Miami Open


Wer gewinnt die Miami Open 2017


  • Umfrageteilnehmer
    0

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
50.098
Punkte
113
Federer ist müde und machte viele Fehler, die man von ihm so in Australien nicht sah. Kyrgios ist frischer, hungriger. Imo ist Kyrgios der Favorit. würd mich erstaunen, wenn das Federer holen sollte, bei seinem aktuellen Akkustand.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.263
Punkte
113
Muss man mal festhalten...
notworthy.gif




das hier ist allerdings schwer zu gucken... :wall:

847591766698074112
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich kann mich Jones Analyse komplett anschließen.

Zverevs Beinarbeit ist für seine Größe sehr gut. Da wird er niemals in der Lage sein, sich wie ein kleinerer, flinker Spieler zu bewegen. Er hat in den langen Ballwechseln sehr gut ausgesehen und da oft die Oberhand behalten, was für seine Beinarbeit spricht. Da kenne ich genügend andere große Spieler mit viel schlechterer Beinarbeit. Ich sehe da kein Verbesserungspotential mehr. Verbesserungspotential hat er noch darin, seine Beweglichkeit hinsichtlich des ganzen Körpers zu verbessern. Jez Green hat ja gesagt, dass er ihn nach der körperlichen Aufbauarbeit an extremere Bewegungen heranführen werde. Im Gegensatz zu Zverev nimmt Kyrgios es mit der Beinarbeit nicht immer so genau.

Der Aufschlag ist für mich auch der größtere Unterschied. Zverev ist ein sehr guter Aufschläger, aber an die herausragende Klasse eines Kyrgios kommt er hier nicht ran. Die Daten haben gezeigt, dass beide sehr ähnliche Aufschlaggeschwindigkeiten produzieren, aber Kyrgios serviert einfach präziser, variantenreicher und auch etwas konstanter. An der Kraft liegt es aber nicht.

Sowohl in Indian Wells als auch in Miami hat mir Zverev beim Return nicht mehr so gefallen wie noch in Melbourne und Montpellier. Da bringt er momentan zu wenige returnierbare Aufschläge zurück. Wie Jones schon sagte: Zverev darf da nicht so häufig ziehen und muss gegen Aufschläger wie Isner und Kyrgios auch mal den Return blocken. Es hat seinen Grund, warum er sich gegen Kyrgios keine einzige Breakchance erspielt hat und Isner diesmal nur einmal den Aufschlag abgenommen hat. Spieler wie Becker haben den Blockreturn par Excellence gespielt und gezeigt, wie effektiv dieser Schlag sein kann.

Das Netzspiel war wie so oft sehr schwach. Wenn es so läuft wie gestern, muss er noch mehr hinten bleiben. Gegen Wawrinka hat er ein paar mal klassisch Serve-and Volley gespielt, was bei seiner Größe und seinem Aufschlag auch richtig ist, das mal einzustreuen. Er muss sich allerdings zwingen, beim Volley näher am Netz zu sein und den Ball konsequent vorm Körper zu treffen. Wenn er sein natürliches Territorium verlässt, denkt er zu viel nach und wird im Körper leider instabil. Irgendwann wird hier der Knoten aber platzen.

Aus dem Spiel heraus hat mir Zverev sehr gut gefallen. Die Beinbarbeit war gut, die Defensive war gut und in den langen Ballwechseln hat er oft gute Antworten gefunden. Auch der erste Schlag nach dem Aufschlag war oft stark und aus dem Spiel heraus hat Zverev letztlich mehr Gewinnschläge als Kyrgios produziert, aber Return, Netzspiel und teilweise der Aufschlag waren nicht gut genug, um Kyrgios zu bezwingen. Bei diesen Aufschlagewittern muss er sehr konstant sein.

Wichtig ist auch, dass Zverev sich nicht von Kyrgios einlullen lässt. Die Freundschaft muss während des Spiels mal ruhen und auf die Mätzchen von Kyrgios in den Ballwechseln muss er sich einstellen. Nach dem Spiel kann er mit Kyrgios immer noch eine Cola trinken gehen.

Federer ist für mich Favorit gegen Kyrgios. Kyrgios wirkte gestern am Ende des Spiels nicht mehr ganz so frisch. Er hatte anscheinend auch Probleme mit dem Knie.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.263
Punkte
113
Federer v Kyrgios auch wieder 1 Uhr heute Nacht, diese Ansetzungen derzeit versauen mir meinen Tagesrhythmus... :mad:

Ich denke man muss Federer als leichten Favorit sehen (55-45 minimum), auch wenn er selber nicht beständig das höchste Niveau bringt bzw. bringen kann die Tage. In IW hätte es das pozentiell beste Match der Woche werden können, heute muss man mal abwarten was geht. Was Returns und Angriffsspiel Richtung Netz angeht hat Roger natürlich alle Möglichkeiten mehr zu holen als Zverev, dazu Kyrgios wie hier richtig angesprochen unterlegen in längeren Grundlinienduellen und dann oft mit Ungeduld und fragwürdiger shoot selection.

Rein vom puren Talent, der aktuellen Form und dem "hot shot" Potenzial natürlich eine Traum-Ansetzung und ich freue mich drauf!


Ein nächtliches Highlight gestern war ja wohl auch der Seitenwechsel bei dem sich beide Spieler nacheinander über den selben Call beim Schiri beschwert haben. Dieser hätte da sicherlich overrulen müssen, trotzdem tat er mir leid. :D
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.450
Punkte
113
Wer hat einen Spaziergang erwartet? Fognini ist im zweiten Satz deutlich stabiler. Sollte Rafa das Finale erreichen, darfst du dich als Federer Fan freuen. Nadal kann mit den Allerbesten nicht mehr mithalten.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.450
Punkte
113
Nadal zieht also ins Finale ein. Der zweite Satz war dann deutlich ausgeglichener und hätte auch einen anderen Verlauf nehmen können.

Nichtsdestotrotz super, dass Nadal auch hier das Finale erreicht. Klasse Jahr bisher. Ich hätte gern den Australier im Finale.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.688
Punkte
113
Ort
Austria
ich habe erwartet dass Nadal das Match klar gewinnen wird, was ja auch der Fall war ;) das ist ja kein Angriff oder sowas, im Gegenteil ein Ausdruck meiner wieder gestiegenen Erwartungen an Rafa, da er im Jahr 2017 einfach wieder besser spielt. Ob es Roger oder Kyrgios wird, das Final dürfte sicher etwas spannender werden... Rafa gegen Kyrgios hätte aber durchaus seinen Reiz. Schon lustig, vor der Saison hätten wir nicht gedacht dass Federer und Nadal noch oft gegeneinander antreten werden (schon gar nicht in Finals von so großen Turnieren)...und dann könnte es zum dritten Aufeinandertreffen binnen 3 Monaten kommen :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.427
Punkte
113
Mensch Nick:rolleyes:

So schön mit Break vorne, schlägt zum Satzgewinn auf und kassiert das Break. Schlüsselsituation sicher der Volley bei 15-30 der knapp ins Aus ging, entsprechende Reaktion auch von Kyrgios. Roger jetzt 6-5 vorne, hoffentlich gibts jetzt den TB, wäre schon wichtig den ersten Satz zu holen, ansonsten könnte es ein schnelles 2-0 für Federer werden.

edit: 6-6, aber Kyrgios enorm zittrig, jeder Schlag mit Wacklern, dann bei 30-40 und Satzball Federer bringt er 2 Asse und ein Aufschlagwinner.

edit: geiler Blockbuster, was für ein TB, Publikum vs Kyrgios, lächerlicher Overrule vom Schiri, Publikum total neben der Spur, Nick am Fluchen, Roger am Fluchen und Federer mit 11-9 zum Satzgewinn. (Herrje der der Return von Roger bei 8-9 von ihm aus:ricardo:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.427
Punkte
113
2. Satz ebenfalls TB, 2 Matchbälle, Kyrgios währt 2 MB von Federer ab und holt sich den Satzausgleich. Ich kann gleich durchmachen und später noch NBA gucken:crazy:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
3 Stunden auf der Uhr und es geht zum dritten mal in den Tie Break. Der Ausgang ist komplett offen
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.859
Punkte
113
Also das dürfte eines der zähesten Best of 3 Matches der jüngeren Vergangenheit sein. Das wird jetzt verdammt hart für Federer im Finale.

Meine Lieblingszene war irgendwann im zweiten Satz. Kyrgios wechselt bei Aufschlag Federer den Schläger wegen ner gerissen Saite, der Mob pfeift völlig unverständlicher Weise, die Kamera schwenkt auf Mirka und was sieht man? Sie ist auch am Pfeifen. Geiler Bitch Move.:laugh:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.427
Punkte
113
Meine Fresse wie ekelhaft ist dieses Publikum eigentlich:wall::wall::wall::wall:

Wiederwertige Fratze des Menschen, mehr kann man dazu nicht sagen. Im entscheidenden TB bei 5-4 für Kyrgios rufen sie direkt hinter ihm mitten in den Ballwechsel rein, passierte in dem Spiel schon zum xten mal, auch Roger hat sich schon darüber beschwert. Beste ist natürlich dass er dann auch noch ausgepfiffen wird und alle flippen dann aus, wenn er einen Fehler macht:wall:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Oh Mann Kyrgios zweimal mit Minibreak vorne und nun Matchball Federer. Unglaublich, dass Federer auch dieses Spiel gewinnt. Es kommt also zum Traumfinale zwischen Federer und Nadal.
Wer ist jetzt favorisiert?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.427
Punkte
113
Meine Lieblingszene war irgendwann im zweiten Satz. Kyrgios wechselt bei Aufschlag Federer den Schläger wegen ner gerissen Saite, der Mob pfeift völlig unverständlicher Weise, die Kamera schwenkt auf Mirka und was sieht man? Sie ist auch am Pfeifen. Geiler Bitch Move.:laugh:

Wie die Menschen in der Masse da einfach sich auf einen einschießen ist echt nicht zum fassen. Kyrgios hätte die volle Rückendeckung von mir, wenn er jeden einzelnen von denen, inklusive Mirka direkt ins Gesicht rotzen würde.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.859
Punkte
113
Eigentlich bin ich nicht so der Freund des Schlägerwerfens und Rumpöbelns, aber ich fands gut, dass Kyrgios nur einmal von Mohamed Lahyani verwarnt wurde. Hier war Fingerspitzengefühl auch angebracht. Es ist eh schon schwer genug gegen Federer und bei einem dermassen einseitigen und unfairen Publikum ist es schon für ruhige Zeitgenossen schwer die Kontrolle zu behalten. Es hatte teilweise was von Davis-Cup, Brasilien - Deutschland 1992 (die Älteren werden sich erinnern).
:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wie die Menschen in der Masse da einfach sich auf einen einschießen ist echt nicht zum fassen. Kyrgios hätte die volle Rückendeckung von mir, wenn er jeden einzelnen von denen, inklusive Mirka direkt ins Gesicht rotzen würde.

Bin auch total dagegen einen Spieler auszupfeifen, egal in welcher Sportart und um wem es sich handelt, aber bei ihm wundert mich das nicht wirklich. Der Kerl ist noch so jung hat sich aber jetzt schon viel zu viel geleistet und die Quittung bekommt er jetzt verständlicherweise. Da er genug verdient habe ich auch kein Mitleid mit ihm. Ein gewisses Standing bei den Zuschauern kann man sich halt nicht mit Geld erarbeiten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.688
Punkte
113
Ort
Austria
Oh Mann Kyrgios zweimal mit Minibreak vorne und nun Matchball Federer. Unglaublich, dass Federer auch dieses Spiel gewinnt. Es kommt also zum Traumfinale zwischen Federer und Nadal.
Wer ist jetzt favorisiert?
die Frage meinst du aber nicht ernst oder? ;) ich weiß Roger wirkt wie nicht von dieser Welt...aber sollte Federer das Match gegen Nadal nicht binnen 30 Minuten gewinnen, dann wird der alte Mann vermutlich völlig entkräftet eingehen. Rafa wird eigentlich nur den Ball im Spiel halten müssen um zu gewinnen schätze ich.
Schade dass ich dieses epische Match wieder verpasst hab, aber Schlaf war diesmal wichtiger. Kann nochmal wer kurz zusammenfassen was da los war mit dem Publik (Mirka) und Nick? Zwischen Rog und ihm war aber alles fair und ok oder? Die beiden verstehen sich ja gut, was bei Kyrgios auf der anderen Seite nicht immer selbstverständlich ist.
Grundsätzlich unglaublich was Roger leistet, und Kyrgios ist sowieso schon jetzt reif für große Titel, das sieht man
 
Oben