Messi bleibt bei Barcelona - ablösefrei 2021?

Nic

Bankspieler
Messi ist nicht zum Covid-Test erschienen. Ich kann ja verstehen, dass er keinen Bock mehr auf Bartomeu und Co hat, aber dieser Abgang ist einfach nur schwach und macht doch schon traurig. Für vielleicht zwei Jahre bei City die Legacy so „versauen“? Ist es das wert? Ich weiß ja nicht. Ich kann Messis Gefühlslage verstehen, aber die Art und Weise des Abgangs ist absoluter Dreck. Natürlich hat Barca ihm unglaublich viel zu verdanken, aber umgedreht ist es genauso.

Francois

Bankspieler
Das interessante bei City ist ja transfertechnisch das bis heute die echten Unterschiedstransfers aus der Zeit vor Pep stammen. Wenn man die mal rausnimmt wird erst bewusst wie viel Geld Pep verblasen hat. Fernandinho, Otamendi, Agüero, De Bruyne , Silva, Sterling (trotz seines black outs in der CL ein wichtiger Spieler).

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich bin auch eher skeptisch, ob PL wirklich der „einfachste“ Weg für Messi ist, sportlich sowieso -
aber vor allem was den körperlichen Aspekt betrifft. Das dürfte selbst für Messi nochmal eine Umstellung werden, wenn es eben grundsätzlich körperlicher zugeht und der Spielplan noch einen ticken straffer gespannt ist - er wird nicht jünger...

Da hätte ich als einfachsten Weg eher PSG gesehen, die nationalen Titel nimmt man dort nebenbei mit und hätte sich mit dem Trio Neymar/Mbappe/Messi quasi komplett auf die CL konzentrieren können...

Messi in der PL wird durchaus interessant, scheitert dieses Projekt (was ich durchaus für möglich halte), bekommt Messi‘s Profil leichte Kratzer und vor allem Pep riskiert da einiges...

Bin gespannt... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Messi fehlt auf jeden Fall schon mal beim obligatorischen Corona-Test vor Beginn der ersten Trainingseinheiten (im Gegensatz z.B. zu Suarez). Damit darf er auch erstmal nicht am Training teilnehmen. Wobei er das dann wohl sowieso nicht mehr vorhat.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ibra hatte mit allem recht bzgl. Pep und Messi...:belehr:
Schade das die wohl nie mehr aufeinandertreffen werden...

Who

Bankspieler
Messi ist nicht zum Covid-Test erschienen. Ich kann ja verstehen, dass er keinen Bock mehr auf Bartomeu und Co hat, aber dieser Abgang ist einfach nur schwach und macht doch schon traurig.

Das ist aber halt jetzt auch einfach den rechtlichen Fragen 'geschuldet'. So wie ich es verstehe ist es doch so, dass Messi sich als Vertragslos betrachtet in Folge der Kündigung. Wenn er da jetzt an teamterminen (und das ist der Test ja, denn als 'Privatmensch' muss er da nicht hin) teilnimmt freuen die Barca Anwälte nen Ast.

Das ist gerade imo schon was anderes als wenn ein Spieler ohne so eine ungeklärte Klausel sowas macht.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Das ist aber halt jetzt auch einfach den rechtlichen Fragen 'geschuldet'. So wie ich es verstehe ist es doch so, dass Messi sich als Vertragslos betrachtet in Folge der Kündigung. Wenn er da jetzt an teamterminen (und das ist der Test ja, denn als 'Privatmensch' muss er da nicht hin) teilnimmt freuen die Barca Anwälte nen Ast.

Das dürfte der Grund sein.

Kalle6861

HAlte ich ehrlich gesagt für ziemlichen Unsinn in dem Zusammenhang.
Ein Coronatest bzw. generell eine medizinische maßnahme ( so sie kein offizieller Medizincheck ist) sondern der seuchenprävention dient, ist doch
niemals vertragrechtlich relevant.

Zahlt er ihn eben selber

Solomo

Hundsbua
HAlte ich ehrlich gesagt für ziemlichen Unsinn in dem Zusammenhang.
Ein Coronatest bzw. generell eine medizinische maßnahme ( so sie kein offizieller Medizincheck ist) sondern der seuchenprävention dient, ist doch
niemals vertragrechtlich relevant.

Zahlt er ihn eben selber
Sehe ich anders. Wenn der Test vom Arbeitgeber angeordnet ist und ich nehme daran teil, obwohl ich keinen gültigen Vertrag habe (Messi sieht es so), dann könnte das gut als "anbieten der Arbeitskraft" gewertet werden und das wäre vertragstechnisch relevant.

Kalle6861

Muss er sie öffentlich rausposaunen?

Muss er nicht.
Ist halt jemand der lieber im stillen Kämmerlein intrigiert und über andere als mit Ihnen redet, wie gesagt hinter verschlossenen Türen.
Über die ganzen rechtlichen und medizinischen geschichten um ihn herum, geschenkt.

Ist mir der konfrontative Großkotz ehrlich gesagt lieber. Und ist ja nicht so das Ibra nicht auch liefert, bzw geliefert hat.

Solomo

Hundsbua
Muss er nicht.
Ist halt jemand der lieber im stillen Kämmerlein intrigiert und über andere als mit Ihnen redet, wie gesagt hinter verschlossenen Türen.
Über die ganzen rechtlichen und medizinischen geschichten um ihn herum, geschenkt.

Ist mir der konfrontative Großkotz ehrlich gesagt lieber. Und ist ja nicht so das Ibra nicht auch liefert, bzw geliefert hat.
Ibra ist für mich das gleiche Level wie Basler. Genialer Fußballer, aber absolute Hohlbirne, die sich für den Nabel der Welt hält. Da ist mir ein Schweiger wie Messi lieber - auch wenn ich seine Kündigung bei Barca schwach finde.

Nic

Bankspieler

Das ist gerade imo schon was anderes als wenn ein Spieler ohne so eine ungeklärte Klausel sowas macht.

Geht ja aber nicht nur um den Test, sondern um sein komplettes Verhalten. Er spricht ja anscheinend kein Wort mehr mit dem Verein, sondern nur noch über seinen Anwalt. Und das ist einfach traurig, Bartomeu, Vorstand hin oder her. Und das er sich nicht mehr als Spieler des FC Barcelona sieht, ist natürlich auch Quatsch, da die Situation alles andere als eindeutig ist.

Messi verhält sich aktuell einfach wie ein kleines, bockiges Kind und das hat der Verein einfach nicht verdient.

Kalle6861

Ibra ist für mich das gleiche Level wie Basler. Genialer Fußballer, aber absolute Hohlbirne, die sich für den Nabel der Welt hält. Da ist mir ein Schweiger wie Messi lieber - auch wenn ich seine Kündigung bei Barca schwach finde.

Ibra ne Hohlbirne?

Blayde

Bankspieler
Ich weiß gar nicht wie Ibra angefangen hat aber mittlerweile spielt er doch einfach nur noch seine Rolle weil seine Fans dieses Ibra kann alles Branding abfeiern.

Über Messi sagt man halt dass er intern ein richtig mieser Mensch ist der nach außen hin wie der nette ruhige Kerl von nebenan wirkt. Aber wer weiß..

Oben