Wie habt Ihr die Pacers-Serie für Euch empfunden? Ich hatte nach Boshs Ausfall, den Niederlagen in Spiel 2 und 3 und dem schwachen Start in Spiel 4 schon ein mulmiges Gefühl. Wäre Wade in der 2. Hz nicht aus seiner Lethargie erwacht, hätte es 1:3 stehen können. Vor einem Jahr, in den ECF, konnte er sich einen solchen Durchhänger erlauben, ohne dass es Folgen hatte, weil es Bosh als 3. Option gab und dieser sich steigerte. Diesmal hing es von den Rollenspielern ab, James zu unterstützen. Das war schon ein schmaler Grat, auf dem sich das Team bewegte.
Als ich nach Spiel 1 im PO-Thread schrieb, dass es für die Pacers schwierig sei, auch ohne Bosh in diese Serie etwas holen zu können, ging ich davon aus, dass James und Wade ihre Leistung bringen und sich in jedem Spiel 1-2 Rollenspieler finden, auf die Verlass ist. Für eine Weile sah es nicht danach aus. Jetzt könnte man sagen, dass es vielleicht gar keine schlechte Erfahrung war, mal in der Klemme gesteckt und sich aus einer solchen Situation wieder befreit zu haben. Das gab es letzte Saison nicht. In den Finals ist man an dieser Aufgabe noch gescheitert. Wie seht Ihr das?