Medallienspiegel


Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Deutschland hat durch die Goldmedallie von Magdalena Neuner, Rußland im ewigen Medallienspiegel der Winterspiele überholt.:jubel:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
In Österreich, Norwegen, und Russland dürfte der Baum brennen. Nach vier Tagen alle drei ohne Gold, Russland sogar nur eine Bronze-Medaille.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Ich denk mal Plushenko macht heut im Eiskunstlauf das erste Gold für die Russen klar. Die werden schon noch kommen. Ohne die 4 Rodel-Medallien sähe es bei Deutschland auch nur mittelmäßig aus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.116
Punkte
113
Ort
Austria
joah und zumindest die goldene beim teamskispringen sollte auch für uns reserviert sein... vl kann gibts ja auch eine im einzel auf der großschanze. dazu noch die technischen bewerbe bei den alpinen, also ohne gold fahren wir wohl kaum nach hause aber nach den spielen in turin mit so vielen medaillen musste für den ÖSV auch mal ernüchterung kommen, und die is jetzt da.
 

unicum

#68
Beiträge
16.296
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die erste Goldene für die Ösis gibt es heute (Doppelsitzer)! Ansonsten kann ich mit diesem Medaillenspiegel nicht viel anfangen, zu Goldlastig! Kann doch nicht angehen, das ein Land mit Einer Goldmedaille vor einem mit z.B. 10 Silbernen steht!
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Sollte man so machen wie bei den legendären Winter Games auf dem C64: Gold gibt 5 Punkte, Silber 3 und Bronze 1 Punkt...

Für die Schweiz sieht es sehr gut aus, schon drei Goldmedaillen, nur im Boardercross Frauen gestern wäre noch mehr dringewesen, man kann aber nicht alles haben.
Ein paar Medaillen dürften schon noch kommen: Schnelle Disziplinen Ski alpin, Dario Cologna, Simon Ammann, Snowboarder, Curling und natürlich Bob. 10-15 Medaillen bleiben realistisch.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Den Medaillenspiegel kann man ja auch nach der Punktevergabe 5-3-1 selbst konstruieren oder nach der Anzahl der Medaillen (dann gewinnen allerdings immer die Amerikaner oder Russen).

Ich finde den offiziellen M.spiegel nur nach Goldenen auch Schmarn.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Angeblich sieht man Orca, wenn man alle Medaillien zusammenlegt.

Hat das schon jemand gesehen? Oder könnte jemand vielleicht sogar ein Bild davon reinstellen. :wavey:
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Deutschland kann im Prinzip nur gewinnen, wenn unsere Eisschnelllaufstaffel Gold holt. Gleichzeitig müsste Kanada aber im Eishockey und Team der Herrreneisschnelllaufstaffel gegen die USA verlieren, die dann auch 10 Goldene hätten. Ebenso müssten die Kanadier gegen Norwegen beim curling der Herren verlieren. Find ich insgesamt alles zu unrealistisch...... müssten die Deutschen noch ne 2. goldene ausem Hut zaubern... Lange? neureuther? Langlauf? Wohl kaum.... Medaillen ja, aber nicht Gold. Wenn alle 10 goldene hätten, wären die Amis mit momentan mit 13 Silbernen 2. .....
Auch im gerechteren Punktesystem hätten wir mit 85 Punkten wenig Chancen auf den ersten Platz mehr. USA 90 und Kanada 65...... USA aber durch die 2 Finals mit weiteren sicheren 6 Punkten....
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
völlig richtig analysiert, dernbi! :thumb:

der zug für platz 1 im medaillenspiegel ist für das deutsche team abgefahren. aber gut, was solls, dann klappt es halt spätestens 2018 in münchen wieder, wenn ich mit meinen liebsten an der strecke stehe oder in den hallen sitze und unsere athleten anfeuere. :cool4:

2014 in sotschi schaffen es sich mit sicherheit die russen, auch wenn das bei denen momentan ganz bitter aussieht. wie sehr so eine heim-olympiade beflügeln kann, sieht man ja auch an den italienern, die nach 5x Gold in Turin in Vancouver wohl leer ausgehen werden. Außer sie schaffen noch nen Überraschungserfolg im Slalom oder den 50KM.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Es ist ja eine ähnliche Ausbeute wie in Turin, deswegen völlig in Ordnung.

Zudem war/ist ja auch alles dabei

Favoritensiege: z. B. Riesch/Lange
Favoritenstürze mit Medaille: Wolf, Paarlaufen
Abstürze: Herren Biathlon
Überraschungen: Rebensburg, Langlauf Teamsprint

Und das auf allen Medaillenebenen. Diese Mixtur will ich bei solchen Großereignissen haben.:)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ich möchte mich zwar nicht freisprechen, denn ich schau nach jeder Medaille auf den Medaillenspiegel und rechne hoch, was noch kommt, kommen könnte und wo die vor uns liegenden Kanadier noch was holen könnten. Möchte das eigentlich nicht machen, mach es aber doch. Jetzt können wir uns das schenken, sie führen klar und die Sache ist gegessen.

Warum ich das nicht will, frägt sich bestimmt jemand, oder auch nicht.


Ganz einfach, weil dann die einzelne Medaille mit der Person, die sie geholt hat, nicht mehr wahrgenommen wird. Sie ist dann NUR noch Gradmesser, für nationalen Stolz. Ich frage mich dann immer,

kriegt das Land, mit den meisten Gold medaillen, zum Schluß eine Goldmedaille für den Medaillenspiegel?
Ist das ein extra Bewerb, von dem keiner was weiß?

;)
 

unicum

#68
Beiträge
16.296
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Im separaten Medaillenspiegel triumphierten die deutschen Damen mit acht Goldmedaillen (6 Silber, 4 Bronze) vor Kanada (5-6-3), Norwegen (4-2-1) und China (4-1-3). :thumb:
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Ich finde die Gesamtanzahl wichtig im Vergleich zu den letzten Spielen, einfach als Vergleich ob man sich als Nation verbessert hat und wo man Nachholbedarf hat. Eine gewisse Dichte ist für ein Land wie Deutschland wichtig, also bei möglichst vielen Sportarten dabei sein und das man bei den Paradediziplinen gut abschneidet!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn ich mich nicht irre, haben wir in Turin auch 10 mal Gold und insg. 29 Medaillen geholt?

Also Ergebnis gehalten und das ist mehr, als ich erwartet hatte.

Soll erfüllt.

Mit Kanada hätte ich allerdings nicht auf Rang 1 gerechnet. Erst holen sie gar keine Medaille bei heimischen Spielen und dann gleich 14!!!

Hatte mit der USA gerechnet.
 
Oben