Gute 1-1 Defense, Shotblocker. Rebounds nicht so, Offense noch weniger.
Klingt wie ein Scoutingreport über J. Anthony.
Ich denke auch, dass es einige Parallelen gibt. Im Vergleich halte ich Turiaf für den etwas fähigeren Offensivspieler. Er bewegt den Ball gut, kann Pässe fangen, hat auch keine Probleme, in Korbnähe abzuschließen. Anthony wird deshalb nicht seinen Platz als Starter verlieren. Er ist mit dem System vertraut und kennt seine Rolle. Außerdem hat er bei Spoelstra einen Stein im Brett. Turiaf wird erst mal seinen Rückstand aufholen und sich an die P&R-Defense gewöhnen müssen, die von den Centern verlangt wird. Bei seinen letzten Stationen wurde ja nicht ganz so viel Wert auf Defense gelegt.
Edit:
Auf heat.com findet sich ein Artikel, in dem etwas ausführlicher auf Turiafs Fähigkeiten und mögliche Rolle eingegangen wird:
"The Ronny Turiaf Touch"
Mal schauen, ob er auf dem Road Trip schon eingesetzt wird. Ich hatte mir zwar einen anderen Typ Center gewünscht und finde es nicht optimal, dass Turiaf verletzungsbedingt in diesem Jahr erst ein Spiel absolivert hat, halte die Verpflichtung aber für sinnvoller, als den freien Rosterspot mit Fisher besetzt zu haben. Ein Spot-Up Shooter (Chalmers) reicht auf der Eins vollkommen. Cole passt mit seinem Speed + seiner Aggressivität zu den Shootern aus der 2nd Unit. Den Jungen in den Playoffs ins kalte Wasser zu werfen, halte ich für sinnvoller, als einem in die Jahre gekommenen Veteranen den Vorzug zu geben, der im Sommer wieder weg wäre. Mit solchen Verpflichtungen hatten wir letzten Saison schon nicht die besten Erfahrungen gemacht. Der Reinfall mit Mike Bibby spielte sicherlich eine Rolle, weshalb ein junger Back-Up-PG verpflichtet wurde. Vielleicht erfüllt Fisher in OKC ein Teamneed - zu den Heat hätte er nicht gepasst.
James wird gegen die Pistons spielen. Hoffentlich hat ihm die kurze Pause etwas gebracht. Diese Ellbogengeschichte macht mir Sorgen. Mit Kopfverletzungen ist auch nicht zu spaßen. Er weiß hoffentlich, was er macht. Dass er in einem Monat fit ist, sollte über allem stehen. Auf den No.1-Seed lässt sich's leichter verzichten als auf einen Leistungsträger bei 100%.
So, erste Hz. gegen die Pistons zu Ende. Turiaf schon mit einiger Spielzeit. Hinterlässt einen guten Eindruck. Sieht nicht so aus, als ob er noch einige Zeit bräuchte, um in Game Shape zu kommen. :thumb: