Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.603
Punkte
113
In dem Fall müsste ich wohl in Miami Amok laufen. .



Wenn die Heat einen guten Center bekommen und in der Offense annähernd flexibel daherkommen, wird das wohl der Rest der NBA-Fans abseits Florida machen. Dann haben die restlichen Teams nämlich geschissen.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
nochmals zum center:
dalembert wäre möglicherweise interessiert und auch chandler wäre zu haben :D aber das letzte wäre dann wohl zuviel des guten. aber die 5 ist einfach die große lücke, die es zu schließen gilt.

Howard möchte doch aus Orlando weg. Trade Howard - Bosh:saint:
Howard bekommt seine Chance auf den Titel und müsste dafür nichtmal groß umziehen. Bosh spielt wieder die erste Geige in Orlando, muss nicht mehr mit den "Ballhogs" James und Wade die Kugel teilen und bekommt die Anerkennung die er verdient. Dazu bekommen die Magic noch etwas Gegenwert anstatt Howard einfach so ziehen zu lassen.
Und alle sind glücklich:clown::p
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Howard möchte doch aus Orlando weg. Trade Howard - Bosh:saint:
Howard bekommt seine Chance auf den Titel und müsste dafür nichtmal groß umziehen. Bosh spielt wieder die erste Geige in Orlando, muss nicht mehr mit den "Ballhogs" James und Wade die Kugel teilen und bekommt die Anerkennung die er verdient. Dazu bekommen die Magic noch etwas Gegenwert anstatt Howard einfach so ziehen zu lassen.
Und alle sind glücklich:clown::p

Howard für James wäre noch besser. Dann kann der Rest einpacken. ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.088
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
LeBron James ist, wie hier in den Foren schon diskutiert wird, ein vermutlich besserer Scottie Pippen. Er kann alles auf dem Feld bringen. Spielaufbau, Rebounds, Verteidigung und auch Scoring. Das letzere ist aber mit Einschränkungen behaftet. Die Einbrüche im letzten Viertel mehrerer Finalspartien sprechen einfach für sich, dass James nicht Clutch-Scorer ist oder in irgendeiner Weise die Verantwortung zu übernehmen im Stande ist.
Wie kommt es eigentlich, dass hier die letzten Jahre so schnell in Vergessenheit geraten sind?
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
also generell mal nichts gegen scottie pippen. ein wahnsinns spieler, der aber mit james nicht zu vergleichen ist. sicherlich gibt es parallelen aufgrund der position, spielveranlagung etc, aber pippen war in seiner karriere nie das alpha tier, dass james ja zweifellos bei den cavs war. und wer mit den sprüchen james habe kein 4Q, sein nicht clutch kommt hat einfach keine ahnung/ hat nicht mehrere po serien gesehen von ihm/ oder will nur das maul aufreissen. was er heuer gg. boston + chicago gezeigt hat war wahnsinn. man braucht ihn nicht auf eine stufe mit jordan zu stellen aber er ist definitiv einer der besten spieler unserer zeit.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
also generell mal nichts gegen scottie pippen. ein wahnsinns spieler, der aber mit james nicht zu vergleichen ist. sicherlich gibt es parallelen aufgrund der position, spielveranlagung etc, aber pippen war in seiner karriere nie das alpha tier, dass james ja zweifellos bei den cavs war. und wer mit den sprüchen james habe kein 4Q, sein nicht clutch kommt hat einfach keine ahnung/ hat nicht mehrere po serien gesehen von ihm/ oder will nur das maul aufreissen. was er heuer gg. boston + chicago gezeigt hat war wahnsinn. man braucht ihn nicht auf eine stufe mit jordan zu stellen aber er ist definitiv einer der besten spieler unserer zeit.

Kann man so unterschreiben. Einer der besten Spieler unserer Zeit, genau das was ich die ganze Zeit sage. Genau wie Kobe, Duncan, Garnett, Dirk, Wade, usw.:thumb:

@Chef_Koch:

Ja das stimmt wohl und ich glaube auch, dass es ein paar 5er geben wird, die unterschreiben würden. Wäre Camby jünger würde ich mir echt Gedanken machen. Obwohl selbst der heutige Camby ne heftige Nummer in dem Team wäre.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.932
Punkte
113
Ich finde es ziemlich krank, dass bei einer Mannschaft wie Miami mit drei absoluten Superstars die jeder für 30+ Punkte gut sind, nach einer schlechten spielerischen Leistung im Finale (insbesondere nur im 4. Viertel) auf einmal noch nach dem 4. Superstar gejammert wird. Ein Center von 2,18 und 160 Kilo mit dem Touch von Sabonis, Playmakerqualitäten von Steve Nash wären auch nicht schlecht, ach ja, und Dreier sollte er schon wie Ray Allen werfen können. Weil, es muss ja unbedingt eine Mannschaft sein die schon von den Einzelspielern her absolut unschlagbar sein muss. Sonst könnte man ja am Ende tatsächlich nochmal ein Finale verlieren.

Tatsächlich war die knappe Niederlage in 6 Spielen schlicht und einfach eine Coaching-Bankrotterklärung. Man hat drei Superstars, einen Borderline-Star in Haslem nach Verletzungsproblemen, und ein paar sehr solide Rollenspieler, und ist nicht fähig im 4. Viertel sowas wie ein System zu Ende zu spielen. Hero-Ball vom Feinsten, James nimmt den In-your-Face-Dreier, Wade nimmt den Dreier knapp hinter der Mittellinie oder zieht eins gegen fünf zum Korb, und der Rest der eigentlich stark aus der Mitteldistanz werfen kann und spielerisch auch nicht schlecht ist darf zusehen. Und dabei springen dann mangels Trefferquote der beiden Heroes knappe Niederlagen, teils nach Wahnsinns-Comebacks des Gegners raus. Daran kann man schlicht mit Spielsystemen was ändern, da braucht man nicht noch Durant als Aufbau und Howard ans Brett auf's Feld stellen und noch Kobe als 6. Mann von der Bank, damit man auch ja 5 erste Optionen auf dem Feld hat.

Miami mit DIESEM Kader den sie jetzt haben wird ganz schwer zu schlagen sein (quasi unschlagbar), wenn die Deppen sich endlich mal richtig einspielen und nicht drei Mann eins gegen eins spielen im 4. Viertel. Mit einem System das mehr als zwei Spieler einbezieht sind die nicht zu halten, wenn man Bosh, Wade und James gleichzeitig auf dem Feld in Bewegung hat. Ich frage mich wieso Spoelstra keinen Tritt in den Arsch bekommen hat, nachdem er ne halbe Saison mit reinen Isolations und Fastbreaks spielt und die kaum einen Spielzug gelaufen sind.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
stimmt schon, das ist ja auch der punkt an dem man ansetzten muss.
dennoch ist ein solider!!! 5er gefragt. allein aus defenstechnischen überlegungen. die defense war stark, aber die schwachstelle war die 5. ohne wenn und aber. noch dazu waren die verletzungen von haslem und miller in der saison nicht leicht wegzustecken, man hat in der postseason gesehen wie wertvoll sie sein können. hier redet keiner von einem super 5er, wäre doch ein wahnsinn. ein solider 5er wäre der einzige wunsch, den man als heat fan hat. schau dir doch die ganzen championteams der letzten jahre an. alle mit starkem frontcourt.

davon abgesehen hast du natürlich recht. es gehört ein ordentliches offensivkonzept her.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
mal ehrlich, so viel muss miami nun wirklich nicht verändern. man ist verdammt souverän ins finale gestürmt, Chicago wird sich aufgrund ihres mangelnden Cap spaces kaum verbessern, und an boston glaub ich auch nicht mehr.

ich wüsste nicht warum man die celtics schon abhaken sollte...in einer serie mit einem gesunden Rondo gegen die heat hätte das ganze anders laufen können..anstelle von einem 1-arm-rondo...

aber sicherlich fehlt den heat nicht viel...
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Naja abschreiben ist vielleicht das falsche Wort, aber es lag sicher nicht nur an Rondo. Auch wenn das Ergebnis gegen New York nach einer klaren Sache aussieht, taten sich die alten Herren auch schon gegen die Knicks sehr schwer. Und bei denen funktionierte eigentlich nur Melo. Amare spielte auch vllig unter seinen Mglichkeiten und das lag mMn nicht wirklich an KG sonst so starken defense. Man sollte die C's nie abschreiben, aber ich sehe sie so auch nicht mehr bei den Top Favoriten. Die auf wiedergutmachung und Rache eingestellten Lakers, sowie Miami, Okc und vielleicht Dallas/Chicago sehe ich als Top Contender.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
soviel muss sich bei Miami mMn wirklich nicht tun
bei aller Liebe zu Dirk und Dallas, aber alles was Miami dieses Jahr vom Titel getrennt hat, war eine gute Leistung von LeBron (nichtmal überragend, so wie in Spiel 1 und Spiel 2 bis fünf Minuten vor dem Ende)
hätte Miami in besagtem Spiel 2 nicht fünf Minuten vor dem Ende gedanklich abgeschaltet,
dann wäre man jetzt NBA-Champ, daran habe ich keinen Zweifel

und was mit LeBron los war ab Spiel 3, das wird wohl nur LeBron wissen
die Defense der Mavericks alleine war es mMn nicht, das war wohl eher Kopfsache, sei es jetzt durch den gewaltigen Druck auf ihm oder durch sonstwas bedingt
jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher das LeBron gestärkt daraus gehen wird und sowas nicht nochmal passiert
und mit LeBron in Normalform sehe ich derzeit kein Team in der NBA was die Heat über sieben Spiele schlagen kann

ein solider 5er wäre natürlich trotzdem wünschenswert

Ich finde es ziemlich krank, dass bei einer Mannschaft wie Miami mit drei absoluten Superstars die jeder für 30+ Punkte gut sind, nach einer schlechten spielerischen Leistung im Finale (insbesondere nur im 4. Viertel) auf einmal noch nach dem 4. Superstar gejammert wird. Ein Center von 2,18 und 160 Kilo mit dem Touch von Sabonis, Playmakerqualitäten von Steve Nash wären auch nicht schlecht, ach ja, und Dreier sollte er schon wie Ray Allen werfen können. Weil, es muss ja unbedingt eine Mannschaft sein die schon von den Einzelspielern her absolut unschlagbar sein muss. Sonst könnte man ja am Ende tatsächlich nochmal ein Finale verlieren.

Tatsächlich war die knappe Niederlage in 6 Spielen schlicht und einfach eine Coaching-Bankrotterklärung. Man hat drei Superstars, einen Borderline-Star in Haslem nach Verletzungsproblemen, und ein paar sehr solide Rollenspieler, und ist nicht fähig im 4. Viertel sowas wie ein System zu Ende zu spielen. Hero-Ball vom Feinsten, James nimmt den In-your-Face-Dreier, Wade nimmt den Dreier knapp hinter der Mittellinie oder zieht eins gegen fünf zum Korb, und der Rest der eigentlich stark aus der Mitteldistanz werfen kann und spielerisch auch nicht schlecht ist darf zusehen. Und dabei springen dann mangels Trefferquote der beiden Heroes knappe Niederlagen, teils nach Wahnsinns-Comebacks des Gegners raus. Daran kann man schlicht mit Spielsystemen was ändern, da braucht man nicht noch Durant als Aufbau und Howard ans Brett auf's Feld stellen und noch Kobe als 6. Mann von der Bank, damit man auch ja 5 erste Optionen auf dem Feld hat.

warum müssen User wie du mit so einem ****** die Team-Threads zumüllen??
gibt es nicht genügend andere Threads die man mit sinnlosen Posts vollspammen kann??
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Also dass LeBron seine Lehre daraus zieht und es ihn stärkt glaub ich eher nicht. Wenn man mehr als einmal in den wichtigsten Momenten versagt hat, stärkt das bestimmt nicht das Selbstvertrauen.
Da setzt sich irgendwann die Angst des Versagens im Kopf fest und lähmt den Körper in genau diesen Momenten.

Allerdings bin ich sicher, dass die gute Mavs Defense gegen ihn auch eine Rolle spielte. Marion ist ja auch einer der besten Verteidiger der Liga und auch Stevenson ist physisch sehr stark.

Dennoch sehe ich nicht nur LBJ als Verlierer der Heat, denn auch von einem Bibby, Miller und Damp hat man sich wesentlich mehr versprochen. Und diese Spieler waren nahezu ein Faktor 0
 
L

LaDainian!

Guest
und was mit LeBron los war ab Spiel 3, das wird wohl nur LeBron wissen
die Defense der Mavericks alleine war es mMn nicht, das war wohl eher Kopfsache, sei es jetzt durch den gewaltigen Druck auf ihm oder durch sonstwas bedingt
jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher das LeBron gestärkt daraus gehen wird und sowas nicht nochmal passiert
und mit LeBron in Normalform sehe ich derzeit kein Team in der NBA was die Heat über sieben Spiele schlagen kann

Stimm dir insofern zu, dass ein LeBron in Normalform wahrscheinlich den Titel gebracht hätte. Allerdings war die Defense von Marion nicht zuverachten, aber gegen Kidd hätte er "ausrasten" müssen.

Ich find es aber lustig, dass er aus dieser Finalsserie gestärkt rausgehen soll. Hat man letztes Jahr auch gesagt und da hab ich keine Entwicklung gesehen zu diesem Jahr.
Bin mal gespannt wie er nächstes Jahr auftreten wird.

Ps: Dank der Schirileistung in den Finals, find ich die Heat nicht mehr ganz so unsympathisch. Hoffe trotzdem, dass die MLE abgeschafft wird ;)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Wenn man ehrlich ist, muss man die Saison ganz klar als Erfolg für die Franchise verbuchen. Ich hätte nie gedacht, dass sie sich so souverän ins Finale spielen würden. Wenn die Heat sich jetzt clever in der FA verstärken, Spoelstra sein Spielsystem weiter für seine drei Allstars optimiert, alle gesund bleiben und die Heat eine Teamidentität entwickeln können, die über das "Big3+Filler" Prinzip hinausgeht, dann ist der Drops für die nächsten Jahre gelutscht ... aber sowas von.

Auf James rumzukloppen finde ich jetzt, auch wenn ich den Vogel immer noch nicht mag, völlig daneben. Alle anderen Spieler und natürlich Coach Spo sind da genauso in der Verantwortung. Ich denke auch Wade hat sich im Verlauf der PO's öfter mal nicht gerade mit Ruhm bekleckert und da spricht kein Mensch mehr drüber. Und natürlich wird es immer so hingestellt als hätten die Heat den Titel verloren oder weggeschenkt, was die Realität imho auch nicht widerspiegelt, da Dallas letztlich verdient gewonnen hat.

Von Bosh bin ich in jeder Hinsicht positiv überrascht gewesen. Zum einen hat er seine Leistung eigentlich immer gebracht und das als dritte Geige und Abfallverwerter hinter den beiden anderen und zum anderen hat er auch in Interviews und in seinen Statements immer den abgeklärtesten und imho sympathischsten Eindruck bei mir hinterlassen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
dann ist der Drops für die nächsten Jahre gelutscht ... aber sowas von.

Wenn Howard nach: Chicago, Oklahoma, LA etc geht ist der Drops sowas von gelutscht...jaja..wenn und wenn und dieses und jenes ^^.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Wenn Howard nach: Chicago, Oklahoma, LA etc geht ist der Drops sowas von gelutscht...jaja..wenn und wenn und dieses und jenes ^^.
und wie wahrscheinlich ist das im Vergleich zu der doch sehr realen Konstellation in Miami? :D

Ich mein, die notdürftig um die drei Superfriends zusammengewürfelte Truppe hat es in die Finals geschafft und ist dort auch nicht gerade zerstört worden. Was wird passieren, wenn die sich besser aufeinander eingeschossen (im übertragenen Sinne) und die untauglichen gegen passende Rollenspieler ersetzt haben?
 
Oben