Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Was wird passieren, wenn die sich besser aufeinander eingeschossen (im übertragenen Sinne) und die untauglichen gegen passende Rollenspieler ersetzt haben?

Welche untauglichen Rollenspieler?

Chalmers war solide und hat seine offenen Würfe getroffen. Haslem hat wie eh und je geackert in der Verteidigung und ordentlich gereboundet. Wenn er den Ball nicht bekommt, wenn er im Angriff in der Halbdistanz offen steht, ist das sicher nicht sein versehen. Eddie House hat in Spiel 6 hochprozentig getroffen. Mike Miller war aufgrund der Umstände in seiner Familie zugegebener Maßen irgendwie abwesend, aber deshalb ist er noch lange nicht untauglich. Joel Anthony hat gezeigt, dass er einer der besseren Defensiv-Center der Liga werden kann.

Der einzig an seinen Vorschusslohrbeeren und Erwartungen gemessene "untaugliche" Rollenspieler war Lebron James.
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
Wie konnte man nur diesen James verpflichten, vor allem für das Geld? Der ist doch maximal die MLE wert. Statt ihm hätte Mike Miller in die S5 gehört, nachdem er ja in den ersten drei Serien auch schon mit Ziegelsteinen geworfen hat.

Ich würde sogar soweit gehen, dass er als einer der größten Draftentäuschungen der Geschichte eingeht, sogar noch vor Kwame Brown.

Die sollen ihn am besten für Rashard Lewis traden, der trifft wenigstens seine offenen Würfe und in der Verteidigung ist er besser als die Slalomstange James.

Wade alleine hätte es locker gepackt, so heiß wie der schon in der Serie gegen die Bulls war, war der Finaleinzug sowieso klar. Das war er übrigens schon zum Anfang der Saison, als alle gesagt haben, die Heat brauchen Zeit sich zu finden. Auf einen Finaleinzug kann man sich eh nichts einbilden, das is doch normal. Die Cavs hätten das auch geschafft, wenn sie alleine im Osten wären....
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
richtig, denn eins kann D-12 von sich behaupten... er hat noch NIE in einer Finalserie versagt...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
richtig, denn eins kann D-12 von sich behaupten... er hat noch NIE in einer Finalserie versagt...

Davon mal abgesehen, dass er in noch keiner Finalserie war, würde das Miami-Team sicherlich ausbalancierter sein.

C Howard / Anthony
PF Bosh / Haslem
SF Miller / Jones
SG Wade / House
PG Chalmers / ?
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Welche untauglichen Rollenspieler?
Okay untauglich war zu hart ... vielleicht "unpassend"? Klingt das besser?

Chalmers, Haslem okay, aber Anthony? Ich mein, ein bischen mehr als 3 bis 4 Rebounds und 3Pkt muss man vom Startingcenter des Team schon verlangen können, selbst wenn er nur als defensiver Center agiert.

Auch Eddy House hat kaum gespielt, was nicht sein Fehler ist, aber mehr als 3er Werfen hat der leider auch nicht im Repertoire. Die beiden Mikes ... Bibby und Miller haben beide wenig bis nichts beigetragen.

Ich bin ebenso der Meinung, dass Mike Miller für die Heat rausgeschmissenes Geld ist ... einfach wenn man sich seine Verletzungsgeschichte vor Augen führt und die Tatsache, dass er zwar Dreier treffen kann, aber oft nicht die Eier hat abzudrücken.

Wir müssen jetzt hier nicht das ganze Team durchgehen und bewerten wer seine Sache gut gemacht hat und wer nicht, mein Punkt aber ist der, dass die Heat (in Persona Pat Riley) in der letzten Offseason nicht sonderlich wählerisch sein konnten, wen sie sich ins Team holen und wen nicht. Tatsächlich sieht das nun anders aus. Die Heat können von Anfang an in der FA mitmischen und wissen nun nach einem Jahr hoffentlich sehr genau welcher Spielertyp Sinn macht und welcher nicht. Genügend ringsuchende Veteranen gibt es darüberhinaus immer noch, die man sich für wenig Geld ins Team holen kann und die eben nicht so "done" wie ein Bibby oder Juwan Howard sind.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Davon mal abgesehen, dass er in noch keiner Finalserie war, würde das Miami-Team sicherlich ausbalancierter sein.

C Howard / Anthony
PF Bosh / Haslem
SF Miller / Jones
SG Wade / House
PG Chalmers / ?

Dann ist in den 2009er Finals für die Magic gegen die Lakers wohl Marcin Gortat als Starting Center aufgelaufen? Erst denken, dann schreiben...
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
jeder der denkt, miami denkt auch nur 1 sec. darüber nach, lebron zu traden muss was an der birne haben.
es gibt 28 andere teams, die sich mehr gedanken machen müssen, wie sie in der nächsten saison contender-status erreichen wollen.

im übrigen warum sollte miami auch nur im entferntesten daran denken james gg howard zu traden?
james is der beste spieler der liga.
er hat in den finals definitiv ********** gespielt für seine ansprüche.
aber er hat in den ersten drei runden die heat durch seine leistungen als auch "vocal" bei seinen pre-game ansprachen geführt und er is der grund für den finals-einzug
er war bester scorer, assistgeber, rebounder, stealer, (blocker?) der heat und hat sehr sehr stark verteidigt.

in der entscheidenden phase war er nicht da (finals).
aber auch d-wade war in den letzten 3 spielen nicht gerade in der topform, die er zuvor gezeigt hatte. und auch wade's post game kommentare waren nicht die eines wahren leaders.

des weiteren: wenn ich james trade, weil er in entscheidenden momenten "versagt" dann doch nicht für jemand, der diesem beweis bis heute ebenfalls schuldig geblieben ist.
dann hol ich eben nen sog. winner dafür, aber doch nicht howard (und hier kommt der zweite kritikpunkt den man james immer vorwirft..), der auch keinen go-to move hat
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Dann musst du halt Wade abgeben, der das Herz der Heat ist. Ich denke James und Wade funktionieren nicht wirklich gut nebeneinander, weil im Grunde beides Slasher ohne konstanten Distanzschuss sind. Wenn ich einen Howard haben kann, der an beiden Enden des Feldes dominieren kann, auch ohne Go-To-Move.

Ich finde nun einmal, dass es extrem schwierig sein wird, dass Team mit James und Wade optimal auszubalancieren aufgrund der Ähnlichkeit der Spielertypen.

Außerdem, wenn man sich die Meisterschaften der letzten Jahre einmal anschaut, war immer auch ein dominierender Frontcourt-Spieler Bestandteil der Meisterschaftteams.

Tim Duncan, Pau Gasol, Kevin Garnett oder Dirk Nowitzki. Unter dem Aspekt ist Bosh trotz seiner Solidität wahrscheinlich zu teuer und ein Haslem hätte als 4er ausgereicht.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Die Heat werden niemals Wade oder Lebron abgeben. Was ist das denn für ein Quatsch. Dann schon eher Bosh. Wenn man Howard statt Bosh hätte, wäre das sicher nicht verkehrt, weil dann Haslem den Starter auf der 4 gibt und Anthony beide backupt (Gibts das Wort überhaupt xD).

Aber das ist alles vollkommen aus der Luft gegriffen. Fakt ist, dass die Heat in den Finals enttäuscht haben. Und es ähnlch wie bei Dalls 06 das Spiel 3 war, war es in Miami sicher Spiel 2. Das war ein Momentumchanger, wobei die HEat sogar nochmal geantwortet haben.
Fakt ist aber auch, dass die Heat bis in die Finals doch recht souverän aufgetreten sind und nicht um sonst vor der Serie (meist) als Favorit galten. Dann kam eben der Einbruchl von Lebron und man hat verloren.

Man muss sich also nichts vormachen. Das Team hat das Potential Titel zu holen. Dass es kein Selbstläufer wird ist doch klar, aber ich kann Wade und James schon nebeneinander Koexistieren sehen. Ich denke, dass es schon funktionieren kann. Auch der Kader hat einen starken Kern:

James-Wade-Bosh-Haslem-Miller-Chalmers-Anthony

Das sind 7 Spieler, die, verletzungsfrei, den Großteil der Last schultern können/sollten/dürften. Da brauch ich nicht wirklich große Veränderungen. Den ein oder anderen FA, aber bei dem Potential mit den Big 3 brauche ich besonders Offensiv Spieler, die Würfe treffen und niemand, der viel kreieren muss.

Einzige Veränderung könnte und aus meinen Augen sollte, der Couch sein. In meinen Augen kann es nicht sein, dass Spoelstra immer, aber auch wirklich immer rumgrinst. 10 hinten 3 Minuten vor Ende der Saison und er lacht. No way. Ich denke, dass er als Coach zu weich ist. Zu dem fehlen ihm Erfahrung, was auf der Bühne (Finals), am Ende schon entscheident sein kann. Außerdem muss jemand mit nem guten Offensivsystem her. Denke aber trotzdem, dass er noch bleiben wird.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Einzige Veränderung könnte und aus meinen Augen sollte, der Couch sein. In meinen Augen kann es nicht sein, dass Spoelstra immer, aber auch wirklich immer rumgrinst. 10 hinten 3 Minuten vor Ende der Saison und er lacht.

Womöglich hat er einen Werbevertrag mit Perlweiß oder Kukident. :laugh2:
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
mal ne frage zu dem salary cap:
wie wäre es denn bei diesem sog. "hardcap" und gegebenenfalls, wenn miami drüber liegt und sie nur 7 spieler mit vertrag haben?
dürfen sie dann trotzdem mit minimalverträgen auffüllen? oder wären sie gezwungen verträge zu traden/releasen um 12-15 spieler zu haben?

hat da jmd ne ahnung?
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Hallo Freunde,
was geschieht jetzt mit den Heat nach der blamablen Niederlagenserie???
Wird einer der Big 3 sogar getradet???

Man MUSS sich erheblich auf der 1 verstärken und 2 gute Bankspieler holen oder?!
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Hallo Freunde,
was geschieht jetzt mit den Heat nach der blamablen Niederlagenserie???
Wird einer der Big 3 sogar getradet???

Man MUSS sich erheblich auf der 1 verstärken und 2 gute Bankspieler holen oder?!

Danke für deinen Beitrag .... :rolleyes:

Was sollen solche sinnlosen Posts? :mensch:


Zum Hard Cap.

Ich denke, dass ein Hard Cap nur zu einem festen Zeitpunkt in der Zukunft eingeführt werden könnte. Somit hätten die Teams Zeit (3 Jahre zum Beispiel) sich an diese Situation anzupassen. Wäre ja sinnlos, dass jetzt einzuführen, weil dann die Hälfte der Liga dagegen verstoßen würde.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Besitzer damit durchkommen. Cool wäre es irgendwie schon, weil es die Liga auch interessanter machen würde, aber ich glaube nicht dran.

Miami könnte dann natürlich Probleme bekommen, wenn sie ihre 3 großen unter Vertrag haben. Die dürften dann in 4 Jahren schon alleine 60 Millionen verdienen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
ich kann den Unmut von PTroy nachvollziehen. Wieso stellt jemand eine Frage, zu der es die ganze 2 Seiten zuvor Meinungsbildung gibt, mit der diese Frage beantwortet werden könnte?
 

Redondo84

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Ort
New York City
soviel muss sich bei Miami mMn wirklich nicht tun
bei aller Liebe zu Dirk und Dallas, aber alles was Miami dieses Jahr vom Titel getrennt hat, war eine gute Leistung von LeBron (nichtmal überragend, so wie in Spiel 1 und Spiel 2 bis fünf Minuten vor dem Ende)
hätte Miami in besagtem Spiel 2 nicht fünf Minuten vor dem Ende gedanklich abgeschaltet,
dann wäre man jetzt NBA-Champ, daran habe ich keinen Zweifel

und was mit LeBron los war ab Spiel 3, das wird wohl nur LeBron wissen
die Defense der Mavericks alleine war es mMn nicht, das war wohl eher Kopfsache, sei es jetzt durch den gewaltigen Druck auf ihm oder durch sonstwas bedingt
jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher das LeBron gestärkt daraus gehen wird und sowas nicht nochmal passiert
und mit LeBron in Normalform sehe ich derzeit kein Team in der NBA was die Heat über sieben Spiele schlagen kann

ein solider 5er wäre natürlich trotzdem wünschenswert



warum müssen User wie du mit so einem ****** die Team-Threads zumüllen??
gibt es nicht genügend andere Threads die man mit sinnlosen Posts vollspammen kann??

das meinst du doch nicht ernst!? In diesen Playoffs ist doch ganz offensichtlich geworden, dass James zu früh in die NBA gewechselt ist und seine eklatanten Defizite, die besonders in den finals auffielen, besser im College hätte ausmerzen sollen.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
ich kann den Unmut von PTroy nachvollziehen. Wieso stellt jemand eine Frage, zu der es die ganze 2 Seiten zuvor Meinungsbildung gibt, mit der diese Frage beantwortet werden könnte?

Jo, danke.

So sehe ich das nämlich auch. Niemand muss ein super NBA Experte sein und alles über jeden Spieler wissen. Aber wenn man in einen Thread eines Forums schreibt, gehe ich davon aus, dass er lesen kann, weil er ja den Thread gefunden hat. Und dann schreibe ich meist nicht einfach so was rein, sondern schaue was vorher so geschrieben wurde. Und die Fragen wurden eben vorher schon diskutiert.
 
Oben