und gerade das sollte doch eigentlich nicht der fall sein, wenn man mit abstand die erste option in der offense ist. wade würde mehr kraft sparen, wenn ein anderer für ihn den ball bringt und er sich währen dessen vorne in position bringen kann.
Ich möchte Wade nicht ständig um Blöcke schneiden sehen. Dabei reibt er sich genauso auf. Aus dem Dribbling heraus kann er viel mehr Schaden anrichten. Mit seinen Drives öffnet er die Räume für die Schützen, von denen wir nächste Saison wieder einige haben werden. Ein wichtiger Bestandteil der Offense dürfte das Pick&Roll bzw. Pick&Pop mit Beasley werden, bei dem er als Scorer und Playmaker unersetzlich wäre. Kurzum: Wade braucht keinen klassischen Point Guard oder Point Forward neben sich. Etwas Entlastung im Aufbau reicht schon. Kraft sparen könnte er schon, würden ihn seine Mitspieler beim Scoring besser unterstützen.
wade ist der einzige spieler der sich bei miami einen eigenen wurf kreieren kann. ich gebe zu, ich habe beasley noch nicht spielen sehen, aber ist er dazu wirklich schon in der lage?
gerade wenn dies nicht der fall sein sollte, wäre doch ein guter passer auf der 3, welcher ein guter slasher ist wenn er will sehr hilfreich. den einen oder anderen jumper trifft er zudem auch manchmal. und ob chalmers startet ist auch noch fraglich.
Zu deiner Frage: Ja, ist er. 26 Punkte am College, und das in einem Team ohne gescheite Guards, sprechen eine deutliche Sprache. Er musste sich div. Würfe selbst kreieren und sah sich häufig Double- oder Triple-Teams ausgesetzt.
Klick mich!
In der NBA wird er m.E. vermehrt aus der Halbdistanz schießen oder zum Korb ziehen, bis er irgendwann kräftig genug ist, um auch im Post bestehen zu können.
dass marion der bessere defender als odom ist ist natürlich klar. allerdings ist odom in der defense underrated. auch er kann durch seine körperlichen anlagen beide fowards des gegners zu verteidigen.
Odom ist für mich in erster Linie ein Post Defender. Marion verfügt über die athletischen Fähigkeiten, um darüber hinaus auch bewegliche Flügelspieler verteidigen zu können. Das macht ihn in der Verteidigung zum besseren Beasley-Partner.
marion ist der bessere shotblocker, ja. größtenteils wird beasley glaube ich die gegner auf der 4 verteidigen. das hat zur folge, dass marion auf dem flügel spielen wird und dadurch diese fähigkeit gar nicht so zum tragen kommt. ein weiterer punkt ist, dass miami bei weitem nicht so schnell spielen wird wie phoenix. dort sind die gegner auch häufig mitgerannt und so blockte matrix auch die meiste zeit. dirket in der 1-on-1 defense hat er weniger den gegner abgeräumt.
Es geht mir grundsätzlich um die Fähigkeit. Den Heat fehlt es an Shotblockern. Shaq hat das Team verlassen und Mourning soll frühestens im Dezember zurückkehren. Ob er noch mal richtig eingreifen kann, steht in den Sternen. Ich bin derzeit für jeden Spieler dankbar, der, und sei es nur als Help Defender, Schüsse blocken kann.
im rebound nehmen sich beide nicht viel. ich sehe sogar odom noch ein wenig vorne. woher nimmst du es, dass marion der bessere offensivrebounder ist?
Er ist ein etwas besserer Offensivrebounder. Die Zahlen bestätigen das. Da er häufiger den direkten Weg zum Korb sucht als Odom, ergeben sich für ihn selbstverständlich mehr Second-Chance-Points nach Offensivrebounds.