Miguel Cotto vs. Saul "Canelo" Alvarez, 21.11.2015


Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.639
Punkte
113
War das aus Spaß, oder hat er ihn da echt ausversehen getroffen?
Normal würde ich auf "Spaß"tippen, weil so weit daneben kann man ja eig. Nicht schlagen. Aber irgendwie schaut Roach da nicht so aus als ob er es lustig findet :D
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
War das aus Spaß, oder hat er ihn da echt ausversehen getroffen?
Normal würde ich auf "Spaß"tippen, weil so weit daneben kann man ja eig. Nicht schlagen. Aber irgendwie schaut Roach da nicht so aus als ob er es lustig findet :D
ist spaß.
passiert auch häufiger bei seinen pratzenarbeiten mit manny.

das ist also extra :).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
War das aus Spaß, oder hat er ihn da echt ausversehen getroffen?
Normal würde ich auf "Spaß"tippen, weil so weit daneben kann man ja eig. Nicht schlagen. Aber irgendwie schaut Roach da nicht so aus als ob er es lustig findet :D
Hier das Video dazu.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
Nur noch paar Tage bis zum grossen Kampf. :jubel::jubel:

Meine Prognose wandert von "Saul Alvarez eindeutig" mehr in Richtung Miguel Cotto, wobei ich den Mexikaner immer noch als Favoriten sehe.
Ein Aspekt wird IMO in den meisten Prognosen vernachlässigt: Cotto hat sehr schwere Schläge! Kommt nicht von ungefähr, dass Steward (wichtig: als der nicht mehr sein Trainer war!) meinte, Cotto wäre einer der härtesten Puncher war, den er je trainierte. Auch Pacquiao meinte, dass Cotto der härteste Puncher seiner Karriere war (siehe 'best I faced', Manny Pacquiao, in 'The Ring'). Cotto's Schlaghärte wird auch von einigen weiteren ehemaligen Boxer betont. ... und mit Geale und Martinez hat er auch zwei MW ausgeknockt.
Nur der einäugige Bandit immer noch, dass Cotto wie ein Mädchen schlage. :D
Saul Alvarez härteste Puncher der Karriere waren: Alfredo Angulo und James Kirkland. Angulo war im Zombiemodus und sah so unexplosiv, wie noch nie aus. Kirkland hat zwar auch sehr harte Einzelschläge, ist aber auch zu einem grossen Teil ein Volume-Puncher. Gegen Canelo hat er auch sehr selten 'flush' getroffen.
Cotto ist ein viel besserer Boxer als die letzteren Genannten und wird mindestens den einen oder anderen linken Haken satt landen. Tatsächlich wird immer nur davon gesprochen, ob Cotto Canelo's Power nehmen kann..... aber wie sieht's umgekehrt aus?

Momentan sehe ich 60:40 für den Rotschopf


BTW.: Ich denke, dass die PPV massiv floppen wird. Mayweather-Pacquiao hat sich IMO negativ auf den PPV-Markt ausgelöst. Die Ticketverkäufe sollen auch nicht so dolle laufen, wie gedacht und anfangs Fightweek sprechen die 'Casuals' immer noch von der Abreibung, die der Blondinne verpasst wurde. Laut Steve Kim (ein Douchebag, aber gut an der Quelle) muss der Event mindestens 1 Mio Buys bringen, damit der Kampf Gewinn abwirft.... so gross ist Cotto garantierte Börse!
Über eine Million werden die nie schaffen. Rechne eher so mit 600-700 k.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.461
Punkte
113
Nur noch paar Tage bis zum grossen Kampf. :jubel::jubel:

Meine Prognose wandert von "Saul Alvarez eindeutig" mehr in Richtung Miguel Cotto, wobei ich den Mexikaner immer noch als Favoriten sehe.
Ein Aspekt wird IMO in den meisten Prognosen vernachlässigt: Cotto hat sehr schwere Schläge! Kommt nicht von ungefähr, dass Steward (wichtig: als der nicht mehr sein Trainer war!) meinte, Cotto wäre einer der härtesten Puncher war, den er je trainierte. Auch Pacquiao meinte, dass Cotto der härteste Puncher seiner Karriere war (siehe 'best I faced', Manny Pacquiao, in 'The Ring'). Cotto's Schlaghärte wird auch von einigen weiteren ehemaligen Boxer betont. ... und mit Geale und Martinez hat er auch zwei MW ausgeknockt.
Nur der einäugige Bandit immer noch, dass Cotto wie ein Mädchen schlage. :D
Saul Alvarez härteste Puncher der Karriere waren: Alfredo Angulo und James Kirkland. Angulo war im Zombiemodus und sah so unexplosiv, wie noch nie aus. Kirkland hat zwar auch sehr harte Einzelschläge, ist aber auch zu einem grossen Teil ein Volume-Puncher. Gegen Canelo hat er auch sehr selten 'flush' getroffen.
Cotto ist ein viel besserer Boxer als die letzteren Genannten und wird mindestens den einen oder anderen linken Haken satt landen. Tatsächlich wird immer nur davon gesprochen, ob Cotto Canelo's Power nehmen kann..... aber wie sieht's umgekehrt aus?

Momentan sehe ich 60:40 für den Rotschopf


BTW.: Ich denke, dass die PPV massiv floppen wird. Mayweather-Pacquiao hat sich IMO negativ auf den PPV-Markt ausgelöst. Die Ticketverkäufe sollen auch nicht so dolle laufen, wie gedacht und anfangs Fightweek sprechen die 'Casuals' immer noch von der Abreibung, die der Blondinne verpasst wurde. Laut Steve Kim (ein Douchebag, aber gut an der Quelle) muss der Event mindestens 1 Mio Buys bringen, damit der Kampf Gewinn abwirft.... so gross ist Cotto garantierte Börse!
Über eine Million werden die nie schaffen. Rechne eher so mit 600-700 k.

:thumb:

Einer der wenigen Kämpfe dieses Jahr auf die ich mich freue und der Sieger nicht wirklich sicher scheint.
Sehe es ebenfalls 60/40 für Canelo.
Bin gespannt wie Cotto erscheinen wird.
Wird er der Left Hook Bully der letzten Kämpfe oder der Stick and Move Guy vorheriger?

Wenn Cotto Canelo nicht frühzeitig abschiesst, wird er von Canelo immer öfter an die Seile gepinnt werden und später zu Boden gehen.
In der Ringmitte ist Cotto stärker, m.M.n.
 
S

sabatai

Guest
Nur noch paar Tage bis zum grossen Kampf. :jubel::jubel:

Meine Prognose wandert von "Saul Alvarez eindeutig" mehr in Richtung Miguel Cotto, wobei ich den Mexikaner immer noch als Favoriten sehe.
Ein Aspekt wird IMO in den meisten Prognosen vernachlässigt: Cotto hat sehr schwere Schläge! Kommt nicht von ungefähr, dass Steward (wichtig: als der nicht mehr sein Trainer war!) meinte, Cotto wäre einer der härtesten Puncher war, den er je trainiertet. Auch Pacquiao meinte, dass Cotto der härteste Puncher seiner Karriere war (siehe 'best I faced', Manny Pacquiao, in 'The Ring'). Cotto's Schlaghärte wird auch von einigen weiteren ehemaligen Boxer betont. ... und mit Geale und Martinez hat er auch zwei MW ausgeknockt.
Nur der einäugige Bandit immer noch, dass Cotto wie ein Mädchen schlage. :D
Saul Alvarez härteste Puncher der Karriere waren: Alfredo Angulo und James Kirkland. Angulo war im Zombiemodus und sah so unexplosiv, wie noch nie aus. Kirkland hat zwar auch sehr harte Einzelschläge, ist aber auch zu einem grossen Teil ein Volume-Puncher. Gegen Canelo hat er auch sehr selten 'flush' getroffen.
Cotto ist ein viel besserer Boxer als die letzteren Genannten und wird mindestens den einen oder anderen linken Haken satt landen. Tatsächlich wird immer nur davon gesprochen, ob Cotto Canelo's Power nehmen kann..... aber wie sieht's umgekehrt aus?

Momentan sehe ich 60:40 für den Rotschopf


BTW.: Ich denke, dass die PPV massiv floppen wird. Mayweather-Pacquiao hat sich IMO negativ auf den PPV-Markt ausgelöst. Die Ticketverkäufe sollen auch nicht so dolle laufen, wie gedacht und anfangs Fightweek sprechen die 'Casuals' immer noch von der Abreibung, die der Blondinne verpasst wurde. Laut Steve Kim (ein Douchebag, aber gut an der Quelle) muss der Event mindestens 1 Mio Buys bringen, damit der Kampf Gewinn abwirft.... so gross ist Cotto garantierte Börse!
Über eine Million werden die schaffen rechnen. Rechne eher so mit 600-700 k.

Cotto ist P4P der schlagstärkere Mann, aber Alvarez hat eben die Physis. Wenn er Cotto stoppt, dann eher durch die Akkumulation von Treffern. Cotto hingegen kann Leute auch mit einer präzisen Hand durchschütteln oder auf die Bretter befördern. Alvarez' Kinn ist aber nicht schlecht. Dass ihn Cottos kleiner Bruder mal zum Wackeln gebracht hat, lag eher an seiner physischen Verfassung (dehydriert), als an seinen Nehmerfähigkeiten.

Ich tendiere auch immer mehr zu Cotto. Man sollte nicht so viel in Trainingsaufzeichnungen hineininterpretieren, aber Cotto sieht einfach sharp aus. Sein großer Vorteil ist auch, dass er quasi kaum Gewicht machen muss. Der läuft vor dem Wiegen zwei Mal um den Block, geht auf die Toilette und bringt dann das Limit ohne Schwierigkeiten. Bei Alvarez sieht das IMO ganz anders aus. Ich weiß nicht wie alt die Aufnahmen von 24/7 Episode 1 sind, aber da sieht er extrem bullig aus. Er sieht auf keinen Fall fett aus, aber da hat er doch locker 180 Pfund auf den Rippen. Auf den jüngsten Videoaufnahmen sieht er dann plötzlich (für seine Verhältnisse) rank und schlank aus. Wenn er schon ne Woche vor dem Kampf vesucht Gewicht zu machen, ist das kein gutes Zeichen.

Ich kann immer noch nicht verstehen wie Cotto gegen Trout verlieren konnte. Vielleicht überschätze ich ihn aufgrund seiner jüngsten Leistungen gegen blutleere Gegner. Auf der anderen Seite werden Alvarez' Leistungen gegen Trout und Lara oft schlecht geredet. Gegenfrage: Haben Lara oder Trout gegen Alvarez überzeugt? Auch nicht. Das heißt, dass er sie ebenfalls hat schlecht aussehen lassen. Das sagt auch etwas über seine Leistungsfähigkeit.

Ich denke, dass Cotto 3 der ersten 4 Runden holt und Alvarez dann früh einem Rückstand hinterherlaufen muss. Cotto ist leichter und wird deshalb auch agiler, frischer und dynamischer wirken. In dem mittleren Runden wird das Ding ausgeglichener und wir sehen die ersten Wirkungstreffer. Hinten raus wird Alvarez aber nicht zulegen können oder wollen. Er ist einfach kein Konditionsmonster und geht auch sonst kein hohes Tempo. Das sollte Cotto in die Karten spielen. Tippe auf ein 116:111 für Cotto mit einem Bodenbesuch von Alvarez in Runde 5 (linker Haken nach 2:53 Minuten).

Ich rechne mit 800.000 - 1.000.000 Buys.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Ich denke, dass Cotto 3 der ersten 4 Runden holt und Alvarez dann früh einem Rückstand hinterherlaufen muss. Cotto ist leichter und wird deshalb auch agiler, frischer und dynamischer wirken. In dem mittleren Runden wird das Ding ausgeglichener und wir sehen die ersten Wirkungstreffer. Hinten raus wird Alvarez aber nicht zulegen können oder wollen. Er ist einfach kein Konditionsmonster und geht auch sonst kein hohes Tempo. Das sollte Cotto in die Karten spielen.

Die Frage ist für mich einfach, wie physisch überlegen Alvarez gegenüber Cotto sein wird. In den ersten Runden gehe ich auch davon aus, dass Cotto alleine schon aufgrund seiner guten Beinarbeit dazu in der Lage sein sollte Alvarez auszuboxen. Ist Alvarez so ein schwerer Brocken, dass er Cottos Schläge nehmen und den Druck so lange aufrecht erhalten kann, bis dieser irgendwann einbricht und gezwungen ist, sich vermehrt auf einen Schlagabtausch einzulassen? Dann wären die Chancen hoch, dass Cotto schwer KO geht.
Sobald Cotto sich stellen lässt, sich in die Ringseile drücken lässt, wird er schwere Treffer einstecken. Aber falls er es schafft sein Tempo gut einzuteilen kann ich mir Vorstellen, dass er Alvarez sogar recht eindeutig ausboxt.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Nur noch paar Tage bis zum grossen Kampf. :jubel::jubel:

Meine Prognose wandert von "Saul Alvarez eindeutig" mehr in Richtung Miguel Cotto, wobei ich den Mexikaner immer noch als Favoriten sehe.

Das ist doch ganz normal und geht mir meist auch so, je näher der Kampf rückt, desto unpräziser wird die Vorhersage. :D

HBO 24/7, Face Off mit Aussagen wie "Ich wette meine beiden Häuser auf Miguel!" von Roach (hat er die nicht schon gegen Floyd verloren?), Experten die komplett zurückrudern und in Cotto heute plötzlich mehr sehen als direkt nach seinem Titelgewinn, da kommt einfach viel zusammen. Irgendwie muss man solche "Megafights" ja hypen und das geht nicht, wenn einem keine Chancen zugerechnet werden. Aber auch wenn ich das alles auf mich wirken lasse und ich Canelo wohl nie für einen Überboxer halten werde kann ich mir einen Sieg Cottos absolut nicht vorstellen. WKO Canelo, Cotto beendet seine Karriere.

Und ich erwarte keinen krachenden KO wie gegen Kirkland sondern eine in erster Linie disziplinierte, boxerisch gute Leistung des Mexikaners, auf die Cotto keine Antwort findet.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
Wie mehr ich darüber nachdenke, komme ich mehr und mehr zum Schluss, dass Cotto's Chancen in der Ringmitte entschieden werden.

Falls Canelo in der Lage ist in der Ringmitte mitzuhalten ist Cotto ****'ed. D.h wenn Canelo aus der Ringmitte aus Kontern kann oder noch viel schlimmer, wenn der Mexikaner das Jab-Duell gewinnt. Cotto ist ein guter Stick-and-mover und hat den Stil gegen Geale auch mit phasenweisem Sturm gepaart. Aber wenn da Canelo dank seines besseren Handspeeds und Reichweitenvorteile mitboxen kann, wirds bitter für Cotto.

Anderseits: falls Cotto in der Ringmitte tatsächlich überlegen ist, kann Canelo adaptieren und evtl. trotzdem den Fight herumreissen. Canelo ist zwar kein guter Stalker, aber den physisch unterlegen Cotto könnte er vllt in den späten Runden niederbrechen: an den Seilen pinnen und sein grossartiges Combination-Punching auspacken.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Also normal würde meine symphatie auf der Seite Cottos stehen. Wichtiger ist aber das es ein guter fight wird und das der Gewinner gegen Golovkin antritt.

bei wem ist also nach einem Sieg die Chance größer das er gegen GGG antritt?
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
cotto wurde der WBC titel entzogen, da er eine zahlung von 300.000$ nicht an den verband bezahlte.
somit ist der titel nur für canelo auf dem spiel.
bin sehr heiß auf den kampf, verstehe aber nicht, warum sky oder dmax nicht überträgt :(.
WAR MIGUEL ANGEL!
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Also normal würde meine symphatie auf der Seite Cottos stehen. Wichtiger ist aber das es ein guter fight wird und das der Gewinner gegen Golovkin antritt.

bei wem ist also nach einem Sieg die Chance größer das er gegen GGG antritt?

Cotto tritt nach einem Sieg auf keinen Fall gegen GGG an, sonst hätte er ja die Sanktionsgebühren für den Titel an den WBC bezahlt. Das war von Cotto so eine Art Präventiv-Ducken. Alvarez' Camp hat die Gebühren bezahlt, so dass im Falle seines Sieges eher mit einem Kampf gegen GGG zu rechnen ist, schließlich ist GGG ja Pflichtherausforderer. Über die Punkte dürfte es für Cotto ganz ganz schwer werden, er hat ja jetzt den WBC verärgert und ist sowieso älter, während viele die Zukunft in Canelo sehen, der ja auch bisher nur entsprechend wohlgesonnene Urteile bekommen hat.
Von der Boxpolitik abgesehen tendiere ich zu Canelo. Einziges Fragezeichen ist wirklich sein Kinn. Canelo war ja auch gegen Mayweather ganz schön mitgenommen und Cotto schlägt härter und öfter. Allerdings hat Canelo ein sehr gutes Auge, sowohl für die eigene Defensive als auch fürs Reinschlagen, so dass Cotto Canelo erstmal öfter klar treffen muss. Freue mich auch schon auf den Kampf!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
Soweit ich das mitbekommen habe, hat Cotto Golovkin 800'000 $ step-aside Kohle für den nächsten Samstag bezahlt.
Cotto hat auch der WBC mündlich versprochen, dass er bei einem Sieg über Canelo gegen Golovkin antretten würde.
Jetzt wollte die WBC 300'000 $ Sanktionsgebühren und der sagt "Ne".

Im Hinblick auf die hohe step-aside Summe an Golovkin wirkt der Move von Cotto etwas blöde. Warum hat er dann die step-aside Kohle bezahlt wen's ihm sowieso nicht um den Titel geht?
Nun, das der Titel auf dem Tisch stehen würde, hat ihn in eine viel viel bessere Verhandlungsposition gegen Canelo gebracht. Der Kimster schrieb, Cotto hätte eine garantierte Börse von 15 - 17 Mio :eek:....die 800k an GGG werden dafür ein notwendiges Mittel gewesen sein.

Jetzt spart Cotto 300'000 und muss sich im Falle eines Sieges weniger rechtfertigen, wenn er nicht gegen Golovkin boxt "Pflichtherausforderer? Ich hab keinen Titel mehr". Und ob jetzt am Samstag den Titel für hn auf dem Spiel steht, ist im Prinzip nur Nebensache, die Geschichte hat er mit dem Gewinn sowieso schon geschrieben.

Falls sich Canelo durchsetzt, wird der den Titel höchstwahrscheinlich vakant machen. Wobei der mexikanische Verband WBC dem jungen Landsmann sicherlich gerne den Arsch pudern würde. Aber nach der x-ten Meldung, dass der Cotto-Canelo Sieger gegen Golovkin boxen muss, können die sich das publicitymässig nicht mal in der "Boxwelt" leisten.

Im Prinzip eigentlich nichts neues. Dass weder Canelo noch Cotto gegen Golovkin antretten werden, schien sich die letzten Wochen deutlich abzuzeichnen.
Nur im Falle Cotto's wurde das gestern in den Stein gemeiselt.

Rechne damit, dass Golovkin im Februar bereits um den vekanten WBC-Titel boxt oder er gleich vom Verband zum "Full Champion" ernannt wird.

Box-politics....
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Erklär das mal? Macht ja hinten und vorne keinen Sinn.

Cotto hätte nach einem Sieg gegen Canelo mit Jay-Z als Promoter nur eine finanziell halbwegs attraktive Option: Den Kampf gegen Golovkin.

Diese Option wird jetzt kategorisch ausgeschlossen, was aber im Grunde nicht nur heißt dass kein Cotto vs Golovkin geben wird, sondern dass es keinen Cotto nach Canelo geben wird.

Genauso wie es Martínez vor dessen Kampf gegen Cotto gemacht hat, wurden vorher Aussagen wie "Nach Canelo stellen wir uns jeder Herausforderung, auch Golovkin!" gemacht, im Wissen dass es dazu nie kommen wird.


Cotto weiß über seine Chancen sehr gut Bescheid. Er sieht keine Möglichkeit einen Sieg gegen Canelo nach Hause zu fahren, sonst würde er sich die Option auf Easy Money (wie Geale oder Rubio) gegen Golovkin offen halten.
 
Oben