Messi bleibt bei Barcelona - ablösefrei 2021?

Sports Almanac

Bankspieler
Es kann eigentlich nur City werden. Pep und Messi haben bisher immer die für sie scheinbar sichere Variante gewählt. Herausforderungen sind für beide ein Fremdwort. Die GOATS im Beamtentum.

Hans Meyer

Bankspieler
Es kann eigentlich nur City werden. Pep und Messi haben bisher immer die für sie scheinbar sichere Variante gewählt. Herausforderungen sind für beide ein Fremdwort. Die GOATS im Beamtentum.

Messi kam mit 13 zu Barcelona, wirklich sicher war das nicht und das er danach wechselt, ist doch nichts was man verlangen kann wenn man beim besten Team ist und fürstlich bezahlt wird
von daher hinkt der Vergleich, außerdem was heißt schon Herausforderung, ich sehe nicht wieso man freiwillig zu Wolverhampton oder soll, wenn man sich den Verein aussuchen kann

MS

Bankspieler
Es wird konkreter. Kommen dazu Bernardo Silva und Gabriel Jesus zum Tausch zu Barca, ist es vorallem für die Spanier ein top Deal.

Es gewinnt immer der, der den Superstar bekommt. Wenn das noch Messi ist, gewinnt City. Spieler wie Bernardo Silva machen Barca nicht besser.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Naja, wohin würde Alaba denn wohl wechseln, wenn er es macht? Ich vermute mal auch eher zu City oder PSG als zu Werder oder nach Freiburg... ;)

Da läge es aber schlicht am geld und es wäre vollkommen unrealistisch selbst wenn er wollte.
Wie das de Bruyne wohl schmeckt.
Egal ich hoffe jedenfalls das das voll in die Binsen geht für die zwei opportunistischen rosinenpicker

L-james

Allrounder
Weshalb wird hier Bernardo Silva so hochgehangen? Der wird Barca nicht ins gelobte Land führen. Da ist ein Eric Garcia interessanter.

Francois

Bankspieler
Es gewinnt immer der, der den Superstar bekommt. Wenn das noch Messi ist, gewinnt City. Spieler wie Bernardo Silva machen Barca nicht besser.

Wenn es so einfach wäre. Genauso kann Messi das Teamgefüge komplett durcheinanderbringen insbesondere wenn er nun einen längeren Vertrag unterschreibt und die Leistung nicht mit Anspruch zusammenpasst. Ein De Bruyne und andere Stars werden sehr genau schauen was nun passiert. Die waren mit Pep schon wenig erfreut über seine taktische Ansage in der CL. Und wenn dann Messi dafür sorgen sollte das wichtige Eckpfeiler des City teams keinen Bock mehr haben, hat man sich das eigene Team zerschossen. Ich halte z.B. einen De Bruyne für mittlerweile wichtiger und besser als Messi.

Dazu sieht man doch gerade bei barca was für eine maximale Diva er ist. Sieht es als Recht an Corona Test einfach zu verweigern. Sein Vorschlag das man doch freundschaftlich auseinandergehen sollte beinhaltet das Barca zu all seinen Forderungen zustimmt :LOL: Glaube wir wissen wirklch nur am Rande wie extrem er verhätschelt wurde.

Roneem10

Bankspieler
Messi im City Trikot. Furchtbare Vorstellung

Mit 25,26,27 hätte ich das noch Verstanden, aber mit 33. Und dann noch wie ein eingeschnapptes Kind nen Abgang machen.

Man City is auch geil. Gestern noch 2 Jahre kein Internationales Geschäft, morgen für ne Unmenge an Kohle nen 33 Jährigen Weltstar zum ausklingen der Karriere holen. So kann man der UEFA auch richtig schön den Mittelfinger zeigen :LOL: Aber mit nem Kuhhandel kann man das auch hinbiegen.

Solomo

Hundsbua
Ach, man kann das doch ganz entspannt sehen. Wenn City mit Messi durchstartet (was ich noch lange nicht sehe, evtl. in der Liga), war das eh klar. Wenn es nicht so ist, kann es Pep nicht mal mehr mit Messi ;) Persönlich glaube ich nicht, dass sich Messi mit der PL einen Gefallen tut.

Francois

Bankspieler
Vor allem wenn man nun sieht was Messi verdient (wobei jedem schlecht werden sollte) dürfte alleine schon der Aspekt problematisch sein fürs Team. Aber financial fairplay wäre natürlich amüsant wobei das doch niemand mehr ernst nimmt. Zur Not bestimmt City eben wieder die Richter für den nächsten Prozess :D

Mittlerweile halte ich es für sinnvoller in jeder Hinsicht , auch für Messi, wenn er bei Barca bleibt. Soll er eben intrigieren und Bartomeu sofort abschiessen das bekommt er schon hin. Wenn er dann mit dem Team nochmal was erreicht ist das 1000x mehr wert als zu Geldcheat City zu wechseln

Devil

Bankspieler
Geld und Titel hat Messi ja eigentlich mehr als genug. Ich würde es am reizvollsten finden, wenn er mal zu nem eher kleinen (aber dafür symphatishcen) Klub gehen würde, der so im Mitteld anzusiedeln ist und dan mal zu gucken ob er so ein Team mal nach oben bringen kann.

Tuomas

Wishmaster
Hat City denn schon vertragliches Interesse bekundet an Messi ?
Es sitzt immer noch Pep auf der Bank, der in den entscheidenden Phasen der CL versagt.
Messi ist nicht mehr 25 und hätte in City keine geniale Kombo neben und um sich herum, die als Selbstläufer die glorreiche Zeit von Barca mit Pep prägte. Ich sähe einen Wechsel nach England skeptisch, abgesehen vom Spaß an der Freud für die PL, wie sie mit dem Superstar umgeht bzw derselbe sich in ihr zurecht findet.

xEr

Bankspieler
City hat immer noch den besten Kader der Liga (und btw. teuersten in der Geschichte des Fußballs) und würde mit Messi einen noch immer extrem guten Spieler hinzubekommen. "Keine geniale Kombo neben und um sich herum" ist so ne Sache, wenn da z.B. mit de Bruyne der vielleicht beste Mittelfeldspieler der Welt spielt, dazu zahlreiche weitere Topleute.
Ich fänds geil wenn Messi wechselt, einfach schon weil es sehr interessant wird und ne Menge neuen Scwung bringt. City MUSS dann liefern, mehr als ohnehin schon. Liga ist absolute Pflicht und eigentlich ist alles außer dem CL Sieg ebenfalls zu wenig. Ne bessere Chance als mit Messi wird Pep nicht kriegen, aber er muss dann auch abräumen. HIGH STAKES, sowas ist immer spannend.

Sports Almanac

Bankspieler
City MUSS dann liefern, mehr als ohnehin schon.

Auf dem Papier klingt das auf den ersten Blick erfolgsversprechend (Guardiola + Messi + schöne Erinnerungen = CL). Eine sichere Sache in der Theorie. Die Fallhöhe wird so enorm sein dass es fast nur in die Hose gehen kann. Man kann davon ausgehen dass solch ein Transfer den sportlichen Ruf der beiden weiter nachhaltig schädigen wird. Erinnert ein wenig an Watzke und Götze.

Oben