Ob Messi jetzt zum drölften Mal mit Bayern, Juve oder PSG nationale Titel holt, dürfte Wayne sein. Die einzig realistische Option sehe ich tatsächlich bei Man City, zumal er auch nicht unbedingt in einer klassisch englischen Umgebung zurecht kommen dürfte. Manchester ist vom Lebensstandard ein großer Abstieg zu Barcelona, aber dort hat er mit Aguero einen seiner besten Freunde, andere Argentinier und Spanier und halt Pep. Mit ordentlich Schmerzensgeld wird das zu überleben sein.
Sollte man eine Ablöse bekommen, würde ich mich damit abfinden können.
1. der Umbruch wird bald sowieso fällig sein, wenn man dafür also ordentlich Kohle bekommt, umso besser
2. Wäre es so einfacher einen Generationswechsel herbeizurufen. Wenn jetzt Suarez, Vidal und Rakitic gehen, aber der andere "alte" Kern um Messi, Piqué, Busquets, Alba bleibt, hat man den Umbruch wieder nur etwas hinausgezögert. Ob man die letzten Messi Jahre nochmal den CL Titel holen wird? Großes Fragezeichen
Dann insgesamt lieber das Ende mit Schrecken und hoffentlich Schmerzensgeld und ein kompletter Rebuild um Ter Stegen, De Jong + X