrung sammeln können, ich würde sogar behaupten, er weiß wie er gegen Mayweather kämpfen muss und Pacquaio ist auch hart im nehmen da wird es im normalfall kein KO geben, würde ich jetzt mal behaupten. Mayweather rennt eh die ganze zeit weg und Pacquiao wird er bestimmt nicht so oft hart treffen können wie Hatton.

Aber ich werde für Mayweather sein

:jubel: GO MAYWEATHER :jubel:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Pacquiao dürfte sogar noch ein Stück schneller sein als Mayweather.Würde Pacquiao vielleicht sogar als grössere Hürde wie Cotto für Mayweather sehen.

Pacquiao und Margarito würde ich am ehesten Chancen einräumen Mayweather zu besiegen.Cotto wäre evt. ebenfalls in der Lage,halte aber die anderen Beiden für gefährlicher für Floyd.

Obwohl man einen Mayweather erstmal schlagen muss.Das dies alles andere als leicht ist,hat sich ja schon in der Vergangenheit gezeigt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.477
Punkte
113
Ich würde Cotto für keine große Gefahr halten.
Er ist stark, aber IMO nirgendwo stark genug.
-Er ist schnell, aber nicht so schnell wie Floyd
-Er ist technisch stark, aber ebenfalls dort schwächer als Floyd
-Er macht druck, aber auch nicht so viel wie ein Hatton oder Margarito

Die einzige Chance für ohn sehe ich in nem KO.

Margarito hätte vllt. ne Chance, da er extrem viel Druck macht und Körperlich sehr stark ist. Vllt. könnte er Mayweather outworken, obwohl er extrem viel abgekontert werden würde, was er jedoch easy wegstecken würde.

Pac könnte noch schneller sein als Floyd, abe die Frage ist wie er sich umstellen kann wenn Floyd sich mit seiner Intelligenz auf seinen Stil einstellt.
Außerdem würde Pac natürlich als Southpaw unzählige lead rights nehmen, die Floyd im Gegensatz zu Oscar meisterhaft beherscht. Wie kann er diese wegstecken.

Umgekehrt glaube ich, dass Mayweaher sich nicht von Pacs Punch beeindrucken lässt. Dieser haut hart, aber Mayweather hat schon gegen viele hart schlagende Leute geboxt. Er hat ein Betonkinn.

Pac hat ne Chance, aber mit einfachem rein raus den ganzen Abend(wie gegen Oscar) wird er keine Chance haben. Nur Speed reicht nicht. Judah war ein ähnlich schneller und schlagstarker Southpaw und der könnte May zwar Probleme bereiten, ihn aber nicht gefährden, da sich mayweather nach anfänglichen Problemen extrem gut auf den Gegner einstellen kann.
Das hat man gegen Judah, Oscar und auch Hatton gesehen. Mayweather ist ein slow starter.

Der schlüssel zum Sieg ist also, das Pac seinen Stil ständig anpassen muss. Ein Gameplan reicht da nicht, da sich mayweather anpasst.
Das ist die Frage in dem Kampf: Wie groß ist pacs ringintelligenz wirklich. Das er sich dort erheblich gesteigert hat ist keine Frage, aber reicht sie auch gegen den vllt. intelligentesten Boxer?(Im ring, sonst kann man daran bei PBF ja schon zweifeln:))
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.282
Punkte
113
Der Kampf muss eigentlich kommen. Floy hätte vermutlich auch kein Problem schnell wieder fit genug zu werden. Zum einen ist er ja noch nicht so lange weg und zum anderen ist er noch sehr jung.
Zudem könnte er mit einem Sieg gegen Pacman an seinem Legendenstatus feilen. Es zweifelt ja niemand an seinen Fähigkeiten, aber er hat einfach zu früh aufgehört, um als ganz ganz grosser in die Geschichte einzugehen.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Sehr schade eigentlich. Hätte den Kampf verdammt gerne gesehen, Mosley zwar Favorit, aber Mayweather hätte ich Chancen eingerechnet. Zumindest über Punkte hätte er so einen Fight holen können imo. Aber Mayweather ist ein Fall für sich. Vielleicht würde ihn die dicke Kohle locken.
 
Oben