Wladimir Klitschko (Schwergewicht)
Durch seine Siege über Byrd und Peter steht Wladimir in allen Schwergewichtsranglisten an Position Nummer eins, aber ein Superchampion (per meiner Definition unumstrittener Weltmeister) ist er nicht.
O´Neill Bell (Cruisergewicht)
Ich halte ihn zwar nicht für den besten Boxer dieser Gewichtsklasse, aber sein Sieg über Mormeck machte ihn zum Undisputed Champion und damit vorläufig zur unumstrittenen Nummer eins.
Bernard Hopkins (Halbschwergewicht)
Tarver war der anerkannte Halbschwergewichtsweltmeister und Hopkins hat ihn klar besiegt, damit ist er die neue unumstrittene Nummer eins. Über Erdei kann Ich nur müde lächeln und auch wenn Adamek/Briggs vielleicht der beste Halbschwergewichtskampf der jüngeren Vergangenheit war, besitzt Adamek keinen Kampfrekord, der ihm einen ernsthaften Anspruch auf die Krone verleiht.
Joe Calzaghe (Supermittelgewicht)
Nicht völlig unumstritten, dazu müsste er sich Beyer, Mundine und vor allem Kessler stellen, allerdings hat er momentan die Vormachtstellung im Supermittelgewicht.
Jermain Taylor (Mittelgewicht)
Auch wenn die Urteile umstritten waren, holte sich Taylor alle vier großen Gürtel von Hopkins und verteidigt jetzt zwei oder drei (k.a.) gegen Winky Wright. Da hat Abraham keine Ansprüche und Sturm schon mal gar nicht.
Vakant (Junior-Mittelgewicht)
Vier gleichwertige Champions, keiner hat sich hervorgetan.
Carlos Baldomir (Weltergewicht)
Schwierige Situation, da theoretisch Baldomir immer noch undisputed Champion ist, allerdings schätze Ich alle drei anderen Champions Hatton, PBF und Margarito stärker ein, und deswegen bereitet es mir doch Kopfschmerzen Baldomir als wahren Champion zu sehen.
Ricky Hatton (Jr. Weltergewicht)
Da brauchen wir auch nicht diskutieren, den Besten geschlagen und dann die Titel wieder teilweise vereinigt.
Diego Corrales (Lightweight)
Mit den Siegen über Freitas und Castillo wurde er zum unumstrittenen Weltmeister und da Castillo, das Limit für den Rückkampf nicht gebracht hat, ist er es immer noch.
Marco Antonio Barrera (Super-Federgewicht)
Schwer zu schlucken, da er sich vor dem Rückkampf mit Manny drückt und gegen Juarez schon schweres Glück hatte, aber der Kampf mit pacquiao war nunmal im Federgewicht und Barrera hat Morales ebenfalls im Super-Feder geschlagen und die Titel teilweise vereinigt.
Juan Manuel Marquez/Chris John (Federgewicht)
Bevor ich den Kampf zu Ende sehen konnte hat ein Computer-Virus ihn dahingerafft, aber eine andere Möglichkeit als den Sieger dieses Kampfes gibt es nicht.
Israel Vasquez (Super-Bantamgewicht)
Ein weiterer unumstrittener Weltmeister, die Nummer eins der Klasse im Vereinigungskampf ausgeknockt.
Rafael Marquez (Bantamgewicht)
Mit Tim Austin, Mark Johnson und Silence Mabuza drei Topleute der Gewichtsklasse ausgeknockt und auch sonsten souveräne Titelverteidigungen, ein Kampf gegen Hozumi Hasegawa, der sich durch zwei Siege über den langjährigen Weltmeister Sahaprom etabliert hat, könnte endgültige Klarheit bringen.
Martin Castillo (Superfliegen-Gewicht)
Luis Perez ist deutlich zu inaktiv und nun noch mit einer Gift decision ausgestattet. Für mich ist Munoz die No.2 in der Gewichtsklasse, trotzdem könnten nur Kämpfe mit den anderen Weltmeistern Tokuyama und Montiel einen Superchampion hervorbringen.
Vakant (Fliegengewicht)
Arce und Pong mutieren nebeneinanderher zu Flaschenprüglern, während Parra seine Welttour fortsetzt und gegen jeden Verteidgt, der die Kohle auf den Tisch legt. Darchinyan untermauert ebenfalls seine Ansprüche. Müsste Ich einen wählen, wäre es Parra.
Vakant (Junior-Fliegengewicht)
Momentan etwas arm an Talent und es gibt auch keine klare Nummer eins.
Vakant (Strohgewicht)
Kyowa hat ganz klar die besseren Leute besiegt, aber Calderon die höhere Anzahl an Titelverteidigungen und Niida gibt es auch noch. Tendenz zu Kyowa.