Mega-Kampf: Vitali Klitschko (2,02 m) vs. Nikolai Valuev (2,17 m)


Pille1

Banned
Beiträge
374
Punkte
0
Ort
Köln
don schrieb:
Die Schläge von Valuew sehen vielleicht etwas langsam aus, aber das dahinter keine Wucht steckt wage ich zu bezweifeln.
Schau Dir mal den guten George Forman an, sieht auch nicht alles so explosiv aus. Z.B. im Kampf gegen Moorer ,ein für meine Begriffe relativ langsamer Schlag, aber Moorer geht runter wie vom Blitz getroffen.



Auch Boxer ohne ausgefeilte Technik und ausgezeichnete Amateurkarriere können zur absoluten Weltspitze im Profiboxen gehören.

Da hast du wohl recht, aber darum ging es in meinem Post nicht, auch Valuev kann es an die Spitze schaffen, mit einem geschickten Managment, es war nur vom sportlichen die Rede, nicht immer alles in einen Topf werfen!

Apropos George Foreman. Ich habe den jungen Foreman noch live boxen sehen, der Mann war sehr schnell und explosiv, da hätte Valuev keine Runde gestanden.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Pille1 schrieb:
Vielleicht könnt ihr euch noch die Gesichter seiner Gegner erinneren, von einer Schlagwirkung war nicht viel zu sehen.
Vidoz hat sich seinen doppelten Kieferbruch und eine gebrochene Rippe
bei der anschliessenden VIP Veranstaltung geholt und Levin seine gebrochene Nase an der Kabinentür auf dem Wege zum Ring.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Pille1 schrieb:
An der Stelle von Vitali Klitschko oder auch von Wladimir Klitschko, der in Atlanta "Olympisches Gold" geholt hat, diese Medaille wird in USA übrigens noch heute hochgehandelt, würde ich mit Valuev in keinen Ring steigen, das hat nämlich mit Boxen nichts zu tun, das wäre nur eine Zirkusnummer und eines WBC-Champs oder eines Olympiasiegers unwürdig.

Nachdem es mit Vidoz einBronzemedaillengewinner und mit Bango ein Silbermedaillengewinner versucht hat müsste jetzt eigentlich ein Goldmedaillengewinner dran sein.Auch Attila Levin gewann schon bei den Weltmeisterschaften eine Bronzemedaille.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
timeout4u schrieb:
Im Hinblick auf einen möglichen Fight gegen Byrd macht eine Generalpremiere gegen einen der beiden kubanischen Boxer durchaus Sinn. Wladimir braucht unbedingt einen Kampf, der mal wieder über 8 Runden und mehr geht. Bleibt das ungeprüft dann hat der Wladimir gegen Byrd mit einem weiteren Nachteil zu kämpfen. Insoweit wäre die Gegnerwahl also taktisch gesehen ausnahmsweise mal gar nicht so dumm. :D

Ne, ist klar, Valuevs Schläge haben überhaupt keine Wucht. Schätze, da würde der Sidon was anderes sagen und überhaupt kannst du als ausgebildeter Doc sicher auch einschätzen, wieviel kg Schlagkraft hinter so einem Jab von Valuev stehen. Wenn Valuevs Schläge nicht weh tun, er boxerisch rein gar nichts drauf hat, dann hätten richtige Sportler bzw. Boxer wie Dominguez, Bango, Vidoz oder Levin ihn doch auseinander nehmen können. ;) Aber natürlich, das waren selbstverständlich keine richtigen Boxer oder Sportler, ne is klar. :eek: Hmm, da fällt mir ein, vielleicht sollte ich etwas provozierender werden und auf diese Weise neue "banned" produzieren. :saint: :p :love2:

wieso bist du so sicher, dass so ein kampf über 8 runden gehen wird? sicherlich wäre sowas gut, doch beim wladi glaub ich nicht so recht dran.

ich frag mich immer, wieso der valuev immer so runtergemacht wird? klar er ist gross, hässlich und nicht muhammad ali, aber es geht rein um die boxerischen qualitäten. seitdem er bei sauerland ist, hat er sich mit immer stärkeren gegnern auch immer boxerisch verbessert. ich fand gegen levin sah das schon ganz gut aus und wenn die schläge so langsam und schwach sein sollen, wieso gehen dann die gegner reihenweise ko? :idiot: hinter jedem schlag stehen 150 kg lebendgewicht.
fakt ist auch, dass er immer noch keinen weltklassemann oder top 20 mann geboxt hat, insofern ist seine leistung also noch ungeprüft. aber zu sagen, dass er im nächsten kampf "ganz sicher" vorgeführt und ausgeknockt wird, ist lächerlich. bislang war er noch nie am boden und durch seine schlechte defense bedingt hat er schon ne menge power-schläge zum kopf kassiert, ich bezweifel, dass wladi mit seiner neuen "clinch-taktik" gegen den russen zum erfolg kommen wird.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Pille1 schrieb:
Apropos George Foreman. Ich habe den jungen Foreman noch live boxen sehen, der Mann war sehr schnell und explosiv, da hätte Valuev keine Runde gestanden.



Im Alter nimmt man explosive Bewegungen ja auch nicht mehr ganz so explosiv wahr, deswegen sehen die Schläge von Valuev für dich mittlerweile nicht so schnell aus... Am besten mal den Kopf dahinter halten, wenigstens die Wucht könnteste dann wieder ganz objektiv beurteilen! :wavey:
 

Pille1

Banned
Beiträge
374
Punkte
0
Ort
Köln
His Royness schrieb:
Im Alter nimmt man explosive Bewegungen ja auch nicht mehr ganz so explosiv wahr, deswegen sehen die Schläge von Valuev für dich mittlerweile nicht so schnell aus... Am besten mal den Kopf dahinter halten, wenigstens die Wucht könnteste dann wieder ganz objektiv beurteilen! :wavey:
So alt bin ich noch nicht, meine Augen sind noch vollkommen in Ordnung. Es gibt auch noch andere Leute wie z.B. Fritz Sdunek, dessen Kompetenz unbestritten ist, der Valuev genauso beurteilt, Interview nach dem Kampf live in Berlin und bevor wieder jemand schreibt meine Ohren hätten auf Grund des Alters gelitten, mein Hörgerät war auf volle Leistung gestellt.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Pille1 schrieb:
So alt bin ich noch nicht, meine Augen sind noch vollkommen in Ordnung. Es gibt auch noch andere Leute wie z.B. Fritz Sdunek, dessen Kompetenz unbestritten ist, der Valuev genauso beurteilt, Interview nach dem Kampf live in Berlin und bevor wieder jemand schreibt meine Ohren hätten auf Grund des Alters gelitten, mein Hörgerät war auf volle Leistung gestellt.

tja, dann brauchst du wohl ein neues gerät!! :laugh2:

sdunekt hat sich im letzten interview eigentlich relativ positiv zu valuev geäußert und ihm einen guten wandel attestiert, schließlich hatte er ihn mal vor jahren in hamburg zum probetraining und ihn damals gewogen und für zu leicht empfunden. jedoch hätte valuev seither eine stete und positive entwicklung durchgemacht und sich sehr verbessert. ob das natürlich zur weltklasse reicht...bleibt abzuwarten!!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
CocaCoala schrieb:
tja, dann brauchst du wohl ein neues gerät!! :laugh2:

sdunekt hat sich im letzten interview eigentlich relativ positiv zu valuev geäußert und ihm einen guten wandel attestiert, schließlich hatte er ihn mal vor jahren in hamburg zum probetraining und ihn damals gewogen und für zu leicht empfunden. jedoch hätte valuev seither eine stete und positive entwicklung durchgemacht und sich sehr verbessert. ob das natürlich zur weltklasse reicht...bleibt abzuwarten!!

Ich habe auch gehört, was Fritz Sdunek gesagt hat. Fritz Sdunek hat nur gesagt, er habe sich verbessert im Vergleich zu damals. Und damals hat er ihn als vollkommen schlecht eingeschätzt. Und man hat schon gemerkt, dass er nach wie vor nicht viel von Valuev hält. Schließlich war Fritz Sdunek auf einer Sauerland-Veranstaltung und die Klitschkos arbeiten jetzt mit Sauerland zusammen.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
His Royness schrieb:
Im Alter nimmt man explosive Bewegungen ja auch nicht mehr ganz so explosiv wahr, deswegen sehen die Schläge von Valuev für dich mittlerweile nicht so schnell aus
Ich war auch Live in Hockenheim, als Valuev geboxt hat, war auch sehr gespannt auf den Kampf weil ich dachte das er bestimmt nicht so schlecht ist, aber als ich Ihn dann gesehen habe dachte ich auch genau das was Pille1 sagt. Klar saß ich nicht in der ersten Reihe und ganz klar man kann sich aufgrund der größe sicherlich leicht irren, aber ich weiß wie es aussieht wenn mein Trainer schlägt, auch auf die Entfehrnung, und das sieht um längen schneller aus als ein Schlag von Valuev. Die Technik war in dem Kampf auch grauenhaft. OK er hat sich definitiv verbessert seit dem, aber das gelbe vom Ei wird das bei Ihm in meinen Augen nie. Selbst mit Hoffmann würde er denke ich schon schwierigkeiten bekommen.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Iceman -l- schrieb:
Ich war auch Live in Hockenheim, als Valuev geboxt hat, war auch sehr gespannt auf den Kampf weil ich dachte das er bestimmt nicht so schlecht ist, aber als ich Ihn dann gesehen habe dachte ich auch genau das was Pille1 sagt. Klar saß ich nicht in der ersten Reihe und ganz klar man kann sich aufgrund der größe sicherlich leicht irren, aber ich weiß wie es aussieht wenn mein Trainer schlägt, auch auf die Entfehrnung, und das sieht um längen schneller aus als ein Schlag von Valuev. Die Technik war in dem Kampf auch grauenhaft. OK er hat sich definitiv verbessert seit dem, aber das gelbe vom Ei wird das bei Ihm in meinen Augen nie. Selbst mit Hoffmann würde er denke ich schon schwierigkeiten bekommen.
So,so in Hockenheim hast Du ihn gesehen!Welchen Wagen ist er denn gefahren?In einem Formel1 Wagen doch bestimmt nicht.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Evander schrieb:
So,so in Hockenheim hast Du ihn gesehen!Welchen Wagen ist er denn gefahren?In einem Formel1 Wagen doch bestimmt nicht.

In der Tat dürfte er für einen Formel 1 nun doch zu groß sein.
Vielleicht war es am Tag der Truck-Rennen? :licht: :confused: :wavey:
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Evander schrieb:
So,so in Hockenheim hast Du ihn gesehen!Welchen Wagen ist er denn gefahren?In einem Formel1 Wagen doch bestimmt nicht.
Man da ist einer aber pingelig, war natürlich der Nürburgring. Ändert aber nichts an der Tatsache das Valuev grauenhaft geboxt hat. :wavey:
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Evander schrieb:
Hast Recht,sind ja nur ein paar 100 km.Sorry!
Warum sorry?? Ich hatte etwas falsches geschrieben und du hast es in Frage gestellt! Völlig in Ordnung! Ich verwechsel die beiden Orte ständig, besuche zwar regelmäßig DTM Rennen, aber die beiden vertausche ich ständig!
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
beim kampf von lewis gegen klitschko...

lewis sollte damals doch gegen kirk johnson boxen, der sich aber kurz vorher verletzt hatte. klitschko sollte damals doch auf der selben veranstaltung boxen. wer war denn damals der ursprüngliche gegner von vitali? :confused:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.300
Punkte
113
Ron-Ron schrieb:
lewis sollte damals doch gegen kirk johnson boxen, der sich aber kurz vorher verletzt hatte. klitschko sollte damals doch auf der selben veranstaltung boxen. wer war denn damals der ursprüngliche gegner von vitali? :confused:

Ich glaub, das war der Cedrick Boswell, der jetzt gesundheitliche Probleme haben soll und einige munkeln, er ist HIV-positiv.
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
timeout4u schrieb:
Ich glaub, das war der Cedrick Boswell, der jetzt gesundheitliche Probleme haben soll und einige munkeln, er ist HIV-positiv.

shit...hoffe mal das da nichts dran ist.wobei er nach dem mccline-kampf ewig nicht mehr im ring war und sein jetziger kampf ganz kurzfristig aus unbekannten medizinischen gründen abgesagt wurde :confused:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Nach unbestätigen Meldungen aus unbekannten Quellen, habe ich über die Mutti von der Omi von Tante Hilde aus Bottrop erfahren, dass sich Vitali schon im Stillen Kämmerlein auf den Valuev Kampf vorbereitet.

Angeblich absolviert er ein spezielles Training das ihn zusätzlich abhärten soll, um ihn auf die unmenschliche Kraft des zweimetersiebzehn bis zweidmeterdreiundzwöflzig (abhängig vom Frühstück) großen Riesen vorbereiten soll. Der Man überlässt nichts dem Zufall!

Glücklicherweise ist ein Foto aufgetaucht, welches dem obigen Gerücht neue Nahrung geben könnte. Es darf also weiter spekuliert werden.
 
Oben