Meine S U P E R C H A M P I O N S


mikael

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
0
hallo,
es gibt zwar mehrere weltverbände, aber in jeder gewichtsklasse kann es nicht 4 bzw. 20 weitere weltmeister geben, sondern es kann nur einen geben, der wirklich der beste ist.

hier meine favorit super-champions!

Heavyweight
Wladimir Klitschko


Cruiserweight
O'Neil Bell


Light Heavyweight
Zsolt Erdei


Super Middleweight
Joe Calzaghe


Middleweight
Arthur Abraham

Super Welterweight
Sergej Dzindziruk


Welterweight
Floyd Mayweather


Super Lightweight
Miguel Cotto


Lightweight
Diego Corrales


Super Featherweight
Marco Barrera


Featherweight
Scott Harrison


Super Bantamweight
Somsak Sithchatchawa


Bantamweight
Wladimir Sidorenko


Super Flyweight
Fernando Montiel


Flyweight
Vic Darchinyan


Junior Flyweight
Ulises Solis
 

Andreas_Kempe

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Großziethen (Brandenburg)
Heavyweight
Wladimir Klitschko(ganz klar)


Cruiserweight
O'Neil Bell


Light Heavyweight
Zsolt Erdei(Da Adamek schon lange nicht mehr im Ring stand)

Super Middleweight
Joe Calzaghe


Middleweight
Felix Sturm

Super Welterweight
DLH


Welterweight
Floyd Mayweather


Super Lightweight
Miguel Cotto


Lightweight
Diego Corrales


Super Featherweight
Marco Barrera


Featherweight
Scott Harrison


Super Bantamweight
Daniel Ponce De Leon:jubel:


Bantamweight
Rafael Marquez


Super Flyweight
Castillo


Flyweight
Wonjonkam


Junior Flyweight
Vazquez
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Heavyweight
Wladimir Klitschko

Cruiserweight
O'Neil Bell

Light Heavyweight
Tomasz Adamek/Bernard Hopkins

Super Middleweight
Joe Calzaghe

Middleweight
Jermain Taylor

Light-Middleweight
Roman Karmazin

Welterweight
Floyd Mayweather Jr.

Light-Welterweight
Miguel Cotto

Lightweight
Diego Corrales

Super Featherweight
Manny Pacquiao

Featherweight
Juan Manuel Marquez

Super Bantamweight
Somsak Sithckatchawal

Bamtamweight
Rafael Marquez

Super Flyweight
Martin Castillo

Flyweight
Pongsaklek Wonjonkam
 

Andreas_Kempe

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Großziethen (Brandenburg)
Tony Jaa schrieb:
Heavyweight
Wladimir Klitschko

Cruiserweight
O'Neil Bell

Light Heavyweight
Tomasz Adamek/Bernard Hopkins

Super Middleweight
Joe Calzaghe

Middleweight
Jermain Taylor

Light-Middleweight
Roman Karmazin

Welterweight
Floyd Mayweather Jr.

Light-Welterweight
Miguel Cotto

Lightweight
Diego Corrales

Super Featherweight
Manny Pacquiao

Featherweight
Juan Manuel Marquez

Super Bantamweight
Somsak Sithckatchawal

Bamtamweight
Rafael Marquez

Super Flyweight
Martin Castillo

Flyweight
Pongsaklek Wonjonkam


Hopkins hatte ich ganz vergessen natürlich ist der die Nummer1
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.673
Punkte
113
Nur einer von den 4 Champs oder einfach die Nummer 1 in jeder Gewichtsklasse?

Heavy: Klitschko

Cruiser: Bell

Light Heavy: schwer zu sagen, Adamek hat Briggs und Hopkins hat Tarver geschlagen, aber Hopkins Karriere könnte zu Ende sein und Adamek war lange inaktiv.

Super Middle: Jeff Lacy :D Ansonsten Calzaghe ;)

Middle: Jermain Taylor, verstehe nicht, wie das ein anderer sein kann, der Mann hat 2 Mal Hopkins geschlagen. War zwar eng und hätte vielleicht auch anders ausgehen können, aber 2 so enge Kämpfe reichen imo klar für die 1.

Light Middle: Hab ich irgendwie keine Ahnung von ... Karmazin nie gesehen, DLH ist WBC Champ ...

Welter: Mayweather

Light Welter: Cotto

Light: Corrales

Super Feather: Pacquiao

darunter kenn ich quasi keinen
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Das Gegenteil einer P4P-Liste? Nungut...


HW: Klitschko
Cruiser: Bell
LHW: Erdei (hab Adamek nur gegen den offenen Ulrich gesehen)
SMW: Calzaghe
MW: Taylor
LMW: schwere Entscheidung ... ich denke Dzinziruk
WW: Mayweather
LWW: Castillo (ins Lightweight passt der ja wohl kaum mehr ;) )
LW: Corrales
SFW: Pacquiao
FW: John
SBW: Vazquez

Von den Herren darunter liegender Gewichsklassen habe ich bisher (fast) noch garnichts gesehen...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wladimir Klitschko (Schwergewicht)

Durch seine Siege über Byrd und Peter steht Wladimir in allen Schwergewichtsranglisten an Position Nummer eins, aber ein Superchampion (per meiner Definition unumstrittener Weltmeister) ist er nicht.

O´Neill Bell (Cruisergewicht)

Ich halte ihn zwar nicht für den besten Boxer dieser Gewichtsklasse, aber sein Sieg über Mormeck machte ihn zum Undisputed Champion und damit vorläufig zur unumstrittenen Nummer eins.

Bernard Hopkins (Halbschwergewicht)

Tarver war der anerkannte Halbschwergewichtsweltmeister und Hopkins hat ihn klar besiegt, damit ist er die neue unumstrittene Nummer eins. Über Erdei kann Ich nur müde lächeln und auch wenn Adamek/Briggs vielleicht der beste Halbschwergewichtskampf der jüngeren Vergangenheit war, besitzt Adamek keinen Kampfrekord, der ihm einen ernsthaften Anspruch auf die Krone verleiht.

Joe Calzaghe (Supermittelgewicht)

Nicht völlig unumstritten, dazu müsste er sich Beyer, Mundine und vor allem Kessler stellen, allerdings hat er momentan die Vormachtstellung im Supermittelgewicht.

Jermain Taylor (Mittelgewicht)

Auch wenn die Urteile umstritten waren, holte sich Taylor alle vier großen Gürtel von Hopkins und verteidigt jetzt zwei oder drei (k.a.) gegen Winky Wright. Da hat Abraham keine Ansprüche und Sturm schon mal gar nicht.

Vakant (Junior-Mittelgewicht)

Vier gleichwertige Champions, keiner hat sich hervorgetan.

Carlos Baldomir (Weltergewicht)

Schwierige Situation, da theoretisch Baldomir immer noch undisputed Champion ist, allerdings schätze Ich alle drei anderen Champions Hatton, PBF und Margarito stärker ein, und deswegen bereitet es mir doch Kopfschmerzen Baldomir als wahren Champion zu sehen.

Ricky Hatton (Jr. Weltergewicht)

Da brauchen wir auch nicht diskutieren, den Besten geschlagen und dann die Titel wieder teilweise vereinigt.

Diego Corrales (Lightweight)

Mit den Siegen über Freitas und Castillo wurde er zum unumstrittenen Weltmeister und da Castillo, das Limit für den Rückkampf nicht gebracht hat, ist er es immer noch.

Marco Antonio Barrera (Super-Federgewicht)

Schwer zu schlucken, da er sich vor dem Rückkampf mit Manny drückt und gegen Juarez schon schweres Glück hatte, aber der Kampf mit pacquiao war nunmal im Federgewicht und Barrera hat Morales ebenfalls im Super-Feder geschlagen und die Titel teilweise vereinigt.

Juan Manuel Marquez/Chris John (Federgewicht)

Bevor ich den Kampf zu Ende sehen konnte hat ein Computer-Virus ihn dahingerafft, aber eine andere Möglichkeit als den Sieger dieses Kampfes gibt es nicht.

Israel Vasquez (Super-Bantamgewicht)

Ein weiterer unumstrittener Weltmeister, die Nummer eins der Klasse im Vereinigungskampf ausgeknockt.

Rafael Marquez (Bantamgewicht)

Mit Tim Austin, Mark Johnson und Silence Mabuza drei Topleute der Gewichtsklasse ausgeknockt und auch sonsten souveräne Titelverteidigungen, ein Kampf gegen Hozumi Hasegawa, der sich durch zwei Siege über den langjährigen Weltmeister Sahaprom etabliert hat, könnte endgültige Klarheit bringen.

Martin Castillo (Superfliegen-Gewicht)

Luis Perez ist deutlich zu inaktiv und nun noch mit einer Gift decision ausgestattet. Für mich ist Munoz die No.2 in der Gewichtsklasse, trotzdem könnten nur Kämpfe mit den anderen Weltmeistern Tokuyama und Montiel einen Superchampion hervorbringen.

Vakant (Fliegengewicht)

Arce und Pong mutieren nebeneinanderher zu Flaschenprüglern, während Parra seine Welttour fortsetzt und gegen jeden Verteidgt, der die Kohle auf den Tisch legt. Darchinyan untermauert ebenfalls seine Ansprüche. Müsste Ich einen wählen, wäre es Parra.

Vakant (Junior-Fliegengewicht)

Momentan etwas arm an Talent und es gibt auch keine klare Nummer eins.

Vakant (Strohgewicht)

Kyowa hat ganz klar die besseren Leute besiegt, aber Calderon die höhere Anzahl an Titelverteidigungen und Niida gibt es auch noch. Tendenz zu Kyowa.
 
B

Ballagoal

Guest
Heavyweight: Vacant (Top Contender: Wladimir Klitschko, Serguei Lyakhovich & Hasim Rahman)

Cruiserweight: O'Neil Bell

Light-Heavyweight: Bernard Hopkins

Super-Middleweight: Joe Calzaghe

Middleweight: Jermain Taylor

Light-Middleweight: Oscar De La Hoya

Welterweight: Carlos Baldomir

Light-Welterweight: Vacant (Top-Contender: Miguel Angel Cotto & Jose Luis Castillo) (Note: Ricky Hatton fights at 147)

Lightweight: Diego Corrales

Super-Featherweight: Manny Pacquiao

Featherweight: Chris John

Super-Bantamweight: Israel Vasquez

Bantamweight: Rafael Marquez

Super-Flyweight: Martin Castillo

Flyweight: Vacant (Top Contender: Pongsaklek Wonjongkam & Jorge Arce)

Light-Flyweight: Vacant (Top Contender: Brian Viloria & Roberto Vasquez)

Strawweight: Ivan Calderon
 
Zuletzt bearbeitet:

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Schwergewicht: Wladimir Klitschko
Cruisergewicht: O´Neill Bell
Halbschwergewicht: Bernard Hopkins
Supermittelgewicht: Joe Calzaghe
Mittelgewicht: Jermain Taylor
Superweltergewicht: Oscar De la Hoya
Weltergewicht: Floyd Mayweather
Superleichtgewicht: Miguel Angel Cotto
Leichtgewicht: Jose Luis Castillo
Superfedergewicht: Manny Pacquiao
Federgewicht: Chris John
Superbantamgewicht: Israel Vasquez
Bantamgewicht: Rafael Marquez
Superfliegengewicht: Martin Castillo
Fliegengewicht: Lorenzo Parra
Juniorfliegengewicht: Roberto Vasquez
Strohgewicht: Eagle Kyowa
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es wundert mich, dass bisher alle im hw Wlad. Klitschko als den "wahren" Champion ansehen. Eigendlich wäre Rahman doch logischer. :confused:

Klarheit bringen natürlich nur Titelvereinigungen (wobei ich Rahman gute Chancen gegen Wladimir einräumen würde), aber Rahman steht mehr oder weniger in einer Linie zu Lennox Lewis, der der letzte einigermaßen undisputed Champ war. Zudem hat er diesen mal kurz enttront. Nebeinbei bemerkt wäre vor einem Jahr sicherlich auch Vitali Klitschko sehr oft genannt worden und dessen Nachfolger ist.... Rahman! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Minos schrieb:
Es wundert mich, dass bisher alle im hw Wlad. Klitschko als den "wahren" Champion ansehen. Eigendlich wäre Rahman doch logischer. :confused:

Klarheit bringen natürlich nur Titelvereinigungen (wobei ich Rahman gute Chancen gegen Wladimir einräumen würde), aber Rahman steht mehr oder weniger in einer Linie zu Lennox Lewis, der der letzte einigermaßen undisputed Champ war. Zudem hat er diesen mal kurz enttront. Nebeinbei bemerkt wäre vor einem Jahr sicherlich auch Vitali Klitschko sehr oft genannt worden und dessen Nachfolger ist.... Rahman! :)


Es scheint als würde Wladimir am ehesten die Szene beherrschen können. Scheint aber nur falls Wladi wieder gegen jemand KO geht ist er nichts mehr. Auch hier im Forum ;)
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Wenn man mal damit rechnet dass Vitali zurückkehrt und fit ist, dann würde ich ihn an Nr1 setzen, er wäre unumstrittener als Wladimir.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ezorro schrieb:
Wenn man mal damit rechnet dass Vitali zurückkehrt und fit ist, dann würde ich ihn an Nr1 setzen, er wäre unumstrittener als Wladimir.

Selbst wenn er zurückkehren würde, wäre er weit entfernt davon, fit zu sein. Sein Körper scheint leider verschlissen zu sein. Deutliches Zeichen dafür die vielen Verletzungen gegen Ende seiner Karriere. Zudem ist er nicht mehr der Jüngste, dazu noch die lange Wettkampfpause...

Es ist schade, dass seine Karriere ein solches Ende nahm, aber trotzdem (oder grade deshalb) wünsche ich, dass er nicht auf den Gedanken kommt, ein Comeback zu versuchen. Er würde sehr wahrscheinlich nicht mal annähernd zu alter Stärke zurückfinden.:(
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Minos schrieb:
Selbst wenn er zurückkehren würde, wäre er weit entfernt davon, fit zu sein. Sein Körper scheint leider verschlissen zu sein. Deutliches Zeichen dafür die vielen Verletzungen gegen Ende seiner Karriere. Zudem ist er nicht mehr der Jüngste, dazu noch die lange Wettkampfpause...

Es ist schade, dass seine Karriere ein solches Ende nahm, aber trotzdem (oder grade deshalb) wünsche ich, dass er nicht auf den Gedanken kommt, ein Comeback zu versuchen. Er würde sehr wahrscheinlich nicht mal annähernd zu alter Stärke zurückfinden.:(

ja das kann sein. Würde halt hoffen, dass er mit der Stärke aus dem Lewis- und Sanders-Kampf zurückkommt. Dann hätten wie keine HW-Krise
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Heavyweight: Wladimir Klitschko
Cruiserweight:O Neil Bell
Light Heavy:Zsolt Erdei
Super Middle: Joe Calzaghe
Middleweight:Jermain Taylor (bald Felix Sturm)
Light Middle: Sergiy Dzinziruk (guter Techniker ,aus dem wird noch was)/Karmazin
Welterweight:Floyd Mayweather
Light Welter: Castillo/Cotto...entscheidet sich noch
Lightweight: Diego Corrales ..aber bald Juan Diaz
Super Featherweight: Marco Antonio Barrera
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Bonjasky schrieb:
Heavyweight: Wladimir Klitschko
Cruiserweight:O Neil Bell
Light Heavy:Zsolt Erdei
Super Middle: Joe Calzaghe
Middleweight:Jermain Taylor (bald Felix Sturm)
Light Middle: Sergiy Dzinziruk (guter Techniker ,aus dem wird noch was)/Karmazin
Welterweight:Floyd Mayweather
Light Welter: Castillo/Cotto...entscheidet sich noch
Lightweight: Diego Corrales ..aber bald Juan Diaz
Super Featherweight: Marco Antonio Barrera

So sehe ich das auch!

Ergänzung:

Bantamgewicht: Wladimir Sidorenko

Super Middle: bald Mikkel Kessler
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Sidorenko wäre auch im Bantamgewicht bei mir erwähnt aber mich interessieren nur diese Klassen..darunter eigentlich nicht mehr!
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Heavyweight: Wladimir Klitschko
Cruiserweight:O Neil Bell
Light Heavy:Zsolt Erdei
Super Middle: Joe Calzaghe
Middleweight:Jermain Taylor
Light Middle: Sergiy Dzinziruk
Welterweight:Floyd Mayweather
Light Welter:Cotto
Lightweight:Coralles
Super Featherweight: Marco Antonio Barrera
 

elterrible

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Heavyweight
Wladimir Klitschko-Die Frage ist wie lange...

Cruiserweight
O'Neil Bell-Beat the man...

Light Heavyweight
Bernard Hopkins-Ehre wem Ehre gebürt

Super Middleweight
Joe Calzaghe-Auch wenn ich Kessler Chancen gegen ihn gäbe, muss dieser erst das erreichen was Calzaghe erreicht hat

Middleweight
Jermain Taylor-Wird Winky besiegen, und würde gegen Abraham und Sturm auch aller Wahrscheinlichkeit nach siegen

Super Welterweight
Roman Karmazin oder De la Hoya, Karmazin hat Ouma besiegt, aber ich würde Oscar gegen ihn klar favorisieren

Welterweight
Floyd Mayweather-Baldomir hat zwar Judah zuerst besiegt, aber er würde gegen Mayweather kein Land sehen, dann schon eher Margarito

Super Lightweight
Miguel Cotto- Hoffentlich kämpft er bald gegen J.L.Castillo, dann wäre dieser Nummer 1 :cool3:

Lightweight
Diego Corrales-Würde ihn gerne nochmal gegen Casamayor sehen, hatte den 2. Kampf für Casa

Super Featherweight
Pacman :jubel:
 
Oben