Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
15 Strong schrieb:
Auf was ich verzichten könnte sind die Gerüchte um Derek Fisher. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass dieser eine Hilfe wäre. Wo ist der Unterschied zu Mike Bibby? Bei beiden ist das Verfallsdatum überschritten. Beide sind ein Sicherheitsrisiko in der Defense und ineffektive Shooter, da kaum noch in der Lage, sich freizulaufen oder mal im Dribbling an einem Gegenspieler vorbeizuziehen. Als Player-Coach braucht es Derek Fisher nicht. Es stehen genügend erfahrene Spieler im Kader.

Sehe ich auch so. Fisher geht gar nicht und wird auch im Prinzip nicht gebraucht.

Bei Turiaf bin ich auch skeptisch. Der bringt uns auch nicht die erhoffte Größe und ob man ihn wirklich noch gut ins Team integriert bekommt?
Hickson wäre nicht uninteressant, aber ob man den wirklich bekommen könnte?

Ich fürchte, wir werden diese Saison mit dem leben müssen, was wir haben. Was ist denn eigentlich mit Curry? Immer am Rand, spielt aber so gut wie nie. Der Bursche scheint ja wirklich nicht "fitzumachen" zu sein.;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich höre es gern, wenn ihr auf Fisher verzichten wollt. Hoffentlich sieht es das FO der Heat genauso. Denn bei den Thunder würde ich Fisher gern nochmal sehen, auch weil der Thuner-PG-Rookie Reggie Jackson im Vergleich zu euren Cole unkonstanter ist und noch mehr Zeit benötigt.

-----

Zu Hickson/Turiaf: ich denke, dass beide nicht wirklich zu euch passen. Turiaf gibt euch nicht die benötigte Größe (wurde schon gesagt) und bei Hickson habe ich große Zweifel ob er in ganz wenigen Minuten irgendwas positives besteuern kann. Schließlich seid ihr auf den Forward-Spots sehr dicht besetzt mit James, Bosh & Haslem. Auf der 5 sehe ich ihn eigentlich nicht. Was genau soll er denn dem Team eurer Meinung nach bringen? Ich sehe zwar massig Athletik, aber schlechte Defense, wenig BB-IQ, die letzten beiden Jahre auch sehr ineffizient. Korrigiert mich ruhig, falls ich hier falsch liege. ;)
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Was ist denn eigentlich mit Curry? Immer am Rand, spielt aber so gut wie nie. Der Bursche scheint ja wirklich nicht "fitzumachen" zu sein.;)

Gute Frage. Die Fitness sollte er haben. Der Trainingsanzug platzt nicht mehr aus allen Nähten. ;) Spaß beiseite. Ich kann's mir nur mit schlechten Trainingsleistungen erklären. Bei dieser Center-Rotation gar keine Rolle zu spielen, ist schon ein Kunststück. Hattest Du den Eindruck, dass er sich wirklich mal beweisen durfte? Nach ein paar Kurzeinsätzen war die Geduld mit ihm schon aufgebraucht. Ich würde ihn oder Pittman gerne mal in einer vergleichbaren Rolle wie Anthony sehen (falls sie nach 10 Minuten nicht schon ausgefoult wären). Vor allem gegen größere Teams lässt sich darüber streiten, ob sich Anthony und Haslem die Spielanteile neben Bosh teilen müssen. Spoelstra könnte mit seiner Rotation manchmal ein bisschen flexibler sein. Wenn er etwas ändert, fällt es ihm zu ungünstigen Zeitpunkten ein. Siehe letzte Saison, als er kurz vor Playoffbeginn der Meinung war, Ilgauskas wieder zum Starter machen und Neuzugang Bibby Chalmers vorziehen zu müssen. Beides war unnötig.


@ Irenicus

Ich teile Deine Einschätzung zu Hickson zum Teil sogar. Würde ihn dennoch verpflichten. Die Heat haben ihren Kader mit jungen Spielern aufgefüllt/auffüllen müssen, die in Europa aussortiert worden sind (Harris, Gladness). Hickson ist dem gegenüber eine Verbesserung und hat bereits an der Seite von James eine solide Rolle gespielt. Bei ihm hätte ich größere Hoffnung, dass sich aus ihm noch ein Rotationsspieler formen lässt als in den anderen beiden Fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.062
Punkte
113
Auf der 5 sehe ich ihn eigentlich nicht. Was genau soll er denn dem Team eurer Meinung nach bringen? Ich sehe zwar massig Athletik, aber schlechte Defense, wenig BB-IQ, die letzten beiden Jahre auch sehr ineffizient. Korrigiert mich ruhig, falls ich hier falsch liege



Diese beiden Punkte stimmen einfach nicht. Die Defense bei den Cavaliers war mehr als solide, der IQ wurde immer besser. Und wie gesagt, Hickson ist ein PF, ja, aber als zu Cavszeiten 2009/10 Shaq O´Neal und Ilgauskas oft verletzt waren, hat Hickson fast nur die 5 gespielt. Die richtigen Maße hätte er auf jeden Fall, ich denke, er hätte auch keine allzu großen Probleme ganz auf die 5 zu wechseln.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
(...). Wie ist eigentlich sein Verhältnis zu James?
(...)

Zu Cavs Zeiten war das Verhältnis soweit ich weiß sehr gut. James hat Hickson im Sommer nach dessen Rookiesaison mit auf seine "Welt-tour" genommen und mit ihm den ganzen Sommer trainiert.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass James zu ihm Kontakt aufnimmt, wenn die Heat an einer Verpflichtung interessiert sind.

Edit: Gerade beim realgm gelesen, dass die Cavs Ryan Hollins gewaived haben. Er ist zumindest nominell ein Center. Inwieweit er helfen könnte kann ich nicht beurteilen, da ich keine Spiele von ihm gesehen habe. Aber zumindest bei den Mavs und Wolves hat er ja nicht ganz schlecht gespielt.

http://basketball.realgm.com/wiretap/219945/Cavaliers_Waive_Ryan_Hollins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Bei Fisher stimme ich 15 Strong vollkommen zu. Ich sehe hier auch für die Heat keine Nutzen. Einzig die Frage, wer den letzten Wurf bekommt, wäre bei einer Verpflichtung abschließend geklärt ;) Nein, ich sehe sportlich keinen Sinn, er ist für das Spiel der Heat schlicht zu langsam und offensiv über die gesamte Spielzeit auch nicht konstanter als Chalmers.


Hickson hingegen hielte ich für eine gute Verpflichtung, wenn man ihn günstig bekäme. Ich mag die Heat ohnehin am liebsten und sehe sie auch am stärksten, wenn sie relativ unkonventionell und ohne klare Positionstreue spielen. Die Verpflichtung eines echten, großen Centers halte ich auch weiterhin nicht für zwingend. Im Osten droht einzig Howard und die allgemeine Reboundstärke der Bulls, aber in beiden Serien schätze ich die Heat dennoch als deutlichen Favoriten ein. Einzig bei einem Matchup mit den Lakers wäre wohl ein echter Center sehr wünschenswert, aber diese Playoffkonstellation sehe ich dieses Jahr leider nicht kommen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Die Verpflichtung eines echten, großen Centers halte ich auch weiterhin nicht für zwingend. Im Osten droht einzig Howard und die allgemeine Reboundstärke der Bulls, aber in beiden Serien schätze ich die Heat dennoch als deutlichen Favoriten ein. Einzig bei einem Matchup mit den Lakers wäre wohl ein echter Center sehr wünschenswert, aber diese Playoffkonstellation sehe ich dieses Jahr leider nicht kommen.

Ich will's mal so ausdrücken: es wäre beruhigender, einen solchen Center zu haben. Teams, die über große, körperlich starke Spieler am Brett verfügen, zwingen die Heat, als Kollektiv sehr gut zu rebounden und zeigen die Abhängigkeit von Spielern auf, die dort etwas beitragen können. Lass Haslem oder Miller in einer Playoffserie gegen die Bulls fehlen, und du siehst sofort, wozu beide gut sind. Mit einem Center wie Asik in den eigenen Reihen wäre es kein absolutes Muss mehr, beide dabei zu haben. Das könnte auch anderen Spielern helfen, sich mehr auf ihre individuellen Matchups zu konzentrieren.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Man ey ohne Anthony sah es ja teilweise richtig, richtig düster auf der Center Position aus. Curry ist für die Verteidigung einfach zu lahm und Pittmann ist eine Foulmaschine. Letzterer hat allerdings am Ende dann doch nocht paar gute Szenen gehabt.

Dickes Lob an Haslem, der hat ja gestern fast alles getroffen und auf ihn wurde ja in der Defense eingehackt als wäre er ein Wade xD
Schön auch, dass Wade sich diesmal nicht von anfänglichen Frust hat auffressen lassen und am Ende richtig angezogen hat. Was wir in den letzten 7 Minuten gespielt haben war einfach richtig krass gut. Das Bosh zum 2. Mal hintereinander ein gutes Spiel hatte, dürfte auch ein gutes Zeichen sein.

Dumm nur, dass James sich anscheinend wieder am Ellbogen verletzt hat. Ich weiß noch wie das bei seinem letzten Jahr in Cleveland war. Viele Stimmen meinen zwar, dass er gequittet hat. Aber ich fand, dass man ihm besonders angesehen hat wie sehr ihm der Ellbogen geschmerzt hat. Hoffe, dass es diesmal keine langfristige Geschichte wird.

Die Collision am Ende sah aber auch mal richtig übel aus. Wieso kam da eigentlich kein Pfiff? Ich meine ob Offense oder Defense Foul... irgendwas hätten doch die Refs da entscheiden müssen, oder nicht? Ich meine hätte durchaus ein Defensivfoul sein können, aber wie ist das mit nem bewegten Block? War das dann nicht auch einer?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wo hat sich den Hill bewegt? Ok, nachdem James ihn über den Haufen rennt, bewegt er sich ;).
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Adrian Wojnarowski ‏ @WojYahooNBA
Free agent Ronny Turiaf is finalizing an agreement with the Miami Heat today, league sources tell Y! Sports.

Nicht der Typ Center, den ich mir gewünscht hatte. Bei dem Mangel an Alternativen ist es aber einen Versuch wert. Ein weiterer Energy Guy für ein paar Minuten von der Bank, würde ich sagen. Hoffentlich findet er bis zum Playoffstart noch den Anschluss.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
der beste center, der noch auf dem markt war :D
ich frag mich wen die celtics holen wollen...wenn deine centerhoffnungen auf ryan hollins und boris diaw ruhen, fängt die centersitation deines teams auf einmal an irgendwie lächerlich zu wirken :D

turiaf ist auf jeden fall die beste alternative im moment, abgesehen von hickson, der wohl zu den suns oder warriors geht.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
wenn deine centerhoffnungen auf ryan hollins und boris diaw ruhen, fängt die centersitation deines teams auf einmal an irgendwie lächerlich zu wirken :D

:D

Du machst Dir wenigstens nichts vor. Es soll auch Fans geben, für die so ziemlich jeder woanders aussortierte Spieler gut genug wäre, um die Probleme des eigenen Teams lösen zu können. ;)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.062
Punkte
113
Ja ich denke mit Turiaf kann man mehr als zufrieden sein. Eigentlich auch wirklich eher der Mann von Bank, aber in Golden State durfte er lange starten und hat dort einen guten Job gemacht. Gute 1-1 Defense, Shotblocker. Rebounds nicht so, Offense noch weniger. Aber das braucht es imo in Miami nicht. Die Teamdefense ist bockstark, es reicht wenn er ausboxt, den Rest und die Offense schmeißen eh die Nazguls. Vor allem hat man jetzt auch den "Luxus", dass einer von beiden endlich seiner Rolle gerecht werden kann (Energie von der Bank) und gegnerische Center wohl richtig zermürbt werden. Von der Intensität gegen Anthony und Turiaf abwechselnd zu spielen, geht ordentlich auf den Sack.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Gute 1-1 Defense, Shotblocker. Rebounds nicht so, Offense noch weniger.

Klingt wie ein Scoutingreport über J. Anthony. ;) Ich denke auch, dass es einige Parallelen gibt. Im Vergleich halte ich Turiaf für den etwas fähigeren Offensivspieler. Er bewegt den Ball gut, kann Pässe fangen, hat auch keine Probleme, in Korbnähe abzuschließen. Anthony wird deshalb nicht seinen Platz als Starter verlieren. Er ist mit dem System vertraut und kennt seine Rolle. Außerdem hat er bei Spoelstra einen Stein im Brett. Turiaf wird erst mal seinen Rückstand aufholen und sich an die P&R-Defense gewöhnen müssen, die von den Centern verlangt wird. Bei seinen letzten Stationen wurde ja nicht ganz so viel Wert auf Defense gelegt.

Edit:

Auf heat.com findet sich ein Artikel, in dem etwas ausführlicher auf Turiafs Fähigkeiten und mögliche Rolle eingegangen wird: "The Ronny Turiaf Touch"

Mal schauen, ob er auf dem Road Trip schon eingesetzt wird. Ich hatte mir zwar einen anderen Typ Center gewünscht und finde es nicht optimal, dass Turiaf verletzungsbedingt in diesem Jahr erst ein Spiel absolivert hat, halte die Verpflichtung aber für sinnvoller, als den freien Rosterspot mit Fisher besetzt zu haben. Ein Spot-Up Shooter (Chalmers) reicht auf der Eins vollkommen. Cole passt mit seinem Speed + seiner Aggressivität zu den Shootern aus der 2nd Unit. Den Jungen in den Playoffs ins kalte Wasser zu werfen, halte ich für sinnvoller, als einem in die Jahre gekommenen Veteranen den Vorzug zu geben, der im Sommer wieder weg wäre. Mit solchen Verpflichtungen hatten wir letzten Saison schon nicht die besten Erfahrungen gemacht. Der Reinfall mit Mike Bibby spielte sicherlich eine Rolle, weshalb ein junger Back-Up-PG verpflichtet wurde. Vielleicht erfüllt Fisher in OKC ein Teamneed - zu den Heat hätte er nicht gepasst.

James wird gegen die Pistons spielen. Hoffentlich hat ihm die kurze Pause etwas gebracht. Diese Ellbogengeschichte macht mir Sorgen. Mit Kopfverletzungen ist auch nicht zu spaßen. Er weiß hoffentlich, was er macht. Dass er in einem Monat fit ist, sollte über allem stehen. Auf den No.1-Seed lässt sich's leichter verzichten als auf einen Leistungsträger bei 100%.

So, erste Hz. gegen die Pistons zu Ende. Turiaf schon mit einiger Spielzeit. Hinterlässt einen guten Eindruck. Sieht nicht so aus, als ob er noch einige Zeit bräuchte, um in Game Shape zu kommen. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Also ich hätte nicht gedacht, dass wir von Turiaf so gute Produktion bekommen würden, nachdem er verletzt war und naja dachte irgendwie er hätte seine besten Zeiten hinter sich. Hab mich aber wohl komplett geirrt.
Lass ihn bitte gegen bessere Teams auch so gut aussehen :D

Bin mal gespannt wie wir gegen die Thunder spielen. Zu 150 punkten sollte es bitte nicht kommen und ich will gegen diese Kopf gegen die Wand Offense ne richtige Defense sehen.

James sah recht gut aus, dafür dass er Schmerzen hatte. Man hat ja gesehen, dass er öfters lieber mit links gedribbelt hat. Hoffe mal, dass das weg geht.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Also ich hätte nicht gedacht, dass wir von Turiaf so gute Produktion bekommen würden, nachdem er verletzt war und naja dachte irgendwie er hätte seine besten Zeiten hinter sich.

Defensiv sah das auf Anhieb besser aus, als wir es von unseren Back-Up-Centern gewohnt sind. Er hat das P&R abgesichert, ohne seinen Mann zu verlieren, Würfe verändert, gut ausgeboxt. Interessant wird's aber erst, wenn wir gegen größere Teams spielen, wo er als Post-Defender und Rebounder gefragt sein wird. Sollte er dort einen Unterschied ausmachen, würde ich von einer guten Verpflichtung sprechen. Nach einem Spiel gegen ein Losing-Team, das undersized war, als er auf dem Feld stand, will ich mal nicht zu euphorisch werden. Eddy Curry sah bei seinem Debüt auch so aus, als ob er eine Verstärkung sein könnte. :p
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Mit Curry wird das bei den Heat leider nichts mehr. Und das hat nichts mit seiner Einstellung zutun. Er tut das, was von ihm verlangt wird. Sein Problem ist: Er hat es nie gelernt, sich als Rollenspieler in ein Team einzufügen und etwas anderes als Scoring beizutragen. Defense und Rebounding sind die wichtigste Attribute, die ein Center in diesem Team haben sollte.

Pittman schreibe ich nicht ab. Der hat in Ansätzen gezeigt, dass er Talent hat. Er ist bloß noch zu roh. Ihm hätte es gut getan, letzten Sommer mit dem Coaching Staff an seinen Fundamentals und seiner Fitness arbeiten zu können, was aufgrund des Lockouts nicht möglich war. Wir werden sehen, wo er in einem Jahr steht und können uns dann immer noch das Maul über ihn zerreißen. ;)

Bin gespannt auf das Spiel gegen die Thunder. Das könnte eines der Teams sein, gegen die es sich bezahlt macht, dass die Heat hinter James und Wade inzwischen noch einen weiteren fähigen Wing-Defender (Battier) besitzen. Es wird schwierig. Die Thunder haben schon 'ne tolle Truppe beisammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Gut, dass ich das Spiel nicht live sehen konnte, sonst wäre ich noch mehr angepisst.

Ich will die Thunder nicht überbewerten. Aber Wade mit 10 Shots, 27 TOs und Ibaka scort James aus.

Braucht man da noch mehr zu sagen? Beim nächsten Spiel MUSS das anders aussehen. Und für die, die meinen das Durant James super verteidigt hat. Naja James hat schon die letzten Spiele kacke geworfen, was auch an seinem Ellbogen liegen mag.

Aberdie Thunder sind aufjedenfall schon krass, will das nicht unterbewerten. Trotzdem war das eine schlechte Leistung von uns.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Gut, dass ich das Spiel nicht live sehen konnte, sonst wäre ich noch mehr angepisst.

Was soll's? Die Thunder haben das getan, was man von einem Contender erwarten darf: homecourt protected. Die Heat sind 20-2 zu Hause und haben dort bisher jedes bessere Team geschlagen. In 1 1/2 Wochen gibt es das Rematch. Danach sieht die Welt womöglich wieder anders aus. Ich habe keine Lust mehr, mich über jede RS-Niederlage aufzuregen. Entscheidend ist, dass die Heat zu den Playoffs die Form haben, die sie vorm All-Star Break hatten. James' Effizienz hat seit ein paar Wochen (nicht erst seit der Ellbogenverletzung) gelitten; Boshs Leistungen sind sehr wechselhaft; von Chalmers möchte ich gar nicht erst reden. Der trifft kein Scheunentor mehr. Würde er für Spacing sorgen, hätten es die übrigen Starter einfacher. Ein sehr guter Shooter (und Rebounder) wie Miller ist eben doch nicht so einfach zu ersetzen. Wade ist derzeit in recht guter Verfassung. Von daher unverständlich, dass so was passiert wie gestern, als er im Schlussviertel nicht einen Wurf mehr nahm. Seit dem Pacers-Spiel war er regelmäßig derjenige, der in dieser Phase als Scorer auftrat.

Noch was zu James' Verletzung: In dem Spiel gab es eine Szene, in der er von Fisher einen Schlag auf den Ellbogen bekam und sichtlich Schmerzen hatte. Mir wäre es lieber, er würde ein paar Spiele aussetzen. Woanders werden Stars auch geschont, selbst wenn's auf Kosten einiger Wins ist. Es ist ja nicht so, dass das Team ohne ihn komplett aufgeschmissen wäre. Mehr Spielzeit/Verantwortung für die Roleplayer könnte bedeuten, dass diese ihre Form rechtzeitig zu den Playoffs wiederfinden. Wie seht Ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben