Messi oder Ronaldo oder was??

Wer ist der bessere Fußballer?

• Lionel Messi

• Cristiano Ronaldo

• Frag nicht so doof.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Brennov

FCB Sith Lord
Aber ronalda sagt doch die Liga in Frankreich ist schlecht, also ist das so.

Irgendwas sagt mir btw, dass @Brennov als begeisterter Jünger des FC Bayern München die Argumentation "Bundesliga = Müll und schlechter als die Saudi Pro League" nicht mitgehen würde, obwohl die Situation ja ziemlich gut mit Frankreich vergleichbar ist.

da ich ja mehrfach beton habe, dass die league un auch jetzt noch besser ist als die spl würde ich da sicher nicht mitgehen, außer in dem punkt dass die bundesliga müll ist da stimme ich zu 100% zu.

ich hoffe aber dass die spl die bundesliga langfristig überholt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
da ich ja mehrfach beton habe, dass die league un auch jetzt noch besser ist als die spl würde ich da sicher nicht mitgehen, außer in dem punkt dass die bundesliga müll ist da stimme ich zu 100% zu.

ich hoffe aber dass die spl die bundesliga langfristig überholt.
unabhängig vom Inhalt und nicht böse gemeint, aber kannst du bitte ein wenig auf die Grammatik und Rechtschreibung achten? Da kriegt man ja echt Augenkrebs sorry to say...

Ligue 1, Ligue 1, Ligue 1... merci!

Max Power

Administrator
Teammitglied
was ich mich aber eher frage woher kommt die hass auf saudi arabien und die liga und ronaldo.
ja, ich bin auch ein bisschen ratlos. Keine Ahnung, warum es Ablehnung gegen ein schamloses Sportswashing-Projekt gibt, bei dem Fußballstars mit Geld zugekackt werden, damit sie zur Legitimierung eines Landes beitragen, in dem Journalisten zerstückelt werden und die Menschenrechte nicht immer so ernst genommen werden. Es wird ein Mysterium bleiben.

Francois

Bankspieler
ja, ich bin auch ein bisschen ratlos. Keine Ahnung, warum es Ablehnung gegen ein schamloses Sportswashing-Projekt gibt, bei dem Fußballstars mit Geld zugekackt werden, damit sie zur Legitimierung eines Landes beitragen, in dem Journalisten zerstückelt werden und die Menschenrechte nicht immer so ernst genommen werden. Es wird ein Mysterium bleiben.
Vor allem ist es ja kein "Hass", es ist schlichtweg kritik aber damit tun sich heutzutage sehr viele ^Menschen schwer. Kritik wird sofort als Hass etc identifiziert auch in den Medien und eine eigentlich fruchtbare sachliche Diskussion wird unmöglich.

Ich hab mir als die Saudi liga initial so gepusht wurde einige Spiele angeschaut (kleinere Vereine ) und das war und ist tatsächlich z.T. absurd schlechtes Defensivverhalten ohne große taktik und die Stars durften quasi durchspazieren. Das die Top Vereine deutlich besser sind keine Frage. Aber auch deine Argumente sind ja legitime Gründe. Ich bin ein Freund davon Sport und Politik zu trennen und auch Länder die problematisch sind im Sport zu begrüßen, aber Saudi Arabien verbindet ja selbst massiv Sport mit Politik ebenso wie das Katar und VAE machen.

Was das Thema das threads anbelangt dachte ich eigentlich dass die Frage schon vor Jahren beantwortet wurde und Messi bez. Impact, Erfolgen, technische Fertigkeiten, Spiel IQ..etc schlicht eine andere Liga ist. Bin weder Fan von Messi oder Ronaldo von daher ist das ein emotionsfreies Thema bei mir. Ronaldo ist ein sehr guter Vollstrecker mit einer alltime top Arbeitsmoral die ihm eine einzigartig lange Karriere beschwert hat. Denke da sticht er jeden aus. In Prime Form sehe ich da allerdings auch Spieler wie Ronaldinho und Maradona klar vor ihm und kenne tatsächlich niemanden der das anders sieht.

Brennov

FCB Sith Lord
Vor allem ist es ja kein "Hass", es ist schlichtweg kritik aber damit tun sich heutzutage sehr viele ^Menschen schwer. Kritik wird sofort als Hass etc identifiziert auch in den Medien und eine eigentlich fruchtbare sachliche Diskussion wird unmöglich.

Ich hab mir als die Saudi liga initial so gepusht wurde einige Spiele angeschaut (kleinere Vereine ) und das war und ist tatsächlich z.T. absurd schlechtes Defensivverhalten ohne große taktik und die Stars durften quasi durchspazieren. Das die Top Vereine deutlich besser sind keine Frage. Aber auch deine Argumente sind ja legitime Gründe. Ich bin ein Freund davon Sport und Politik zu trennen und auch Länder die problematisch sind im Sport zu begrüßen, aber Saudi Arabien verbindet ja selbst massiv Sport mit Politik ebenso wie das Katar und VAE machen.

Was das Thema das threads anbelangt dachte ich eigentlich dass die Frage schon vor Jahren beantwortet wurde und Messi bez. Impact, Erfolgen, technische Fertigkeiten, Spiel IQ..etc schlicht eine andere Liga ist. Bin weder Fan von Messi oder Ronaldo von daher ist das ein emotionsfreies Thema bei mir. Ronaldo ist ein sehr guter Vollstrecker mit einer alltime top Arbeitsmoral die ihm eine einzigartig lange Karriere beschwert hat. Denke da sticht er jeden aus. In Prime Form sehe ich da allerdings auch Spieler wie Ronaldinho und Maradona klar vor ihm und kenne tatsächlich niemanden der das anders sieht.
nein es ist keine kritik. kritik wird in einer respektvollen art geäußert ohne totale leugnung von fakten vor völlig überzogener übertreibung. wenn du deine kritik mit regionalliga niveau beginnst wo du sicher genau weißt dass dies auch nicht auf die schwächeren teams zutrifft dann wird die diskussion halt so.
man kann das projekt von saudi arabien ja durchaus aus den genannten gründen kritisieren, nur kann man das auch und vorallem sollte man das ohne die liga schlechter zu machen als sie ist, denn dann wird aus kritik eben einfach plumpe polemik und eben auch nicht ernsthaft.
genauso kann man bestimmt auch vieles an der PL kritisieren, egal ob es die investoren sind oder die ticket preise oder auch die fankultur die sehr aus den stadien verdrängt wurde. wenn man diese kritik aber mit die PL ist sportlich nicht besser als die liga aus norwegen beginnt wird das halt zurecht keiner ernst nehmen.

zum thema ich stimme dir zu dass messi der bessere fußballer ist auch wenn ich ronaldo fan bin. messi ist für mich der vielleicht beste aller zeiten, ronaldo für mich der beste stürmer aller zeiten oder goalgetter. aber ich kenne wirklich niemanden der ronaldinhio vor ronaldo sieht. bei maradona gibt es sicher einige und auch bei pele. aber ronaldinho ist für mich nicht mal in den top 20 der besten fußballer und du bist der erste den ich kenne der überhaupt noch an den kerl denkt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
wusste noch, dass wir das Thema "Stärke der Saudi-Liga" schon mal hatten. War erst im Sommer:

Die Saudi Pro League ist einfach schlecht. Ich meine, RICHTIG schlecht. Man darf sich da nicht von den drei, vier unfassbar finanzstarken Teams blenden lassen, der Rest ist eine absolute Katastrophe. Opta hatte die Liga im März auf Rang 26 gelistet, zwischen Zypern und Tschechien. Man kann über solche Rankings jetzt hier und da mal streiten, aber diese Einschätzung halte ich für DEUTLICH realistischer als jene, dass die Liga mit der Niederlande oder Portugal mithalten könnte.

Im Oktober hat Opta die Saudi Pro League dann übrigens nicht mehr auf 26 ... sondern auf 33 gelistet :LOL: die haben aufgrund der ewigen Messi/Ronaldo-Debatte da auch die MLS und die Saudi-Liga genauer verglichen. Das untermauert das, was viele hier auch schrieben: die Spitze in der Saudi-Liga ist in Ordnung, weil diese Vereine mit absurden Geldsummen zugepumpt wurden - aber das Gefälle ist schlichtweg pervers. Da kommt am Ende einfach keine Liga raus, die man sportlich ernst nehmen kann.

Let’s start with the simple headline fact: MLS is ranked as the ninth-best league in world football according to the Opta Power Rankings, whereas the Saudi Pro League is only as high as 33rd. To give you a better idea of what that means, the average Opta Power Rating of top-tier Saudi teams of 73.6 puts it just behind Colombia’s Primera A and on a level footing with the Greek Super League.

Furthermore, MLS is a tighter competition when it comes to team quality according to the Opta Power Rankings. There’s a difference of 638 places in the ranking between the highest- and lowest-ranked MLS teams; for the Saudi Pro League, the difference is a whopping 1,130 places.

However, the highest-ranked non-European team in the Opta Power Rankings is a Saudi Arabian side. Al Hilal are 34th, putting them just behind Athletic Club and Manchester United, but 35 spots ahead of the best-ranked MLS team, Columbus Crew. Interestingly, Ronaldo’s Al Nassr and Messi’s Inter Miami are almost side by side in the rankings, with the former 92nd and the latter 98th.

So, while the very best of the Saudi Pro League’s ceiling would appear to be higher than MLS’s, the Opta Power Rankings would consider the worst teams in MLS to be considerably better than the worst of the Pro League.

Cudi

A, B, C und die 6
2. Bundesliga übrigens auf Rank 18 und 17.

C. Ronaldo spielt also im Schnitt gegen schlechtere Gegner als Braunschweig, Münster und Regensburg. ;)

Cudi

A, B, C und die 6
Hört jetzt endlich auf mit eurem Hass!
CgAGVWGnFiqAOWq4AAFismNt8E8458.jpg

Sports Almanac

Bankspieler
Tore in der Saudi Pro League sind ja quasi wie Elfmeter in der Bundesliga. Das hilft dann besser die Inflation, das Verhältniss Gehalt/Output als auch die benötigten Stürmerqualitäten für solche Tore einzuschätzen. :saint:

Francois

Bankspieler
nein es ist keine kritik. kritik wird in einer respektvollen art geäußert ohne totale leugnung von fakten vor völlig überzogener übertreibung. wenn du deine kritik mit regionalliga niveau beginnst wo du sicher genau weißt dass dies auch nicht auf die schwächeren teams zutrifft dann wird die diskussion halt so.

Dann nimm nicht Regionalliga sondern 3.te Liga. Regional war überspitzt aber die 2. Liga ist im gesamten deutlcih stärker als die Saudi Liga und bez. Defensivverhalten werden auch so einige 3.Liga Vereine mit dem Rest outside der Top4 in der Saudi Liga den Boden wischen. Mir ist unklar woher du da überhaupt deine Überzeugung aufbaust. Offensichtlich scheint der BEweggrund zu sein das Ronaldo dahin gewechselt ist da sollte dir selbst bewußt sein das dies nicht gerade der neutralste Beweggrund ist.

Die MLS ist auch überhyped seit Messi da spielt , nur lang nicht so krass wie die Saudi Liga.Die haben gute Teams und weniger stark nachlassende Qualität . Insgesamt sehr gute Athletik , oft gute Angreifer, aber Taktik und Team defense ist ebenso oft schwach. Wenn man da sieht wie z.T gegen Messi verteidigt wird ist das Realsatire. Fehlt nur das die Verteidiger nen roten Teppich vor ihm auslegen. Würde auch hier die deutsche und englische 2.te Liga im Gesamten als überlegen sehen (italienische und spanische kenne ich nicht). Sehe da die Opta rankings nur als groben Richtwert , ist ja nicht so das die nun direkte Vergleichsdaten haben.

Vielleicht noch was Ronaldo anbelangt. Ich hab ihn nie als diesen technischen oder Spiel IQ Außerirdischen gesehen. In dem Aspekt gibt es eben doch einige die ich besser einschätze. Alleine bei Real Figo, Ronaldo Nazario und Zidane. In die Klasse der Fußballzauberer würde ich ihn nicht einordnen sondern die der herausragenden Fußballarbeiter und da ist er der beste ever der mit der meißten Hingabe und einem Sturkopf wie kein anderer (als Kompliment gemeint) das gegnerische Tor anrennt. Aber durchaus möglich das man mit mehr Einblick das anders bewertet.

Oben