BernhardGrzimek
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 216
- Punkte
- 28
Das ist doch alles bekannt. das mit den Abseitstoren war gegen Bayern. Die Bayern hatten sogar zwei mal Pech mit den Schiedsrichtern gegen Real. Vergisst man immer schnellUnd in beiden Spielen war Real Madrid spielerisch nicht schwächer, eher genau das Gegenteil.
Im Champions League Finale 13/14 war man klar die bessere Mannschaft. Atletico hatte bis auf das Tor (großer Patzer von Casillas) fast überhaupt keine Chance. Real Madrid hat das Spiel insbesondere in der 2. Halbzeit komplett dominiert und nur auf ein Tor gespielt. Von Atletico Madrid kam gar nichts mehr. Und es wird dann immer so getan als wäre es Glück, dass S. Ramos so spät das Tor gemacht hat. Vom Zeitpunkt her mag das stimmen, aber dann hatte man genausowenig Glück, weil vorher die Torchancen (klare durch Bale) nicht reingingen.
Im Champions League Finale 15/16 war man auch nicht schwächer als Atletico Madrid. Dieses Spiel war eher noch auf Augenhöhe, wo aber Atletico Madrid im gesamtem Spiel wenig Chancen hatte. Real Madrid hatte auch hier mehr vom Spiel gehabt und war die einzige Mannschaft, die in der Verlängerung noch auf das Tor gegangen ist.
Und es ist doch eine Milchmädchen Rechnung, wenn man einfach den verschossenen Elfmeter Griezmann auf das Endresultat drauf rechnet und sagt, dass Atletico dann gewonnen hätte. Man wüsste überhaupt nicht, wie Real Madrid reagiert hätte und das Tor von Carrasco überhaupt gefallen wäre.
Ansonsten fehlen mir von dir noch die ganzen C. Ronaldo Abseitstore und wie diese das Endresultat beeinflusst haben.
In der Gesamtbetrachtung der letzten Jahre sehe ich bei Real Madrid nur ein KO-Duell, in dem sie unterlegen waren und Glück hatten. Das war letztes Jahr im Halbfinale gegen Bayern München. Ansonsten waren sie durchgehend über 180 Minuten gesehen oder 90/120 Minuten im Finale die bessere Mannschaft.
Der Schiedsrichter kann mühelos Real zwei Mal aus dem Turnier nehmen. Die Häufung mit Schiedsrichterglück ist auf jeden Fall da.
es ist aber auch egal.
Weder hat Ramos Ronaldo zum GOAT gemacht, in dem er Real gegen Atletico gerettet hat noch ist Ramos auf Augenhöhe mit Messi, weil er auch 4 CL-Titel hat.
Es geht um die individuelle Klasse der Spieler. und da ist Messi einfach eine Liga höher.