Irgendwie geht die Diskussion ein weiteres Mal in die falsche Richtung. Ich kann ja verstehen, dass der Gewinn des WM Titels einen gewaltigen Impact auf die Legacy hat. Aber da spielt einfach auch ne Menge Glück mit rein und die GOAT Kandidaten sind alle auch abhängig von den Mitspielern.
Ohne den bärenstarken Martinez hätte es wohl nicht geklappt mit dem Titel für Messi, obwohl der kein Stück anders gespielt hätte als mit nem schwächeren Torwart.
Hier wurde doch schon herausgestellt, dass Fußball ein Mannschaftssport ist. Wieso dann immer dieses Titel zählen, obwohl niemand es alleine richten kann?
Messi ist irgendwie Mittelstürmer, Flügelstürmer, Spielmacher, Assist Geber in einem. Perfekte Abschlüsse, Traumpässe und andauernd 2-4 Leute ausdribbeln , um Platz für die Mitspieler zu schaffen. Wer sonst hat den einen solchen Impact? Darauf sollte man schauen. Natürlich sollten für einen GOAT relevante Titel rausspringen, aber ob einer mehr oder weniger... egal. Darüber hat kein Spieler allein die Kontrolle. Aber Skills und Impact auf den Erfolg seiner Mannschaft...wer soll da vor Messi stehen? CR als vorwiegend Abschlussspieler nicht. Ronaldinho soll will ein Witz sein. Zidane ein Augenschmaus, aber niemals mit solch einem Impact. Für mich vielleicht am Ehesten noch Prime Ronaldo Nr. 9. Maradona, Pele etc kann man nicht vergleichen. Damals hielten die Gegner auch noch ordentlich Sicherheitsabstand.