Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verletzt


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Wenn meine Ausdrucksweise falsch angekommen ist, dann tut es mir Leid – sorry.
Ich wünsche keinem Menschen etwas schlechtes, oder habe klammheimliche Freude.
Mein Schwager ist mit dem Auto tödlich verunglückt, Schumis Familie wünsche ich auf gar keinen Fall das gleiche Schicksal.

"Falls er ehrlich ist"... wahrlich nicht zu fassen, was hier von manchen Usern verzapft wird. "

Damit meine ich dass wir alle gleiche Pflichten und Rechte haben. Es darf niemand sich darum drücken. Oder freust du dich wenn dann dadurch im Gegenzug der Diesel oder das Benzin wieder mit mehr Steuern belegt wird.
:confused:

Ich denke wir sollten Schumacher auch noch für die EU-Osterweiterung und die ganzen Rumänen und Bulgaren die uns in den kommenden Jahren überrollen werden verantwortlich machen. Letztlich fehlen die von ihm nicht bezahlten Steuern jetzt zur Errichtung einer Mauer um Rumänen, Bulgarien und weitere Länder. So eine ******e aber auch, der doofe Schumi. :wall::wall::wall:

Warum hat eigentlich hier noch keiner die Verdienste Schumis für die deutsche Skihelmindustrie gewürdigt? :laugh2::laugh2::laugh2:
Da hat er sich doch glatt geopfert um die Helmverkaufszahlen auf ein neues Level zu heben. Ich denke aber er hat vorher einen gut dotierten Sponsorenvertag mit den Skihelmherstellern dieser Erde abgeschlossen, selbstverständlich wird auch der vermutlich nicht in Deutschland versteuert, so eine ******e aber auch. :wall::wall::wall:

Die Diskussion hier ist inzwischen so irrational und krank, da fehlen einem echt die Worte. :crazy::crazy::crazy:

CC
 

Mythenmetz

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Ruhrgebiet
Damit meine ich dass wir alle gleiche Pflichten und Rechte haben. Es darf niemand sich darum drücken. Oder freust du dich wenn dann dadurch im Gegenzug der Diesel oder das Benzin wieder mit mehr Steuern belegt wird.
:confused:

Das ist doch absurd. Man kann doch nicht Einzelne (!) für solche Entwicklungen verantwortlich machen! Wenn die Besteuerung von Kraftstoffen in Deutschland weiter zunimmt, dann liegt die Schuld sicher nicht bei den zu wenig zahlenden Vermögenden. Die Steuereinnahmen in Deutschland waren noch nie so hoch, wie sie es derzeit sind. Das sollte bekannt sein.
Von daher sind solche Vergleiche völlig unnötig. Wenn ein Staat den Bach runter geht, dann mit Sicherheit aufgrund von falscher Führung. Und nicht wegen einzelnen Personen, die zu wenig Geld zahlen. :laugh2:

Aber egal, das steht hier ja gar nicht zur Debatte. Also bitte back to topic.
 

Hildegard Sch.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Sorry, falls ich im Internet nur falsche Angaben gefunden habe.-----
Ca. 10% besitzen 90% von allen Werten und Ca 90% besitzen etwa 10% von allen Werten. Immer nur weiter so mit diesem in Schutz nehmen. Es gibt dann mal wieder den Begriff von Leibeigner _ im Mittelalter, darauf steuern wir wieder zu. Mein größter Wunsch ist, das Michael Schumacher unversehrt wieder aus seinem künstlichen Koma erwacht, und diesen Tread liest. Nur er ist in der Position etwas zu verändern wie damals Martin Luther. Ich sehe Schumi als Prommi geauso gern wie Dieter Bohlen. Dieter Bohleln hat noch nie etwas neben der Steuer vorbeigeschmuggelt. Ich mag den als Fan, der wäre aber bei mir unten durch, wenn er wegen den **********en 25 ? auf die Zinseen die Menschen, die an ihn glauben betrügt.
 

Hildegard Sch.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Bitte, Bitte, Bitte lass Schumi, den super Sportler, wieder ganz gesund werden. Alles andere ergibt sich dann, wenn du diesen Tread liest.
Bitte sorge für Gerechtigkeit. Du bist einer der das schaffen kann. Ich bin nur eine, die dich dabei unterstützen kann.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Nur er ist in der Position etwas zu verändern wie damals Martin Luther.

Signaturenwürdig. Ansonsten gilt freilich:

hik2iu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Das ist doch absurd. Man kann doch nicht Einzelne (!) für solche Entwicklungen verantwortlich machen! Wenn die Besteuerung von Kraftstoffen in Deutschland weiter zunimmt, dann liegt die Schuld sicher nicht bei den zu wenig zahlenden Vermögenden.
Ganz bestimmt, was denn sonst. Es hängt alles zusammen. Das Preisniveau ist auch höher, wenn es viel Reiche gibt. Die Preise richten sich nach der durchschnittlichen Kaufkraft. Es wäre schon essenziell wichtig dass die Reichen ihre Steuern korrekt abliefern. Sie haben ja immer noch mehr als genug, aber nein, viele zeigen sich halt wenig solidarisch. Das ist sicher kein positiver Zug von Schumacher.


Die Steuereinnahmen in Deutschland waren noch nie so hoch, wie sie es derzeit sind. Das sollte bekannt sein.
Der absolute Betrag sagt doch wenig bis gar nichts aus, die Frage ist, wie viel pro Kopf eingenommen wurde. Wenn sich immer mehr Unternehmen und Leute wie Schumacher von der Steuer derart befreien können, ist das doch nicht gut. Meine Güte man kann doch den Schumacher gut finden und trotzdem die negativen Seiten sehen ... das ist halt das groupiehafte Verhalten von vielen Fans, die selbst Müll von ihren Stars noch vergoldet sehen müssen.

Wenn ein Staat den Bach runter geht, dann mit Sicherheit aufgrund von falscher Führung. Und nicht wegen einzelnen Personen, die zu wenig Geld zahlen. :laugh2:
Siehst du das Problem nicht, wer Kohle hat, kann in jedes Steuerparadies auswandern. Es wird so unmöglich vergleichsweise gerecht zu besteuern. Wo ist jetzt die falsche Führung? Die Regierung die gar keine Steuern verlangt um einfach möglichst viele Reiche anzulocken (die machen das Geld über den Konsum dieser Personen) oder der Staat der sozial gerecht besteuert und dem alle Reichen davon laufen. Auf einen Nenner gebracht, musst du das ungerechteste System anwenden, damit die Reichen sich bei dir niederlassen ... versuch mal die Zusammenhänge zu verstehen.
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ganz bestimmt, was denn sonst. Es hängt alles zusammen. Das Preisniveau ist auch höher, wenn es viel Reiche gibt. Die Preise richten sich nach der durchschnittlichen Kaufkraft.
Quatsch. Prinzipiell werden die Preise durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Ansonsten spielen Faktoren wie Produktions-/Standortkosten und Zielgruppe eine Rolle. Das iPhone ist in China nicht günstiger als in Norwegen.

Es wäre schon essenziell wichtig dass die Reichen ihre Steuern korrekt abliefern. Sie haben ja immer noch mehr als genug, aber nein, viele zeigen sich halt wenig solidarisch.
Wer ist schon solidarisch? Die meisten zahlen Steuern, weil sie müssen. Wenn's auf Solidarität herauslaufen würde, könnte man sich die Steuern ja sparen und es gibt einfach jeder am Ende des Jahres das, was er denkt.

Siehst du das Problem nicht, wer Kohle hat, kann in jedes Steuerparadies auswandern (...) Auf einen Nenner gebracht, musst du das ungerechteste System anwenden, damit die Reichen sich bei dir niederlassen.
Schumacher wohnt in der Schweiz und nicht irgendeiner Bananenrepublik.

Er hat den größten Teil seines Vermögens als Gehalt von einer italienischen Firma bekommen, weil er für die Rennen fuhr, die zu 90% nicht in Deutschland stattfanden. Soll Franck Ribery eigentlich in Frankreich steuern zahlen oder hier?

Es ist doch auch nicht wirklich nicht so, als ob ein Großteil der in Deutschland wirkenden Finanzelite das Land verlassen würde.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Quatsch. Prinzipiell werden die Preise durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Ansonsten spielen Faktoren wie Produktions-/Standortkosten und Zielgruppe eine Rolle......


Wunschdenken.


Wenn ich in einer Gegend ein Geschäft habe, wo sehr viele reiche Leute wohnen werde ich mein Warenangebot auch auf die reichen Leute einstellen.

Heißt in der realen Welt, alles wird teurer. Das zieht sich dann durch alle Bereiche.

Übrigens gibt es diese Diskussion auch IN DER Schweiz

http://www.srf.ch/player/tv/arena/v...ender?id=94e8e3ee-4ac8-40f9-ae20-76a3ddd00790

http://www.srf.ch/sendungen/arena/steuerprivilegien-fuer-auslaender

hier ein paar Beiträge, aus Sicht von Schweizer Normalbürgern.

Den mal rausgepiekt, weil ich es im Urlaub mal fast genau mit den gleichen Worten gehört habe. Wie schwierig es ist, einen Ausbildungsplatz zu finden, dass die Mieten immer teurer werden .... und manche Straßen ausschaun wie nach dem Krieg, weil dort ja keinen Reichen wohnen.

Es gibt sehr viele sehr reiche Leute in der Schweiz, Ausländer wie Schweizer, die entsprechend korrekt und anständig ihre Steuern abliefern. Pauschalbesteuerte zu hofieren, hat mit Nachhaltigkeit gar nichts zu tun. Von wegen, jeder Bürger ist vor dem (Steuer?!) Gesetz gleich? Langfristig werden wir von diesen Leuten erpresst. Sie richten viel mehr Schaden an in jeglicher Hinsicht, also verzichten wir auf solche Mitbewohner und Zuwanderer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Wunschdenken.


Wenn ich in einer Gegend ein Geschäft habe, wo sehr viele reiche Leute wohnen werde ich mein Warenangebot auch auf die reichen Leute einstellen.

Heißt in der realen Welt, alles wird teurer. Das zieht sich dann durch alle Bereiche.
Du kannst dein Warenangebot natürlich gerne auf reiche Leute einstellen. Also eher ein Porsche-Autohaus eröffnen als Skoda.

Der ALDI in München-Bogenhausen ist aber nicht teurer als der ALDI in Trudering. Du wirst den Leuten in Hamburg-Blankenese auch kein iPhone für 1000 Euro andrehen können, oder Benzin für zwei Euro. Es wird dich wundern, wie schnell auch Millionäre bei nem Euro für den Liter Milch maulen. Die sind nämlich nicht weniger geizig als jeder andere. Und zahlen ihren Putzfrauen auch nur 5 Euro.

Kneipen, Restaurants, Bars, Discos - sowas wird eventuell teurer sein. Aber auch nur, wenn sie sich mit Einnahmen aus dem Viertel decken können, oder sich ob der exklusiven Lage gleich anders im Markt positionieren wollen. Und Immobilien werden teurer, Angebot und Nachfrage halt.

Natürlich wird in einem Hochlohnland ALLES teurer sein, als in Costa Rica. Einfach durch die höheren Arbeits- und Standortkosten. Aber davon profitieren ja die Bürger auch.
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Übrigens gibt es diese Diskussion auch IN DER Schweiz
Natürlich.

Aber die meisten da können auch rechnen und wissen, daß Michael Schumacher bei 10% Flat Tax immer noch mehr zahlt, als hundert schweizer Arbeiter bei Normalbesteuerung zusammen. Wo soll also der Schaden für's Land sein?
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Und zahlen ihren Putzfrauen auch nur 5 Euro.

Natürlich wird in einem Hochlohnland ALLES teurer sein, als in Costa Rica. Einfach durch die höheren Arbeits- und Standortkosten. Aber davon profitieren ja die Bürger auch.

Dein Beispiel hinkt.

Natürlich.

Aber die meisten da können auch rechnen und wissen, daß Michael Schumacher bei 10% Flat Tax immer noch mehr zahlt, als hundert schweizer Arbeiter bei Normalbesteuerung zusammen. Wo soll also der Schaden für's Land sein?

Die Politiker sind in der Schweiz ja recht zufrieden, ließt man. Die schweizer Normalbürger nicht so. Woran mag das wohl liegen? Was hat der Schweizer in dem von mir zitierten Leserbrief geschrieben?

"Dein Beispiel" 1 Reicher sagt 100 Schweizern wo das Geld investiert wird?
 

Mythenmetz

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Ruhrgebiet
Der absolute Betrag sagt doch wenig bis gar nichts aus, die Frage ist, wie viel pro Kopf eingenommen wurde. Wenn sich immer mehr Unternehmen und Leute wie Schumacher von der Steuer derart befreien können, ist das doch nicht gut. Meine Güte man kann doch den Schumacher gut finden und trotzdem die negativen Seiten sehen ... das ist halt das groupiehafte Verhalten von vielen Fans, die selbst Müll von ihren Stars noch vergoldet sehen müssen.

Das sehe ich genau umgekehrt. Ich frage mich immer wieder, woher die Unternehmerfeindlichkeit in Deutschland eigentlich kommt. Der maulende Bürger spricht ständig von den "bösen" Unternehmen, die nicht hoch genug besteuert werden und wenn es Steuererleichterungen gibt, wird gemeckert. Die meisten scheinen gar nicht daran zu denken, dass letztlich nur die abhängig Beschäftigten unter den hohen Steuern für Unternehmen leiden. Wenn ein Land als Produktionsstandort unattraktiv wird, wandern Unternehmen einfach ab und Arbeitsplätze gehen flöten. Oder es werden eben Stellen gestrichen, Gehälter gekürzt => was wiederum die Kaufkraft senkt. Ich finde, gerade den Unternehmen muss es gut gehen, damit es den Bürgern gut geht.

Das Preisniveau ist auch höher, wenn es viel Reiche gibt. Die Preise richten sich nach der durchschnittlichen Kaufkraft

Mit anderen Worten: ist die Kaufkraft gering, dann sind auch die Preise niedrig. Also weg mit den Reichen! Umverteilen und dann gibt es Reichtum für alle. :jubel: :crazy: Das gibt ja dann einen tollen Lebensstandard für die Masse. Man muss sich nur ein paar sozialistische Staaten angucken, da sieht man dann was dabei rauskommt.

Der absolute Betrag sagt doch wenig bis gar nichts aus, die Frage ist, wie viel pro Kopf eingenommen wurde.

Stimmt doch gar nicht! Wieviel pro Kopf eingenommen wurde, spielt überhaupt keine Rolle, wenn man über die Höhe der Steuereinnahmen spricht. Dem Staat gehts doch nur darum, was er faktisch einnimmt. Und dass die Steuereinnahmen sich aktuell auf einem Maximum befinden, ist Tatsache. Und was soll der Pro-Kopf-Wert überhaupt aussagen? Wenn ein Reicher sehr viel zahlt, steigt im Gegenzug der Durchschnitts- also Pro-Kopf-Wert! Wo ist der Sinn?? :confused:
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Die Politiker sind in der Schweiz ja recht zufrieden, ließt man. Die schweizer Normalbürger nicht so. Woran mag das wohl liegen? Was hat der Schweizer in dem von mir zitierten Leserbrief geschrieben?
Und? Ich finde bestimmt innerhalb von 2 Minuten einen Leserbrief von jemandem, der keine Katzen mag. Was schlussfolgerst du dann daraus?

"Dein Beispiel" 1 Reicher sagt 100 Schweizern wo das Geld investiert wird?
???
Ich wüsste nicht, daß Michael Schumacher in der Schweiz über die Verwendung von Steuergeldern bestimmen darf.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Quatsch. Prinzipiell werden die Preise durch Angebot und Nachfrage bestimmt.
Nichts da Quatsch. Wenn du viele reiche Zugewanderte in einer Region hast, kannst du dir plötzlich nicht mehr die Wohnung in diesem Raum leisten. Das Angebot wird verteuert, weil viele kaufkräftige Neuzuzüger die Preise nach oben pushen.


Schumacher wohnt in der Schweiz und nicht irgendeiner Bananenrepublik.
Ich bin Schweizer, mich musst du du diesbezüglich nicht aufklären.

Er hat den größten Teil seines Vermögens als Gehalt von einer italienischen Firma bekommen, weil er für die Rennen fuhr, die zu 90% nicht in Deutschland stattfanden.
Ein Schweizer mit dem gleichen Einkommen zahlt viel mehr Steuern als Schumacher. Das ist auch so stossend an der Sache, diese unsinnige Pauschalbesteuerung von Superreichen ist eine extrem ungerechte Sache. Aber ich seh, dass du einfach keine Ahnung hast.

Aber die meisten da können auch rechnen und wissen, daß Michael Schumacher bei 10% Flat Tax immer noch mehr zahlt, als hundert schweizer Arbeiter bei Normalbesteuerung zusammen. Wo soll also der Schaden für's Land sein?
Der Schaden hat primär Deutschland oder meinetwegen Italien wo er angestellt war. Die Schweiz profitiert von diesen Steuern, sie sind aber in der Summe lächerlich klein und extrem ungerecht, selbst für die steuergünstige Schweiz. Die Ausnahmeregelungen der Pauschalbesteuerungen ermöglichen das.

@Mythenmetz
Das sehe ich genau umgekehrt. Ich frage mich immer wieder, woher die Unternehmerfeindlichkeit in Deutschland eigentlich kommt. Der maulende Bürger spricht ständig von den "bösen" Unternehmen, die nicht hoch genug besteuert werden und wenn es Steuererleichterungen gibt, wird gemeckert. Die meisten scheinen gar nicht daran zu denken, dass letztlich nur die abhängig Beschäftigten unter den hohen Steuern für Unternehmen leiden. Wenn ein Land als Produktionsstandort unattraktiv wird, wandern Unternehmen einfach ab und Arbeitsplätze gehen flöten. Oder es werden eben Stellen gestrichen, Gehälter gekürzt => was wiederum die Kaufkraft senkt. Ich finde, gerade den Unternehmen muss es gut gehen, damit es den Bürgern gut geht.
Im Prinzip seh ich das ähnlich, aber wenn sich alle mit einem ruinösen Steuerwettbewerb unterbieten, kannst du am Schluss von den Reichen nur noch die Kopfsteuer verlangen. Die grossen Firmen haben ihre Sitze auf der ganzen Welt steuergünstig verteilt. Die bestverdienendsten Firmen zahlen immer weniger Steuern, weil sie die Macht haben, die machtlosen Politiker sind hingegen nur Vasalen im Buhlen um Ansiedelung von Arbeitsplätzen.

Mit anderen Worten: ist die Kaufkraft gering, dann sind auch die Preise niedrig. Also weg mit den Reichen! Umverteilen und dann gibt es Reichtum für alle
Nicht umverteilen, aber der Reichtum muss wieder durch Arbeit verdient werden und nicht durch ein paar Börsentransaktionen.

Stimmt doch gar nicht! Wieviel pro Kopf eingenommen wurde, spielt überhaupt keine Rolle, wenn man über die Höhe der Steuereinnahmen spricht. Dem Staat gehts doch nur darum, was er faktisch einnimmt. Und dass die Steuereinnahmen sich aktuell auf einem Maximum befinden, ist Tatsache. Und was soll der Pro-Kopf-Wert überhaupt aussagen? Wenn ein Reicher sehr viel zahlt, steigt im Gegenzug der Durchschnitts- also Pro-Kopf-Wert! Wo ist der Sinn??
Wenn mans nicht kapiert ... wenn das eingenommene Steuergeld wie in der Schweiz nur deshalb so stark steigt, weil die Zuwanderung derart stark zunimmt, hast du doch kein reales Wachstum/ mehr Steuereinnahmen pro Kopf. Es gibt einfach mehr Leute, das ist alles, einen substanziellen Fortschritt bedeutet das nicht. Das absolut eingenommene Steuergeld spielt deshalb keine Rolle, weil im Schnitt bei der vermehrten Zuwanderung, für jeden Einzelnen nicht mehr Geld in Infrastruktur, Bildung, u.s.w. investiert werden kann.
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Nichts da Quatsch. Wenn du viele reiche Zugewanderte in einer Region hast, kannst du dir plötzlich nicht mehr die Wohnung in diesem Raum leisten. Das Angebot wird verteuert, weil viele kaufkräftige Neuzuzüger die Preise nach oben pushen.
Ja, bei Immobilien ist das so, weil das Angebot stark limitiert ist. Dafür müssen aber nichtmal Superreiche kommen, das passiert mit jeder Wohngegend, die beliebt ist. München ist auch deutlich teurer als Chemnitz, obwohl alle die gleichen Steuern zahlen.
Fluch und Segen ist es auch für kleine Uni-Städte, weil Studenten sich in WGs arrangieren und als 6er-WG Mieten zahlen, die sich keine Familie mit Lohnarbeit in einer kleinen Stadt leisten kann. Da wettern die Einwohner dann auch gegen, weil alle schönen Altbauwohnungen von Studis behaust werden, während die Ortsansässigen in Neubauten am Stadtrand wohnen. Ob es diesen Kleinstädten beim Wegfall von 10.000 Studenten wirklich besser ginge, darüber denkt niemand nach.

Ein Schweizer mit dem gleichen Einkommen zahlt viel mehr Steuern als Schumacher.
Der war ja auch schon vorher da. Schumacher hat man "angelockt". Neukunden kriegen auch bessere Mobilfunktarife.

Im Prinzip seh ich das ähnlich, aber wenn sich alle mit einem ruinösen Steuerwettbewerb unterbieten, kannst du am Schluss von den Reichen nur noch die Kopfsteuer verlangen.
Bei Firmen mag das teilweise zutreffen, wenn man sieht, wieviele Firmensitze in Luxemburg oder Irland sind. Das sehe ich auch kritisch, vor allem, weil es zu einer Wettbewerbsverzerrung gegen Unternehmen führt, die aus den unterschiedlichsten Gründen das Spiel nicht mitspielen können.
Aber Deutschland kann wahrlich keinen Exodus an Millionären beklagen, die vor den Steuern flüchten.

Mein Kfz-Mechaniker hat mich gestern übrigends wieder gefragt, "Mit Rechnung oder ohne?" Macht er schon immer so. Jetzt kann ich mir einreden, der macht das nur, weil Schumi so ein schlechtes Beispiel vorgibt. Ich glaube aber, daß die Mehrheit der Menschen primär auf ihren eigenen Vorteil bedacht.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Der war ja auch schon vorher da. Schumacher hat man "angelockt". Neukunden kriegen auch bessere Mobilfunktarife.
Das Steuerrecht kann man doch mit Mobilfunktarif eines privaten Anbieters vergleichen. Schumachers Steuerfall ist etwa so, wie wenn Weisse nur einen Viertel und die Schwarzen den vollen Preis bezahlen müssten. Das geht einfach nicht, das ist derart neben den Schuhen, dass das zum Himmel schreit.

Mein Kfz-Mechaniker hat mich gestern übrigends wieder gefragt, "Mit Rechnung oder ohne?" Macht er schon immer so. Jetzt kann ich mir einreden, der macht das nur, weil Schumi so ein schlechtes Beispiel vorgibt. Ich glaube aber, daß die Mehrheit der Menschen primär auf ihren eigenen Vorteil bedacht.
Klar, aber dass die die eh schon mehr als genug haben, mit dem schlechtesten Beispiel vorangehen, sollte man doch nicht verteidigen. Die meisten Leute können diesen Steuermurx gar nicht veranstalten, da sie ja nicht mal einen 1000stel von dem verdienen.

@Apollo Schwabing
Besudelter Altruismus ... wo ist die Analogie? Er zahlt ja seine Steuern nicht dort, wo er sie eigentlich müsste. Der Schumacher verdient doch nicht so viel weil er aus einem Mini-Land wie Luxemburg stammt. Er bekommt so viel Kohle, weil er in einem sehr grossen, bevölkerungsreichen Land, derart viel kaufkräftige Zuschauer vor die Consumer-Glotze lockt. Also müsste er eigentlich auch dort die Steuern abladen, denn ohne die fanatischen Zuschauer aus Deutschland, würden die Sponsoren niemals 50 Mio. $ Lohn pro Jahr zahlen. Ergo, Schumacher müsste doch Deutschland einen Teil seines Geldes wieder zurückzahlen.

Wenn man Gutes tut und dabei noch gut verdient, da hat doch niemand was dagegen ... Marge 20%, wieso nicht, ich seh da nix Anrüchiges. Aber hier handelt es sich um einen Multiplikator von 1000 zu einem normalen Lohn. Das sind Dimensionen wo doch einem die Ausreden bei gesundem Menschenverstand eigentlich ausgehen müssten.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Irgendwie hat das hier nichts mehr mit Schumacher zu tun wenn ich die letzte Seite überfliege......
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Frau Kehm tut zwar alles als "Spekulation" ab, aber was meint Ihr zu den französischen Medien, laut denen Schumi langsam aus dem künstl. Koma geholt werden soll?

Ich hoffe es stimmt...
 
Oben