Mega-Kampf: Vitali Klitschko (2,02 m) vs. Nikolai Valuev (2,17 m)


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
Du hast mein Post nicht richtig gelesen. Ein schwerer Treffer kann bei einem Boxer derart das Koordinationsvermögen lahm legen, dass es ihm unmöglich wird, schnell zu reagieren, um Schlägen ausweichen zu können. Doppelt schwer, wenn ein Boxer in der ersten Runde hart getroffen wird, dann ist der Adrenalinspiegel noch nicht so hoch und ein Treffer kann schlechter "weggesteckt" werden.

Sanders, der nunmal ein sehr erfahrener und schneller Boxer ist, hat dies auch gemerkt und nachgesetzt.

hast du denn den adrenalinspiegel eines boxers im kampfverlauf denn mal gemessen?

und ich glaube kaum das dies von sanders ein luckypunch war, wladimir hat in diesem kampf so gut wie alles falsch gemacht, was er hätte auch nur falsch machen könnne...anstatt sich nach dem ersten harten treffer erstmal ne auszeit zu nehmen, gleich versucht dumm und blind mitzuschlagen um sich zu revangieren, dabei hat er sich dann den hammer eingefangen, der ihn das erstemal runtergeschickt hat und da war er sehr, sehr schwer angeschlagen...ich hab das bild noch vor augen, wie er erstmal regungslos am boden lag, ehe er dann langsam bei neun wieder halbwegs oben war, hier hätte man auch abbrechen können. und selbst das war ihm keine lehre, nein, anstatt erstmal zu klammern, zu halten, zeit zu nehmen, wollte er gleich wieder mitboxen und dann gings nochmal runter. dann kam der gong und in der zweiten runde nahm das übel, aufgrund weiterer fehler von wladimir, dann seinen bekannten lauf...wladimir ist nicht der überboxer zu dem er hier zum teil gemacht wird. und sanders war ja keine eintagsfliege. es gab puritty, brewster und dann noch den wenig überzeugenden kampf gegen williamson!! weißt du, ein schwarzer fleck in der karriere ist keine schande, aber wenn sich die flecken häufen, dann wird dieses topboxergelaber unglaubwürdig und immer alles auf die bösen mächte oder irgendwelche begleitumstände zu schieben fördert nicht gerade das ansehen eines boxers. hier haben beide klitschkos schon zu häufig "versagt".
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@CocaCoala
hast du denn den adrenalinspiegel eines boxers im kampfverlauf denn mal gemessen?

Es ist aber bekannt, dass der Adrenalinspiegel eines Boxers während des Kampfes ansteigt.

Wladimir Klitschko hat 46 Profikämpfe in nur 8 Jahren und ist erst 28 Jahre alt. Das sind sehr viele Kämpfe für einen Schwergewichtler. So war der Kampf gegen Ross Puritty sein 22. Profikampf innerhalb von nur 24 Monaten.

Im Kampf gegen Sanders hat er Fehler gemacht, das ist richtig, er war aber schon zu Beginn des Kampfes sehr unkonzentriert und langsam, vergleicht man den Kampf gegen Jameel McCline. Nach dem McCline Kampf haben Wladimir Klitschko, als auch Fritz Sdunek im Interview gesagt, dass Wladimir eine längere Pause bräuchte, da die Vorbereitungszeit für den McCline Kampf sehr hart war und mehrere Monate in Anspruch genommen hat. Man sprach von einer 5 bis 6 monatigen Pause. Vitali sollte als nächster boxen.

Dann kam die Meldung, dass er am 08.03.2003 in Hannover boxen würde. Ich weiß noch sehr genau, dass ich mich seinerzeit gefragt habe, wieso boxt der denn schon wieder, wenn das mal gut geht. Schließlich hätte er ja nicht boxen müssen, es war ja keine Pflichtverteidigung.

Vergleicht man mal Lamon Brewster, der hält jetzt ein Jahr den WBO Titel und hat diesen erst einmal verteidigt.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
jisi schrieb:
Du hast mein Post nicht richtig gelesen. Ein schwerer Treffer kann bei einem Boxer derart das Koordinationsvermögen lahm legen, dass es ihm unmöglich wird, schnell zu reagieren, um Schlägen ausweichen zu können. Doppelt schwer, wenn ein Boxer in der ersten Runde hart getroffen wird, dann ist der Adrenalinspiegel noch nicht so hoch und ein Treffer kann schlechter "weggesteckt" werden.

Sanders, der nunmal ein sehr erfahrener und schneller Boxer ist, hat dies auch gemerkt und nachgesetzt.

oh man du bist ja das größte wladi-groupie, das rumläuft. was du beschreibst ist ganz einfach schlagwirkung, die in einem solchen dampfhammer wie dem von sanders nunmal drinsteckt und dieser punch war keinesfalls lucky. und das mit dem adrenalinspiegel ist doch auch wieder so eine ausrede, ich denke, der ist auch am beginn hoch: einmarsch, all die leute, der gegner ist noch eine unbekannte größe...im laufe des kampfes denke ich, daß es mit zunehmender anzahl der schläge immer problematischer, auch aus koordinationssicht, wird schläge gut wegzustecken.
aber ok, selbst wenn der wladi immer irgendwie pech hatte oder die mächte der finsternis gegen ihn waren, WARUM ZUR HÖLLE STREBT ER KEINEN RÜCKKAMPF AN? er weiss doch, dass er zurzeit ganz unten ist und absolut null respekt mehr einforden kann. :confused:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
oh man du bist ja das größte wladi-groupie, das rumläuft. was du beschreibst ist ganz einfach schlagwirkung,

@RonRon

Was hat das mit groupie zu tun? Genau das habe ich geschrieben, es war einfach Schlagwirkung, keine Ausrede, keine Entschuldigung, Schlagwirkung, wie das eben passiert beim Boxen, gerade im Schwergewicht.

Oder wieso gehen Boxer KO? Und das kann eben auch einem Klitschko passieren, wenn er nicht austrainiert ist, nicht genügend konzentriert ist und aufpasst. Und Fehler machen ist für mich menschlich, hat nichts mit Groupie zu tun.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
Oder wieso gehen Boxer KO? Und das kann eben auch einem Klitschko passieren, wenn er nicht austrainiert ist, nicht genügend konzentriert ist und aufpasst. Und Fehler machen ist für mich menschlich, hat nichts mit Groupie zu tun.


darum geht es auch gar nicht, niemand hat behauptet das fehler machen unmenschlich sei, aber dieses vehemente verteidigen und nach ausreden suchen, wenns um den eigenen schützling, das eigene idol geht, das kann man als groupietum bezeichnen. ein groupie zeichnet sich dadurch aus, dass er die fehler des eigenen favoriten allzugerne verzeiht und zu erklären versucht, nur um das vorbild in ein besseres licht zu rücken. und genau diese züge erkenne ich und wohl nicht nur ich, bei dir, wenn es um wladimir geht. gegen sanders gibt es keine ausreden, er hat einfach alles falsch gemacht und den kampf zurecht verloren, nicht weil sanders einen luckypunch gelandet hat oder weil die konzentration nach dem treffer weg war, die koordination gestört und was weiß ich noch alles, nein, das alles zählt nicht...er hat verloren weil er in sanders, brewster und puritty seine meister gefunden hat. BASTA!!! und das weiß er auch selbst, denn wie will man begründen das er bislang gegen keinen, noch nichtmal gegen williamson (wo er auch nicht überzeugend gewonnen hat), eine revange gesucht hat?? er hat sich immer in irgendwelche ausreden geflüchtet und abgeseilt (anmerkung der Red.: er hat wohl ein verdammt langes seil), wohl in der vorraussicht, auch in einem rematch dem gleichen schicksal zu begegnen....so wird halt lieber mit irgendwelchen klingelbeuteltingeltouren durch die deutschen wälder und wiesen, gegen viertklassige holzfäller, versucht möglichst viel kohle zu verdienen. aber auch das ist legitim, mach ich ihm keinen vorwurf, nur darf er dann nicht die töne spucken ("määähhhchte wiederrrrr weltmeisterrrr werrrrden" blablabla), sondern dann muss er eben kleinere brötchen backen und evtl. für, mit sicherheit immernoch ausreichende börsen, um den waldmeister oder lumberjack titel boxen.

ich will damit nicht sagen das der zug für wladimir abgefahren ist, im gegenteil, die chance auf nen titel besteht, gerade in der momentanen generation an schwergewichtlern, nach wie vor....aber dann muss er langsam mal beginnen sich selbst etwas zu hinterfragen und andere gegner boxen, diese ständigen "aufbaugegner" werden ihn nicht weiterbringen. der mann hat über 40 profikämpfe, WM, EM-Kämpfe, war olympiasieger usw., erkläre mir jemand wozu der noch einen aufbaukampf braucht????? was haben ihm denn die ganzen "aufbaukämpfe" gegen osteuropäische türsteher gebracht??? nichts!! wie sagt man immer so schön....

was wladi nicht lernt, lernt wladimir nie mehr!!!

CC
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
In Boxingtalk.com steht,dass Wladi gegen einen der Castillo Brüder boxt falls es gegen Byrd in Deutschland nicht klappt.Die stehen auf 75 bzw.83 in der Unabhängigen Rangliste.Das entspricht in etwa dem derzeitigen Leistungsvermögen (Psyche) von Wladimir.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Evander schrieb:
In Boxingtalk.com steht,dass Wladi gegen einen der Castillo Brüder boxt falls es gegen Byrd in Deutschland nicht klappt.Die stehen auf 75 bzw.83 in der Unabhängigen Rangliste.Das entspricht in etwa dem derzeitigen Leistungsvermögen (Psyche) von Wladimir.

denke nicht das es mit byrd klappt, dieser will ja nicht nach deutschland und wladi wohl kaum in den usa gegen einen king-mann antreten. wird es wohl auf einen der castillo-brüder hinauslaufen. aber was ist das schon, wenn man wladi mal an seinen ansprüchen misst?????

nichtmal ein "aufbaukämpfchen"!!!

schade!!
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Evander schrieb:
In Boxingtalk.com steht,dass Wladi gegen einen der Castillo Brüder boxt falls es gegen Byrd in Deutschland nicht klappt.Die stehen auf 75 bzw.83 in der Unabhängigen Rangliste.
Hehehe - wenn's mit der #1 nicht klappt, nimmt man eben die #75 oder #83. Ist doch völlig logisch, oder !? :laugh2:

Das entspricht in etwa dem derzeitigen Leistungsvermögen (Psyche) von Wladimir.
Wenn diese Aussage wiederum stimmte, wie in aller Welt kann man dann überhaupt in den kühnsten Träumen daran denken, gegen die absolute #1 antreten zu wollen !?
Irgendwie ist der Wladimir momentan wirklich eher als "Ritter von der traurigen Gestalt" zu sehen, denn als ernsthafter Anwärter auf einen der HW-Titel ...

Edit: Gehört eigentlich in den Wladimir vs TBA -thread ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
denke nicht das es mit byrd klappt, dieser will ja nicht nach deutschland und wladi wohl kaum in den usa gegen einen king-mann antreten. wird es wohl auf einen der castillo-brüder hinauslaufen. aber was ist das schon, wenn man wladi mal an seinen ansprüchen misst?????

nichtmal ein "aufbaukämpfchen"!!!

schade!!

he man, du hast es raus und den weichen wladimir durchschaut. :thumb:
ich glaub ich les nicht recht. ein castillo findet sich aber nicht auf der ersten seite bei boxrec. was soll das denn? beim letzten ard-boxen termin hab ich ihn noch im smoking gesehen, wie er versprochen hat einen starken topmann in düsseldorf zu boxen, falls der vogel sich nicht auf seinen knebelvertrag einlassen will. und jetzt sowas. :wall: das kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das der hauptkampf des abends sein soll. wo findet diese veranstaltung denn statt? in irgendeinem bierkeller, übertragen von eurosport am dienstag abend?
das lustigste ist, das er sich dann aber nach jeder leichenschändung ein halbes jahr pause gönnen muß, wie es nur wm tun, die gegen joe frazier in manila fast gestorben wären...
sollte er dann mal einen grossen boxen, dann frühestens im sommer und dann wären es schon 15 monate seit seinem brewster-debakel und er wäre keinen schritt weiter :ricardo:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ron-Ron schrieb:
he man, du hast es raus und den weichen wladimir durchschaut. :thumb:
ich glaub ich les nicht recht. ein castillo findet sich aber nicht auf der ersten seite bei boxrec. was soll das denn? beim letzten ard-boxen termin hab ich ihn noch im smoking gesehen, wie er versprochen hat einen starken topmann in düsseldorf zu boxen, falls der vogel sich nicht auf seinen knebelvertrag einlassen will. und jetzt sowas. :wall: das kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das der hauptkampf des abends sein soll. wo findet diese veranstaltung denn statt? in irgendeinem bierkeller, übertragen von eurosport am dienstag abend?
das lustigste ist, das er sich dann aber nach jeder leichenschändung ein halbes jahr pause gönnen muß, wie es nur wm tun, die gegen joe frazier in manila fast gestorben wären...
sollte er dann mal einen grossen boxen, dann frühestens im sommer und dann wären es schon 15 monate seit seinem brewster-debakel und er wäre keinen schritt weiter :ricardo:

einen schritt weiter??? bei wladi wär man momentan ja schon froh, würde er auf der stelle treten, aber nein, wladi geht "step by step" zurück...einen fortschritt habe ich bei WK lange nichtmehr beobachten können, die letzten kämpfe waren allesamt rückschläge!! der eine schlimmer als der andere...

ich habs schon mehrmals geschrieben....für wladi gilt nur noch eines:

MAKE IT or BREAKT IT!!!

CC
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
so wiedersprüchlich es klingt: flaschenboxen als auch do or die sind die falschen mittel für wladi! :belehr:

der bricht doch unter dem druck zusammen, wenn es wirklich um die zukunft geht und er einem gegenübersteht, der power in den fäusten und granit im kinn hat.
man sollte ihn in deutschland gegen top 25 leute kämpfen lassen. meinetwegen gegen den ollen williamson, michael grant (the fight of the fragile) oder so einen wie akinwande. die können alle was, sind aber nicht so richtig gut. dann könnte er in den usa, durch vitalis hilfe bedingt, gegen den vogel antreten, da der der einzige wm ist, den wladi schlagen kann (gegen golota (der bezwinger von brewster) wird wladi eingehen und mit ruiz wird er nicht klar kommen). sollte er auf diesem weg scheitern, dann gibt es nur eins: RÜCKTRITT :wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Für das was ihr hier schreibt hat Chris Byrd aber mächtig Angst oder wie soll man das sonst nennen? Er soll 3 Millionen Dollar bekommen plus Rematch-Klausel und will immer noch nicht gegen Wladimir Klitschko boxen.

Könnte doch eigentlich die Chance für Byrd sein, denn für ihn steht ein Rematch ja wohl auch noch aus. Übrigens ist das die höchste Kampfbörse, die ihm bisher geboten wurde.

Also wieso will er nicht?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Eliseo Castillo hört sich plausibel an. Guter Rekord (ungeschlagen), der reicht um die "Fans" zu begeistern, aber völlig ungetestet. Dazu körperlich völlig unterlegen, Herz was willst du mehr? Der perfekte Moli-Nachfolger.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.300
Punkte
113
Wer sind diese Castillo-Brüder überhaupt? Gibt's mehr Info über sie?

Es gibt drei Brüder: Eliecer, Eliseo und Eliades. Letzterer hat es aber vorgezogen als Koch in Miami zu arbeiten und seine Brüder kostenlos zu verköstigen. :D Beide sind boxerisch sehr gut, auch wenn man mir jetzt meine Neigung zur kubanischen Boxschule vorwirft oder das Können der beiden Brüder müde belächelt. Boxerisch haben sie alles drauf, um den Wladimir zu besiegen. Nur sind sie nicht wegen dem Boxen nach Amerika geflohen, sondern eher wegen der Freiheit. ;) Sie sind also nicht unbedingt Stammbesucher im Gym. Ansonsten als Leistungstest und Standortbestimmung meiner Meinung nach ok, wenn sie nicht den vorzeitigen Ausstieg suchen. Eliecer ist Rechtsausleger und kann auch hinlangen. Eliseo ist etwas beweglicher, hat nen guten Jab und auch keinen schlechten Schlag. Beide sind boxerisch sicher eine Klasse höher als Moli einzustufen und auch als Klitschko-Kritiker wäre diese Gegnerwahl für Deutschland ok, realistisch und nicht ganz ohne. Letzteres hängt aber mehr an der kubanischen Stimmung gerade ab. ;)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
timeout4u schrieb:
Beide sind boxerisch sicher eine Klasse höher als Moli einzustufen und auch als Klitschko-Kritiker wäre diese Gegnerwahl für Deutschland ok, realistisch und nicht ganz ohne. Letzteres hängt aber mehr an der kubanischen Stimmung gerade ab. ;)

also quasi das gomez-syndrome!!! ;)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
Für das was ihr hier schreibt hat Chris Byrd aber mächtig Angst oder wie soll man das sonst nennen? Er soll 3 Millionen Dollar bekommen plus Rematch-Klausel und will immer noch nicht gegen Wladimir Klitschko boxen.

Könnte doch eigentlich die Chance für Byrd sein, denn für ihn steht ein Rematch ja wohl auch noch aus. Übrigens ist das die höchste Kampfbörse, die ihm bisher geboten wurde.

Also wieso will er nicht?

wo soll der kampf denn stattfinden??? in deutschland??

möglicherweise wäre das vielleicht der grund, den selbst 3 Millionen dollar nicht aufwiegen können....
 
Oben