Mein Beileid für Schumie und gute Genesungswünsche.
Mich würde derweil mal interessieren, wieso es da ständig Live-Pressekonferenzen mit den Ärzten gibt, so als ob der 3. Weltkrieg unmittelbar vor der Tür steht. Ein Arzt hat sich um den Patient zu kümmern und gut ist.
Irgendwer muss die Ärzte doch da vor die Kamera zerren und zu Pressekonferenzen nötigen. Da muss es doch Strukturen im Hintergrund geben. Ich würde als Arzt keine Auskünfte an eine gierige Pressemeute geben, mich nur um den Patient und meinen Job kümmern und den allen mal den Stinkefinger zeigen.
Hilft dem Patient erstens nichts und ist dann auch noch entwürdigend für das Unfallopfer. Wenn es was für die Öffentlichkeit zu sagen geben würde, könnten das Bruder und Eltern sicher eigenständig übernehmen, oder der Manager oder sonstige Freunde.
Diese Mediengeilheit und Ausschlachtung ist ja abartig. Und die Reporter kratzen noch an der Tür zum Patientenzimmer und wollen dem röchelnden Patienten noch das Mikrofon unter die Nase halten. Was für ein Pack.
Hoffentlich wird er wieder gesund der Schumie.
Die Ärzte stellen sich offensichtlich der Presse, weil die Berichterstattung wohl sonst noch mehr aus dem Ruder laufen würde, und die Familie hat sicherlich für den bisher gezeigten Umfang ihr Einverständnis gegeben (ich denke mal, dass es mit der ärztlichen Schweigepflicht in Frankreich ähnlich geregelt ist wie bei uns). Ich finde auch, dass sie das ziemlich gut machen, indem sie Spekulationen komplett auslassen und keinerlei Prognosen anstellen, sondern sich auf Fakten beschränken.
Angeblich hat übrigens ein Journalist im Priesterkostüm versucht, zu Schumi vorzudringen...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: