Ich hoffe Schumacher überlebt das und ohne gravierende Schäden, ganz ohne Folgewirkungen wird das nicht ausgehen.
Er sollte sich auch überlegen mal etwas Risiko ärmer zu leben. Aber ob er dies kann, war ja immer süchtig nach Nervenkitzel.
Ich würde Skifahren, auch nicht wenn man sich mal etwas abseits der Pisten bewegt, jetzt nicht als unbedingte Hochrisikosportart für Adrenalinjunkies bezeichnen. Wenn man sich die Medienberichte anschaut hört sich das ja so an als wäre Schumacher nur des Adrenalins wegen zum Skifahren gegangen und als hätte er Skifahren als neuen Ersatz für die Formel 1 und seine Motorradkarriere definiert. Da muss man jetzt mal berücksichtigen, dass er mit seinem Sohn unterwegs war, möglicherweise auch etwas Abseits der regulären Piste, was, meiner Ansicht nach, der Adrenalinjunkie Geschichte widerspricht, der Junior kam ja scheinbar auch ohne größere Probleme durch das Gelände. Darüber hinaus ist nicht jeder, der mal etwas Abseits der Piste, fährt ein purer Adrenalinjunkie. Im Gegenteil, der Trend und auch das Equipment, das jeder von der Stange kaufen kann, geht immer mehr zum Skitouring, was eben abseits der gebahnten Pisten stattfindet, ist deshalb aber noch lange kein exklusives Betätigungsfeld für Adrenalinjunkies. Möglicherweise war er, was vorkommen soll, kurz unaufmerksam und hat einen Fehler gemacht, der dann leider die, aus heutiger Sicht, fatalen Folgen bewirkte, einen kausalen Zusammenhang zw. seiner angeblichen Sucht nach dem Kick und der steten Suche nach Adrenalin muss man hier allerdings keineswegs herbeidiskutieren, ausschließen kann man es natürlich auch nicht, man weiß es einfach nicht.
Ich kenne aber, ehrlich gesagt, niemanden der beim Skifahren, egal ob auf oder abseits der regulären Pisten, noch nie eine Situation erlebt hat, wo er im Nachhinein gesagt hat, uhhh, Glück gehabt und manchmal bleibt das Glück halt leider aus.
CC