Messi oder Ronaldo oder was??


Wer ist der bessere Fußballer?

  • Lionel Messi

  • Cristiano Ronaldo

  • Frag nicht so doof.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.357
Punkte
113
Mich würde mal eine Statistik interessieren von Barca Spielen mit Messi und Spielen wo er aufgrund von Verletzungen, sperren oder sonst was gefehlt hat.

Ich gehe ganz stark davon aus das das Gefälle sehr groß ist...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.313
Punkte
113
Ort
Austria
Mich würde mal eine Statistik interessieren von Barca Spielen mit Messi und Spielen wo er aufgrund von Verletzungen, sperren oder sonst was gefehlt hat.

Ich gehe ganz stark davon aus das das Gefälle sehr groß ist...
waren in den letzten 5 Jahren 18 Spiele in der Liga. 10 Siege, 4 Unentschieden und 4 Niederlagen.

16/17:
5:0 bei Gijon
3:4 bei Celta Vigo
0:0 gegen Malaga
4:1 bei Granada

17/18:

2:0 bei Malaga
4:5 bei Levante

18/19:

5:1 gegen Real
3:2 bei Vallecano
0:0 bei Huesca
0:2 bei Celta Vigo

19/20:

0:1 bei Bilbao
5:2 gegen Betis
2:2 bei Osasuna
5:2 gegen Valencia
2:0 bei Getafe

20/21:

1:1 gegen Eibar
2:0 bei Elche
1:0 bei Eibar
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Barca hat in den 5 Jahren im Schnitt 86,2 Punkte, also 2,26 Punkte pro Spiel geholt. Da war ich jetzt zu faul, die Spiele die Max rausgeschrieben hat raus zurechnen.
Ohne Messi 1,89 Punkte pro Spiel.

Ob das jetzt ein starkes Gefälle ist kann dann jeder für sich entscheiden.

€: 1,9 Punkte wären über 38 Spiele dann 72,2 Punkte, damit hätte man keinen einzigen Titel gewonnen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Wobei das, bis auf das 5:1 gegen Real, alles keine Topteams sind.
 
G

Gast_481

Guest
Wobei das, bis auf das 5:1 gegen Real, alles keine Topteams sind.

Da du Bilbao und Valencia da auch nicht dazurechnest muss das 5:1 gegen Real aus Mangel an sonstigen Topteams ja eigentlich reichen. 90% der spanischen Liga bestehen nunmal aus Vereinen vom Format „Paellastand Villabajo“.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Mich würde mal eine Statistik interessieren von Barca Spielen mit Messi und Spielen wo er aufgrund von Verletzungen, sperren oder sonst was gefehlt hat.

Ich gehe ganz stark davon aus das das Gefälle sehr groß ist...

Na ja sowas macht bei anderen Teams Sinn und Barca bevor Xavi / Iniesta / Puyol etc zurückgetreten sind aber das Barca der letzten Jahre war ja komplett auf Messi ausgerichtet. Das war quasi ein Einrad. Recht logisch dass dann die Laufwege und so ziemlich alles andere nicht mehr stimmen wenn er fehlt.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.439
Punkte
113
Barca hat in den 5 Jahren im Schnitt 86,2 Punkte, also 2,26 Punkte pro Spiel geholt. Da war ich jetzt zu faul, die Spiele die Max rausgeschrieben hat raus zurechnen.
Ohne Messi 1,89 Punkte pro Spiel.

Ob das jetzt ein starkes Gefälle ist kann dann jeder für sich entscheiden.

€: 1,9 Punkte wären über 38 Spiele dann 72,2 Punkte, damit hätte man keinen einzigen Titel gewonnen.
Der Stichprobenraum ist viiiiiiiiiiiiiiiiel zu klein, um da irgendwelche mathematisch validen Schlüsse abzuleiten.

Zu den Phänomen C.Ronaldo und Messi gehört ja auch, dass die quasi unkaputtbar waren/sind.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Manchester United verkauft Trikots von Cristiano Ronaldo für 218 Millionen Euro – in sieben Tagen - DER SPIEGEL
Mittlerweile hat sich diese Zahl allerdings noch einmal fast versechsfacht: 218 Millionen Euro wurden in den Fanshops von United mit dem Verkauf der Ronaldo-Trikots verdient. Nach Angaben der Website handelt es sich damit bereits jetzt um das bestverkaufte Trikot der Welt innerhalb einer Saison – und das nach erst sieben Tagen seit dem Start des Trikotverkaufs.
ohne Worte:clowns:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113

Der gleiche marketing Müll wurde auch bei Ronaldos Wechsel zu Juve gemacht und dann im Nachhinein als eine Lüge entlarvt. Adidas hatte damals gar nicht so viele Trikots im ganzen Jahr produziert wie anscheinend schon zu Beginn verkauft waren. Es ist ein , bei derart dümmlichen Medien, einfacher Weg Popularität weiter anzuheizen.
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Stimmt. War ja die letzten Jahre eigentlich generell durchgehend schon klar beim Sportlichen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Stimmt. War ja die letzten Jahre eigentlich generell durchgehend schon klar beim Sportlichen.
Inwiefern? Mir ist dieses Messi vs Ronaldo ziemlich egal aber rein vom spielerischen Wert für die Mannschaft fand ich da Messi überzeugender. Wie gesagt ist in Ordnung wenn man das anders sieht. Man kann viele Gründe für Juves Niedergang finden aber imo war da eine sehr direkte Verbindung zur Ausrichtung auf Ronaldos stats und dem Abstieg im spielerischen. Juve wurde eindimensional und ausrechenbar und andere Spieler wie Dybala wurden ausgebremst.

Messi fand ich da bei Barca das genaue Gegenteil. Der fast schon einsame Fels in der Brandung welcher Barca spielerisch enorm geholfen hat (und dabei finanziell ruiniert) und immer wieder seine extraklasse unter Beweis gestellt hat. Persönlich finde ich beide abgehobene Diven. Sieht man ja daran wie Messi sich gerade wieder aufgeführt hat bei PSG oder wie Ronaldo seinen Abgang erzwungen hat.
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Inwiefern? Mir ist dieses Messi vs Ronaldo ziemlich egal aber rein vom spielerischen Wert für die Mannschaft fand ich da Messi überzeugender. Wie gesagt ist in Ordnung wenn man das anders sieht. Man kann viele Gründe für Juves Niedergang finden aber imo war da eine sehr direkte Verbindung zur Ausrichtung auf Ronaldos stats und dem Abstieg im spielerischen. Juve wurde eindimensional und ausrechenbar und andere Spieler wie Dybala wurden ausgebremst.

Messi fand ich da bei Barca das genaue Gegenteil. Der fast schon einsame Fels in der Brandung welcher Barca spielerisch enorm geholfen hat (und dabei finanziell ruiniert) und immer wieder seine extraklasse unter Beweis gestellt hat. Persönlich finde ich beide abgehobene Diven. Sieht man ja daran wie Messi sich gerade wieder aufgeführt hat bei PSG oder wie Ronaldo seinen Abgang erzwungen hat.

Das war von mir eher etwas ironisch gemeint. Ich erachte Messi für deutlich wertvoller für eine Mannschaft, ohne das ich was gegen Ronaldo habe. Der eine ist mittlerweile der perfekte Mittelstürmer, der andere gibt seit über einem Jahrzehnt Mittelstürmer, Spielmacher und Flügelstürmer in Personalunion. Lässt quasi in jedem Spiel mehrfach aus dem Stand 2-3 Gegenspieler im Dribbling stehen (1 Gegenspieler ist schon gar nicht mehr die Rede wert) und schafft so Räume. Etwas, dass die meisten Top20 Spieler der Welt vielleicht einmal pro Halbserie schaffen. Da müsste Ronaldo deutlich mehr Tore als Messi schießen, um überhaupt einen Vergleich zu rechtfertigen. Man muss dann schon Sonderkategorien erfinden wie Tore in CL Viertel+Halbfinale oder Ronaldo pusht seine Mitspieler mehr als der introvertierte Messi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.313
Punkte
113
Ort
Austria
Man kann viele Gründe für Juves Niedergang finden aber imo war da eine sehr direkte Verbindung zur Ausrichtung auf Ronaldos stats und dem Abstieg im spielerischen. Juve wurde eindimensional und ausrechenbar und andere Spieler wie Dybala wurden ausgebremst.
ich finde dieses Argument ehrlich faszinierend. Ich meine, ich könnte damit ja was anfangen, wenn Juve jetzt ohne Ronaldo befreit aufgeigen würde, aber wenn man sich deren Saisonstart ansieht, ist das doch Realsatire. Die Kirsche ist noch, dass man gegen Udinese sogar noch gewonnen hätte, wenn der eingewechselte Ronaldo nicht knapp im Abseits gewesen wäre.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Ich finde der Umstand dass es nach Ronaldos Wechsel bei Juve auch nicht gut bzw schlechter läuft, widerlegt nicht unebdingt die These, dass der Ronaldotransfer zu Juve Juve möglicherweise nicht gut getan hat.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
ich finde dieses Argument ehrlich faszinierend. Ich meine, ich könnte damit ja was anfangen, wenn Juve jetzt ohne Ronaldo befreit aufgeigen würde, aber wenn man sich deren Saisonstart ansieht, ist das doch Realsatire. Die Kirsche ist noch, dass man gegen Udinese sogar noch gewonnen hätte, wenn der eingewechselte Ronaldo nicht knapp im Abseits gewesen wäre.

Na komm du bist viel mehr drin im Fußball als ich und du weißt noch besser das es etwas komplexer ist. Der Transfer hatte enorme Auswirkungen auf Juve die man nicht mal so schnell zurückdreht. Insbesondere da der Abgang ja auch noch kurzfristig forciert wurde. Das Team war eben auf ihn ausgericthtet. Wer den Zusammenhang nicht sehen will ok kein Ding aber Juve war vor dem Transfer 2018 ein ernsthafter Kandidat auf den CL Titel und spielerisch viel weiter. 16/17 im Finale, 17/18 superknapp gegen Real raus. In den beiden Saisons mit Ronaldo war das in der CL doch wirklich viel schwächer wenn die Spiele selbst vergleicht . War imo ein geiles Team mit Perspektive davor. Dann kam der Transfer mit Umbau der Mannschaft und es ging in dem Aspekt massiv runter.
 
Oben