Messi bleibt bei Barcelona - ablösefrei 2021?

LeZ

Bankspieler
Bei seinem Gehalt plus Merchandising-Einnahmen (wenn er die Rechte noch hat) braucht er doch kein Geld mehr. Und in dem Fall kann er auch einfach bei Barcelona bleiben und dort 3 Jahre die Karriere ausklingen lassen. Ich denke er möchte einfach nochmal erfolgreich sein, da geht es nicht um Geld. Er wird jetzt nicht für 1 Euro spielen, aber für ein normales Gehalt zu einem CL-Kandidaten kann ich mir vorstellen. Egal wer, ob City, ein anderer PL-Topverein, Juve, Bayern oder PSG.

Vom Finanziellen her spielt Messi sein Gehalt doch gleich mit Trikotverkäufen im 1. Jahr wieder ein.

Solomo

Hundsbua
MMn bleibt nur City oder evtl. PSG. Er braucht ja nicht nur einen Erfolg versprechenden Verein, sondern auch einen, bei dem er so eingesetzt wird, wie er sich das vorstellt. Das garantiert ihm am ehesten Pep bei City. Für mich ist Messi z.B. unter Conte schwer vorstellbar. Tuchel könnte das auch hinkriegen, der ist flexibel genug. Aber müsste ich wetten, wäre City mein Tipp.

Tuco

Bankspieler
Ob Messi jetzt zum drölften Mal mit Bayern, Juve oder PSG nationale Titel holt, dürfte Wayne sein. Die einzig realistische Option sehe ich tatsächlich bei Man City, zumal er auch nicht unbedingt in einer klassisch englischen Umgebung zurecht kommen dürfte. Manchester ist vom Lebensstandard ein großer Abstieg zu Barcelona, aber dort hat er mit Aguero einen seiner besten Freunde, andere Argentinier und Spanier und halt Pep. Mit ordentlich Schmerzensgeld wird das zu überleben sein.

In Paris haben sie doch auch ein paar Argentinier... und da hätte Messi den Vorteil, sich in der Liga nicht verausgaben zu müssen, da PSG sowieso konkurrenzlos ist. Das könnte mit 33 schon ein Argument sein. Und wenn du die Städte ansprichst, hätte Paris wohl auch gewisse Vorzüge gegenüber Manchester.

Guardiola könnte aber letztlich pro City ausschlaggebend sein... das Verhältnis zu Messi scheint ja sehr gut zu sein.

NcsHawk

Bankspieler
Bei seinem Gehalt plus Merchandising-Einnahmen (wenn er die Rechte noch hat) braucht er doch kein Geld mehr. Und in dem Fall kann er auch einfach bei Barcelona bleiben und dort 3 Jahre die Karriere ausklingen lassen. Ich denke er möchte einfach nochmal erfolgreich sein, da geht es nicht um Geld. Er wird jetzt nicht für 1 Euro spielen, aber für ein normales Gehalt zu einem CL-Kandidaten kann ich mir vorstellen. Egal wer, ob City, ein anderer PL-Topverein, Juve, Bayern oder PSG.

Vom Finanziellen her spielt Messi sein Gehalt doch gleich mit Trikotverkäufen im 1. Jahr wieder ein.
Bin mir ziemlich sicher, dass du da mit allen Aussagen falsch liegst.
Messi wird egal wo er landet Top-Verdiener werden und wahrscheinlich auch deutlich über 30 Millionen liegen.
Keine Ahnung wie viel an der Quelle von @Tour de Lennard dran ist aber meiner Meinung nach zeigt die Meldung ganz gut wo es hin geht.
Rentenvertrag + unglaubliches Gehalt + etliche Boni/Vergünstigungen/Beteiligungen für die Zukunft

Bei einem Trikotkauf bleibt geht wie viel Geld an den Verein? 10€?
Und das ist wahrscheinlich schon sehr hoch gegriffen. Kannst ja mal rechnen wie viele Trikots man da verkaufen muss um sich einen Messi leisten zu können.

Tour de Lennard

Bankspieler
Bin mir ziemlich sicher, dass du da mit allen Aussagen falsch liegst.
Messi wird egal wo er landet Top-Verdiener werden und wahrscheinlich auch deutlich über 30 Millionen liegen.

Laut Football Leaks 60 Mio plus Boni, laut l´equipe 70 Mios Brutto aktuell bei Barca. Deshalb sei PSG auch nicht weiter interessiert, würde Begehrlichkeiten bei Neymar, Mbappe wecken.

LeZ

Bankspieler
Hätte gedacht dass mehr Trikots verkauft werden, laut Google sind es knapp über ne Million für die Topstars. Wer sich nen 33jährigen Messi für 70 Mio leisten will, muss das Geld selbst drucken, bzw. als Öl aus dem Boden holen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bei einem Trikotkauf bleibt geht wie viel Geld an den Verein? 10€?
Und das ist wahrscheinlich schon sehr hoch gegriffen. Kannst ja mal rechnen wie viele Trikots man da verkaufen muss um sich einen Messi leisten zu können.
jap. Ist ein alter Fanirrglaube, dass die Vereine an den Trikotverkäufen nennenswertes Geld verdienen ... das sind so geringe Summen, die fallen bei großen Vereinen nicht wirklich ins Gewicht.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
jap. Ist ein alter Fanirrglaube, dass die Vereine an den Trikotverkäufen nennenswertes Geld verdienen ... das sind so geringe Summen, die fallen bei großen Vereinen nicht wirklich ins Gewicht.

In England werden doch oftmals die kompletten Rechte an den Trikotsponsor verkauft oder (war zumindest mal Thema bzgl. Arsenal/Dortmund bei Puma) ? Wodurch dann eine Fixsumme garantiert ist, aber nicht nennenswert am Trikotverkauf partizipiert wird.

zodac

Nachwuchsspieler
Alles andere als City wäre schon eine faustdicke Überraschung. Ist eigentlich der einzige Club, der ihm gleichzeitig eine sportliche und finanzielle Perspektive bieten kann. Dazu noch mit Pep. Paris würde natürlich auch gehen, ist aber eine reine CL-Veranstaltung und nationale Titel (für einen Messi) quasi bedeutungslos. Wäre dann wie bei Neymar. Zwei Monate König von Frankreich aber danach halt abseits der CL nicht mehr so wirklich interessant.

Paulie Walnuts

Consigliere
Kaut Messi eigentlich noch an seinen Fingernägeln? Warum macht er sowas in der Halbzeitpause? Fragen über Fragen...

Francois

Bankspieler
was relativ dumm wäre, an Citys Stelle.

Aber hätte ich natürlich nix dagegen.

Das wäre genial. City ersetzt De Bruyne mit Messi der genervt zu Bayern abwandert. Zwei Fliegen mit einer Klappe. City gewinnt erst recht nichts mehr
und wir hätten einen absoluten Top Spieler. Auf Messi GOOOOOO!

Schon traurig wie hier im Forum einem absoluten Egomanen alles verziehen wird und auch noch barca in der Bringschuld sind. Messi verhält sich wie ein kleines Kind wenn auch nur ein Teil stimmt. Buhuu Koemann streicht ihm einige seiner Privilegien. Bayern funktioniert genau da es so etwas nicht gibt. Messi wird in den jew. Verein wie eine Bombe einschlagen. die Finanzen und Team Gefüge zerstören, keinen Deut defensiv machen , entspr. Einfluss verlangen und bald abbauen. Viel Spaß City . Freue mich schon wenn sie nächstes Jahr dann wieder rausfliegen.

Paulie Walnuts

Consigliere
Dabei hat er grad genug zu verdauen, allein eine mögliche Reduzierung seines Gehalts von 50 auf 30 Mn pro anno ist keine leichte Kost :saint:
Bin gespannt, wo er landet.
Das darf einfach nicht passieren. Ich will das er alles bekommt, die ganze Welt! Das hat er sich schließlich alles verdient. Was gehen uns die Krankenschwestern und Reinigungskräfte an. Das Lohnabstandsgebot muss schließlich eingehalten werden, da Messi summa summarum der bessere Mensch ist. Muss man wissen!

aBro

Quarterback
Bin ich zu extrem, wenn daher, dass ich mir den 33-jährigen Mario nicht mehr ans Bein binden würde?!? Glaub einfach nicht, dass der noch soviel bringt

Oben