Messi oder Ronaldo oder was??


Wer ist der bessere Fußballer?

  • Lionel Messi

  • Cristiano Ronaldo

  • Frag nicht so doof.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Das Team wurde auf ihn ausgerichtet? Hast du dir die Spiele überhaupt angesehen? Juventus war eine grauenhafte Manschaft. Von allen Manschaften die ich mir so angesehen habe was dass das Schlimmste was ich mir je gegeben habe. Keiner konnte Flanken, keiner konnte mal nen präzisen Seitenwechsel machen oder irgendwas. Messi sitzt seit 15 Jahren in seinem gemachten Nest in Barcelona, und gewinnt trotzdem weniger als CR der um die Welt reißt und bei jedem Team bei dem er spielt sämtliche Rekorde pulverisiert. Mal sehen ob Messi PSG tragen wird. Sieht ja momentan so aus, wie es eben schon immer war. Ist die Mannschaft nicht perfekt mit Messi eingespielt ist er einer von vielen, während Ronaldo egal wo er hinkommt immer funktioniert und die Mannschaft stärker macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.854
Punkte
113
Messi sitzt seit 15 Jahren in seinem gemachten Nest in Barcelona, und gewinnt trotzdem weniger als CR der um die Welt reißt und bei jedem Team bei dem er spielt sämtliche Rekorde pulverisiert. Mal sehen ob Messi PSG tragen wird.

Wie gesagt Messi vs. Ronaldo interessiert mich nicht wirklich. Finde das ein langweiliges Thema. Was PSG anbelangt stimmte ich dir zu , denke das Messi eher PSG etwas runterzieht da nun selbst für PSG zu viele Diven präsent sind. Sieht man ja wie Messi auf seine Auswechslung reagiert hat, als ob es ein Staatsverbrechen ist. Der Sieg seines Teams ging ihm sonstwo vorbei. Wobei Hakimi und Donarumma nat. schon super Transfers waren. Man wird sehen. Abgesehen davon sehe ich das Barca der letzten jahre nicht als "gemachtes Nest" was an der katastrophalen Transferpolitik und Messis zerstörerischem Gehalt lag. Und der Ronaldo Transfer hat Juve meiner Einschätzung anch eben nicht besser gemacht, das ist für mich gerade aufgrund des internationalen Auftretens nicht zu halten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Juventus hat doch seit Jahren keinen Plan mehr. Da wurden zwei Jahre in Folge Meistertrainer entlassen und schließlich ein Pirlo auf die Bank gesetzt, besonders stimmig wirkt da seit Jahren nichts mehr. Einen Dybala wollte man vor nem Jahr oder zwei noch aus der Stadt jagen, und jetzt ist Ronaldo schuld, dass eben dieser gebremst wurde?! Sorry, das ist mir deutlich zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Ronaldo ist sicher nicht ohne Fehler, aber man macht es sich viel zu einfach, wenn man ihm bei Juventus den schwarzen Peter zuschieben will. Dafür hat er letztlich auch viel zu oft getroffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Ronaldo hat als Go-to-Guy von Real Madrid in 9 Jahren 4x die CL geholt. Juve ist ohne Ronaldo ein Scherbenhaufen, ManU gewinnt mit Ronaldo die Spiele. Aber ja, Ronaldo ist in Wahrheit ein Bremser, wie die Superanalytiker richtigerweise erkannt haben. Der Ronaldohate ist immer noch stark.

PS: Wie viele Titel hat Real nach Ronaldo geholt?
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Das Team wurde auf ihn ausgerichtet? Hast du dir die Spiele überhaupt angesehen? Juventus war eine grauenhafte Manschaft. Von allen Manschaften die ich mir so angesehen habe was dass das Schlimmste was ich mir je gegeben habe. Keiner konnte Flanken, keiner konnte mal nen präzisen Seitenwechsel machen oder irgendwas. Messi sitzt seit 15 Jahren in seinem gemachten Nest in Barcelona, und gewinnt trotzdem weniger als CR der um die Welt reißt und bei jedem Team bei dem er spielt sämtliche Rekorde pulverisiert. Mal sehen ob Messi PSG tragen wird. Sieht ja momentan so aus, wie es eben schon immer war. Ist die Mannschaft nicht perfekt mit Messi eingespielt ist er einer von vielen, während Ronaldo egal wo er hinkommt immer funktioniert und die Mannschaft stärker macht.

Gemachtes Nest? Wie viele Spiele von Barca hast du in den letzten 5 Jahren gesehen? Keins?

Messi war das Nest. Und der Vogel. Ohne den wären die nicht mal in die CL gekommen in den letzten Jahren. Ihn jetzt nach 1 3/4 Spielen in Paris zu bewerten macht natürlich absolut Sinn. Genauso Ronaldo jetzt nach 3 oder 4 Spielen zu bewerten.

Aber sollte Messi zB das Tripple holen, dann heißt es wahrscheinlich er hat ja den einfachen Weg genommen und sich ins gemachte Nest gesetzt. Man kann es immer drehen wie man es braucht, siehe Copa Gewinn.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Gemachtes Nest? Wie viele Spiele von Barca hast du in den letzten 5 Jahren gesehen? Keins?

Messi war das Nest. Und der Vogel. Ohne den wären die nicht mal in die CL gekommen in den letzten Jahren. Ihn jetzt nach 1 3/4 Spielen in Paris zu bewerten macht natürlich absolut Sinn. Genauso Ronaldo jetzt nach 3 oder 4 Spielen zu bewerten.

Aber sollte Messi zB das Tripple holen, dann heißt es wahrscheinlich er hat ja den einfachen Weg genommen und sich ins gemachte Nest gesetzt. Man kann es immer drehen wie man es braucht, siehe Copa Gewinn.
Natürlich hat er sich mal wieder in das gemachte Nest gesetzt. Wie soll man das anders nennen wenn man in eine schwache Liga in ein Team mit Neymar und Mbappe wechselt hahahahah. PSG ist der Topfavorit auf jeden Wettbewerb in dem sie mitspielen. United ist in keinem einzigen Wettbewerb unter den Top 3 Favoriten. Ich habe sicherlich die Mehrzahl aller Barcaspiele im besagten Zeitraum geguckt. Jeder Pass suchte nach Messi, jeder Laufweg war darauf abgestimmt Messi zu stützen, ihm Räume zu öffnen oder ihm sonst wie den Ball vorm Tor zuzufüttern.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich hat er sich mal wieder in das gemachte Nest gesetzt. Wie soll man das anders nennen wenn man in eine schwache Liga in ein Team mit Neymar und Mbappe wechselt hahahahah. PSG ist der Topfavorit auf jeden Wettbewerb in dem sie mitspielen. United ist in keinem einzigen Wettbewerb unter den Top 3 Favoriten. Ich habe sicherlich die Mehrzahl aller Barcaspiele im besagten Zeitraum geguckt. Jeder Pass suchte nach Messi, jeder Laufweg war darauf abgestimmt Messi zu stützen, ihm Räume zu öffnen oder ihm sonst wie den Ball vorm Tor zuzufüttern.

Jetzt hast du endgültig bewiesen, dass du einfach null von Fußball verstehst. Manchester United ist letztes Jahr 2ter in der Liga geworden, holt neben Ronaldo noch Varane & Sancho und ist kein Anwärter auf die Top 3?

Messi ist also der Strafraumstürmer, der ohne Zuspiele vor dem Tor nicht liefern würde? Da hast du aber gehörig was verdreht oder meintest du eigentlich Ronaldo damit?

Vielleicht solltest du dich lieber wieder den MMA widmen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.854
Punkte
113
United ist in keinem einzigen Wettbewerb unter den Top 3 Favoriten.
Also das ist schon recht einseitig oder. ManU hatte schon vor dieser Saison den mit teuersten Kader aller Vereine, war 2ter in der stärksten liga der Welt und hat nochmal fett zugelegt auf diese Saison. Beides sind gemachte Nester. War doch auch zu erwarten oder wer denkt das einer der beiden im Spätherbst seiner Karriere zu einem kleineren Verein wechselt?
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Natürlich hat er sich mal wieder in das gemachte Nest gesetzt. Wie soll man das anders nennen wenn man in eine schwache Liga in ein Team mit Neymar und Mbappe wechselt hahahahah. PSG ist der Topfavorit auf jeden Wettbewerb in dem sie mitspielen. United ist in keinem einzigen Wettbewerb unter den Top 3 Favoriten. Ich habe sicherlich die Mehrzahl aller Barcaspiele im besagten Zeitraum geguckt. Jeder Pass suchte nach Messi, jeder Laufweg war darauf abgestimmt Messi zu stützen, ihm Räume zu öffnen oder ihm sonst wie den Ball vorm Tor zuzufüttern.

Sorry, aber das ist halt absoluter Quatsch. Bei Barca hat außer De Jong niemand auch nur irgendeinen Raum kreiert oder geöffnet. Messi war einziger 10er, Flügel und Stürmer in einer Person. Und zu United wurde genug gesagt, deren Truppe ist auf dem Papier nun nicht wirklich viel schlechter als Paris. Bei beiden Teams müssen die vielen Neuzugänge erstmal funktionieren, Favoriten sind sie beide.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Jetzt hast du endgültig bewiesen, dass du einfach null von Fußball verstehst. Manchester United ist letztes Jahr 2ter in der Liga geworden, holt neben Ronaldo noch Varane & Sancho und ist kein Anwärter auf die Top 3?

Messi ist also der Strafraumstürmer, der ohne Zuspiele vor dem Tor nicht liefern würde? Da hast du aber gehörig was verdreht oder meintest du eigentlich Ronaldo damit?

Vielleicht solltest du dich lieber wieder den MMA widmen.
Guck doch einfach bei den Buchmachern bevor du so einen Quatsch behauptest. Oder nach wessen Metrik bemisst du Favoritenrollen? PSG ist bei jedem Wettbewerb die klare Nr.1 (mit City zusammen). Nehme wir doch die CL. Wettquote PSG 4.5, Wettquote United 17. Nahezu 40% aller Wettenden setzen auf PSG. Die Ligen jeweils, PSG 1.09, das sind ca. 90% Gewinnwahrscheinlichkeit. United ne 7, nach City, Chelsea und Liverpool. Aber da du ja so ein Fußballexperte bist und offensichtlich Favoritenrollen besser vorhersagen kannst als Statistikprogramme, solltest du vielleicht dein ganzes Geld auf United setzen die du anscheinend wahnsinnig stark einschätzt. Oder gleich auf Juventus, denn nachdem Ronaldo nicht mehr deren weltklasse Spiel blockiert müsste ja nach deiner wasserdichten Logik nen CL HF wieder mühelos drin sein. Haben sie ja auch vor ihm mal geschafft.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ok, also entscheiden Bookies neuerdings wer Titel gewinnt?

Lass es einfach, bitte lass es.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Ok, also entscheiden Bookies neuerdings wer Titel gewinnt?

Lass es einfach, bitte lass es.
Nö die nicht, anscheinend ja du mit deiner Expertise.
Gut ich frage dich nochmal, wonach bemisst denn der Experte bitte wer der Favorit ist? Die Quoten der Wettanbieter ergeben sich aus Berechnungen Statistikern, sowie der Meinung von Leuten die bereit sind ihr Geld für sowas aufs Spiel zu setzen. Aber nein, United wurde letztes Jahr 2ter und man hat Varan und Sancho gekauft ist als Prädiktor zukünftigen Erfolges natürlich ein viel besseres Argument. Es ist Fakt, in der Premier League sind City, Liverpool und Chelsea über United zu stellen, und in der CL kommen dann noch mindestens PSG und Bayern dazu. Und PSG steht überall als Topfavorit fest, und wer das anders sieht dem ist einfach nicht zu helfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
PSG ist zusammen mit Man City, Real Madrid und Bayern München Tier 1 in Europa. Man United spielt in der kompetitivsten Liga und hat in den letzten Jahren in der CL keine Rolle gespielt. Wegen der diesjährigen Einkäufe kann man ManU zusammen mit Chelsea, Liverpool, Atletico und Barcelona als Tier 2 einschätzen. Ich sehe Messi auch vor Ronaldo, aber man muss CR7 für seine Entscheidung respektieren, den schwierigeren Weg zu gehen. PSG kann sich in der Liga erholen und hat den stacksten Kader. Messi hat die bessere Situation, das ist doch offensichtlich.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Barca (Wettquote 1.28) hat gerade nicht gegen Granada gewonnen. Diese dummen Bookies aber auch. :crazy:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.854
Punkte
113
aber man muss CR7 für seine Entscheidung respektieren, den schwierigeren Weg zu gehen

Man U. Der mit teuerste Kader in der besten Liga der Welt, der sich mit Varane und Sancho verstärkt hat und letzte Saison vor Liverpool und Chelsea als 2ter abgeschlossen hat ist also "schwierigere Weg" gehen. Also das wird zur Realsatire. Könnte man meinen Ronaldo hat bei Southampton unterschrieben :LOL:. Beide: Messi und Ronaldo haben bei absoluten Top Teams unterschrieben. Beide sind in ein "gemachtes Nest" gegangen. Wirklich nicht schwer zu verstehen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
PSG ist zusammen mit Man City, Real Madrid und Bayern München Tier 1 in Europa. Man United spielt in der kompetitivsten Liga und hat in den letzten Jahren in der CL keine Rolle gespielt. Wegen der diesjährigen Einkäufe kann man ManU zusammen mit Chelsea, Liverpool, Atletico und Barcelona als Tier 2 einschätzen. Ich sehe Messi auch vor Ronaldo, aber man muss CR7 für seine Entscheidung respektieren, den schwierigeren Weg zu gehen. PSG kann sich in der Liga erholen und hat den stacksten Kader. Messi hat die bessere Situation, das ist doch offensichtlich.

Ronaldos Wechsel war trotzdem ein Upgrade für seine Chancen auf einen weiteren CL Titel, dazu in eine Liga, die er schon kennt. Ist also jetzt nicht so als würde er Erzgebirge Aue in die Bundesliga führen wollen.

Kurz: Abwarten. Beide haben starke Teams, bis zum Ende der Saison ist’s noch ewig. Sollte aber zumindest bis jetzt für beide keinen Unterschied in der Legacy machen. Beide sitzen im gemachten Nest. Alles andere wäre aus deren Sicht auch Schwachsin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
CR7 ist zwar eine ManU Legende, aber weil die Liga um ein vielfaches stärker ist, würde ich es nicht als gemachtes Nest bezeichnen. Man kann beide Situationen nicht miteinander gleichsetzen. Wer es doch tut, hat entweder keine Ahnung vom Fußball oder ist zu sehr im hatemodus.
Seien wir ehrlich: Wäre Messi 34-jährig in die PL gewechselt, hätte man diesen Schritt als mutig bezeichnet. Ronaldo zum PSG hätte man hingegen als billigen Move des Schnösels Ronaldo verurteilt, der es sich mit 36 in der Weltstadt Paris noch mal gut gehen lässt und auf billige Weise den sechsten CL-Triumph abgreifen will.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.854
Punkte
113
CR7 ist zwar eine ManU Legende, aber weil die Liga um ein vielfaches stärker ist, würde ich es nicht als gemachtes Nest bezeichnen. Man kann beide Situationen nicht miteinander gleichsetzen. Wer es doch tut, hat entweder keine Ahnung vom Fußball oder ist zu sehr im hatemodus.
Seien wir ehrlich: Wäre Messi 34-jährig in die PL gewechselt, hätte man diesen Schritt als mutig bezeichnet. Ronaldo zum PSG hätte man hingegen als billigen Move des Schnösels Ronaldo verurteilt, der es sich mit 36 in der Weltstadt Paris noch mal gut gehen lässt und auf billige Weise den sechsten CL-Triumph abgreifen will.
Du hast ein beeindruckendes Kopfkino. :D Btw. Ich sehe das diesjährige Paris als sehr problematische Mannschaft an wo es mit der Teamchemie nicht stimmt. Denke übrigens gar nicht das es Messi unbedingt um Qualität des Teams ging, der denkt einzig und allein an Geld. Kein anderer Verein war bereit ein derartiges Wahnsinnsgehalt zu zahlen. Nicht mal Man City. Aber es ist echt bissle amüsant wenn wir derart extreme Unterschiede zwischen zwei Mannschaften machen , die beide absolute Top Teams haben. Hätte ManU nicht Solskjaer von dem ich nicht viel halte, wäre ManU für mich definitiv mit Top 3 Favorit auf den CL Titel. Da kann man nat. die besten Mannschaften hin und herschieben wie es einem gefällt aber es sollte außer Frage stehen das PSG sowie ManU die mit stärksten Kader der diesjährigen Saison haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben