Miami Open

Wer gewinnt die Miami Open 2017

• Umfrageteilnehmer
    0

Young Kaelin

merthyr matchstick
So da muss der Maestro doch tatsächlich einen Satz abgeben gegen Berdych. Im ersten spielte Federer wie aus einem Guss. Berdych spielte gut war aber chancenlos. Im zweiten war Berdych einfach der bessere Mann. Immer näher am Break, einfach aggressiver und besser.
Anfang des dritten präsentieren sich beide bisher nah am Limit.

Federer war gegen Agut nicht sehr gut. Dachte es ginge ihm etwas der Sprit aus.

Da brachte Federer seinen Aufschlag etwas glücklich zum 5-2 durch im 3. sieht trotzdem gut aus für ihn jetzt.

Federer bricht beim 5-3 für ihn bei eigenem Aufschlag völlig ein. Das war schlecht. Mal sehen, wies jetzt weitergeht. seltsames spiel jetzt 30-30, federer kommt zu einem matchpoint. toll von berdych abgewehrt mit einem super 2. berdych schaffts zum 5-5 auszugleichen. würd eher auf berdych setzen. federer wirkt etwas angeschlagen.
federers aufschlag verabschiedet sich und in den ballwechseln sieht er auch kein land mehr. kaum tipp ichs, schmeisst er zwei tolle aufschläge hinterher.... und fed schaffts zum 6-5, berdych gleicht mühelos aus 6-6.

Berdych gleich mit dem minibreak 1-0, fed mit glück zum 1-1, berdych verzieht... 1-2, fed doppelfehler 2-2, fed point 2-3, guter punkt für berdych 3-3, toller serve von berdych 4-3, fed. mit dem ass 4-4, fed mit dem rückhandfehler. 5-4 berdych. damit hats berdych jetzt aufm racket. 6-4 berdych 2 matchpoints. 6-5 berdych mit einem eher einfachen fehler. federer stellt auf 6-6, federer jetzt matchpoint, berdych mit dem doppelfehler. seltsamer match, eigentlich hätte berdych das gewinnen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Berdych zeigt heute echt Eier. Hatte ich ihm so nicht mehr zugetraut. Jetzt 4:4 Crunch time

Jones

Bankspieler
Federer legt die Rückhand ins aus. Die lief heute insgesamt auch deutlich schlechter als in IW.
Rückhand Winner. 6:4 Berdych

Jones

Bankspieler
Und dann kläglich vergeben. Ordentlicher Return von Federer aber das geht besser. Service Winner Federer und 6:6. Alles offen

Jones

Bankspieler
Federer insgesamt mit einigen auf und abs. Berdych gewinnt 2 Punkte mehr aber verliert das Spiel. Berdych habe ich lange nicht mehr so gut gesehen. Dem Schweizer hat die Geschwindigkeit nicht geschmeckt, da konnte er nicht so dominieren wie zuletzt, aber auch insgesamt geht die Formkurve von Federer eher nach unten als nach oben.

Nun gilt es zu warten. In 1,5 Stunden beginnt Kyrgios vs Zverev. Ich bin gewillt mir die Nacht um die Ohren zu schlagen...

Eric

Maximo Lider
Eigentlich hätte Berdych das gewinnen müssen. Am Ende hatte er klar das Momentum und konnte eigentlich nur noch gewinnen. Ist aber auch bezeichnend, wie weit er den Aufschlag beim Doppelfehler am Ende ins Aus legt. Der Tie-Break hat alles dazu gesagt, warum Berdych nie einen GS gewonnen hat.

Federer mit Licht und Schatten. In seinem Alter ist auch nicht zu erwarten, dass er in jedem Spiel an seine Leistungsgrenze kommt. Er war zwar auch heute insgesamt der bessere Spieler, hat sich aber viele Schnitzer zwischendurch geleistet. Besonders diese Doppelfehler in wichtigen Momenten. Völlig untypisch.

Dorian Gray

Bankspieler
Federer insgesamt mit einigen auf und abs. Berdych gewinnt 2 Punkte mehr aber verliert das Spiel. Berdych habe ich lange nicht mehr so gut gesehen. Dem Schweizer hat die Geschwindigkeit nicht geschmeckt, da konnte er nicht so dominieren wie zuletzt, aber auch insgesamt geht die Formkurve von Federer eher nach unten als nach oben.

Ich bin der Meinung, dass Berdych immer wieder mal starke Auftritte hat. Gegen Zverev hat er meist sehr stark gespielt und auch letztes Jahr war er mit Viertelfinale in Paris und Halbfinale in Wimbledon auch nicht schlecht unterwegs. Der Unterschied zu früher ist, dass er nicht mehr so konstant ist. An anderen Tagen funktioniert er gar nicht mehr. Es wirkt manchmal wie ein Motivationsproblem.

Nun gilt es zu warten. In 1,5 Stunden beginnt Kyrgios vs Zverev. Ich bin gewillt mir die Nacht um die Ohren zu schlagen...

Ich auch. Die Ansetzung ist aus deutscher Sicht bescheiden.

Jones

Bankspieler
Ich bin der Meinung, dass Berdych immer wieder mal starke Auftritte hat. Gegen Zverev hat er meist sehr stark gespielt und auch letztes Jahr war er mit Viertelfinale in Paris und Halbfinale in Wimbledon auch nicht schlecht unterwegs. Der Unterschied zu früher ist, dass er nicht mehr so konstant ist. An anderen Tagen funktioniert er gar nicht mehr. Es wirkt manchmal wie ein Motivationsproblem.

Ich auch. Die Ansetzung ist aus deutscher Sicht bescheiden.

Berdych hat immer Mal gute Leistungen dazwischen, aber gerade gegen die top Spieler wurden diese guten Auftritte immer seltener.
Gegen Federer hat er die letzten 7 Spiele verloren, nur heute konnte er einen Satz gewinnen. Letzter Sieg gegen Federer 2013.
Gegen Nadal haben wir ein 1:19 aus den letzten 20 Spielen. Der eine Sieg war AO 2015.
Gegen Djokovic sind wir bei 1:23 aus den letzten 24 Letzter Spielen, letzter Satzgewinn Dubai 2015. Der eine Sieg war Rom 2013.
Gegen Murray stehen wir bei einem 0:7 Lauf. Letzter Satzgewinn AO 2015 und letzter Sieg Cincinnati 2013.

Sprich Berdych hatte über 2 Jahre keinen Satz gegen die großen 4 gewinnen können. Ein heutiger Sieg wäre absolut aus dem nichts gekommen. Berdych ist momentan ein solider top 20 Mann, aber gegen die ganz großen fehlt mittlerweile auch der Glaube. Zu oft wurde er besiegt obwohl er sein bestes abgerufen hat. Heute ruft er sein bestes meist nicht mehr ab wenn die großen schwächeln, weil der Glaube an den Sieg fehlt. Heute war da imo eine Ausnahme.

Jones

Bankspieler
Zverev mit wenigen Service Winnern. Von der Grundlinie agiert er aber sehr konzentriert.

Leichter Regen aktuell, hoffentlich wird es nicht schlimmer. Das wäre das letzte was ich gebrauchen kann.

Jones

Bankspieler
Kyrgios schlägt besser auf, kommt bisher besser in die Rallyes. Eben hätte es ein 30:30 geben können bei Aufschlag Zverev, aber Kyrgios gab Zverev ein Zeichen für die Challenge und sein Ball war gut. Starke Aktion!

Furiosa

Weiches Brötchen
Kyrgios: "I wanna see that on social media" :jubel::thumb: Beide scheinen ihren Spaß zu haben.

Spielerisch bzw. vom massiven Aufschlag abgesehen Nick allerdings noch weit vom A-Game entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Okay das Break war bockstark geholt dann mit den besten Winnern des Satzes. In dieser Form liegt es dann letztlich einzig an Kyrgios wer das Match gewinnt, Zverev war ansonsten ziemlich gut dabei...

edit: wahnsinn!!:crazy::eek:

Jones

Bankspieler
Zverev mit lediglich 5 Winnern im ersten Satz. Das ist zu wenig.

Zverev sollte nicht versuchen zu viel Spaß zu haben, sondern 100Prozent fokussiert bleiben. Für Mätzchen ist er nicht gemacht und großartig beeindrucken sollten die Mätzchen von Kyrgios auch nicht mehr. Man weiß was auf einen zu kommt. Kyrgios schlägt gut auf, aber Zverev muss irgendwie besser in die Ballwechsel kommen. Vielleicht die Position verändern. Weiter hinten stehen, wie Nadal es gerne macht. Irgendwas muss er sich einfallen lassen.

Jones

Bankspieler
Bei eigenem Aufschlag ist alles im grünen Bereich. Aber der Return ist heute eine Katastrophe. In den 9 Aufschlagspielen von Kyrgios kam Zverev bisher auf 8 Punkte und das liegt nicht nur am starken Aufschlag des Gegners. Der 7 Asse und 0 DF stehen hat. Zverev steht bei 1 Ass 3 DF.

Dorian Gray

Bankspieler
Bei eigenem Aufschlag ist alles im grünen Bereich. Aber der Return ist heute eine Katastrophe. In den 9 Aufschlagspielen von Kyrgios kam Zverev bisher auf 8 Punkte und das liegt nicht nur am starken Aufschlag des Gegners. Der 7 Asse und 0 DF stehen hat. Zverev steht bei 1 Ass 3 DF.

Ja, das war zuletzt häufig das Problem bei Zverev. Dabei hat er in Melbourne und Montpellier noch sehr gut returniert.

Jones

Bankspieler
So Matchbälle abgewehrt. 6:6

Nen guter Aufschlag wäre was
Ass
Satzball mit Ass abgewehrt 7:7
Return-Fehler 7:8
Lange Rallye stark abgewehrt 8:8
Sehr stark 9:8
Return-Fehler 9:9
Wahnsinn 10:9 Satzball bei eigenem Aufschlag
Der Tweener geht diesmal in die Hose 11:9 Zverev:jubel:
Wach bleiben lohnt sich:D

Furiosa

Weiches Brötchen
Phantastischer (!) Tie Break von Beiden hier. :jubel:

Zverev in diesem Turnier weigert sich zu verlieren. :D

Ansonsten noch der Nadal Diss von Kyrgios out of nowhere... :clown:

Fürs Halbfinale morgen hoffe ich jetzt zwar auf Nick, für die Rivalität der Beide Youngster wäre aber ein Zverev Sieg auch nicht verkehrt.

Oben