Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verletzt


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Bisher ist aber nur von einer schrittweisen Reduktion der Narkosemittel die Rede, durch die der Prozess eingeleitet wird. Selbst wenn die auf Null sind, heisst das nicht dass er aufwacht.
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Jetzt kann alles passieren das er halbwegs der Alte ist und aufwacht oder das er nie wieder aufwacht. Jetzt kann man nur das erste hoffen.
 

Luisa

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Jetzt hat man ja schon länger nichts mehr von seinem Zustand gehört, oder? Ob das wohl ein gutes oder eher schlechtes Zeichen ist. Ich wünsche ihm jedenfalls auch alles Gute und hoffe, dass er irgendwann wieder ganz der Alte sein wird.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Eilmeldung bei Spiegel.de: Krankenhaus bereits verlassen: Schumacher aus Koma erwacht
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Wirklich schöne Nachrichten ... :thumb:

Drücken wir Ihm die Daumen das er in der Rehaklinik wieder sogut wie der Alte wird!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Unwahrscheinlich. Erwacht hört sich gut an, gut informierte Kreise wissen aber zu berichten, dass sich die "wachen" Phasen, von denen seine Managerin Kehm sprach, lediglich verlängert haben, d.h. aber nur, dass er zeitweilig die Augen auf hat und irgendwie auf Stimmen und Berührungen reagiert. Das klingt nach einer sehr niedrigen Schwelle der Wahrnehmung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.276
Punkte
113
also wenn er wirklich wach wäre würde man doch mehr hören. ich würde es ihm wirklich wünschen, aber ich denke eher dass es da um so dinge geht wie ab und zu leicht die hand bewegen oder so.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Wirklich sehr schade, dass man von außen wirklich gar keine Infos zu seinem derzeitigen Zustand bekommt. Ich kann die Entscheidung seiner Familie da aber komplett nachvollziehen und würde wahrscheinlich genauso handeln. Man kann nur hoffen, dass es ihm halbwegs gut geht und er auf dem Weg zur Besserung ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ich fürchte, die Tatsache dass keine Infos kommen lässt erahnen dass sich der Zustand wenn überhaupt nur marginal verbessert, oder gar nicht.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich bin eher froh keinen evtl sabbernden im Rollstuhl sitzenden Schuhmacher zu sehen. Wünsche ihm gute Besserung.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Sehe ich auch so. Ich weiss gar nicht, was das der Öffentlichkeit bringen soll, wenn man auch noch plastisch veranschaulicht bekommt, dass es die Persönlichkeit Schumacher im Prinzip gar nicht mehr gibt. Der Mensch den es da noch gibt, ist auf jeden Fall keine Person des öffentlichen Lebens mehr, also soll man ihn in Ruhe lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
das traurige ist, dass es wohl keinen "richtigen" weg für schumacher und seine familie gibt, damit umzugehen. wenn sie an die öffentlichkeit gehen und sagen, schumachers zustand ist so und so, wird es immer irgendwelche sensationsgeilen boulevard-blätter geben, die dann unbedingt ein foto seines zustands haben wollen, egal, wie gut oder schlecht der sein mag.

machen sie es es, wie sie es jetzt machen (also im grunde gar keine infos über seinen zustand), gibt es genug boulevard-blätter, die alles tun würden, um sich die info zu beschaffen. es wird nie eine informationslage geben, die den wünschen der familie schumacher gerecht wird und die vor allem von bestimmten medien respektiert würde.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
Ich finde es beeindruckend, dass da so gar nix rauskommt. Keine Putzfrau, keine Pflegerin, kein Gärtner, kein Chauffeur packt irgendwas aus, kein Journalist macht ein verpixeltes Foto von hinterm Zaun. Da hat ist alles durchdacht, das muss man dem Schumacher-Clan lassen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Ich bin mir fast sicher, dass es schon ne Reihe Leute gibt, die mehr wissen. Es kann aber auch sein, dass es da ein Agreement gibt, nichts zu berichten. Derjenige, der es als erster macht würde medial zerrissen werden. Es ist ja auch kaum erklärbar, worin der Nachrichtenwert liegen sollte, von nem Pflegefall zu berichten (abgesehen von übelstem Voyeurismus).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.276
Punkte
113
also wenn es positive Nachrichten gäbe hätte man was gehört. im Prinzip ist beides schwer für die schumachers. sie wollen natürlich keine bilder eines Pflegefalls im fernsehen sehen, aber die Spekulationen und ständigen nachfragen sind auch schwer. Ich denke die Hoffnung ist einfach, dass die medien irgendwann einfach das Interesse verlieren, allerdings finden sich immer noch jeden Monat titelschlagzeilen auf Boulevard und klatschmagazinen (so was wie peoples, bunte...)
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Musste heute ständig an den guten alten Schumi denken :(.

Seine Art war jetzt nicht vorbildlich aber irgendwie hat er als Deutscher schon zum Wochenende dazu gehört. Einfach Traurig das das Leben so schnell vorbei gehen kann und man irgendwie keine Aussicht auf Besserung bei ihm hat.

Forza Ferrari und alles gute Schumi :(:(
 
Oben