jisi schrieb:Du hast mein Post nicht richtig gelesen. Ein schwerer Treffer kann bei einem Boxer derart das Koordinationsvermögen lahm legen, dass es ihm unmöglich wird, schnell zu reagieren, um Schlägen ausweichen zu können. Doppelt schwer, wenn ein Boxer in der ersten Runde hart getroffen wird, dann ist der Adrenalinspiegel noch nicht so hoch und ein Treffer kann schlechter "weggesteckt" werden.
Sanders, der nunmal ein sehr erfahrener und schneller Boxer ist, hat dies auch gemerkt und nachgesetzt.
hast du denn den adrenalinspiegel eines boxers im kampfverlauf denn mal gemessen?
und ich glaube kaum das dies von sanders ein luckypunch war, wladimir hat in diesem kampf so gut wie alles falsch gemacht, was er hätte auch nur falsch machen könnne...anstatt sich nach dem ersten harten treffer erstmal ne auszeit zu nehmen, gleich versucht dumm und blind mitzuschlagen um sich zu revangieren, dabei hat er sich dann den hammer eingefangen, der ihn das erstemal runtergeschickt hat und da war er sehr, sehr schwer angeschlagen...ich hab das bild noch vor augen, wie er erstmal regungslos am boden lag, ehe er dann langsam bei neun wieder halbwegs oben war, hier hätte man auch abbrechen können. und selbst das war ihm keine lehre, nein, anstatt erstmal zu klammern, zu halten, zeit zu nehmen, wollte er gleich wieder mitboxen und dann gings nochmal runter. dann kam der gong und in der zweiten runde nahm das übel, aufgrund weiterer fehler von wladimir, dann seinen bekannten lauf...wladimir ist nicht der überboxer zu dem er hier zum teil gemacht wird. und sanders war ja keine eintagsfliege. es gab puritty, brewster und dann noch den wenig überzeugenden kampf gegen williamson!! weißt du, ein schwarzer fleck in der karriere ist keine schande, aber wenn sich die flecken häufen, dann wird dieses topboxergelaber unglaubwürdig und immer alles auf die bösen mächte oder irgendwelche begleitumstände zu schieben fördert nicht gerade das ansehen eines boxers. hier haben beide klitschkos schon zu häufig "versagt".