Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ein tiefer Run wäre realistisch, wenn das Team schon über einen längeren Zeitraum beisammen wäre und die jungen Spieler PO-Erfahrung besäßen. Der Prozess lässt sich nicht mit Handauflegen beschleunigen. Gestern wurden Fehler gemacht, die typisch für ein Team sind, das sich in der Entwicklung befindet. Anders als die Celtics gegen die Bulls haben die Hawks sofort aufs Gaspedal getreten und so das Publikum involviert. Von dem Hexenkessel ließen sich die Heat beeindrucken und vergaßen, ihre Offense strukturiert zu laufen. Das Resultat waren Ballverluste en gro und eine schlechte Wurfauswahl (viele erzwungene aus der Distanz, sehr zeitig in der Shotclock). Als der Anschluss flöten ging, wurde die Verzweiflung immer größer. Das einzig gute an der Niederlage ist, dass sie nur als ein Spiel gewertet wird. Es lief so viel falsch, dass sich die zweitägige Pause damit ausfüllen lässt, alles aufzuarbeiten.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Morgen dann also Spiel 2 der Serie. Besser werden muss... alles!

1. Effizienter scoren, aber auch besser rebounden am offensiven Brett, um den Hawks die Fast-Break-Gelegenheiten zu nehmen.

2. Nachlässige Turnover vermeiden. In der RS gehörten die Heat zu den Teams mit der besten Turnover Ratio, und das war oft ein Grund, warum bspw. die Rebounddefizite nicht zu stark ins Gewicht fielen.

3. Sich wehren/Leidenschaft zeigen. Für mich sah es so aus, als ließe man sich von der Intensität und dichten Atmosphäre beeindrucken. Für einige war das augescheinlich Neuland. Nach der Demütigung in Spiel 1 sollte jeder heiß sein und auf Wiedergutmachung brennen.

usw.

Ein bisschen überrascht war ich, dass Magloire nicht mehr in der Rotation auftauchte. Der Grund könnte gewesen sein, dass Spoelstra Anthonys Athletik denen der Front-Court-Spieler der Hawks entgegen setzen wollte. Solange man das Tempo selbst kontrolliert, ist Magloire sicher die bessere Wahl. Gerade wegen seiner Reboundfähigkeiten und der körperlichen Präsenz im Matchup mit Horford.

Im PO-Thread hatte ich vor Spiel 1 geschrieben, dass Beasley in die Starting 5 rücken könnte. Die Spekulation gab es. Er startete zwar nicht, kam aber zeitiger von der Bank als üblich und spielte letztendlich auch länger. Er erhielt ein paar Minuten auf der Drei. Es war sozusagen sein Debüt auf dieser Position. Dass er auf dem Flügel verteidigte, kam, matchupbedingt, ab und an schon vor. Offensiv hatte er jedoch immer einen SF neben sich. Ich weiß nicht, ob das erste PO-Game der passende Anlass ist, ihm eine Alternativrolle anzuvertrauen. Marvin Williams effektiv zu verteidigen, erscheint weniger ein Problem für ihn zu sein, als vorne die richtigen Wege zu gehen. Woher soll es auch kommen, wenn er nach eigenem Bekunden in der Vorbereitung auf die Serie ausschließlich als PF gearbeitet hat? Mal sehen, ob diese Line-up Variante weiter angewandt wird. Zumindest verhilft sie Beasley zu etwas mehr Spielzeit - wenn es schon nicht die neue Haarfrisur (Cornrows) tut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwyane'3

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Die Finals stehen an...
Also was erwartet ihr von miami in der nächsten season?

Ich erwarte:
-mehr spielzeit für Beasley, dadurch mehr Punkte und Reb, Entlastung für Wade, und dadurch mehr Siege für Miami ;)

-steigerung von JO (oder trade was wohl grade wegen seinem letzten jahr möglich oder grade daher unmöglich sein wird, mal gucken wie riley das sieht)

-ich erwarte eigentlich noch einiges von jamario moon, der sollte mit cook doch für ein paar punkte von der bank gut sein!

-einen besseren spieler als diawara von der bank!

was haltet ihr bezüglich trades für möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

lebron685

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ich glaube das miami wieder in die playoffs kommen wenn sich wade nicht verletzt.
Außerdem müssten für Moon und Cook genügend würfe abfallen.Denn Wade,Beasley und auch Chalmers ziehen genug Verteidiger auf sich.
Miami wird in der nächsten saison 2-4 und kommt min. in die conference finals:)
 

ballhonk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Heat Off-Season

Boi o boi

"Miami wird in der nächsten saison 2-4 und kommt min. in die conference finals"

Optimismus in Ehren, der Simlie passt da gut hin..

Der Kader: (unterteilt in keeper&goner und die dazwischen)

D Wade (yawoll)
Chalmers (yung)
Beasley (y-linkshänder)
Anthony (foult günstig Center mit schlechter FT%)
Magloire (-"-)
Head (Energie-Sparkplug-Bankspieler)
(alle behalten, re-signen)

Cook (trifft,oder auch nicht..)
Diawara (perimeter-defense,sonst untauglich..)
Moon (..kann wirklich springen..)
Quinn (..lol..)
Haslem (nominiert für den A.Mourning-Hustle-Award..hat kein Game..)
Jones (trifft, oder nicht auf hohem Niveau-ökonomisch betrachtet)
Wright (was ist mit dem versprochenen Wunderkind?zeigt es mir!..)
(die Ambivalenz-Gruppe..mir egal was die machen, solange sie 09/10 nicht S5 in Miami spielen)

JO (der Upgrade zu Marions schlechtem Vertrag)
Blount (wtf!!)
(bilden die "Leichen-im-Keller-des-Managements"-Stinker-Gruppe, überzahlt und überflüssig)

Was muss passieren:

Cap Space..
Wade würde sich in seinen Möglichkeiten beschneiden, würde er jetzt verlängern..ergo wird er wohl nicht..also Wade traden oder ihm zuarbeiten..
Riles würde Wade nie traden, Wade selbst würde auch gerne bleiben, macht so aber indirekt mehr Druck auf Team und Management..

Joel Anthony sollte zu einem vernünftigen Preis resigned werden (Wirtschaftsrezession trifft defensives One-Trick Pony)
Head,Magloire,Quinn und Moon ebenso (schaden alle nix, taugen nicht viel mehr..Head als mißglückter Nate Robinson/J.R.Smith Hybrid..Magloire kann nicht viel mehr Tricks als Anthony-Ex-All-Star-bust..Quinn ist klein und weiß und sieht aus als hätte er Angst..und Moon kann springen-wie der Grashüpferfreund von Biene Maja-der ist aber noch schlau dazu..

wer zuviel will darf gehen

Blount wird keiner einfach so nehmen, nicht für 17mio die er noch kriegen soll,in 2 Jahren..
JO´s größter Verdienst in naher Zukunft für Miami ist, das sein überdimensionierter Riesenvertrag ausläuft..was ihm spätestens zur Trade Deadline zu echtem Nutzen verhilft..
und bloß nicht reinfallen, Riles, Contract Year Phänomen-klar wird er spielen, nächste Saison, er will ja möglichst nochmal bezahlt werden..aber JO ist aus Glass, ein Schatten seiner selbst und in dem passenden Alter für ein Magloire-Gehalt (797500 vs 21300000), in den Play-Offs hat JO nix geholfen, 5,4 Rebounds in über 30minuten, da holt ja Joel Anthony in der Zeit mehr..

Wir haben als zukunftsträchtige Bausteine:

PG Chalmers, Head, Quinn(?)
SG Wade, Cook, Wright (?)
SF Beasley, Moon(?), Jones(?), Diawara(?)
PF Haslem(?), Blount(?)
C JO(lol), Magloire(?), Anthony(?)

holt ein Paar von den fragwürdigen wieder rein, lasst die gold digger ziehen, sucht FA´s die wirklich helfen können, Trades die uns schlechte Verträge abnehmen oder uns möglichst ohne den Verlust integraler Spieler (Wade,Beasley) dem Titel näherbringen..

Miami braucht einen besseren PF, einen echten C, einen PG mit etwas Erfahrung-nicht Marbury und ein Upgrade für die Bank..a la Boozer via FA signen und Haslem zur Bank bitten..müde..
 

ballhonk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
FAs 09-die man haben will..

..wenn der Preis stimmt:

Childress
Bibby
Powe
Felton
Joe Smith
Brandon Bass
Kidd
Chris Andersen
Dahntay Jones
A.McDyess
R.Wallace
Jamal Crawford
Artest
Von Wafer
M.Daniels
Ariza
Odom
Warrick
Sessions
Villanueva
Bogans
Lee
Wilcox
Gortat
Turkoglu
Andre Miller
Barnes
Hill
Frye
Gooden
Millsap
Boozer
...es gibt Hilfe, wir müssen sie nur holen..
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Michael Beasley's NBA position is still in the air, but it looks like it could be at small forward. Beasley was asked about his offseason workout regiment.

"I'm working on the things a shooting guard or a small forward would work on," said Beasley. "I do a lot of screen work, a lot of jump shots, and ball handling, a lot of stuff point guards do. I know I may never play the one or two, but I feel if I work on those skills, it will be harder to guard me. I do a lot of stuff that Chauncey Billups does. I think he's the best point guard in the NBA, especially coming off screens. Why not try to emulate that? I feel like if I can add that to my game, I will be a tougher matchup."

[Sun-Sentinal Blogs]

Schön und gut, aber wichtiger ist es im Sommer mit Dwight Howard (bzw. seinem Fitnesstrainer) Gewichte zu stemmen. Ich will nicht, dass aus ihm ein Small Forward wird. Er soll die Vier spielen!
 

ballhonk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
als 3 hilft er halt Spoelstra mehr..
Beasley oder Haslem ist eng (war..) .. Beasley oder Moon/Diawara/Jones/werauchsonstimmer ist ne klare Sache..
mann, ich hoffe echt, dass sie ihren Müll-Kader (Kader-Müll..) loswerden
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
@ Redemption

Es ist schon ein bisschen irritierend, was mit Beasley geschieht. Spoelstra wird nicht müde, zu sagen, dass Michaels primäre Position die Vier ist und auch weiterhin bleiben wird. Also sollte der Junge auch im Kraftraum arbeiten und an seinen Post Moves feilen. Vor ca. einem Monat war Spo bei WQAM (Sports Radio in Miami) zu Gast und gab einen kurzen Einblick in seine Offseasonpläne mit Beasley. Da hieß es sinngemäß, man wolle ihn losgelöst von einer bestimmten Position "skilltechnisch" voranbringen und seine Athletik verbessern, was wiederum seiner Vielseitigkeit als Verteidiger zugute käme. Für mich klingt das schwer danach, als ob man aus ihm einen Allrounder machen möchte. Ich fände es sinnvoller, erst ein mal eine klare Rolle/Position für ihn zu definieren und darauf aufbauend sein Skillset zu erweitern. Letzte Saison sah man davon ab, ihn auf dem Flügel einzusetzen, weil er mit vielen Defensivmatchups überfordert gewesen wäre. Dass dieses Handicap durch eine produktive Offseason behoben werden kann, ist zumindest mal fraglich. Ich kann mir schon vorstellen, was für eine Überlegung dahintersteckt: Man möchte Beasleys Spielzeit ankurbeln, ohne dass Haslem zur Randerscheinung wird. Für einen SF gibt es in dem Kader einfach mehr Bedarf. Möglich ist aber auch, dass die Pläne irgendetwas mit denen für die FA im nächsten Jahr zutun haben, wo mit Bosh und Stoudemire zwei interessante PF auf den Markt kommen könnten.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Aus Chris Boshs Umfeld soll durchgedrungen sein, dass er interessiert sei, für die Heat zu spielen:

http://www.miamiherald.com/592/story/1096122.html

Klingt nach Spekulation, aber mal angenommen, an der Sache ist etwas dran, und in seinem Hinterkopf schwirrt herum, den nächsten Vertrag in Miami zu unterschreiben: Wer schnürt dann in diesem Sommer bzw. zur Deadline noch ein Paket für ihn? Der sportliche Anreiz müsste größer sein als der von den Heat, damit er die Zusicherung zu einer Extension gibt. Wer für Bosh tradet, wird im Zuge dessen aber an Substanz verlieren. Es dürfte kaum in seinem Interesse sein, sich einem Team anzuschließen, das sich erst schwächen muss, um ihn zu bekommen. Sinnvoller für ihn wäre daher, sich bis zuletzt alle Optionen offen zu halten. Wenn er dies täte und die Heat ihm nächstes Jahr die Perspektive bieten könnten, an der Seite eines MVP-Kandidatens, eines Talents wie Beasley und anderen entwicklungsfähigen Spielern aufzulaufen (+ eine sportliche Weiterentwicklung vorweisen könnten), stünden die Chancen sicher nicht ganz so schlecht. Zumal er in Wade und J. O'Neal zwei Fürsprecher hat, mit denen er ein freundschaftliches Verhältnis pflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ballhonk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
der Witz ist, was Bosh angeht, einfach, dass er, falls er nicht verlängert in Toronto, von Toronto getraded werden wird..sonst würden die ja gar nix für ihn kriegen (ausser cap space)..also..jetzt holen und sicher haben (und mit Bosh auch gleich Wade´s interesse zu bleiben sichern) - dafür aber was abgeben..oder spekulieren..und Bosh 2010 für lau abgreifen oder evtl. gar kein Bosh nach Miami holen..
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wenn er dies täte und die Heat ihm nächstes Jahr die Perspektive bieten könnten, an der Seite eines MVP-Kandidatens, eines Talents wie Beasley und anderen entwicklungsfähigen Spielern aufzulaufen (+ eine sportliche Weiterentwicklung vorweisen könnten), stünden die Chancen sicher nicht ganz so schlecht. Zumal er in Wade und J. O'Neal zwei Fürsprecher hat, mit denen er ein freundschaftliches Verhältnis pflegt.

Sorry, aber das glaubst Du doch nicht wirklich, oder? Entweder Bosh oder Beasley, aber beide zusammen werden nicht für die Heat auflaufen. Sollte Bosh nicht in Toronto bleiben wollen, dann wird er einen S&T anstreben. Er verzichtet jetzt sicherlich nicht auf eine Max-Extension, um dann im nächsten Jahr für weniger Geld dieselbe Vertragslaufzeit zu bekommen. Bosh will einen Vertrag bis 2015/16, das ist der einzige Grund, warum er keine Extension unterschreibt. Dieser Vertrag kann nur von dem Team angeboten werden, das seine Bird-Rechte an. Und sollte er dann nach Miami wollen, dann geht Beasley nach Toronto.

Nebenbei angemerkt brauchen die Bulls sich keineswegs bezüglich der Perspektive hinter Miami zu verstecken. Man könnte zudem locker ein Paket um Deng und Tyrus Thomas schnüren, welches auch den Raptors entgegen kommt. Und substantiell sieht es dann in Chicago nicht schlechter als in Miami aus.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
@ mystic

Ohne geeigneten S&T-Partner (idealerweise ein Contender) sehe ich für Bosh keine Veranlassung, die Extension in Toronto zu unterschreiben. Der sportliche Anreiz dürfte gerade für ihn größer sein als der finanzielle. Er muss die Entscheidung nicht übers Knie brechen. In einem Jahr hätte er genauen Aufschluss darüber, bei welchem Team mit der nötigen Cap-Flexibilität er sich sportlich am meisten verbessern würde. Vielleicht lässt man ihm in Toronto diese Hintertür auch bewusst offen, in der Hoffnung, dass man nächstes Jahr besser dasteht und er von sich aus bleibt. (Was natürlich mit Risiken verbunden wäre.)
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Wäre in euren Reihen Interesse für einen Beasley-Brand-Trade? Natürlich + Filler wie Blount. Also einen konkreten Trade möchte ich jetzt nicht bringen. Und wenn ihr einen solchen Deal als durchaus realistisch seht, könnt ja gerne nen Deal vorschlagen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Wäre in euren Reihen Interesse für einen Beasley-Brand-Trade? Natürlich + Filler wie Blount. Also einen konkreten Trade möchte ich jetzt nicht bringen. Und wenn ihr einen solchen Deal als durchaus realistisch seht, könnt ja gerne nen Deal vorschlagen.

Nein. Beasley ist in vielerlei Hinsicht (Alter, Vertrag, Konstitution) die bessere Wahl als Brand. Schlechte Verträge, die den Sixers als Kompensation aufgedrückt werden könnten, haben die Heat nicht. Blount und JO werden 2010 FA, Jones' Vertrag beinhaltet eine Buyout-Klausel für dieses Jahr. Bei dem ist das Preis-/Leistungsverhältnis aber auch so in Ordnung, sofern er die Probleme mit seinem Handgelenk wieder in den Griff bekommt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Und sollte er dann nach Miami wollen, dann geht Beasley nach Toronto.

Michael Beasley in einem S&T-Deal abgeben? Beasley ist doch kein Spieler, den man in einem S&T für einen UFA abgibt. Daequan Cook, Mario Chalmers, Picks wären eher die Kandidaten für einen S&T im Sommer 2010. Solch ein Paket würde Bryan Colangelo nicht vom Hocker hauen, aber immer noch besser als Bosh vollkommen ohne Gegenwert zu verlieren. Ich sehe kaum Möglichkeiten, dass Toronto soviel Druck machen könnte, dass Miami Beasley nach Toronto schicken würde. Die Heat hätten Capspace und Bosh wird kein 'Restricted Free Agent'. Wie sähe das Druckmittel der Raptors aus? Ob allein die Drohung einen S&T-Deal zu verweigern, ausreichen würde? Sowas reicht in meinen Augen nicht für einen Beasley!

Sollte Bosh ab 2010 aber für Miami auflaufen, wäre ein Beasley-Deal angebracht. Beasley auf der Drei und neben Wade/Bosh wäre eine Verschwendung. Da wäre es sinnvoller einen Deal einzufädeln, der andere Lücken schließt.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Sollte Bosh ab 2010 aber für Miami auflaufen, wäre ein Beasley-Deal angebracht. Beasley auf der Drei und neben Wade/Bosh wäre eine Verschwendung. Da wäre es sinnvoller einen Deal einzufädeln, der andere Lücken schließt.

Alles richtig. Sollte Bosh aber signalisieren, zu den Heat wechseln zu wollen, muss man sich damit beschäftigen und nach Lösungsmöglichkeiten suchen, wie er und Beasley nebeneinander funktionieren könnten. Die Offseasonpläne mit Beasley lassen sich auch so interpretieren, als dass die Heat nicht unvorbereitet sein möchten, sollte bspw. ein starker Vierer im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Ob sich das dann mit Beasleys Position/Rolle vereinbaren lässt, wird in einem Jahr besser zu beurteilen sein als heute. Erweist er sich weiter als Notnagel auf der Drei, wäre es natürlich sinnvoller, von der Sache Abstand zu nehmen.

Obwohl ich mich hier pro Bosh äußere, bin in ein wenig skeptisch, ob er die Max-Extension wert ist. Ein Superstar ist er nicht. Bei den Heat wäre seine Rolle neben Wade und Beasley vielleicht gar nicht so prominent. Käme er per S&T, würde man sich einen Wahnsinnsvertrag aufbürden, den er, gemessen an seinen Stats, kaum rechtfertigen könnte.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ohne geeigneten S&T-Partner (idealerweise ein Contender) sehe ich für Bosh keine Veranlassung, die Extension in Toronto zu unterschreiben. Der sportliche Anreiz dürfte gerade für ihn größer sein als der finanzielle.

Sorry, aber das ist schlichtweg Quatsch. Bosh will einen 6-Jahres-Vertrag, den gibt es nicht mit einer Extension, den kann er nur als UFA von den Raptors bekommen. Und wir reden hier nicht über ein oder zwei Millionen. Warum will Bosh das und nimmt jetzt keine Extension? Für 2011/12 wird wahrscheinlich eine neue CBA kommen, die, so wird spekuliert, nur noch eine geringere Steigerungsrate und geringere Vertragslaufzeit zulässt. Mitunter wird auch die Höhe des Maximalvertrages verringert (die sich sowieso nur auf die 48.08% des BRI bezieht). Insgesamt kann das Bosh locker 20 Millionen kosten, wenn er als FA bei Miami unterschreibt.

Vielleicht lässt man ihm in Toronto diese Hintertür auch bewusst offen, in der Hoffnung, dass man nächstes Jahr besser dasteht und er von sich aus bleibt. (Was natürlich mit Risiken verbunden wäre.)

Es ist keine sportliche Entscheidung, sondern eine finanzielle. Darum werden auch die anderen FA kaum eine Extension unterzeichnen, sondern einfach einen 6-Jahres Max-Vertrag von 2010/11 beginnend anstreben.

@Redemption

Überleg doch mal, welches Druckmittel da vorhanden ist. Glaubst Du echt, dass Bosh für Miami auf Geld verzichtet, wenn er ebenso gut meinetwegen in Chicago für mehr Geld auflaufen kann (bei einem Team, was mit ihm keineswegs schlechter sein muss)? Das Druckmittel ist schlichtweg die Auswahl, die Bosh haben wird. Und wenn Miami Bosh wirklich will, dann gibt es einen S&T in dem Beasley nach Toronto geht, was auch für Beasley und Miami überhaupt keine so schlechte Idee ist. Wo soll man denn bitte Spielzeit für beide finden?

Obwohl ich mich hier pro Bosh äußere, bin in ein wenig skeptisch, ob er die Max-Extension wert ist. Ein Superstar ist er nicht. Bei den Heat wäre seine Rolle neben Wade und Beasley vielleicht gar nicht so prominent. Käme er per S&T, würde man sich einen Wahnsinnsvertrag aufbürden, den er, gemessen an seinen Stats, kaum rechtfertigen könnte.

Bitte was? Bosh ist ein Max-Spieler, ohne Zweifel. In den letzten 22 Spielen standen 23.5/11.2 für ihn im Schnitt zu Buche (in 38.5 Minuten). Von den letzten 13 Spielen gewann Toronto neun. Allein eine Teilnahme an den Playoffs, was in Anbetracht der Leistungen der Raptors zuletzt, keine Utopie für die nächste Saison ist, katapultiert ihn wenigstens in All-NBA 3rd Team. Er ist jetzt schon der viertbeste PF der Liga (nach Nowitzki, Duncan und Garnett), wenn so ein Spieler nicht einen Max-Vertrag würdig ist, wer ist es dann bitte?

Und noch mal, wir reden hier nicht von einer Extension, wir reden von einem neuen Vertrag, eine Extension würde ihm nicht das zusätzliche sechste Jahr einbringen.

Btw: http://blogs.sun-sentinel.com/sport...hris-bosh-there-is-no-link-to-miami-heat.html

Bosh schrieb:
As of right now, I'm not sure. I like Miami, don't get me wrong. But I don't know what comes along with being a part of that organization. I don't even have any friends in Miami, which was the funniest part. A close friend of mine hit me yesterday and was like 'Hey there’s another article out' and I was like 'What now?' 'Apparently a friend in Miami said you're going to Miami.' He sent me the article and I read it, and I'm like, 'now they’re just making stuff up.'
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...]
was auch für Beasley und Miami überhaupt keine so schlechte Idee ist. Wo soll man denn bitte Spielzeit für beide finden?

Für Beasley wäre Toronto eine gute Gelegenheit sein Potenzial auszuschöpfen, aber aus Sicht der Heat wäre es in meinen Augen eine schlechte Idee. Ich schrieb ja, dass Miami ihn im Falle einer Verpflichtung von Bosh traden sollte, aber für Spieler, die Lücken im Kader stopfen (Small Forward, Center, Bank). Jetzt ein aus der Luft gegriffenes Beispiel: OKC draftet jetzt Hasheem Thabeet. Da wäre nach der Verpflichtung von Bosh bspw. ein Beasley für Thabeet und Jeff Green Trade vorstellbar.

Überleg doch mal, welches Druckmittel da vorhanden ist. Glaubst Du echt, dass Bosh für Miami auf Geld verzichtet, wenn er ebenso gut meinetwegen in Chicago für mehr Geld auflaufen kann (bei einem Team, was mit ihm keineswegs schlechter sein muss)? Das Druckmittel ist schlichtweg die Auswahl, die Bosh haben wird. Und wenn Miami Bosh wirklich will, dann gibt es einen S&T in dem Beasley nach Toronto geht, [...]

Wenn es Chris Bosh "schnuppe" ist, ob er in Chicago, New York oder Miami landet, mag es sein, aber sollte er Miami den anderen Teams klar vorziehen, sehe ich keine zwingende Notwendigkeit Beasley anzubieten. Ein Beasley wäre mMn einfach zuviel für einen UFA, der zu einem Team mit Capspace geht und definitiv sein altes Team verlassen wird (in diesem Szenario gibt es keine Chance, dass Bosh in Toronto bleibt). Es gäbe sicherlich eine längere Verhandlungsphase zwischen Miami und Toronto, wenn Chicago ein gutes Paket auf den Tisch legt (Colangelo würde Bosh und seinem Agenten drohen, dass Toronto nur einem S&T mit Chicago zustimmen würde), aber es muss doch nicht gleich Beasley sein. Capspace aufgeben und Beasley abgeben wäre zuviel für Chris Bosh (der, da stimme ich Dir natürlich zu, definitiv ein verdienter Max-Spieler ist). Da könnte man auch statt Bosh einen Joe Johnson ohne S&T verpflichten, dann stände man mit PF Beasley - SF Johnson - SG Wade als Kern da, was, bei entsprechender Entwicklung von Iron Mike, nicht wirklich schlechter als PF Bosh - SG Wade ist.
 
Oben