Mega-Kampf: Vitali Klitschko (2,02 m) vs. Nikolai Valuev (2,17 m)


Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Mit Duschen, Videoanalysen, Sauna, Massagen etc. kommt man da schon auf sieben Stunden täglich.

Mit Duschen, Fernsehgucken, Videogucken, Sauna und Arbeiten gehen komme ich auch auf sieben Stunden täglich bzw. noch ein paar Stunden mehr!

Ne mal im Ernst, ich dachte immer viel und hart trainieren sind zwei Dinge, die sich zwangsläufig gegenseitig ausschließen. Mit steigendem Trainingsumfang muss doch zwangsläufig die Trainingsintensität sinken, oder nicht? Und umgekehrt genauso.

Ich als bescheidener mit allenfalls durchschnittlichen Voraussetzungen gesegneter Hobbysportler war in meinen besten Zeiten nach 3 * die Woche 90' Training schon immer total im Arsch. Natürlich sind das bei den Leistungssportlern ganz andere Welten, die bewegen sich in einer ganz anderen Liga, aber ich weiss nicht, was sieben Stunden Training bringen sollte!!

Aber vielleicht ist es auch nur ein Irrtum von seinen eigenen Limitationen auf Ausnahmeathleten schließen zu wollen!

;) ;) ;)
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Konfuzius schrieb:
Mit Duschen, Fernsehgucken, Videogucken, Sauna und Arbeiten gehen komme ich auch auf sieben Stunden täglich bzw. noch ein paar Stunden mehr!

Ne mal im Ernst, ich dachte immer viel und hart trainieren sind zwei Dinge, die sich zwangsläufig gegenseitig ausschließen. Mit steigendem Trainingsumfang muss doch zwangsläufig die Trainingsintensität sinken, oder nicht? Und umgekehrt genauso.

Ich als bescheidener mit allenfalls durchschnittlichen Voraussetzungen gesegneter Hobbysportler war in meinen besten Zeiten nach 3 * die Woche 90' Training schon immer total im Arsch. Natürlich sind das bei den Leistungssportlern ganz andere Welten, die bewegen sich in einer ganz anderen Liga, aber ich weiss nicht, was sieben Stunden Training bringen sollte!!

Aber vielleicht ist es auch nur ein Irrtum von seinen eigenen Limitationen auf Ausnahmeathleten schließen zu wollen!

;) ;) ;)



.. also als ich noch aktiver Kraftdreikämpfer war, hab ich 1,5 Stunden täglich trainiert.

Immer Maximalkraft und nur eine Muskelgruppe pro Tag.

Die "Hobbysportler" haben jeden Tag drei Std. trainiert...... davon 2 Std. mit quatschen an der "Milchbar" verbracht.

Wenn jemand "intensiv" 7 Std. pro Tag trainiert.... wundert es mich nicht, wenn er nach 5 Rrd. Boxen von allein umfällt !


ironmike
 
B

Bubi

Guest
ironmike schrieb:
.. also als ich noch aktiver Kraftdreikämpfer war, hab ich 1,5 Stunden täglich trainiert.

Immer Maximalkraft und nur eine Muskelgruppe pro Tag.

Die "Hobbysportler" haben jeden Tag drei Std. trainiert...... davon 2 Std. mit quatschen an der "Milchbar" verbracht.

Wenn jemand "intensiv" 7 Std. pro Tag trainiert.... wundert es mich nicht, wenn er nach 5 Rrd. Boxen von allein umfällt !


ironmike


Jetzt frage ich mich natürlich, warum du kein `aktiver Kraftdreikämpfer` mehr bist, und wen du kennst, der trotz intensivem 7 Stunden Training pro Tag, nach fünf Runden Boxen, von allein umfallt!

Beste Grüße

Bubi
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Bubi schrieb:
Jetzt frage ich mich natürlich, warum du kein `aktiver Kraftdreikämpfer` mehr bist, und wen du kennst, der trotz intensivem 7 Stunden Training pro Tag, nach fünf Runden Boxen, von allein umfallt!

Beste Grüße

Bubi

... zu 1) ... weil ich zu alt bin und andere Prioritäten gesetzt habe.

....zu 2) ... Klitscho natürlich.

ironmike
 
B

Bubi

Guest
ironmike schrieb:
... zu 1) ... weil ich zu alt bin und andere Prioritäten gesetzt habe.

....zu 2) ... Klitscho natürlich.

ironmike

Hi ironmike,

zu 1) kann ich dir altersbedingt folgen :)

Ansonsten stochere ich aber bezüglich … zu 2) … einwenig im Dunklen.

Zum Einen: Wer ist Klitschko?

Was den Namen – Klitschko – betrifft, habe ich mir sagen lassen, dass es zurzeit, im Boxsport zwei Herren gibt, unter denen ich wählen könnte wen du meinst. Nämlich den Älteren und den Jüngeren Klitschko.

Was den Älteren betrifft, so habe ich zwei Kämpfe im Kopf, in denen er es nicht vermochte, seine Kräfte ökonomisch einzuteilen. Der Erste war gegen Chris Byrd, und der Zweite betriff Lennox Lewis. Nunja, da hat er eben verloren! Ob zu Recht, der zu Unrecht, sei einmal dahingestellt. Auf alle Fälle ist der Gute nicht nach 5 Runden, saft und kraftlos zusammengebrochen.

Zum Jüngeren möchte ich mich lieber nicht äußern. Der ist für mich, zwar ein sehr guter Boxer, aber leider auch ein Kaiser in nicht passenden Kleidern.

Zum Anderen: Wieso natürlich? Sind zwangsläufig alle Menschen doof, die das Schlagwort `Klitschko` nicht in deinem Sinne verstehen?

Beste Grüße

Bubi
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
mich wundert, dass valouev nun ausgerechnet und gezielt in position auf einen klitschko kampf gebracht wird, wo er bislang nur boxer aus dem 3ten glied geboxt hat und gegen einen ex-cruiser wie dominguez oder gegen vidoz wirklich nicht gut aussah.

warum kommt er z.b. innerhalb der WBA nicht weiter nach vorn? immerhin kämpft er doch um den wba-interconti und war einige zeit bei don king unter vertrag.

kann man diesen typen in den usa nicht vermarkten, oder will man das eigene material gegen ihn nicht im ring "einfrieren" lassen?
 

cus

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
Nikolay Valuev VS. Klitschko wirds dazu kommen oder hat klitschko ANGST

Nikolay Valuev VS. Klitschko wirds dazu kommen oder hat klitschko ANGST

was meint ihr

wenn ja wann rechnet ihr mit dem kampf, ich denke wenn ja dann erst 2006 2007 vorher nie da hat klitschko zuviel angst vor ihm
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Aber beide Klitschkos würden Valuev zum jetzigen Zeitpunkt besiegen.

Valuev ist zu langsam für die Klitschkos, sein Punch ist auch nicht so extrem hart. Und der immense Größenvorteil von ihm, würde sich gegen die Klitschkos relativieren. In einem Kampf gegen die Klitschkos sehe ich für Valuev keine Gewinnchance. So ein Kampf würde für die Klitschkos durch TKO entschieden.

Aber im Moment macht ein Kampf für die Klitschkos gegen Valuev absolut keinen Sinn. Vitali Klitschko will in den USA den Durchbruch schaffen und das geht nur über Erfolge gegen Boxer, die in den USA angesehen sind, das gleiche gilt auch für Wladimir Klitschko.
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
jisi schrieb:
Aber beide Klitschkos würden Valuev zum jetzigen Zeitpunkt besiegen.

Valuev ist zu langsam für die Klitschkos, sein Punch ist auch nicht so extrem hart. Und der immense Größenvorteil von ihm, würde sich gegen die Klitschkos relativieren. In einem Kampf gegen die Klitschkos sehe ich für Valuev keine Gewinnchance. So ein Kampf würde für die Klitschkos durch TKO entschieden.

Aber im Moment macht ein Kampf für die Klitschkos gegen Valuev absolut keinen Sinn. Vitali Klitschko will in den USA den Durchbruch schaffen und das geht nur über Erfolge gegen Boxer, die in den USA angesehen sind, das gleiche gilt auch für Wladimir Klitschko.

Richtig - Ist mir auch absolut unverständlich, warum Valuev so hochgehoben wird. Gegen einen Top-Mann würde er eingehen wie eine vertrocknete Blume. Viel zu langsam, außerdem bezweifele ich a) seine Nehmerqualitäten und b) seine Schlaghärte, die vielleicht für mittelklassige Boxer reicht aber garantiert nicht gegen top-ten-leute. Beide Klitschkos würden ihn verprügeln, seine Masse wäre nur bei gleichzeitiger Schnelligkeit ein Vorteil, die er eindeutig nicht besitzt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke auch dass beide Klitschkos bessere Boxer als Valuev sind , nur ist es was sehr aussergewöhnliches wenn man einen Gegner hat der 2,13 Meter gross und über 145 kilo schwer ist! Ich würde hier keine prediction Wagen, da es für jeden Boxer was sehr ungewöhnliches und ungewohntes ist gegen so einen zu boxen! Ausserdem ist Valuev ungeschlagen und steigert sich von Kampf zu Kampf. Sollte Vitali demnächst mal wieder in Deutschland boxen bietet sich eine freiwillige Titelverteidigung gegen Valuev geradezu an und ich denke die Chancen stehen gut dass es dazu kommen wird! Wie gesagt würde ich aber keine Prediction abgeben auch wenn Vitali der bessere ist.
Aber da Valuevs Ziel glaube ich der WBA Titel ist wird er wohl eher gegen Ruiz um die Wm kämpfen, v oraugesetzt er bekommt den Kampf. Ich könnte mir auch gut Vitali gegen Sam in Deutschland vorstellen da Sam ja den WBC Titel im Auge hat. Aber um einen Titelfight gegen Vitali zu bekommen muss Sam erstmal gegen einen Top 15 Mann überzeigend gewinnen und seine Leistung gegen Clay Bey wieder gut machen und dass wird schon schwer genug!
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
Und der immense Größenvorteil von ihm, würde sich gegen die Klitschkos relativieren.

was heißt relativieren, er wäre noch immer mindestens 10 cm größer und das will schon was heißen, was aber auch nicht unbeachtet bleiben darf ist das sich vorallem auch der größenvorteil, den die klitschkos in der regel ihren gegnern gegenüber haben, ins gegenteil verkehren würde. ich fände diese ansetzung gar nicht so schlecht...egal ob gegen vitali oder wladimir!!
 

Roy Jones jr.

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Embsen
Ich bin deiner Meinung und ich kapiere es auch nicht,warum Valuev hier immer so schlecht gemacht wird.Gegen beide Klitschkos wäre es ein interessanter Kampf.Gegen Wladimir würde der Kampf entweder durch TKO für Valuev enden oder ein Sieg für Wladimir nach Punkten.Die Begründung ist das Wladimir nicht so viel nehmen kann wie Vitali und Valuevs Punch oft unterschätzt wird.Aber andererseits muss man auch,sehen das Wladimir der bessere Techniker der Klitschkos ist und wenn er nicht K.O. geht würde er gegen Valuev nach Punkten gewinnen.Aber so einen Mann wie Valuev den kannst du eigentlich nicht K.O. schhlagen.Im Falle eines Kampfes gegen Vitali würde es meiner Meinung nach
genauso ein Kampf wie Vitali vs Hoffmann,es sei denn Vitali schlägt so gewaltig auf Valuev ein das der tatsächlich ma runter muss.Denn ich meine das Vitali mit Valuev zur Zeit den härtesten Punch im Schwergewicht hat.Bei Valuev ist es ähnlich wie bei Hoffmann beide kann man eigentlich nicht K.O. schlagen,also es würden auf jeden Fall interessante Kämpfe.
 

stranded08

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Ort
türkei
ich glaube nicht das vitaly angst vor valuev hat ,glaube auch das er gerne gegen so einen lahmen gegner boxen würde.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Andrzej_Golota schrieb:
sind wir doch ehrlich valuev hat nicht einen hauch von einer chance gegen irgend einen spitzen Boxer

das wissen wir eben nicht, er hat ja noch gegen keinen geboxt...aber ihm hier jetzt schon im vorfeld alle chancen und fähigkeiten abzusprechen halte ich nicht für gerechtfertigt!!
 
Oben