Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Geht mir auch nicht darum hier Terry mit James zu vergleichen, das ist ja sowieso Quatsch. Aber bisher gab es ein Finale wo James gegen Terry gespielt hat und da ist James fünf Spiele abgetaucht während hingegen Terry ihm ein Dreier genau ins Gesicht geworfen hat und sein Team in Spiel 6 zur Meisterschaft geführt hat. Und damit hat der JET halt die Argumente auf seiner Seite gegenüber dem King. Ein Dunk ist ja nichts gegen eine verlorene und verkackte Final Serie und die muss sich Lebron halt anschreiben lassen.

...und jetzt lassen sich die Heat mal gerade richtig abschlachten...kein Rebounding und die Dreier fallen nicht...man man man.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.065
Punkte
113
Na den Lebronhatern muss ja mal wieder der Arsch brennen...


Jetzt nach seinen bisher größten Erfolgen mit der Vergangenheit zu kommen, ist.....nun ja....
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... das ganze Thema Bron / Jet ist ja irgendwie :crazy:

Ich mein ich würd es verstehen das es erwähnenswert ist wen Bron in dieser Art und Weise wärend eines RS Spiels über Josh Smith oder diverse Center stopft. Aber einen offensichtlich in dieser Situation orientierungslosen und alleingelassenen Jet eine Etage drüber einen zu postern, ist abgesehen vom schönen alley oop, jetzt nicht soooo der große Hammer und damit wertiger Ursprung seitenlanger Diskussionen?!?

James und die Heat haben gerade einfach im Moment eine super Phase. Es klickt scheinbar jedes Rädchen in das nächste und wenn dem mal nicht so ist, dann können Wade/James oder auch Bosh immer noch ne Stufe höher schalten, dank ihrer Indviduellen Klasse! Zur absoluten Absicherung gibt es auch noch für die Offensive einen "Jesus Shuttlesworth" der von der Bank kommend auch kein ganz schlechter ist, wie man weiß. vom restlichen durchwegs starken benchmob bestehend aus mehr als soliden roleplayern ganz zu schweigen!

Lassen wir mal die Kirche im Dorf die Heat sind schlicht auch was die Namen jenseits der BIG Three angeht einfach eine Klasse für sich, da scheint es auch menschlich untereinander zu passen, jeder spielt für jeden und man springt auch für einander ein = einfach erfolgreicher Basketball, so gewinnt man über kurz oder lang Titel bzw. schlägt sich bei mangelnder Konkurzenz (zumindest im Osten) höchstens, wenn es richtig dumm läuft dann nur selbst :)

PS Wobei heute war es auch wieder knapp ... !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
Da hast du vollkommen recht. Die Bank gehört mit zur besten, die in der NBA zu finden ist. Alleine schon, weil es anscheinend für jeden zufriedenstellend ist. Da sitzen keine großen Egos, die Spielzeit fordern.

Die Einstellung im Allgemeinen gefällt mir sehr gut, da ist sich keiner zu schade mal in die Zuschauer zu hechten oder seine Spielzeit für jemanden zu opfern, der gerade heiß ist. So gewinnt man Meisterschaften, das sieht schon sehr gut aus.

Bin ein Fan vom Birdman :jubel:
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Zur Halbzeit sah das mal gar nicht so gut aus:

-21
klar das Rebound-Duell verloren
Lebron auch schon 4 TO fabriziert

Da wär dann ne knappe Niederlage schon drin gewesen. Aber hat ja dann noch gereicht. The streak goes on :crazy:
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ich bin auch zur HZ ins Bett weil das so katastrophal aussah, wirklich sicher das die Cavs das Spiel gewinnen war ich mir aber nie. Noch gedreht und 24 Siege in Folge, schon krass !
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich bin kein wirklicher NBA-Fan mehr (meine Zeit war der zweite Bulls-Threepeat), mag weder die Heat noch LeBron besonders.

Aber dieser Streak ist interessant. Keine Ahnung warum, aber ich drücke ihnen die Daumen für 34.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Den Rekord der Lakers zu knacken, wäre nettes Beiwerk zum 1st Seed für die Playoffs. Von mir aus könnte Spoelstra seine Spieler schonen, sobald Letzteres feststünde, ohne auf die Anzahl der Siege zu achten.

@ LeTimmAy

Kannst du mal bitte dein überdimensionales Bild verkleinern oder als Link posten? Du siehst ja, was mit der Threadseite passiert ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.558
Punkte
113
Der Streak ist tatsächlich völlig unwichtig. Ich hoffe mal, es entwickelt sich da nicht ein falscher Ehrgeiz. Wichtig ist bloss, dass man fit und möglichst ausgeruht in die PO geht und alle, die
dann zur Rotation gehören sollen, eingespielt sind. Wenn man den Rekord brechen sollte, ist es natürlich ganz lustig; aber nur wirklich erfreulich, wenn man danach auch den Titel holt. Bzgl. der
Platzierung erscheint es mir v.a. wichtig, dass man möglichst vor den Thunders steht, denn die Spurs sehe ich nicht in die Finals einziehen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Der Streak ist tatsächlich völlig unwichtig.
Die Win Streak ist ganz und gar nicht unwichtig. In der Rückschau macht so etwas eine Saison besonders. So wie etwa die Bulls 72-10 Saison 95/96. Der Rekord der Lakers ist einer, von dem man glaubte er sei für die Ewigkeit, zumal es heute wesentlich schwieriger ist ihn zu brechen. Wenn man so knapp davor steht ihn zu brechen, sollte man die Chance nicht so einfach verschenken.

Ich glaube das einzige, was 34 Siege in Folge dann noch toppen würde, wäre als erstes Team ungeschlagen durch die Playoffs zu gehen. Die Lakers kamen 2001 nahe ran (und auch daran erinnert man sich ja mehr als an die eigentliche Meisterschaft).
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
So sieht's aus! Meisterschaften werden erwartet, die besonderen Dinge auf dem Weg dorthin, wie diese Streak, sind für die Geschichte!

PS.: Find's cool, dass euer Thread zerschossen ist. Danke Timmy. ;)
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Die Win Streak ist ganz und gar nicht unwichtig.

DunKing hat doch Recht damit, worauf es zunächst mal ankommt: Dass die Spieler gesund und möglichst ausgeruht in die Playoffs gehen und jeder, der zur Rotation gehören soll, seine Form findet. Der Win Streak ist beeindruckend und wird rückblickend auch gewürdigt, wenn die Heat 26 statt 34 Siege in Folge einfahren sollten. Vorausgesetzt, am Ende der Saison steht der Titel. Um dort hinzukommen, haben andere Dinge im Moment einfach Priorität. Wenn Spieler geschont würden, weil das Ziel (beste Bilanz) erreicht wäre und es deshalb eine Niederlage gäbe, hätte ich mit Sicherheit kein Problem damit.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.558
Punkte
113
@ bender

Natürlich macht so ein Streak eine Saison besonders. Die Mavs haben 2007 ja mal 61 von 68 Spiele gewonnen, was anscheinend Rekord in den US Sports war. Schlussendlich sind sie aber in der ersten Runde der PO ausgeschieden. Darüber spricht man mgw. immer noch, nicht aber über die tolle RS Quote.

So wäre es auch bei den Heat, wenn sie den Rekord brächen, den Titel aber nicht gewinnen könnten. Der Streak ist dann höchstens ein "Zeichen" dafür, dass RS und PO zwei paar Schuhe sind. Wenn man Meister wird, dann würde man noch sehr lange von den 34 Siegen in Serie sprechen, ähnlich wie bei der 72er Saison der Bulls. So gesehen kann der Rekord im Nachhinein super sein, aber im Vorfeld der PO ist er m.E. halt einfach unwichtig.

Um konkret zu fragen. Würdest du es befürworten, dass man ans Limit geht, um den Rekord der Lakers zu brechen? Z.B. 40+ Minuten der Stars, auch in b2b Spielen, im Wissen um die darunter leidende Erholung? Ich sehe es wie 15Strong. Wenn ein verlorenes Spiel mehr Erholung bzw. Spielpraxis für Bankspieler bedeutet und dies vom Team als ein Vorteil für die PO angesehen wird, dann sofort her mit dem loss. ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
@ bender

Natürlich macht so ein Streak eine Saison besonders. Die Mavs haben 2007 ja mal 61 von 68 Spiele gewonnen, was anscheinend Rekord in den US Sports war.
In welchem Rekordbuch soll das denn stehen?

Die Spielpraxis der hinteren Bankspieler ist an diesem Zeitpunkt in der Saison irrelevant, weil in den Playoffs ohnehin nur mit einer 7-8 Mann Rotation gespielt wird. Abgesehen davon, wer soll denn Spielpraxis nötig haben? Ray Allen? Shane Battier? Mike Miller? Die dürften Erfahrung genug haben.
 

Meecrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Ort
Europa
Ich denke ebenfalls, dass es die Heat probieren müssen. Dies wäre ein Rekord, über den man noch sehr lange sprechen würde. Wenn man als Team legendär werden möchte, muss man eben auch außergewöhnliche Dinge leisten. Man ist sehr nah dran, und hier glaubt doch keiner, dass das Team und vor allem James diesen Rekord jetzt nicht auch haben möchten, oder?! Man steht ja nun wirklich kurz davor. Zeit zum Ausruhen bleibt immer noch, nämlich die letzten fünf Spiele der Saison nach 34 Siegen in Folge und in der ersten Playoff-Runde gegen Milwaukee.

Ich will auf jeden Fall einen neuen Rekord sehen!
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.147
Punkte
113
Nach dem 27. Sieg in Serie kann man nun schön langsam den Weg bis zum Rekord aufzeichnen.

@Chicago
@New Orleans
@San Antonio
vs. New York
@Charlotte
vs. Philadelphia
vs. Milwaukee

Einzig das Heimspiel gegen die Sixers ist back-to-back. Die härtesten Aufgaben warten nun. Knackt man Chicago und die Spurs und somit die 30, sieht es sehr, sehr gut aus. Ich glaube aber, dass die Streak spätestens in San Antonio dann endet.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.065
Punkte
113
Denke auch, dass es gegen San Antonio leider enden wird. Pop wird es schon in den Fingern jucken :D
 
Oben