G
Gelöschtes Mitglied 352
Guest
Wer für einen 33-jährigen Messi mehr als 50 Mio. Ablöse bietet, hat doch die Kontrolle verloren, gerade unter Bezugnahme seines Gehalts.
bei jedem anderen Spieler würdest du es genau andersherum auslegen.
Messi hat ja wohl für seine besten Jahren auch Rekordgehälter bekommen.
kommt halt aufs team an. PSG/City sind nun keine aufstrebenden teams mehr, die könnten all-in gehen. zumal für die beiden geld keine rolle spielt. inter fällt mmn. raus, da messi nicht wirklich chancen auf die CL hätte.
Messi ist aber nunmal nicht jeder andere Spieler und deswegen genoß er auch ein exorbitantes Gehalt und eben Privilegien.
Man kann auch andersrum sagen, dass Barca wohl kaum aus Nächstenliebe ihm soviel gezahlt hat, sondern eben weil es sich für sie ebenfalls gerechnet hat.
Messi zu Real Madrid, alles Andere wäre halbherzig.
aber auch in beiden Teams gibt es halt schon Starspieler, die sich aufgrund ihrer aktuellen Rolle mit Messi um Kompetenzen streiten würden.
Neymar und de Bruyne.
aber auch in beiden Teams gibt es halt schon Starspieler, die sich aufgrund ihrer aktuellen Rolle mit Messi um Kompetenzen streiten würden.
Neymar und de Bruyne.
was relativ dumm wäre, an Citys Stelle.Haha, der "Streit" wäre schnell entschieden, Aushilfskellner de Bruyne hätte die Wahl den Wasserträger für Messi zu machen oder auf der Bank Platz zu nehmen.
@faker
Naja, irgendwie schon. Kann sein, dass Pep da nochmal die False 9 auspackt, aber De Bruyne besetzt eigentlich das Zentrum und ich kann mir Messi daneben schwer vorstellen, v.a. defensiv.
klar gibt es da überschneidungen. Ich meine sollen sie es versuchen. Mich störts nicht. Würde das nur für ziemlich dämlich halten.kann ich mir schlecht vorstellen, wieso sollten sie sich streiten? beide wollen erfolg und mit messi ist das sehr wahrscheinlich. auch positionstechnisch gibt es keine überschneidungen.
bei jedem anderen Spieler würdest du es genau andersherum auslegen.
Messi hat ja wohl für seine besten Jahren auch Rekordgehälter bekommen.
Eigentlich kann es doch für Messi in Europa gar kein Team mehr geben, mal ungeachtet von den horrenden finanziellen Folgen für den aufnehmenden Verein.
Erst seitdem er 12 ist bei Barca, in 20 Jahren neben Xavi und Iniesta zu der Barca-Ikone geworden. Die beiden hat es zum Karriereabend zum Aufbessern des finanziellen Polsters noch einmal in die Wüste verschlagen. Katar könnte ich mir bei Messi jetzt nicht vorstellen, aber eine MLS-Franchise aus einem großen Markt (New York oder LA) hielte ich jetzt nicht für abwegig. Außerdem würde er so auch nicht an seinem Barca-Legendenstatus kratzen.
fan-träumerei, sry. solche weltklasse spieler sind extrem ehrgeizig und lieben das spiel. wieso sollte er sich mit 33 jahren (immer noch auf top 5 niveau weltweit) verabschieden? diese jahre bekommt er nie wieder. vllt. kann er noch 3-4!? finde das völlig legitim.
ja antworte einfach auf was anderestotaler BS, auch die frage der ausgelaufenen klausel ist nicht geklärt, Corona hatte auf alle Verträge und deren Laufzeiten einen Einfluss, aber bei dieser klausel jetzt auf einmal nicht mehr? das erscheint mir doch ein wenig willkürlich.