Messi bleibt bei Barcelona - ablösefrei 2021?

henningoth

Bankspieler
Haben in der CL so doch auch nix gerissen. Werden mit Messi kaum schlechter abschneiden als Platz 2 in der Liga und CL-Viertelfinale, von daher kann man es doch probieren.
nix gerissen haben sie in der CL ja aufgrund von Peps Taktik oder siehst du das plötzlich anders?
In der Liga liefs ja super.

Hans Meyer

Bankspieler
totaler BS, auch die frage der ausgelaufenen klausel ist nicht geklärt, Corona hatte auf alle Verträge und deren Laufzeiten einen Einfluss, aber bei dieser klausel jetzt auf einmal nicht mehr? das erscheint mir doch ein wenig willkürlich.

das wird eine Sache der Anwälte sein, aber was meinst du Einfluss auf die Laufzeiten? die Vereine und die Spieler hatten sich geeinigt wenn Verträge ausliefen, zB klappte es bei Paris mit Meunier nicht

zodac

Nachwuchsspieler
Ob das mit der Klauselauslegung so funktioniert... natürlich kann man sich da immer auf Vertragsauslegung berufen usw. Aber als die Saison damals unterbrochen wurde, war ja auch immer die Frage, was man mit den auslaufenden Verträgen macht, dass die verlängert werden müssen etc. Ist aber wohl auch egal. Messi hat das wohl so gemacht, um das Tischtuch endgültig zu zerschneiden. Wenn er weg will, wird er gehen und für Barca geht es dann nur noch drum, ob man eine Ablöse kassiert. Da kann man sicherlich froh sein, wenn man noch um die 100 Millionen bekommt. Mehr zahlt doch niemand für einen 33-jährigen, dazu in Coronazeiten.

danifan

Bankspieler
City würde wahrscheinlich sogar freiwillig 200 Mio zahlen nur um der UEFA zu zeigen, wie egal ihnen das FF ist :D

Ne ich denke so um die 100 Mio wären realistisch, das hat Juve vor 2 Jahren für Ronaldo gezahlt. Aber erst mal schauen, ob überhaupt eine Ablöse fällig wird bzw. ob Messi überhaupt weg will oder nur Vereinspolitik betreibt.

Spree

Bankspieler
Na endlich zeigt er mal Eier und verlässt Barca bzw. hoffentlich LaLiga. Ihn in der BPL oder Serie A zu sehen wäre interessant.

Aber Messi zu Real hätte auch was. :D

Tour de Lennard

Bankspieler
Messi-Klausel: Atypische Umstände aufgrund der Coronakrise?
Allerdings könnten die veränderten Umstände durch die Coronakrise einen Einfluss auf die am 10. Juni geendete Klausel haben. Die Marca schreibt Messi Chancen aufgrund des "atypischen Charakters dieser Saison" zu.

Der Kern der Argumentation zielt darauf ab, dass die Klausel normalerweise bis zum 10. Juni hätte aktiviert werden müssen, 20 Tage vor dem offiziellen Ende der Saison 2019/20 und in den Wochen nach Beendigung aller Wettbewerbe (das CL-Finale findet regulär Ende Mai/Anfang Juni statt).

Durch den verschobenen Terminkalender lief die Klausel nun aber mitten in der noch laufenden Saison ab und erfüllt damit eben nicht den Gedanken der Entscheidungsfindung nach Saisonende.

Die Marca führte zudem an, dass vom FC Barcelona und der FIFA unterschriebene Dokumente existierten, die klarstellen, dass eine Saison erst endet, wenn die letzte Partie gespielt sei.
q; spox

Würde da mit Messi gehen, dass die Klausel Gültigkeit haben könnte. Müsste rechtlich geklärt werden oder man verzichtet auf sowas und einigt sich auf eine reduzierte Ablösesumme. 100 Mios ist da schwer drin, außer es gibt einen Spielertausch, wo beide Spieler überteuert wechseln.

Drago

Bankspieler
Na endlich zeigt er mal Eier und verlässt Barca bzw. hoffentlich LaLiga. Ihn in der BPL oder Serie A zu sehen wäre interessant.

Aber Messi zu Real hätte auch was. :D

So oder so hoffen wir mal nicht dass es PSG wird. In Paris würde er mMn versauern da die eh immer Meister werden.

Ob City wirklich interessiert ist wird man jetzt wohl sehen...aber Inter und PSG haben ja schon länger Interesser gezeigt.
Wenn die Wahl zwischen den beiden dann bitte Inter, Messi nochmal gegen Ronaldo aber diesmal bei Inter vs Juve wär einfach super geil.

PS:
Ich kann die Bayern zwar nicht abhaben (trotzdem haben sie meinen Respekt!) aber wenn er an die Isar kommen würd hätt nich nix gegen. Messi in der BuLi wär am Geilsten...auch wenn dann leider bei Bayern.
Meint Ihr der Hassan hätte ne Chance den Lionel nach München zu locken?

NcsHawk

Bankspieler
PS:
Ich kann die Bayern zwar nicht abhaben (trotzdem haben sie meinen Respekt!) aber wenn er an die Isar kommen würd hätt nich nix gegen. Messi in der BuLi wär am Geilsten...auch wenn dann leider bei Bayern.
Meint Ihr der Hassan hätte ne Chance den Lionel nach München zu locken?
Man kämpft ja gerade offen mit Alaba um eine Vertragsverlängerung weil Alaba wohl eine ordentliche Gehaltssteigerung fordert.
Messi verdient aktuell knapp doppelt so viel wie Lewandowski und Co. und ich will nicht wissen was er außer den großen Zahlen auf dem Gehaltscheck noch so an Einnahmen in Barcelona hat.
Will sagen selbst wenn man den Kerl bezahlen könnte würde man wohl das Gehaltsgefüge im Team gnadenlos zerschießen.

Tour de Lennard

Bankspieler
are weighing up offering Lionel Messi a long-term contract that would see him move to MLS partner club New York City FC after three years in the Premier League, several sources have told ESPN.

They could also offer Messi the chance to become an ambassador for the City Football Group, the holding company that owns a number of clubs across the world, including City and NYC FC.

Angeblich Vertragsangebot von City über drei Jahre mit Option bei New York City die Karriere zu beenden, anschließend Repräsentant.

Falls Messi und Barca über die Klausel uneinig bleiben, überwiegt Messis Recht zu spielen den strittigen Vertragsrechten des Clubs. Er könnte wechseln, eine Klärung stünde an. Allerdings besteht ja auch eine 700-Mio Ausstiegsklausel und wenn Barca denn Recht bekäme, könnte es teuer werden?

G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
Legenden

EgSSY3sWkAAQFdl

Hoelm

Bankspieler
City wird anschließend zur Zahlung von 700 Mio verurteilt. Das wäre doch super :LOL:

Cudi

A, B, C und die 6
Ob Messi jetzt zum drölften Mal mit Bayern, Juve oder PSG nationale Titel holt, dürfte Wayne sein. Die einzig realistische Option sehe ich tatsächlich bei Man City, zumal er auch nicht unbedingt in einer klassisch englischen Umgebung zurecht kommen dürfte. Manchester ist vom Lebensstandard ein großer Abstieg zu Barcelona, aber dort hat er mit Aguero einen seiner besten Freunde, andere Argentinier und Spanier und halt Pep. Mit ordentlich Schmerzensgeld wird das zu überleben sein.

Sollte man eine Ablöse bekommen, würde ich mich damit abfinden können.

1. der Umbruch wird bald sowieso fällig sein, wenn man dafür also ordentlich Kohle bekommt, umso besser
2. Wäre es so einfacher einen Generationswechsel herbeizurufen. Wenn jetzt Suarez, Vidal und Rakitic gehen, aber der andere "alte" Kern um Messi, Piqué, Busquets, Alba bleibt, hat man den Umbruch wieder nur etwas hinausgezögert. Ob man die letzten Messi Jahre nochmal den CL Titel holen wird? Großes Fragezeichen

Dann insgesamt lieber das Ende mit Schrecken und hoffentlich Schmerzensgeld und ein kompletter Rebuild um Ter Stegen, De Jong + X

Oben