Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Gute gegen die Spurs konnte man mit der Niederlage rechnen, erst Recht ohne Wade und Whiteside...aber gerade hätte ich mal von Bosh erwartet das er übernimmt aber von ihm kommt nach seinem guten Start in die Season kaum gute Leistungen gemessen an seinem Vertrag...Wenigstens konnte sich Johnson nochmal bisschen zeigen und war am Ende auch Topscorer sonst wars mau. So wird es sehr eng werden mit den PO. Richtig dumm wäre es am Ende wenn man nicht in die PO kommt aber auch zu gut wäre für einen Top10 Pick, so freuen sich die Sixers momentan.

Weiß man wielange Whiteside ausfällt ?
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
So wird es sehr eng werden mit den PO. Richtig dumm wäre es am Ende wenn man nicht in die PO kommt aber auch zu gut wäre für einen Top10 Pick, so freuen sich die Sixers momentan.

Damit beschäftige ich mich noch nicht. Wichtig ist, dass Wade nach den 3 1/2 Wochen Pause, die er nach dem ASB gehabt haben wird, fit bleibt. Mit ihm an der Seite von Whiteside, Bosh und Deng ist das ein anderes Team. Davon konnten wir uns ja z.B. gegen die Bulls ein Bild machen. Im März stehen viele Heimspiele an. Auch wenn das bisher kein gutes Pflaster war, glaube ich daran, dass man dort in Bestbesetzung noch einiges gerade rücken könnte.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Klar es sind immernoch genügend Spiele aber wäre halt doof am Ende wenn es so laufen würde. Wird halt nicht einfacher wenn immer jemand verletzt ist und diese Saison hat man da auch recht viel Pech. Wie gesagt es wäre mal schön wenn alle fit bleiben dann kann was gehen. Und Bosh muss seine gute Form finden...

Tyler Johnson bekommt wohl einen Vertrag für die restliche Saison. Mal schauen ob Riley noch einen Deal zur Trade Deadline hinbekommt.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Wäre enttäuschend, das stimmt. Könnte mich damit abfinden, wenn es der Roster nicht hergäbe. Habe in dieser Saison verstanden, wie sich Bulls-Fans in der Vergangenheit gefühlt haben müssen. Underachieven aufgrund von Verletzungen ist frustrierend. Immerhin sehen die Heat darin auch eine Chance. Spieler werden ins kalte Wasser geworfen, die ansonsten außenvor wären. Durch gutes Scouting und Player Development schafft man sich ein paar Alternativen.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ja gut positiv an der Sache momentan ist das ein Whiteside die Chance bekommen hat und Johnson ^^

Heute Nacht gehts dann gegen die Cavs nochmal ran...
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Nehme an, dass Wade nicht spielen wird. Das wäre ein unnötiges Risiko. Mitgereist ist er sicherlich nur, weil ihn der Gouverneur von Ohio eingeladen hat. ;) Chalmers und Cole dürfen sich ein letztes Mal vor der Trading Deadline zeigen. Fand beide zuletzt formverbessert. Cole hat sich von den Tradegerüchten nicht beeindrucken lassen. Das muss mal lobend erwähnt werden. Möglicherweise gibt es auch gar keine Veränderungen mehr.
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ja gut das Wade nicht spielt war recht klar ^^Nach dem Allstar Break dürfte er wieder spielen.

Ja gut Cole und Chalmers waren wieder etwas besser drauf, mal schauen ob da noch ein Trade kommen wird. Wäre schön wenn man Granger dann noch abgeben könnte. An Afflalo sei man ja interessiert, aber glaube weniger das ein Deal zustande kommen wird.

Achja wenn die Suns für Dragic einen Firstrounder wollen könnte man ihnen ja einen geben :D *traummodus aus*
 
Zuletzt bearbeitet:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Achja wenn die Suns für Dragic einen Firstrounder wollen könnte man ihnen ja einen geben :D *traummodus aus*

Hatte am Anfang der Saison mal über einen Trade Deng (+ evtl. Cole) für Dragic und Tucker nachgedacht. Nach dem Erscheinen von Whiteside lastet auf Deng aber nicht mehr die gleiche Verantwortung offensiv, und als Verteidiger möchte ich ihn nicht missen.

Rechne nicht damit, dass die Heat noch etwas machen werden. Afflalo wäre eine sinnvolle Ergänzung, da hinter Wade ein gelernter SG mit Erfahrung fehlt. Da ist man aber nicht das einzige Team im Boot, und viel zu bieten hat man ohnehin nicht.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Bin mir nicht mehr sicher, dass Riley die Füße still hält. Nach Dragic hat also auch Jackson einen Trade gefordert. Welchen Preis rechtfertigt ein Spieler, der bloß ein Rental für ein halbes Jahr sein könnte? Chalmers für Jackson und Lamb würde ich ohne Bauchschmerzen machen. Ein Deal, der Deng und/oder Bird enthielte, wäre kein No-Brainer mehr. Dragic wäre mir einen solchen Preis eher wert als Jackson.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Chalmers für Jackson und Lamb wäre mE zu wenig. Chalmers+Birdman <-> Jackson+Lamb+Perk (als auslaufender Vertrag) wäre schon eher was für OKC denke ich.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Würde Bird ungern abgeben ohne adäquaten Ersatz. Hatte ja gehofft, dass Okafor im Laufe der Saison zurückkehrt und die Heat die Injury Exception (McRoberts-Verletzung) für ihn nutzen können.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
PG: G. Dragic, Chalmers, Napier
SG: Wade, (G. Dragic), Johnson, Z. Dragic
SF: Deng, Ennis, Salmons
PF: Bosh, Haslem, McRoberts
C: Whiteside, Andersen

Schaut nach einem gut ausbalancierten Roster aus. :) Mit Dragic als 1/2 kann Wade auch mal ein Spiel aussetzen, ohne dass die Kreativität gänzlich flöten geht. Bosh hätte weiterhin einen P&R-Partner, der ihm gute Schüsse kreieren kann. Denke, Boshs Formkrise hat auch etwas mit dem schlechten PG Play des Teams zutun gehabt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.653
Punkte
113
Miami musste erstaunlich wenig abgeben für Dragic. Da lohnt sich der Trade auch, falls Dragic nach dieser Saison raus will. Vermutlich passt er aber ganz gut ins Team und dann kann man sagen, dass man auch gut ohne LBJ auskommt. Im schwachen Osten ist mit dem Kader ein tiefer Playoff-Run drin.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Miami musste erstaunlich wenig abgeben für Dragic. Da lohnt sich der Trade auch, falls Dragic nach dieser Saison raus will. Vermutlich passt er aber ganz gut ins Team und dann kann man sagen, dass man auch gut ohne LBJ auskommt. Im schwachen Osten ist mit dem Kader ein tiefer Playoff-Run drin.

Erstaunlich wenig würde ich nicht sagen. Gerade die 2017 und 2019 Picks können noch richtig weh tun. Denn spätestens 2019 wird Wade komplett done sein und auch Bosh wird da sicherlich deutlich schlechter sein. Durchaus möglich, dass das zwei Lotterypicks werden. Wenn die Picks nicht gut protected sind, könnte das schon nicht mehr so gut aussehen.

Für die Gegenwart ist der Trade allerdings super. Keinen einzigen Schlüsselspieler verloren. Eine Starting Five, die wenn gesund, zu den besten 3 im Osten gehören sollte. Für einen richtig tiefen Run fehlt mMn dennoch etwas auf der Bank.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Damit sind die Heat Geheimfavorit auf die CF-Finals würde ich sagen. Wenn Whiteside seine Form nach Verletzung beibehält und der Rest fit bleibt, haben die Heat alles, was es (für den Osten) braucht.
 
Oben