Meisterschaftskampf


tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
viel mehr als ein konturloses, sponsoren- bzw investorgetriebenes wirtschaftsunternehmen bleibt da nicht übrig.

So wie Stuttgart mit EnBW? :D
OK, weiß nicht wie da der Einfluß ist, aber die prägt ja immernoch diese KSC Aktion. Passte jetzt grade irgendwie...

Trotzdem würd ich gerne an meiner Meisterschaft ohne Würze Theorie festhalten. Vielleicht liegt es auch daran, dass es hier so ruhig ist. Es passiert einfach nichts in der Liga. Der Sport allein reicht da doch offensichtlich nicht mehr. Es ist ok, wenn du das anders siehst, aber fakt ist doch, dass das mediale Interesse und auch das Interesse im Internet doch merklich zurück gegangen ist. In diesem Forum wunderbar zu bestaunen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
So wie Stuttgart mit EnBW? :D
OK, weiß nicht wie da der Einfluß ist, aber die prägt ja immernoch diese KSC Aktion. Passte jetzt grade irgendwie...

enbw hat seit heldt manager ist in stuttgart so gut wie nichts zu sagen, selbst der Hundt hält sich gänzlich aus der öffentlichkeit. passt also nicht.

was die badenzer machen oder mit sich machen lassen kann Stuttgart egal sein, man ist nicht genauso völlig abhängig von den (verhältnismäßig wenigen) millionen des hauptsponsors wie der ksc
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
enbw hat seit heldt manager ist in stuttgart so gut wie nichts zu sagen, selbst der Hundt hält sich gänzlich aus der öffentlichkeit. passt also nicht.

was die badenzer machen oder mit sich machen lassen kann Stuttgart egal sein, man ist nicht genauso völlig abhängig von den (verhältnismäßig wenigen) millionen des hauptsponsors wie der ksc


Sieh an, man lernt nie aus! :wavey:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
sprich Dich nur aus - das hat ja schon ele-mabe niveau :laugh2:

bist Du nun eigentlich für oder gegen Hoeneß?

hoeness war sehr gut wenn es darum geht wirtschaftlich zu handeln ohne sich völlig zu verkaufen. was er in den letzten 2 saisons bringt lässt aber langsam zweifel aufkommen. er hat viel geld ausgegeben für neue spieler, dagegen hat die mannschaft nur geringe fort- oder sogar rückschritte gemacht im vergleich zu anderen mannschaften in europa. spielerisch ist bayern schon seit einiger zeit nicht mal mehr tonangebend in deutschland, aber solange sie trotzdem noch gewonnen haben war das ja nicht so schlimm.

charakterlich scheint er (den presseartikeln nach) abseits des sports auch in ordnung zu sein, ich hab ja auch nichts gegen ihn persönlich. seine leistungen als fußball-manager lassen aber stetig nach.

(hier geht es um Hoeneß; anmerk. Romo)
willst du dich eigentlich irgendwie lächerlich machen?
soll ich mal einen beitrag von dir aus dem nonsports zitieren um dann hier dazuzuschreiben dass es um den meisterkampf geht? ist ja nett das posts von mir aus verschiedenen threads zusammenfügst, aber den sinn und zweck versteh ich nicht ganz.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
willst du dich eigentlich irgendwie lächerlich machen?
soll ich mal einen beitrag von dir aus dem nonsports zitieren um dann hier dazuzuschreiben dass es um den meisterkampf geht? ist ja nett das posts von mir aus verschiedenen threads zusammenfügst, aber den sinn und zweck versteh ich nicht ganz.

zwei Zitate aus unterschiedlichen Threads, inhaltlich beide auf Hoeneß gemünzt, in einem zeitlichen Abstand von 37 Minuten verfasst, kann man meiner Meinung nach schon in einen Zusammenhang bringen.
Wenn ich mich Deiner Meinung nach damit lächerlich mache, bitte. Auch Du hast ein Recht auf eine eigene Meinung! ;) :)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
zwei Zitate aus unterschiedlichen Threads, inhaltlich beide auf Hoeneß gemünzt, in einem zeitlichen Abstand von 37 Minuten verfasst, kann man meiner Meinung nach schon in einen Zusammenhang bringen.
Wenn ich mich Deiner Meinung nach damit lächerlich mache, bitte. Auch Du hast ein Recht auf eine eigene Meinung! ;) :)

danke für dein zugeständnis zum führen einer meinung, das benötige ich allerdings nicht.

in meinem cl viertelfinal post gehts hauptsächlich um magath, nicht um hoeness
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
in meinem cl viertelfinal post gehts hauptsächlich um magath, nicht um hoeness

wundert mich eigentlich dass er keine granate wie streller oder yakin aus den bergen geholt hat, zuberbühler war doch bestimmt zu haben :D
was die verpflichtung von dos santos angeht, den hatte magath ja mal bei stuttgart im trainingslager und befand ihn für zu schlecht. warum hoeness ihn dann unbedingt zu den bayern holt wenn sogar blindgänger magath sieht dass der nix taugt versteh ich nicht. ist hoeness etwa noch schlechter wenn es darum geht junge spieler zu beurteilen?

aha
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
der erste satz bezieht sich ebenfalls auf magath, sherlock :belehr:

schließlich war er es der unbedingt diese vollpflaumen verpflichten wollte.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
der erste satz bezieht sich ebenfalls auf magath, sherlock :belehr:

dazu braucht es aber sehr viel Phantasie; => schließlich bezieht sich Dein Post auf den von Joe Calzaghe, und dessen auf den von markus 1234, und die sprechen von Hoeneß, da wird magath nur nebenbei (von Joe Calzaghe) erwähnt.

Aber wenn Du meinst ...



... mir soll's recht sein :laugh2:
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Das Problem von Bayern ist ganz einfach, dass sie viel zu viele durchschnittliche Spieler kaufen. Sehen wir uns mal die Transfers für die nächste Saison an. Zunächsteinmal geht ja Salihamidciz, hinter Pizarro, Santa Cruz, Karimi und auch Kahn stehen noch Fragezeichen. Scholl beendet die Karriere.

Dann die Einkäufe bislang:

Schlaudraff
Altintopp
.
.
.
Das sind Spieler die in der Bundesliga ganz gut zu gebrauchen sind, doch mehr als Durchschnitt sind die auch nicht. Bayern muss endlich mal Geld auf den Tisch legen was ja auch da ist, um in der Bundesliga und in der Championsleague wieder erfolgreicher zu sein. Ribery und Luca Toni, dass wären zwei Spieler für Bayern. Makaay ist der Einzige im Sturm der noch zu gebrauchen ist Podolski nur manchmal und Pizarrio und Santa Cruz sind momentan einfach nur unterirdisch. Mit Schlaudraff hat man vielleicht einen Stürmer für die Zukunft aber für die nächste Saison ist es für ihn wohl noch zu früh. Das nächste Problem ist die Abwehr, da fehlt noch ein guter Manndecker, für gegen Spieler wie Inzaghi.
 

Guka

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das Problem von Bayern ist ganz einfach, dass sie viel zu viele durchschnittliche Spieler kaufen. Sehen wir uns mal die Transfers für die nächste Saison an. Zunächsteinmal geht ja Salihamidciz, hinter Pizarro, Santa Cruz, Karimi und auch Kahn stehen noch Fragezeichen. Scholl beendet die Karriere.

Dann die Einkäufe bislang:

Schlaudraff
Altintopp
.
.
.
Das sind Spieler die in der Bundesliga ganz gut zu gebrauchen sind, doch mehr als Durchschnitt sind die auch nicht. Bayern muss endlich mal Geld auf den Tisch legen was ja auch da ist, um in der Bundesliga und in der Championsleague wieder erfolgreicher zu sein. Ribery und Luca Toni, dass wären zwei Spieler für Bayern. Makaay ist der Einzige im Sturm der noch zu gebrauchen ist Podolski nur manchmal und Pizarrio und Santa Cruz sind momentan einfach nur unterirdisch. Mit Schlaudraff hat man vielleicht einen Stürmer für die Zukunft aber für die nächste Saison ist es für ihn wohl noch zu früh. Das nächste Problem ist die Abwehr, da fehlt noch ein guter Manndecker, für gegen Spieler wie Inzaghi.

Du hast bei den Einkäufen den Argentinier Souca vergessen. Wie er ist und ob er überhaubt nach Bayern passt weiß ich nicht ??
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ein tolles DM-Finale steht bevor, einfach klasse.
Sicher hoffe ich das S04 die Nase vorn hat, nach dem 34. Spieltag, aber auch Werder und der VfB hätten den Titel verdient, das steht mal fest.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Der Dreikampf spitzt sich zu. Wird vermutlich ein Finish am letzten Spieltag werden.

Unmengen von T-Shirts die danach eingestampft werden :laugh2:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Das riecht inzwischen schon nach einem Foto-Finisch :jubel:

Schalke wohl mit dem schwersten Restprogramm Stuttgart mit dem vermeintlich leichtesten. Am 32. Spieltag wechselt der Tabellenführer. :belehr:

Schalke (1./62 Punkte)
1. FC Nürnberg (H)
Borussia Dortmund (A)
Arminia Bielefeld (H)

Stuttgart (2./61)
FSV Mainz 05 (H)
VfL Bochum (A)
Energie Cottbus (H)

Bremen (3./60)
Hertha BSC Berlin (A)
Eintr. Frankfurt (H)
VfL Wolfsburg (A)
 
Zuletzt bearbeitet:

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ich könnte mir durchaus vorstellen, das Bochum indirekt die Meisterschaft mit entscheidet.
Sollte Bremen tatsächlich heute die Sensation schaffen könnte das nochmal einen Schwung bringen. Bei einer Heimniederlage dürfte hingegen die Form soweit im Keller liegen, dass man auch in Berlin nicht gewinnen sollte. Und das war es dann wohl wirklich.
So oder so dürfte der Meister schon am 33. Spieltag feststehen. Das sich am Ende bei diesen Gegnern noch mal einer die Blöße gibt kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Aber im Finale passieren ja die unmöglichsten Dinge...
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ich denke mal, bremen ist bei dem spiel heute im kopf schon beim meisterschaftskampf. insofern wird man unentschieden spielen, oder verlieren, oder knapp gewinnen, jedenfalls aber ausscheiden und nicht besonders schockiert darüber sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
ich denke mal, bremen ist bei dem spiel heute im kopf schon beim meisterschaftskampf. insofern wird man unentschieden spielen, oder verlieren, oder knapp gewinnen, jedenfalls aber ausscheiden und nicht besonders schockiert darüber sein.

Jo, sehe ich auch so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben