Jede Wette: Wenn es hier nicht um Michael Schumacher in der Überschrift gehen würde sondern um Lewis Hamilton oder Fernando Alonso oder von mir aus auch um Paul Walker, dann wären schon mehrere Posts verfasst worden mit dem Tenor "ja gut, mein Mitleid hält sich in Grenzen, immerhin ist er ja freiwillig abseits der Pisten gefahren und war dann auch noch so unverantwortlich, seinen Sohn mitzunehmen" usw. Immerhin haben sich schon zwei von drei Usern, bei denen ich sowas schon bei ähnlichen Themen zu anderen Prominenten gelesen habe, hier verewigt. Natürlich ohne die üblichen geistigen Ergüsse, weil hier geht es ja Schumi. Sehr sehr merkwürdig.
Eigentlich hat so gut wie jeder 2. post hier geschrieben "warum fährt er auch abseits der strecke"
Warum fahren so viele Leute immer abseits der Pisten? Hab zB so das Gefühl, bei 99 Prozent der schweren Skiunfälle hier in Österreich heißt es jedes mal "abseits der präparierten Strecken" oder "im freien Gelände" ... leider saugefährlich sowas
hoffentlich geht die Sache gut aus!!!
Ich wünsche Schumi alles erdenklich Gute. Wenn man alle Risiken stets maximiert, kann es eben doch mal in die Hose gehen. Tragisch.
Ich habe ähnliche Gedanken wie du,
1. Ich wünsche Michael Schumacher gute Besserung und baldige Genesung!
2. Ebenso wie bei dem mittlerweile verstorbenen niederländischen Prinzen Friso ist auch Schumacher womöglich abseits der Pisten mit höchsten persönlichen Risiko unterwegs gewesen.
3. So sehr solche Vorfälle immer zu Bedauern sind, finde ich diese übertriebene Betroffenheit und Berichterstattung allenthalben nur noch unangemessen und demütigend für die, die ähnliche oder weitaus schlimmere Schicksalsschläge zu verkraften haben.
Stattdessen giert doch die Öffentlichkeit förmlich danach und wird entsprechend gefüttert.
Samuel Koch - Prinz Friso - Michael Schumacher.
Wer ist der nächste?
Ein Blick zum Nachbarn und mehr Offenheit im Alltag für vom Schicksal gezeichnete Menschen. Das wäre mal angebracht.
Viele unterschätzen wie gefährlich das Ski-fahren ist! Ein Mensch wie Schumi braucht auch immer einen Adrenalin-Kick und hat bestimmt dementsprechend "Gas" gegeben und sich vielleicht überschätzt. Hoffentlich kommt er wieder zu sich, wäre schade wenn es so mit einer Deutschen Legende enden würde....
Ich hoffe Schumacher überlebt das und ohne gravierende Schäden, ganz ohne Folgewirkungen wird das nicht ausgehen.
Er sollte sich auch überlegen mal etwas Risiko ärmer zu leben. Aber ob er dies kann, war ja immer süchtig nach Nervenkitzel.
:confused: Im Gegensatz zur Formel 1 hat man beim Ski-Rasen kein Carbonfaser-Monocoque und kein HANS um sich herum und oben drauf, sondern gerade mal eine Plastikschale als Pufferzone. Die Strecken haben Kies und weite Auslaufzonen und enden nicht urplötzlich an einem Fels.
Was braust der auch abseits von offiziellen Pisten herum, in Begleitung seines Sohnes? Nur weil er mit über 300 Sachen im Kreis fahren konnte, meinte er das regeln zu können?
Ich hoffe natürlich, dass er das überlebt und keine bleibenden Schäden davon trägt. Und nach einer evtl. Gesundung was für sein restliches und nach Möglichkeit langes Leben gelernt hat.
Fit ist er ja, vielleicht hilft ihm seine Konstitution über den Berg.
Ich sehe überhaupt nicht was du geschrieben hast, gerade in deutschland ist man gegenüber reichen und erfolgreichen deutschen doch sehr kritisch. da gibt es z.b. in den USA noch ne ganz andere heldenverehrung als bei uns.