Ich finde es ziemlich krank, dass bei einer Mannschaft wie Miami mit drei absoluten Superstars die jeder für 30+ Punkte gut sind, nach einer schlechten spielerischen Leistung im Finale (insbesondere nur im 4. Viertel) auf einmal noch nach dem 4. Superstar gejammert wird. Ein Center von 2,18 und 160 Kilo mit dem Touch von Sabonis, Playmakerqualitäten von Steve Nash wären auch nicht schlecht, ach ja, und Dreier sollte er schon wie Ray Allen werfen können. Weil, es muss ja unbedingt eine Mannschaft sein die schon von den Einzelspielern her absolut unschlagbar sein muss. Sonst könnte man ja am Ende tatsächlich nochmal ein Finale verlieren.
Tatsächlich war die knappe Niederlage in 6 Spielen schlicht und einfach eine Coaching-Bankrotterklärung. Man hat drei Superstars, einen Borderline-Star in Haslem nach Verletzungsproblemen, und ein paar sehr solide Rollenspieler, und ist nicht fähig im 4. Viertel sowas wie ein System zu Ende zu spielen. Hero-Ball vom Feinsten, James nimmt den In-your-Face-Dreier, Wade nimmt den Dreier knapp hinter der Mittellinie oder zieht eins gegen fünf zum Korb, und der Rest der eigentlich stark aus der Mitteldistanz werfen kann und spielerisch auch nicht schlecht ist darf zusehen. Und dabei springen dann mangels Trefferquote der beiden Heroes knappe Niederlagen, teils nach Wahnsinns-Comebacks des Gegners raus. Daran kann man schlicht mit Spielsystemen was ändern, da braucht man nicht noch Durant als Aufbau und Howard ans Brett auf's Feld stellen und noch Kobe als 6. Mann von der Bank, damit man auch ja 5 erste Optionen auf dem Feld hat.
Miami mit DIESEM Kader den sie jetzt haben wird ganz schwer zu schlagen sein (quasi unschlagbar), wenn die Deppen sich endlich mal richtig einspielen und nicht drei Mann eins gegen eins spielen im 4. Viertel. Mit einem System das mehr als zwei Spieler einbezieht sind die nicht zu halten, wenn man Bosh, Wade und James gleichzeitig auf dem Feld in Bewegung hat. Ich frage mich wieso Spoelstra keinen Tritt in den Arsch bekommen hat, nachdem er ne halbe Saison mit reinen Isolations und Fastbreaks spielt und die kaum einen Spielzug gelaufen sind.