Miguel Cotto vs. Saul "Canelo" Alvarez, 21.11.2015


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Ich seh den Kampf, auch für mich selbst gefühlt, nicht als Mittelgewichtskampf.
Die sportliche Bedeutung, weil er im Mittelgewicht stattfindet, leidet da für mich persönlich absolut nicht darunter.

Ja der Kampf ist ja auch eigentlich kein wirklicher Mittelgewichtskampf darum ja auch der Catchweight 155lbs / 70,3 Kg
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich weiß wohl, dass ein catch-weight verlangt wurde - wo hast du die Info her, dass es jetzt ein catch-weight ist?
Hab's nirgendwo lesen können.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Ich weiß wohl, dass ein catch-weight verlangt wurde - wo hast du die Info her, dass es jetzt ein catch-weight ist?
Hab's nirgendwo lesen können.


The fight, which will be contested at a catchweight of 155 pounds, has been discussed for years.

http://boxingjunkie.com/2015/08/13/miguel-cotto-vs-canelo-alvarez-mandalay-bay-nov-21/

The bout will be contested at a maximum catchweight of 155 lbs., despite the World middleweight title being at stake, a division with a maximum limit of 160 lbs. This will be the third straight for Cotto above the super welterweight limit, but with all three fights taking place at an agreed-upon catchweight rather than just at the super welterweight (154 lbs.) or middleweight limit (160 lbs.).

http://www.boxingscene.com/cotto-canelo-both-more-comfortable-super-welter--94623
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Ich kann das mit dem CW akzeptieren, weil beide eigentlich keine MWs sind, und keiner einen Nachteil hat. Wenn Cotto einen ausgewachsenen MW von einem Titelkampf ausschliesst indem er sagt "nicht ohne CW!", dann wäre das nicht akzeptabel. Also sowas wie der damalige MW-Abraham als Pflichtverteidigung, und Abraham müsste 155 bringen oder es gibt den Kampf nicht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.775
Punkte
113
Was meinst du konkret? Das CW?
ich meine das:
Cotto boxt statt seinem Pflichtherausforderer lieber gegen Canelo, der ihm mehr Geld bringt. Wie würdest du das denn nennen?
Canelo ist natürlich als Gegner boxerisch eine Hausnummer, der Kampf von daher mehr als wünschenswert. Trotzdem sollte nach der freiwilligen gegen Geale erstmal die Pflichtverteidigung durchgeführt werden. Das ist Aufgabe des Verbandes. Mir war nicht bekannt, dass Golovkin Step-Aside Money bekommt und schon bekommen hat. Im Übrigen bin ich dafür, dass Catchweight-Nummern von den Verbänden verboten werden.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
ich meine das:

Im Übrigen bin ich dafür, dass Catchweight-Nummern von den Verbänden verboten werden.

:thumb: Yep, das ist längst überfällig. Ich finde es absolut lächerlich, wenn da um wenige Kilos Gewicht so ein Gewese gemacht wird. Kein Wunder wenn der Boxsport immer weniger Zuschauer zieht. Nicht nur dass es viel zu viele Gewichtsklassen gibt, sondern zusätzlich werden sogar noch "catchweights" vereinbart :gitche:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Der grösstmögliche Boxkampf und hier wird überwiegend gestänkert. :laugh::laugh: Boxfans kann man es nicht Recht machen.

Würde mich eher für ein paar Kampfprognosen und Analysen interessieren....
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.714
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Der grösstmögliche Boxkampf und hier wird überwiegend gestänkert. :laugh::laugh: Boxfans kann man es nicht Recht machen.

Würde mich eher für ein paar Kampfprognosen und Analysen interessieren....

Gegen kirki konnte rotkopf wirklich glänzen.das war ein riskanter kampf den ick persönlich gut fand,der aber recht riskant für canelo war.Anguro war nur ein schatten von sich.Zombie look-a-like contest .....Gegen lara konnte er mich kaum beeindrucken.Das lari das ding dann noch hat nehmen lassen lag an lari's dumm-faulheit.Vom style war der Kubaner aber auch undankbar.Das zudamm genommen, hat canelo nach de deutlichen niederlage ggen PBF ,zwei riskante kämpfe gemacht.
Cotto nach den Debakel gegen trout mit Rodriguez ( korrigiert mich wenn der name falsch ist) einen einstiegskampf der im warsten sinne ehr als warmup gälten kann.
was zu martinez und dem leichenartig aussehenden australier wurde alles x-mal durch gemixt.
Speed:canelo ist explover und besonders inder innenbahn um einiges schneller
Punch:beide schlagen ordentlich dinger.Kann da keinen unterschied ausmachen
Variabilität wenn plan A nicht greift:cotto wirkte nie gross das er sowas wie ein plan B hätte.was mMn canelo mMn schon bewiesen hat.Daher assistiere ich canelo da den punkt
Variabilität der punches:beide sind da top.Kopf-Körper vom feinsten :thumb:
Kinn:cotto hat schon ein ordentliches kinn.Auch wenn manche das anders sehen.Er nimmt halt zur not mal ein knie,was mMn mt verhältnismäßiger Intelligenz zu tun hat.Bei canelo faellt mir keine szene ein wo er in den letzten 4 jahren mal gewackelt bzw.Shacking legs hatte (korrigiert mich bitte)
Beinarbeit:auch hier schwer einen vorteil bei einen zusehen.Beie überbrücken die distanz spielerisch und kommen so zum abladen.
Jab:mMn hat cotto da leichte vorteile
Erfahrung:beide haben vor monsterkulissen sich x-mal bewiesen,daher spielt das kaum in die katen von einem.
Prognose :bei gleicher tagesform sehe ich cotto hinten.Der speed und die frische sollten da doch temporär den unterschied machen...Klare UD bzw.tKO für canelo
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde Cotto ist boxerisch besser als Canelo und das muss er nutzen. Er darf sich nicht auf einen offenen Schlagabtausch mit Canelo einlassen und muss sich bewegen, seine bessere Beinarbeit nutzen, dann kommt Canelo wahrscheinlich nicht hinterher. Spektakuläre Scenen wird es dennoch genug geben, schließlich reden wir über Cotto und nicht über Lara.
Canelo ist auch kein workrate-Monster wenn der Gegner nicht vor ihm stehen bleibt also ist die Wahrscheinlichkeit eher gering dass er Cotto hintenraus zermürben kann. Meine Meinung dazu.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.149
Punkte
113
canelo faellt mir keine szene ein wo er in den letzten 4 jahren mal gewackelt bzw.Shacking legs hatte (korrigiert mich bitte)

Gegen Jose Cotto, dem Bruder von Miguel Cotto, wurde Canelos Kinn im Jahre 2010 mal ganz ordentlich geprüft. Da war Canelo kurz angeklingelt. Ansonsten fällt mir aber auch keine weitere Szene ein.
ab 1:25 ca.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Mir war nicht bekannt, dass Golovkin Step-Aside Money bekommt und schon bekommen hat. Im Übrigen bin ich dafür, dass Catchweight-Nummern von den Verbänden verboten werden.

Ja, hat er. Find ich einerseits schwach, dass er sich weiter von Cotto hinhalten lässt und dann darauf hoffen muss, dass Canelo auch wirklich gegen ihn (oder Lemieux) antreten wird. Allerdings mach ich mir da bei Canelo weniger Sorgen als bei Cotto, der sicher niemals gegen Golovkin angetreten und lieber ohne Titel in den Kampf mit Canelo gegangen wäre. Also nicht doof von Golovkins Management.


Um mal was zur Ansetzung Cotto vs Canelo zu sagen: Klar, klingt gut und wird sicher auch sehenswert aber mal ehrlich, Cotto hat keine Chance. Cotto hätte schon gegen Kirkland kaum eine Chance und würde wohl in der ersten Runde ausgezählt werden. Golovkin vs Lemieux interessiert mich viel mehr.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Der grösstmögliche Boxkampf und hier wird überwiegend gestänkert. :laugh::laugh: Boxfans kann man es nicht Recht machen.

Würde mich eher für ein paar Kampfprognosen und Analysen interessieren....

Der "grösstmögliche" Kampf? Nicht im Ernst oder...Cotto ist doch MW-Champion, oder irre ich? Den Titel gewann er gegen den körperlich völlig "fertigen" Martinez, und Geale sah schon vor dem Kampf gegen Cotto so aus, als würde er vor Schwäche von alleine umfallen.

Leute, hier geht es - mal so ein abseitiger Gedanke - auch noch um Sport. Zufällig vor 30 Jahren gab es mal eine "WIRKLICHE" MW-Weltmeisterschaft, die weltweit für Aufsehen und Aufmerksamkeit gesorgt hat. Denke damals haben sich viele hier noch in die Windeln geschissen, wenn überhaupt.


Ich bin kein Box-Nostalgiker, aber ich frage mich was ein Cotto mit einen Hagler oder Hearns im Ring zu suchen hätte. Und nun sollen hier "Kampfprognosen und Analysen" gepostet werden? Zu einem Cotto, der den Titel "MW-Champion" derart zu unrecht trägt, dass sich die Balken biegen :gitche: Einen Titel, den damals ein Hagler hielt. Was für eine Schande, wenn jemand wie Cotto sich "MW-Champion" nennen darf. Money makes the world go round...Ich bin da absolut old-school. Ein Cotto hat nichts mit einem Hagler, Hearns (oder auch Golovkin, um mal aktuell zu bleiben) im Ring verloren. Das ist ja lächerlich. Der sportliche Wert eines "echten" Titels wird so völlig entwertet. Das Duell interessiert mich NULL.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
1. Viel Ahnung scheint der Sportforens Nr. 1 Nörgeler nicht vom internationalem Geschehen zu haben, wenn er dem Kampf das Prädikat "grösstmöglicher Kampf im Boxgeschehen" abspricht. Die PPV-Käufe und der Gate-Umsatz werden ihn belehren.

2. Ob unter der Aufschrift "Canelo-Cotto" noch "WBC-Mittelgewichtstitel" steht ist bei einem Duell dieser Grössenordnung absolute Nebensache. Hier kämpft ein alter gegen einen neuen Star. Zwei Warriors mit enorm viel Skill.

3. HAHA. Deine Messlatte um sich auf einen Mittelgewichtsboxkampf zu freuen ist, ob sie gegen den besten MW aller Zeiten (Hagler) oder gegen den mMn krassesten und talentiertesten Puncher aller Zeiten (Hearns) bestehen würden? Fängst besser an Volleyball zu gucken oder so. :clown::clown:

4.
Und nun sollen hier "Kampfprognosen und Analysen" gepostet werden?
Naja, von dir habe ich das auch nicht erwartet. Deine Sportforen Aktivität beschränkt sich meist auf ein Stänkern im Tippspiel oder vllt bei einem "deutschen" Kampf mal reinzugucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.052
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Größtmöglicher Kampf im Boxen? Da gehen einem Fanboy aber die Gäule durch.

Cotto wird brutal plattgemacht und bis zur Hüfte kopfüber in den Ringboden gerammt. Ende der Story. Der Kampf ist weder spannend noch relevant.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Gonzalez - Inoue

Kovalev - Stevenson oder Beterbiev

Auch du weisst, dass diese Kämpfe niemals das allgemeine Interesse und die Kohle von Cotto-Canelo aufbringen würden. Von Inoue und Gonzalez haben 95 Prozent der SF-User noch nie gehört. :laugh::laugh::crazy:

Ob sie sportlich wertvoller sind? Wahrscheinlich. Grösser sind sie auf jeden Fall nicht. ;)
 
Oben