Meisterschaftskampf


Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Mir war gestern ein wenig langweilig, da habe ich mal die kommenden, letzten 7 Spieltage einzeln getippt und mir die zugehörige Tabelle ausrechnen lassen. Demnach sieht meine Abschlusstabelle wie folgt aus

  1. SV Werder Bremen 34 72:38 +34 66
  2. FC Schalke 04 34 53:32 +21 66
  3. VfB Stuttgart 34 56:37 +19 62
  4. FC Bayern München 34 54:37 +17 62
  5. Bayer Leverkusen 34 52:39 +13 56
  6. 1. FC Nürnberg 34 48:32 +16 52
  7. Hannover 96 34 41:47 -6 43
  8. Hamburger SV 34 39:35 +4 42
  9. Alemannia Aachen 34 49:58 -9 41
  10. Hertha BSC Berlin 34 44:54 -10 40
  11. FC Energie Cottbus 34 35:45 -10 39
  12. 1. FSV Mainz 05 34 31:47 -16 38
  13. VfL Wolfsburg 34 33:40 -7 37
  14. Borussia Dortmund 34 36:46 -10 37
  15. Eintracht Frankfurt 34 42:56 -14 36
  16. VfL Bochum 34 40:54 -14 35
  17. Aminia Bielefeld 34 37:46 -9 34
  18. Borussia M'gladbach 34 27:43 -16 32

In diesem Thread sind natürlich nur die Mannschaften in der Spitzengruppe interessant. Demnach wird Bremen also Meister und Bayern verpasst die Champions League :)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
wer wird denn jetzt Meister?

ich bleibe dabei! Schalke steht bei mir nicht auf dem Zettel! 1 Sieg aus den letzten 6 Spielen! :ricardo:

Bremen wieder stark (4 Siege und zwei Remis aus den letzten 6), hat vermutl. die besten Chancen. :eek:

oder doch Stuttgart? aber aus den letzten 6 Spielen nur zwei Siege panik:

irgendwie tippe ich dann doch auf Bayern. Von den anderen drei Kandidaten scheint keiner so richtig gefestigt. Nur der Ausrutscher gegen Frankfurth stört, ansonsten 4 Siege und gegen Bremen Unentschieden

nimmt man die von mir betrachteten letzten 6 Spiele als Referenz wird es ein Kampf zwischen Bremen und Bayern. Bremen wäre ja heute schon fast auf Platz 1. :eek:

Das ist schon recht interessant zu lesen. Stellt sich nur die Frage, warum Schalke dann immer noch die Tabelle anführt?! Vielleicht deshalb, weil die Konkurrenten doch nicht so toll gespielt haben wie versucht wird es darzustellen?
Daher ist für mich das Rennen völlig offen mit leichtem Vorteil für Schalke. Schalke und Stuttgart haben noch vier Heimspiele, die anderen drei. Bayern und Stuttgart klauen sich nochmal gegenseitig Punkte und könnten bei gleichzeitigen Sieg von Schalke und Bremen dementsprechend Punkte einbüßen.
Ansonsten bleibt es bis zum Ende spannend. Aber wie ich schon prophezeite, Schalke wird am 33. Spieltag Meister und schießt die Lüdenscheider in Liga 2 :D
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...wer wird denn jetzt Meister?...
Auf jeden Fall nicht Schalke, selbst gegen einen (fast) feststehenden Absteiger :cry: quälen sie sich doch allzu sehr zu ihren Toren, und dabei können sie auch noch von Glück sagen, dass die Gladbacher beste Chancen nicht verwerten konnten bzw. das Aluminum trafen. Auch die Bremer gefallen mir in ihrer momentanen Verfassung überhaupt nicht, nichts mehr von ihrem berauschenden Offensivfußball, mit dem sie in der Vorrunde sogar auswärts den Gegner an die Wand spielten. Stuttgart spielt mal wieder den attraktivsten Fußball zur Zeit, allerdings bleibt abzuwarten, ob die jungen Spieler diese Konstanz auch noch über die Ziellinie retten können, für mich jedenfalls in dieser Verfassung ein ganz heißer Titelkandidat...wenn da nicht die Bayern wären...:D
Wer mit solchem Anti-Fußball wie in Mailand oder auch teilweise in Hannover die Punkte holt, sollte immer ein ganz heißer Titelkandidat sein, auch wenn die Schalker sich momentan noch in (falscher) Sicherheit wiegen.
Schon am nächsten Wochenende dürfte Schalke bei Angstgegner Mainz die nächsten Punkte lassen, während Bayern einen Tag später die desolaten Leverkusener auseinandernimmt.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Was ist das denn für eine Logik?
Schalke quält sich zu Punkten -> Mist
Bayern quält sich zu Punkten ->Meister?
Die haben gegen Bochum auch geholzt (und nein, Bochum ist nicht toll, nur weil die 3:0 gegen Lev führen ;) )

Also bei aller Abneigung gegen die Schalker, aber die Rechnung kann doch so nicht aufgehen. Und auch wenn man Schalke versucht kleinzureden, die beste Ausgangsposition haben sie (leider) immernoch.

Etwas verwundert bin ich auch über Berichte vom Spiel gestern. Streckenweise liest sich das, als ob Schalke weiß Gott wie toll gewesen wäre.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Was ist das denn für eine Logik?
Schalke quält sich zu Punkten -> Mist
Bayern quält sich zu Punkten ->Meister?....
Richtig...:D

...Also bei aller Abneigung gegen die Schalker...
Habe weder gegen Schalke oder sonstwen eine Abneigung, es gibt höchstens Klubs, die ich langweilig oder völlig uninteressant finde (Wolfsburg, Bielefeld, DDR-Vereine etc.).
Wer Meister wird, ist mir persönlich (fast) völlig egal, wenn ich denn nur guten Fußball zu sehen bekomme, momentan sind das eben die Stuttgarter aus dem Quartett.
Meine Prognose basiert also nicht auf einer Abneigung, sondern aus der momentanen Verfassung der oberen Klubs, wobei auch sicherlich die Effektivität (Bayern !) und Erfahrung (ebenfalls Bayern !) eine große Rolle spielen.
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
meiner meinung nach werden die bayern dieses jahr zum schluss wieder nicht zu stoppen sein.
die erfolge in der cl haben wieder einen bayern-boom ausgelöst und in der vergangenheit haben die münchner solche situationen immer mit titeln bestätigt.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
bayern ist dieses jahr einfach nicht in der lage gegen defensive mannschaften konstant siege einzufahren und deswegen bin ich leider fast davon überzeugt, dass die nicht mehr groß in den meisterschaftskampf eingreifen werden, denn dazu dürften sie jetzt noch max (!!) ein mal nicht einen dreier einfahren und da glaube ich nicht dran.

schlake wird zwar nicht in allen spiele punkten, da jedoch bremen nicht wirklich gut unterwegs ist und bayern die stuttgarter weg haut, wird wohl leider sch:cry:lke meister :kotz:

so zu mindest meine derzeitige prognose :smoke:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Sehe die Tendenzen auch eher so wie Ralf. Einzig, das Saisonende kommt immer näher. Jetzt wird es mal Zeit für eine Wachablösung.

Und die Rolle der Bayern interpretiere ich eher so wie Zapator (im Bayern Thread)

Bayern wird die Meisterschaft aufgrund der CL wohl doch versemmeln. Wie Zapator schon sagte: Die vor und nach CL Spiele sind immer ein Problem. Sollte man heute gegen Mailand weiterkommen, ist der Meisterschaftszug sowieso abgefahren. Dann gibt es wohl nur noch ein Gesprächsthema bei den Bayern.
CL! Halbfinale - ManU - Finale - Ballack?

Sollte Bayern heute tatsächlich rausfliegen, weht der Wind ganz anders!
 
Zuletzt bearbeitet:

Guka

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sehe die Tendenzen auch eher so wie Ralf. Einzig, das Saisonende kommt immer näher. Jetzt wird es mal Zeit für eine Wachablösung.

Und die Rolle der Bayern interpretiere ich eher so wie Zapator (im Bayern Thread)

Bayern wird die Meisterschaft aufgrund der CL wohl doch versemmeln. Wie Zapator schon sagte: Die vor und nach CL Spiele sind immer ein Problem. Sollte man heute gegen Mailand weiterkommen, ist der Meisterschaftszug sowieso abgefahren. Dann gibt es wohl nur noch ein Gesprächsthema bei den Bayern.
CL! Halbfinale - ManU - Finale - Ballack?

Sollte Bayern heute tatsächlich rausfliegen, weht der Wind ganz anders!

Genau meine Meinung. Es wäre Zeit das endlich einmal jemand anders Meister wird. Außerdem spielt m.E. nach Schalke einen erfrischenden Fussball als Bayern.

Außerdem haben sie zwar einen guten Trainer. Aber der Trainer kann viel reden wenn es die Mannschaft nicht nachvollzieht.

Aber menschlich mag ich die Bayern nicht wenn ich z.B. Kahn sehe
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich meine mir geht auch die A ... Leckerei der Medien gegenüber Bayern auf den Kecks. Jeder Pups muss berichtet werden.

Das hast Du wohl falsch formuliert! (Oder falsch verstanden?)

Die Medien richten sich ausschließlich nach den Lesern/Hörern/Zuschauer. Einschaltquoten, Auflage; das sind die Beweggründe der Medien! Je höher die Einschaltquote/Auflage, desto höher die Werbeeinnahmen!

Bayern ist hier nur Mittel zum Zweck! Die werden regelrecht ausgeschlachtet!

Was können die Bayern dafür, wenn sich für die anderen Vereine nur ein Bruchteil interessiert? Die Einschaltquoten lügen nicht!
 

Guka

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das hast Du wohl falsch formuliert! (Oder falsch verstanden?)

Die Medien richten sich ausschließlich nach den Lesern/Hörern/Zuschauer. Einschaltquoten, Auflage; das sind die Beweggründe der Medien! Je höher die Einschaltquote/Auflage, desto höher die Werbeeinnahmen!

Bayern ist hier nur Mittel zum Zweck! Die werden regelrecht ausgeschlachtet!

Was können die Bayern dafür, wenn sich für die anderen Vereine nur ein Bruchteil interessiert? Die Einschaltquoten lügen nicht!

Spiel da nicht auch mit. Ich sage mal so wenn ich reich bin dann interessiert man sich für mich wenn nicht dann bin ich wurscht.

Zweitens man kann die Bayern aus zwei Gesichtspunkten anschauen.

Wann kriegen sie einen vor den Bug.

Hoffentlich werden sie Meister. Soviel zu den Einschaltquoten.

Sorry für die Ausdrucksweise ??
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Sorry für die Ausdrucksweise ??

Warum liest du dir dann deine Sätze nicht noch mal durch?

Na auch egal!

So, jetzt sind die Bayern raus aus der CL und ihre eh nur minimale Chance diese zu gewinnen und auch darüber nächstes Jahr CL zu spielen futsch. Ernsthaft dran geglaubt hat wohl eh kaum einer.
Demnach dürfte der Kampf um Platz 1 wieder spannender werden, oder? So ein Meisterschaftskampf ohne die verhassten Bayern mitten drin ist auch nicht das wahre irgendwie...
Also 18 Punkte aus 6 Spielen? zumindest 15 sind gar nicht mal so unrealistisch bei dem Restprogramm. Wenn Schalke und Bremen jetzt am Wochenende nicht gewinnen schreien alle wieder laut nach den Bayern. Da könnte eventuell noch was gehen bis zum letzten Spieltag. Spannend wäre es in jedem Fall.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Demnach dürfte der Kampf um Platz 1 wieder spannender werden, oder? So ein Meisterschaftskampf ohne die verhassten Bayern mitten drin ist auch nicht das wahre irgendwie...

:gitche:

gerade weil der meisterschaftskampf sich endlich mal nicht primär um bayern dreht ist er 10mal interessanter als letzte saison.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
:gitche:

gerade weil der meisterschaftskampf sich endlich mal nicht primär um bayern dreht ist er 10mal interessanter als letzte saison.

Na komm, n gitche hab ich dafür nun auch nicht verdient.
Vielleicht bin ich da auch nicht alt genug daführ, aber innerhalb der letzten gut 12-14 Jahre drehte sich die Meisterschaft aus meiner schwarz gelben sicht immer entweder um die Bayern oder wenn mal nicht dann zumindest um die Dortmunder, so das mir das fehlen der Bayern nie so auffiel.
Das ist doch gewissermaßen so eine Haßliebe mit den Bayern. Man verflucht sie, aber sie sind es auch immer, die da ein wenig Pfeffer rein bringen und auch mal mit 9 Punkten Rückstand bei noch 3 Spielen den Tabellenführer unter druck setzten und die Fußballnation zur Weißglut treiben.
Eine Meisterschaft ohne medialen Schlagabtausch, ohne richtig derbe Schadenfreude wenn Ulli betröppelt vom Platz schleicht, nein, dass ist irgendwie nichts. Bremen spielt jetzt nicht so den Granaten Fußball dieses Jahr als dass man die vergöttern müßte und ihnen die Schale geben will und Stuttgart ist zumindest hier im Norden nichts mehr als ne graue Maus. Schalke geht sowieso nicht. Da brauchts schon die Bayern das man dank deren Fehlern und Hochmut zumindest den anderen die Schale gönnen würde.:belehr: ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
wenn du meinst. ich hätte kein problem damit wenn die bayern hsv-mäßig abstürzen und auf einmal gegen den abstieg spielen. und um mich über bayern-niederlagen zu freuen müssen sie nicht mal in der 1. bundesliga spielen. ich frag mich was aus dem verein wird wenn hoeness nicht mehr da ist, viel mehr als ein konturloses, sponsoren- bzw investorgetriebenes wirtschaftsunternehmen bleibt da nicht übrig.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
ich frag mich was aus dem verein wird wenn hoeness nicht mehr da ist, viel mehr als ein konturloses, sponsoren- bzw investorgetriebenes wirtschaftsunternehmen bleibt da nicht übrig.
...
wundert mich eigentlich dass er (hier geht es um Hoeneß; anmerk. Romo) keine granate wie streller oder yakin aus den bergen geholt hat, zuberbühler war doch bestimmt zu haben

was die verpflichtung von dos santos angeht, den hatte magath ja mal bei stuttgart im trainingslager und befand ihn für zu schlecht. warum hoeness ihn dann unbedingt zu den bayern holt wenn sogar blindgänger magath sieht dass der nix taugt versteh ich nicht. ist hoeness etwa noch schlechter wenn es darum geht junge spieler zu beurteilen?

sprich Dich nur aus - das hat ja schon ele-mabe niveau :laugh2:

bist Du nun eigentlich für oder gegen Hoeneß?
 
Oben